weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Lieben, Jugendliebe, Teen

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

11.02.2010 um 20:51
Er sprach von Liebe, dabei waren sie noch nicht mal fünfzehn Jahr',
schwor große Worte und er küsste sie und streichelte ihr Haar.

Sie sprach vom Träumen und wie gerne würde sie ihm alles glauben,
malte mit ihm Bilder, von dem Leben, das sie sich dann beide bauten.

Jugendliebe bringt den Tag wo man beginnt,
alles um sich her ganz anders anzuseh'n.
Haha, Lachen trägt die Zeit, die unvergessen bleibt,
denn sie ist traumhaft schön !

Er traf sie wieder. Viele Jahre sind seit damals schon vergangen.
Sieht in ihre Augen. Und er denkt zurück, wie hat es angefangen ?


......so sind die Zeilen eines Songtextes aus dem Ostrock-Archiv zu diesem schönen Thema.
Wenn ihr jung seid, werdet ihr mit Sicherheit irgendwann auch einmal sagen, Mensch, war das eine schöne Zeit ! Oder, die schon etwas älter sind, inzwischen viele Erfahrungen, gute
und schlechte gemacht haben und dann doch immer wieder gerne an dieses besondere
Erlebnis mit den ersten grossen Gefühlen zurückdenken.

Wie sieht's bei euch aus ? Seid ihr vielleicht gerade dabei, eure erste grosse Liebe zu
erleben und speichert diese für die Zukunft fest in eurem Herzen und habt ihr auch die
Hoffnung, dass es für immer so bleibt ?

Wer hat das früher genauso stark erlebt ? Denkt ihr auch oft zurück an die Jugendliebe
und hat man sich irgendwann wiedergetroffen, die Erinnerungen und alles danach erlebte ausgetauscht ? Ich denke zu dem Thema könnte man viel erzählen.....

....nagut und dann nochmal zu dem Song, wenn viele ihn auch als Schnulze sehen....


melden
Anzeige

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

11.02.2010 um 20:56
Ich bin ganz froh in Hamburg zu wohnen und nicht in einem kleinen Dorf. So muss ich die ganzen Jugendsünden nicht täglich über den Weg laufen ;)

War aber ne schöne, spannende und auch verletzende Zeit


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

11.02.2010 um 21:30
also ich bin ja erst 21 und ich bin mit meiner grossen Liebe zusammen :) wenn ich an frühere zeiten zurückdenke auf die eine Art hab ich viel mit Freunden gemacht, viel Party und Spass und andererseits waren meine Beziehungen nur Trash und Scheisse..könnt ich die Zeit zurückdrehen würd ich manche Männer meiden.


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

11.02.2010 um 21:38
sodale, ich bin wohl in jedem thread der sensenmann :D wo zerstöre ich jetzt nur diese illusion, ach, ich weiss schon wie... vor der jugend, das wissen, das man alles ist, dannach, vor dem davor, was immer das bedeutet, weiss man nicht mehr :D

hihi

es ist vollbracht

sensenmann


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

11.02.2010 um 22:15
Nun kann man auch fragen, ob sich da im Laufe der Zeiten in dieser Hinsicht doch einiges verändert hat. Ist die grosse Jugenliebe heutzutage einfach seltener geworden, weil der Freund oder die Freundin allgemein öfter gewechselt wird ? Ich denke, dass heute von
den Eltern auch mehr Freiheiten zugestanden werden, oder die Jugendlichen mehr auf
sich gestellt sind. Ob man da sagen kann, das vielleicht auch etwas verloren gegangen ist, weiss ich nicht so recht.


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

11.02.2010 um 22:54
Ich denke gerne zurück, an meine erste große Liebe, er hatte damals eine Freundin, aber nur
am Wochenende, ich war 15, er 24, aber wir konnten Jahrelang nicht voneinander lassen, es ging ewig obwohl wir beiden eine Partner hatten, aber ich war nie so Glücklich wie mit ihm!
Er konnte mir auch nie wieder stehen, und uns immer heimlich getroffen haben.
In meinem Herzen wird er immer sein, ich denke es geht ihm auch so
es ist schön wenn man sich zurück erinnert, was alles so schön war!
Sicher hatte ich auch Unglückliche Zeit mit ihm, aber jeder denkt doch eher an die schöne
Zeit!
Es waren über 10 Jahre die wir zusammen waren,
eine Leidenschaft die keiner Fühlen kann, nur ich und er!


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

12.02.2010 um 09:21
Auf die Gefahr hin, aus der Reihe zu fallen:

Ich kann mich noch an meinen ersten Sex erinnern - aber an meine erste Liebe?
So richtig doll war beides (wohl) nicht.

Ausserdem war das ja auch im vorigen Jahrhundert.

Was draus geworden ist? Keine Ahnung - hat mich auch nie so richtig interessiert.
Im Laufe seines Lebens begegnen einem so viele Menschen, da kann man sich nicht alle merken.


Ja, ich weiss: UNROMANTISCH.

Na und?


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

12.02.2010 um 10:13
Meine erste große Liebe hab ich nur aus der Ferne angeschmachtet ;)

Sie hat irgendwann nach 4 Jahren oder so, davon erfahren... Und hat mich auch prompt abblitzen lassen :D

Schön wars nicht...


melden
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 15:24
ich bin jetzt 16 und bin seit über 2 jahren mit meinem freund zusammen
den text des liedes finde ich eigentlich sehr treffend, abgesehen von den letzten zeilen^^
es ist wirklich so, dass man sich immer vorstellt wie alles sein wird
naja, mal sehen ob meine vorstellungen wahr werden


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 15:30
mit meiner großen liebe hatte ich auch den ersten sex..leider war das net so prall...aber die schwärmereien, bis es dann soweit war...vergesse ich nie!

das war schön und diese schmetterlinge sind was ganz besonderes..obwohl jede liebe (in meinem leben) etwas besonderes ist/war und jedes mal ist eine andere sorte schmetterlinge im bauch :)

--aber die erste sorte/liebe...ist die prägendste gewesen :)


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 15:32
Mir gehts wie @Doors - ich wüßte jetzt wirklich nicht, wen ich als "unvergessliche Jugendliebe" bezeichnen/betrachten sollte...So richtig fällt mir da niemand ein. Ich hab weder eine Erinnerung an jemand bestimmtes, noch an eventuelle Namen oder dergl.

Ich gehe mal davon aus, daß da nichts bei war, was wirklich lohnenswert für mich war!


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 17:10
Hmmm meine Jugend verbinde ich nur mit Schmerz und dem Gefühl allein gewesen zu sein.
Also mit Wiedersehen wird das bei mir nix, da meine erste Ex schon n paar Jährchen tot is, wie ichs mitbekommen hab.
Aber angenehm, wars trotzdem.


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 19:56
Eine wirklich unvergessliche Jugendliebe.....den ich auch gerne wiedersehen würde?! Nee, das habe ich nicht.
Meine grosse Liebe habe ich mit 23 kennengelernt. Das zähl ich mal nicht mehr zu "Jugend". ;)


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 20:12
Bei mir gabs jedenfalls diese eine besondere Jugendliebe. Sie dauerte damals ein Jahr an,
bis sich dann ergeben hat, dass man sich mit 17 noch nicht genug ausgetobt hat und doch
noch mehr Erfahrungen sammeln muss, um auch vergleichen zu können.
Nun ist schon einige Zeit vergangen. Sie sitzt im Supermarkt an der Kasse, hat ihre Familie
gegründet, aber beim Bezahlen lächeln wir uns beide an, mit einer wunderschönen
Erinnerung im Herzen an eine besondere Zeit........


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 20:50
@lenzko
Du bist ein recht grosser Romantiker.....find ich schön!

Meine Jugendliebe hieß Alice und ich war 16.....
Meine Güte waren das Schmetterlinge....

Was ich nie vergessen werde....beim Baden hatte Sie sich in die Ferse geschnitten....hat sehr stark geblutet.....Rettung meinte ich dürfte nicht mitfahren...hab ich mich auf mein moped geschwungen und bin denen nach....bei rot über die Ampeln uswusw....der Fahrer war danach gar nicht nett zu mir, als ich bein Spital dann neben ihnen stand...(-:

......ist auch schon etwas lange her....

Kann mich aber noch sehr gut an Sie erinnern...diese grünen Augen....ganz eine freche....für mich damals halt die schönste Frau der Welt...


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 21:03
Ich war 7 Jahre mit ihm zusammen. Mit 15 zusammengekommen.

hmm naja .. also man kennt es ja zu der zeit nicht anders und denkt erst mal, jo das er.

Jetzt bin ich32 und seit 10 jahren mit meienm freund zusammen, und das passt besser.

mein ex, würde mich immer noch am liebsten zurück haben, warum? keine ahnung...

er ist unglücklich verheiratet.... tut mir zwar leid aber ich denke es ist gar nicht die liebe die er vermisst, sondern eher meine art und weise wie ich nun mal so war bzw immer noch bin.


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 21:05
@wheelman
Ich bin ein recht grosser Romantiker ? Oh, oh ! Und dann noch von einem Mann komplimentiert. Da kommen die Retourekutschen ! Aber ist schon ok, ich denke jeder Lesende macht sich die eigenen Gedanken dazu. Romantik und Realismus sollten
trotzdem gleich behandelt werden, denn nur ins Träumen sollte man nie verfallen.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 21:11
@lenzko
Romantikerin?
lenzko schrieb:Romantik und Realismus sollten
trotzdem gleich behandelt werden, denn nur ins Träumen sollte man nie verfallen.
daaa hast du recht!


melden

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 21:23
@wheelman
Was heisst Romantikerin ? Du glaubst doch nicht etwa, das ich weiblich bin? Hilfe, ich meld' mich sonst sofort ab.


melden
Anzeige
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!

13.02.2010 um 21:27
@lenzko
Du lass mal...keine Sorge....

OK, Romantik"ER" (-;


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden