Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue!!!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treue!!!

16.08.2004 um 22:04
100% Richtig!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)


Anzeige
melden

Treue!!!

14.12.2004 um 12:38
Also fremdgehen beginnt meiner meinung nach schon im kopf, nicht erst wenn man seinen vorstellungen umsetzt etwas mit jemanden anderen anzufangen, sondern diese vorstellung überhaupt aufkommen, jeder der sagt, wenn nichts passiert ist es doch nicht so schlimm, belügt sich doch nur selber...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

14.12.2004 um 12:56
@giggels

genau meine meinung...klasse...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Treue!!!

14.12.2004 um 13:39
@purgatory

"......Kann ein Mensch denn nicht treu sein, liegt es an seiner Natur fremdzugehen, oder liegt es einfach daran, das man nach einer gewissen Zeit einfach nur Veränderung und etwas Neues möchte?! ......."


Also in meiner Natur liegt es nicht.
Ich bin noch nie fremdgegangen und ich würde es auch nicht tun - auf den Gedanken käm ich garnicht.
Wenn man das Bedürfnis hat fremdzugehen stimmt in der Beziehung etwas nicht.
Ich hab mich aber auch noch nie "vrliebt" oder für jemanden interessiert , während einer Beziehung


@dragonmike

".......Ich selbst sehe schon einen Flirt als eine Art des Fremdgehens an. Ein Flirt ist schließlich kein normales Gespräch, sondern eine gezielte Anmache. Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man nicht auf Anmachen eingehen.

@giggels

".....Also fremdgehen beginnt meiner meinung nach schon im kopf, nicht erst wenn man seinen vorstellungen umsetzt etwas mit jemanden anderen anzufangen, sondern diese vorstellung überhaupt aufkommen, jeder der sagt, wenn nichts passiert ist es doch nicht so schlimm, belügt sich doch nur selber...


Das seh ich genauso wie ihr.



Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Treue!!!

14.12.2004 um 13:49
Gelegenheit macht Liebe (Diebe)??

TREUE ist eine durch Beständigkeit und Ausschließlichkeit gekennzeichnete Haltung Ideen, Dingen, Personen und auch sich selbst gegenüber.

In SEXUALITÄT und LIEBE ist sie eine ausschließliche Hinwendung zum Partner, die nicht und nie durch eine gleiche Beziehung zu einem Dritten verletzt wird. Untreue in einer Liebesbeziehung ist die Folge, weil da etwas von Anfang an nicht stimmte. Mit Sicherheit fehlte die gemeinsame Erfahrung wirklicher Einheit von LEIB UND SEELE.

Was kann man nun im Fall von Untreue machen, gibt es noch Chancen, da etwas zu reparieren, zumal ja im allgemeinen alles schon recht verfahren ist? Lohnt es sich, trotz allem über einen NEUANFANG nachzudenken?

Eine merkwürdige Vorstellung von Treue haben manche Menschen, wenn sie meinen, mit ihrem Körper schon einmal untreu sein zu können (das heißt, einen SEITENSPRUNG zu machen), daß dieses aber ihre seelische Einstellung zu einem bestimmten Menschen nicht betrifft. Der auf diese Weise verhöhnte Partner kann sich da eigentlich nur fragen, warum er nicht sorgfältiger überprüft hat, ob der Partner auch ein wirklicher GEFÄHRTE ist, als es noch Zeit dafür war. Jetzt bleibt nur noch übrig, praktische Vorteile des Zusammenlebens mit dem Partner zu erkennen, irgend etwas wird ja noch da sein...

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht doch was bessertes findet!!!


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue!!!

14.12.2004 um 14:21
Also von Treue verstehe ich, dass man seinem Partner nur soviel zumutet wie man selber darf. Damit meine ich wenn man selber meint man darf einem anderen Menschen hinterher kucken ok, dann darf der andere das aber auch. Die Untreue fängt bei mir beim körperlichen Kontakt an. Also gegen reden hab ich ja nichts aber alles was darüber hinausgeht, gehört nicht in eine feste Beziehung.

@purgatory

>>>"......Kann ein Mensch denn nicht treu sein, liegt es an seiner Natur fremdzugehen, oder liegt es einfach daran, das man nach einer gewissen Zeit einfach nur Veränderung und etwas Neues möchte?! .......<<<


da muss ich shiver zustimmen in meiner natur liegt es auch nicht. Wenn das so wäre dann würde meine Beziehung gar nicht funktionieren. Wenn ich meinem schatz oder umgedreht nicht 100% vertrauen würden dann konnten wir es ja gleich lassen vor allem da wir uns ja nur ein oder zweimal im Jahr sehen, jedenfalls zurzeit.

mfg vodan


Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Treue!!!

14.12.2004 um 16:06
Ich bin treu und bei mir fängt das Fremdgehen beim küssen an.
Doch ist es natürlich schon alles im Kopf, bloß das kann ich ja nicht sehen, wie es da bei meinem Partner aussieht. Leider, wenn ich das könnte wär ich der glücklichste Mensch auf Erden^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Treue!!!

14.12.2004 um 16:22
Also die Treue ist schon ein heikles Thema.
Ich selbst zum Beispiel kann auch nicht unbedingt treu sein. Hatte schon einige Beziehungen und meistens bin ich fremd gegangen, obwohl ich meinen Partner liebte. Es ist manchmal ganz spontan, als würde einen das Gefühl überrumpeln und man handelt quasi im Affekt.
Jedoch könnte ich es umgekehrt nicht verkraften wenn mein Partner mir fremd geht.
Ich glaube der Mensch ist einfach nicht in der Lage zwischen Sex und Liebe zu differenzieren.

Neuer Tag neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen!


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 07:46
@ twixtwax

>Doch ist es natürlich schon alles im Kopf, bloß das kann ich ja nicht sehen, wie es da bei meinem Partner aussieht. Leider, wenn ich das könnte wär ich der glücklichste Mensch auf Erden<

Ja wie leicht wer das denn, da wär das leben ja langweilig..
;)

Ne aber jetzt mal spaß bei seite, dass muss dann wohl das vetrauen stimmen wenn deinen gedanken in diese richtung gehen, weil wie du schon sagst, in den kopf des partners kann man wohl schlecht schauen...

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 08:13
@ powerpatty

>Hatte schon einige Beziehungen und meistens bin ich fremd gegangen, obwohl ich meinen Partner liebte<

Dann hast du ihn auch nicht wirklich geliebt!

>Es ist manchmal ganz spontan, als würde einen das Gefühl überrumpeln und man handelt quasi im Affekt.<

Triebgesteuert, hm...
Auch mal ab und zu den kopf benutzten...
;)

>Jedoch könnte ich es umgekehrt nicht verkraften wenn mein Partner mir fremd geht.<

Ja, dass sind mir die liebsten...


>Ich glaube der Mensch ist einfach nicht in der Lage zwischen Sex und Liebe zu differenzieren<

Du vielleicht nicht!


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 09:42
"Deswegen verstehe ich auch Leute nicht die mit 16 eine Freundin haben und das dann 4 oder 5 Jahre, mein Gott Heirate doch sofort wenn du es nicht abwarten kannst "

huch!!! :o
also... äääh... ich bin nun schon seit dem 15 lebensjahr mit meiner süssen zusammen, aber ich habe das ja nicht geplant - will auch keinen rekord aufstellen... und heiraten will ich sowieso nie!! schon alleine der gedanke daran... *eckel*

mir ist sowieso ein rätsel, wie das so lang halten konnte - ja, wir lieben uns eben, kämpfen auch, wenn wir mal unsere "vierteljahr-krise" durchstehen müssen... ...wir sind charakterlich grund verschieden und haben beide enorm viel in dieser zeit vom anderen profitiert - einer meinung sind wir aber nur selten...
...dennoch sehen wir uns fast täglich... *schöööön*

ach ja, fremdgeh-gedanken hab ich noch nie keine gehabt *g* - bin aber überaschender weise ein gaaanz treuer mensch...
...kann mich halt unter kontrolle halten...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Treue!!!

15.12.2004 um 10:02
Also ich bin früher oft fremdgegangen, weil ich meine damaligen Partner nicht wirklich geliebt habe oder weil mir was fehlte in der Beziehung.
Seit ich 19 bin, bin ich da etwas ruhiger *g*
Wenn ich wen wirklich liebe, dann brauche ich keinen anderen!
Das war in meiner vorigen Beziehung so! Immerhin war ich 4 Jahre
mit meinem Ex zusammen!
Sicher hat man immer wieder solche Gedanken, wie der oder
der wohl wäre! Aber ich hab mir immer überlegt, ob sich das
auszahlt, meine Beziehung aufs Spiel zu setzen...
Bei meinem letzten Partner hätt ich ruhig was anstellen können...
denn er hat von Treue nicht viel gehalten!.. *leider*
Naja was ich damit sagen will, es muss jeder selber wissen,
ob einem der Partner das wert ist, oder ob es der Partner wert ist,
dass man ihm die Treue hält,.. sowohl körperlich als auch seelisch!
Gedanken und Phantasien kann man ja haben...
besser ist es aber wenn man diese mit dem eigenen Partner
auslebt! Man muss in einer Beziehung immer für Abwechslung
sorgen! Und zwar BEIDE!
Ich bin nur Treu, wenn ich merke, dass alles in Ordung ist,
dass mein Partner ehrlich ist, dass mein Partner treu ist
und mich gut behandelt... wenn er jedoch untreu ist,
und mich nicht gut behandelt... dann seh ich in der Beziehung
keinen Sinn mehr, und dann ist es klar, dass ich nicht
länger die Treue halte... weder seelisch noch körperlich.....
*g*
Meine Meinung....

lg
Cybi


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 10:23
@powerpatty

".....Ich glaube der Mensch ist einfach nicht in der Lage zwischen Sex und Liebe zu differenzieren......."

Das mag ja bei dir so sein - aber ich würd da mal nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Könnte man sich ja gleich nen Strick nehmen. :(

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Treue!!!

15.12.2004 um 12:06
Wen man ans Fremdgehen nur denkt zält es noch nicht als Fremdgehen. Fremdgehen beginnt für mich beim Küssen einer fremden Frau.
Über die Treue denke ich zwar positiv, doch ich denke dass die genauso wie die wahre Liebe ausstrirbt, da wie ich schon sagte in unserer Gesellschaft die moderne Jugend nur an den kopflosen Fortpflanzungstrieb denkt. Sicher gibt es da draußen irgendwo Menschen die treu sind/sein können, ich bin einer davon, doch ich glaube, dass sich die Anzahl dieser Menschen täglich verringert...


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 12:28
>Wen man ans Fremdgehen nur denkt zält es noch nicht als Fremdgehen
Fremdgehen beginnt für mich beim Küssen einer fremden Frau<

Kuscheln, zärtlichkeiten austauschen, jemanden sein herz schenken, da ist körperlich nich garnichts passiert, und es ist trotzdem fremdgehen, oder nicht?

>Über die Treue denke ich zwar positiv, doch ich denke dass die genauso wie die wahre Liebe ausstrirbt, da wie ich schon sagte in unserer Gesellschaft die moderne Jugend nur an den kopflosen Fortpflanzungstrieb denkt. Sicher gibt es da draußen irgendwo Menschen die treu sind/sein können, ich bin einer davon, doch ich glaube, dass sich die Anzahl dieser Menschen täglich verringert...<

Wenn dann stirbt nicht die treue an sich aus, sondern das verhalten und öffnen dem anderen gegenüber, dass zulassen der gefühle, vertrauen auf die innere stimme.
Wenn man nicht wirklich liebt, und nicht glücklich ist, kann man auch nicht glücklich in der partnerschfat sein, wenn das alles gegeben ist, und man einen inneren frieden durch den anderen gefunden hat, sind sachen die sich nur auf das körperliche beziehen sowieso zweitrangig!


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 12:28
Ups, der war @ PsychoMantis

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 13:19
aber da kommt es auch noch drauf an was ihr unter treue versteht, seid ihr sicher das ihr alle genau das gleiche daunter versteht? ich finde in einer bezihung ist soviel erlaubt wie beide es möchten solang einer den andern mit seinem handeln nicht verletzt oder beide damit einferstanden sind was sie tun ist das doch alles in ordnung. man sollte eine bezihung nicht unbedingt so führen wie es wohl am geänigsten ist weil man es halt so beigebracht bekommt und die geselschaft wohl auch nur das akzeptiert. nein ich finde man sollte sie so führen wie diese zwei menschen es wollen die diese führen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 13:23
Ich bin sehr treu, und wenn ich das Bedürfnis nach einem anderen menschen habe oder nach reinem sex, dann muss man schluss machen. dann tut man keinem damit weh und man kann sich durchs leben pöppeln. Ich würde auch niemals einem Mädchen den Freund ausspannen. Auch wenn ein junge mich küssen wollen würde obwohl er eine Freundin hat, und ich es insgeheim auch wollen würde, würde ich es dennoch verwigern einfach weil es gegen meine prinzipien geht. ich finde die menschen sollten allgemein treu sein oder sich erst garnicht binden wenn sie dazu nicht in der lage sind.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 13:30
ich habe leider eine extrem schlimme meinung eines männlichen Wesens geboten bekommen! Dieser ist der Meinung das alle Männe Tiere sind und ihren Trieben nachgehen müssten!!

habt ihr schon mal sowas gehört??? ich dachte ich müsste kotzen!!!

I don´t like mondays!


melden

Treue!!!

15.12.2004 um 13:37
Das sagen die die Fremdgehen, die aber auch dann denken das alle so drauf sind, leider. Kenne auch ein paar die das behaupten und die gehen dann auch immer von allen aus. Aber da darf man nichts drauf geben...

Peace Love & Harmonieeeezzzz




Anzeige

melden