Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer dich kennt,muss dich lieben

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 20:17
Ich würds so ausdrücken:

wer sich überhaupt mühe macht, dich kennenzulernen
deine Fehler zu akzeptieren
und dir ein guter Freund in schlechten Tagen ist

der muss dich lieben ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 21:30
also meine freunde sagen wer mich kennt muss mich lieben :D hehe

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 21:37
@kathüü

dann haben idch deine freunde angelogen ^.^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 21:40
wer jemanden genau kennt und weiß warum er so ist wie er ist, dann kann man denjenigen nicht hassen.(ich glaub so was ähnliches hat da schon jemand geschrieben...) Eine interessante these auf jeden fall.

Es gibt immer einen Grund...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 21:42
@think

das denke ich ganz und gar nicht so :)

Wenn du einen Mörder besser kennst, wirst du ihn aufjedenfall nicht toll finden, oder? ....
vielleicht wirst du mehr verständnis für seine Taten aufbringen
aber sonst auch nichts ...

Ich würde ihn dennoch verabscheuen für das, was er begangen hat

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 21:57
"to know you is to love you", das ist einer der frühen Songs des vielleicht berühmtesten aller Produzenten, nämlich Phil Spector, und war seinem verstorbenen Vater gewidmet.
Wie man solch ein Zitat verallgemeinern kann, ist mir aber schleierhaft.


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 22:01
ich halte diese these zwar für absoluten müll,aber ich denke,ich habe ihren sinn nun gerafft:wenn man jemanden kennenlernt,der ein psychopath ist,was man aber natürlich nicht weiß,weil man ihn ja noch nicht kennt,und diese person einem sympathisch ist,kann es sein, dass man diesen jemand noch näher kennen lernen will.dann tut man das und stellt nach einiger zeit fest,dass es sich bei diesem menschen um einen psychopath handelt.
höchstwahrscheinlich wird man dann denken,man habe das wahre gesicht der person erkannt und sich von ihr abwenden.dann kann es gut sein,dass man die person hasst.wenn man die person aber gut genug kennen würde,um zu wissen,warum sie sich wie ein psychopath benimmt,bzw,warum sie einer ist,dann kann man sie drotztem mögen,vll sogar lieben.
und richtig kennen einen sowieso nur die wenigsten,wie z.b. die eltern und die lieben einen ja auch.also ist vielleicht doch was wahres an der these.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

27.07.2005 um 22:16
Es geht hier wohl um eine andere Form des Kennens und Liebens. Es ist das
gleiche Lieben wie bei "Liebe deinen Feind", was oft fehlverstanden wird, denn es ist wirklich möglich. Wenn man seinen Feind liebt und sagt:"Hilf ihm, denn er weiss nicht, was er tut", dann liebt man die erkennende Seele, nachdem sie sich gebessert, entschuldigt und Reuhe gezeigt hat. Wenn man also sagt:"Hilf ihm" ist es das gleiche wie:"Mach seinem bösen Treiben ein Ende und lass ihn erkennen was er für einen Scheisse macht und lass ihn unter seinen früheren Taten leiden."
So kämpft man nur gegen das Böse in seinem Feind, denn die Reuhe macht ihn gut.

Kämpfe!


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

28.07.2005 um 13:05
Nya...ich finde dass es nicht auf jeden zutrifft...bei mir iz es so, dass ich denke dass die Leutz nach 15 minz bei mir ganz gut einschaetzen koennen , ob sie mich moegen od hassen.

Jaja...immer dieses Typische schwarz/weiss denken...

Bei Leutz die ich kennenlerne hab ich naemlich auch diese strategie XD

Amen.


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

28.07.2005 um 17:03
Diese These mag ja stimmen, aber ich hör lieber auf meinen Instinkt.

Ich kenne jemand, bei dem es mir- das erste mal als ich ihn sah- durch den Kopf schoss: "Aufpassen, diesem Typen ist nicht zu trauen!" Ich verhaltete mich dieser Person gegenüber eher passiv, bis ich ihm eine Chance gab und mit ihm ein offenes Gespräch führte. Tja...am Anfang sah ich das Gute ihn ihm und wollte nicht auf meine Intuition hören... und zu guter letzt hab ichs bereut.

Jeder Mensch besitzt einen guten Kern und eine charmante Seite...man sollte nicht vorurteilen aber lieber Vorsicht als Nachsicht... findet ihr nicht? :-/

Farewell, der Sommervogel



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

28.07.2005 um 18:56
nananana..das habsch nu ma überlesen:D

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

28.07.2005 um 21:02
Gehts da um mich? wieso, wisst Ihr das? " Danke vielmals " :-)))

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
liamg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 00:08
Milchbar auf den Girlischirts

Perfect


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 00:14
ich glaube nicht das wenn man jemanden kennt ihn auch umbedingt gern haben muss ! es gibt sicher menschen die ander sehr gut kennen sie aber überhaupt nicht mögen

Dem a go tired fe see me face , Cant´t get me out a the race


melden

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 12:43
Also ich denke es gibt viele Menschen die ich sehr gut kenne und sie trotzdem nicht mag und Leute die ich kaum kenne, die mir aber sehr nett rüber kamen....von daher kann man die These drehen wie man will in meinen Augen ist da nichts wahres dran.
Es kommt auf die beiden Menschen an

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
djaen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 13:25
also teilweise ist es ja schon nachvollziehbar. keine person ist einem 100%ig unsymphatisch. und selbst wenn der mensch einem echt zu doof ist: irgendeine facette seiner person wird schon mit mir übereinstimmen: vielleicht hört man die selbe musik oder hat zu irgendeinem thema die selbe meinung... vielleicht ist der mensch mmer nur dumm und man kann sich herlich streiten oder über ihn aufregen, aber muss ich deswegen direkt jemanden lieben?

ich hab auf jeden viele meiner heutigen freunde komisch gefunden als ich sie das erste mal sah und das sind genau die, mit den ich heute noch viel zu tun habe.
leute, die man nicht kenne lernen muss und die immer von allen als nett eingestuft werden sind mir suspekt.

ich denke, dass jemand mit charakter und ner eigenen meinung nicht von ALLEN als nett und liebt angesehen und gemocht werden kann. wenn einer von allen gemocht wird zeigt das einen gewissen grad an charakterlosigkeit und grenzenloser anpassungsfähigkeit


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 15:16
@djaen

>>ich hab auf jeden viele meiner heutigen freunde komisch gefunden als ich sie das erste mal sah und das sind genau die, mit den ich heute noch viel zu tun habe. <<

Jobb, geht mir genauso ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 15:23
ich grüße alle die, die mich kennen und trotzdem lieben:)

kuss

THIS IS FOЯ ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVEЯ BE!



melden

wer dich kennt,muss dich lieben

29.07.2005 um 16:13
Ach noch etwas! Wer Liebe ausstrahlt wird Liebe zurückbekommen! :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie steht ihr zu grenzenloser Nächstenliebe?
Menschen, 89 Beiträge, am 06.03.2018 von Alienpenis
Elmsfeuer am 14.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 06.03.2018 »
Menschen: Liebes-Depression
Menschen, 214 Beiträge, am 10.11.2013 von Hornisse
Uchia1 am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 10.11.2013 »
Menschen: Wie kann ich mich selbst lieben?
Menschen, 92 Beiträge, am 05.07.2012 von Dude
whrhtsforscher am 01.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 05.07.2012 »
von Dude
Menschen: Jugendliebe - eine Zeit, die man niemals mehr vergisst!
Menschen, 213 Beiträge, am 17.11.2011 von Burnistoun
lenzko am 11.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 17.11.2011 »
Menschen: Selbsthass und Vergebung
Menschen, 28 Beiträge, am 07.11.2011 von Eisblume
Hesher am 05.11.2011, Seite: 1 2
28
am 07.11.2011 »