Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer dich kennt,muss dich lieben

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackpuma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 16:56
Diese These habe ich auf einem Handtuch gelesen, als ich mal Wäsche aufhängen war.Diese These hat mich zum Nachdenken gebracht.Heisst es denn andersrum , dass wenn wir einige Menschen hassen, wir sie nicht richtig kennen?
was meint ihr dazu und was meint ihr allgemein zuu der these??

Anzeige
melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 16:58
würde man einen Honecker lieben können wenn man ihn kennt...könnte man einen bin Laden lieben wenn man ihn kennt...ist wohl etwas daneben

genauso ein Aufdruck wie Milchbar auf den Girlischirts

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 16:59
ist viel dran denke ich !

"DISCO SUCKS FUCK EVERYTHING"


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 16:59
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen denn es ist ja so das eben weil man
manche Leute ganz genau kennt und deswegen ja weiß wie falsch etc. sie
sind und genau deshalb haßt man sie ja oder besser gesagt man kann sie
genau deshalb nicht leiden


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:00
hass hat oft was mit vorurteilen zu tun, deshalb kann ich da nur zustimmen.

ausserde, wer MICH richtig kennt muss mich auch lieben!!! :D

scherz..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:01
Wer mich wirklich kennt weiß warum er mich meidet... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
blackpuma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:05
ok bin laden, aber wer sagt das , dass man ihn nicht lieben kann? ich finde jede person ist liebneswert, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:12
:D :D lustiges beispiel...


naja hat der nicht frau und kinder? irgendwer wird auch osama lieb haben...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:16
... Auf jedenfall niemand von den Leuten, die durch ihn eben genau diese Kinder und Familie (ihre eigene) verloren haben...

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:21
Ich denke solange es bei der Persönlichkeit bleibt kann man jeden Menschen lieben und respektieren lernen.
Sobald aber verschiedenen sagen wir mal Glaubensansichten auftreten kann es problematisch werden.

Vom Grund her ist nun mal jeder Mensche gleich.
Die Gesellschaft formt dich zu das was du bist und wirst.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 17:57
ach deswegen liebt mich niemand..

Namaste!


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 18:32
Lieben ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt - aber wenn man die Hintergründe und Motivation für das Handeln und "so sein" des Anderen kennt, bleibt weniger Spielraum für Interpretationen und Missverständnissen, die zu Wut / Groll oder Hass führen können.
Und Bücher haben ja oft einen etwas übertriebenen Titel, um auf sie aufmerksam zu machen.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 18:35
... um auf sich aufmerksam zu machen..." meinte ich...


~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 18:52
Hm. Interessante These.

Von etwas ähnlichem gehe ich in Gesprächen immer aus- und zwar davon, daß ein jedermann prinzipiell mit mir einer Meinung sein will. Derjenige muß nur erst dazu animiert werden... Aber in seinem tiefsten Inneren will er nichts anderes ;)

Bei mir ist bezüglich kennen bzw. kennen-lernen oft so, daß meine Gegenüber denkt: "Oh Gott!!!"

Aber nach einer gewissen Zeit kann ich die meisten von mir überzeugen...
Dauert nur immer eine kleine Weile, weil ich manchmal zugegebenermaßen etwas "zu intensiv" rüberkomme...

Wer mich kennt, muß mich entweder mögen (lieben geht ein bisschen zu weit) oder hassen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 18:54
Und zum Hassen:

Klar, wenn man die Möglichkeit hat, einen Menschen näher kennenzulernen, den man vorher nicht besonders mochte, fängt man oft an, denjenigen eben doch zu mögen und interessant zu finden...

Genau DAS mache ich mir so gern zunutze ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 18:58
Von etwas ähnlichem gehe ich in Gesprächen immer aus- und zwar davon, daß ein jedermann prinzipiell mit mir einer Meinung sein will. Derjenige muß nur erst dazu animiert werden... Aber in seinem tiefsten Inneren will er nichts anderes

sowas nennt man gehirnwäsche^^

ich finde diese these schwachsinnig.
ich kenne einige menschen wirklich gut und muss sagen,dass ich sie genau deswegen nicht austehen kann.
auf den ersten blick können eigentlich alle nett wirken,wie scheiße manche menschen eigentlich sind,merkt man meist erst viel später.



sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 19:00
>"wer dich kennt,muss dich lieben!"<


bei mir kommt der spruch auf jeden fall hin !!

:D


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 19:02
sowas nennt man gehirnwäsche^^

*Zwinker*


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 19:04
Aber klar, bei mir war`s auch schon andersrum- als ich das wahre Wesen eines schon jahrelang gekannten Menschen sehen konnte, war ich innerlich zutiefst angewidert...

Natürlich gibt es da auch den Umkehreffekt!!!

Oder vielmehr: Kann ihn geben!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 19:57
Hm.... möchte Apolly niemals persönlich kennenlernen.... :) hinterher besteht noch die Gefahr das ich ihn lieben werden.... oder mindestens seine Meinung angenommen habe... :)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 20:17
Ja Gwyddion... AUCH DU!!!

Und glaub mir: Fünf Minuten allein mit mir in einem Raum (oh greuelvolles Grauen...) und du siehst das genauso wie ich!!!

Aber mal im Ernst: Eigentlich bin ich ein ganz netter Mensch.


Der Fürst der Finsternis ist ein Gentleman ;)


Gr,


A.


P.S: Husch, Husch! Zurück zum Topic!


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden