Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mann

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mann

11.08.2005 um 14:40
Eigentlich ist die ganze Diskussion "Die Mann", "Der Frau" idiotisch... wer legt den überhaupt fest was männlich und was weiblich ist??? Sind wir nicht im Endefeckt alle Menschen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


Anzeige
melden

Die Mann

11.08.2005 um 14:40
@timtendo: Welcome to the club...lets play some polo and drink tea with some crunchy biscuits. *lach* Ja ist klischeehaft aber dennoch wahr! Mein Vater kommt aus der Gegend Bournemouth ganz im Süden vis-a-vis von der "Dracheninsel" :)

@leopold: Ist das eine Frau? :D


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die Mann

11.08.2005 um 15:02
@Schdaiff: Wenn du an die Dualität glaubst, ist die Regel, dass alles in zwei Teilen aufgeteilt ist und somit der männliche und weibliche Pol sich gegenüberstehen...sich die Waage halten und somit das Gleichgewicht erhalten.

So dachten die keltischen Druiden von Anglesey und respektierten ihre Schwestern von Avalon... ;)

Erst durch das Christentum schwank dieses Gleichgewicht in der westlichen Welt und der Mann stieg empor... *seufz*

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Die Mann

11.08.2005 um 16:56
Ich mag Maenner mit weiblichen Zuegen irgendwie voll gerne, weil...mit denen kann man ueber emhr Sachen reden und ich finde man sollte sowieso von jedem etwas haben, sodass ein Gleichgewicht entsteht, was natuerlich nicht heisst, dass Maenner wie Frauen aussehen sollen...aber wenn sich der Stil von beiden etwas mixt, dann find ich das ziemlich stylisch...

Aba...absolut schlimm bezeichne ich Maenner, die ihre feminine Seite mit Hellrosa Hemden betonen...*schauder* [Habt ihr denn noch nie was das S T I L heisst gehoert?]

Meow...


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mann

11.08.2005 um 21:38
@Schdaiff
"Eigentlich ist die ganze Diskussion "Die Mann", "Der Frau" idiotisch... wer legt den überhaupt fest was männlich und was weiblich ist??? Sind wir nicht im Endefeckt alle Menschen?"

Satz 1: Nein, es ist nicht idiotisch, es gibt durchaus Männer, die sich sehr weiblich fühlen, auch im sexuellen Bereich, nicht nur gefühlsmäßig. Leider werden diese oft von der Gesellschaft als schwul abgestempelt, obwohl das etwas völlig anderes ist...
Satz 2: Ja, wir sind im Endeffekt alle Menschen, aber eben Männer und Frauen, und wenn du die Frage nicht verstehst - es geht hier darum, daß sich Männer über ihre feminine Seite auslassen können (z.B. das Bedürfnis, sich zu schminken usw.)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Die Mann

11.08.2005 um 22:39
wie wärs mal mit Das Mensch?
dann könnte jeder seine neutralen seiten posten (z.b.ich trage windeln...)
posten. (ich trage keine windeln,nein)



sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Die Mann

11.08.2005 um 22:58
z.B. das Bedürfnis, sich zu schminken usw.

ömm ... ich glaub darum geht das hier nicht ... zumindedst nicht direkt *in spiegel guck*

so wie ich die anfängliche frage verstanden hab, geht das um die frau im manne ... nicht um eine frau die in einem männerkörper "gefangen" ist ... zB transvestit ... das is ein kleiner aber feiner unterschied.

das männliche und das weibliche sind konzepte die uns von geburt an eingeprägt, besser noch, auferlegt werden ... ich komme aus einer militär-familie ... wurde von anfang an auf mann gedrillt ... dennoch strebt ich unbewusst danach mich zu kompletieren da ich das geühl habe das etwas fehlt ... das kann man in einer partnerschaft finden oder indem man(n) seine weibliche seite zulässt.

bei vielen freunden seh ich diese entwicklung ... also das männer immer mehr weibliche züge entwickeln ... soll aber nicht heissen sie werden zur frau ... es kommt halt eine "gefühlsebene" dazu ... bzw. die "gefühlsebene" darf ausgelebt werden ... weiss nich wie ich das besser ausdrücken soll.

ich find das klasse ... warum sollte ein mann nicht in aller öffentlichkeit weine dürfen wenns ihm schlecht geht? ... ist ne gute art stress zu bewältigen.

gruss

Timtendo



Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Die Mann

11.08.2005 um 23:36
"freuen wir uns nicht (wenn manchmal auch heimlich) wenn und ein mann die tür aufhält?"
ich denk dann: wirke ich, als könne ich das nicht selber?
viel mehr freue ich mich, wenn er seinen nachmittag opfert um meinen neuen brenner einzubauen:)

ich finde männer, die gut kochen und es auch gerne tun irgendwie anziehend... also wenn einer für mich kocht, hat er mich schnell in der tasche.
ich weiß dann, bei dem bin ich gut aufgehoben*lach*

männer die sich n bisschen schminken, so mit kajal und dann alles sonst schön schwarz, das kann sehr ästhetisch sein.
mir ist es wichtig, dass der mann an meiner seite ein bisschen stil hat.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Die Mann

11.08.2005 um 23:39
das ist mal cool,ich finds auch gut,wenn herren sich leicht schminken,tun aber nur die wenigsten...
und wies schon oft vorkam:urinieren besser im sitzen.....bah

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Die Mann

11.08.2005 um 23:49
mir ist im grunde egal, wie ihr euer geschäft verrichtet, nur MACHT DIE TÜR ZU.
viele männer übertreiben es da gerne mit der "nähe"

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Die Mann

12.08.2005 um 01:18
Hmmmm... ich meine mal, dass sich in unserer Gesellschaft eine rapide zunehmende Akzeptanz der eigenen weiblichen Aspekte bei Männern beobachten lässt. Und das finde ich auch gut so, denn letztlich tragen wir von Natur aus ohnehin beiderlei Qualitäten in ziemlicher Ausgewogenheit in uns. Es gibt keine "männliche Seele" oder "weibliche Seele". Wir haben uns aber in der Vergangenheit massiv von gesellschaftlichen Dogmen, wie man(n) zu sein hat, einschränken und begrenzen lassen. Und diese Begrenzungen zogen massive Selbstverstümmelungen in allen Bereichen nach sich - sei es psychologisch, körperlich, sexuell, beruflich, sozial.......
Interessanterweise lässt sich parallel dazu eine Entwicklung feststellen, in der der Mann zunehmen auch zum Sexualobjekt wird, was man alleine bereits in der Werbung sieht.

Ich finde dieses künstliche Männergebärden, wie es heute noch zu Hauf in patriarchischen Gesellschaften (z. B. bei Muslimen) gelebt wird, nur lächerlich, primitiv und armselig. Und wer kennt sie nicht, die coolen Machotürken hierzulande, die glauben mit ihrem Orang-Utang-Gang und ihrem künstlichen coolen und halbstarken Gehabe am Ende gar Männlichkeit zur Schau zu stellen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Die Mann

12.08.2005 um 01:34
Netter Thread - 3 Seiten, DAS Thema und keine Gehässigkeiten!

Also oute ich mich auch - Meine "anima" zwar erst spät (Frauenbewegung der 70-er) und mit Hilfe der "EMMA" entdeckt. Selbstversorger (kochen, putzen, waschen). Kann lange zärtlich sein - kuschle gerne... vor und nach dem - na ihr wißt schon, weil das dann IHR und mir mehr bringt. Schreibe gerne laaange und schöne Liebesbriefe und Gedichte an die Angebetete. Halte immer noch Türen auf und helfe in die Mäntel - auch wenns zuweilen zurücktönt: "Danke, geht allein schon schwer genug!" -gg*

Man hats nicht immer leicht als ""Frau" im Manne - aber es lebt sich angenehmer.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mann

12.08.2005 um 07:12
Muss mich auch mal melden um das Briten Trio komplett zu machen. ;)

Quo vadis, Domine?
[sic!]



melden

Die Mann

12.08.2005 um 08:14
"aber mal hand aufs herz frauen......freuen wir uns nicht (wenn manchmal auch heimlich) wenn und ein mann die tür aufhält? also ich tus.....ich freue mich über die ganzen "altmodischen" aufmerksamkeiten, die nach aussage einiger frauen nicht mehr in die heutige zeit passen......wie seht ihr das?"

Oh ja, da freu ich mich tierisch. Aber das liegt daran, dass mein Schatz das selten tut. :D
Und ich freu mich auch rieisg, wenn er für mich kocht, das hat er schon 2 mal getan in den 21 Monaten die wir zusammen sind.
Also wenn einer nicht "DIE Mann" ist, dann meiner...
Er weint nie, er putzt selten bis nie, die Küche betritt er nur um sich was aus dem Kühlschrank zu holen und es in die Mikrowelle zu stecken... furchtbar.

Nur eine weibliche Seite hat er: er kann tierisch zicken. lol

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Die Mann

12.08.2005 um 10:03
Also ich bin für eine gemütliche Teilung der Aufgaben, macht vieles leichter.
So und nun zum kreischen für die männlichen User hier*G*G*G*

Also ich habe schon oft meinen Freundinen die Haare gefärbt\tönt und Ihnen bei den Fingernägeln geholfen.....also nicht das ich drauf stehe aber man tut ja was man kann.
ALso nennt mich Die Ober Mann ;)
Liebe Grüsse.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Die Mann

12.08.2005 um 11:38
Ach und schon weiss ich wieviele Handtücher damit versaut(Haare)......*HMPF*
wollt ich mal los werden ;)

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Die Mann

12.08.2005 um 13:50
@ehecatl
Ja, das ist eine Frau ! :D
Agata Wrobel. Polnische Gewichtheberin.

NICHTS lebt ewig !


melden

Die Mann

12.08.2005 um 14:06
Noch eine Anmerkung zur "Rolle" Mann:

Ist es nicht armselig, wenn ich - bevor ich meinen inneren Impulsen folge - erstmal abgleichen muss, ob man(n) sich so verhält als Mann oder nicht, und es davon abhängig mache? Da stellt sich die Frage, wofür lebe ich? Um einer Rolle gerecht zu werden, oder mir und meinem Leben?

Ich würde mich selber z. B. u. a. als äußerst sensitiv veranlagt sehen, und ich muss sagen, dass ich froh bin, diesen Zug nicht einem gesellschaftlichen Rollendogma geopfert zu haben, da ich diesem (6. Sinn ?) immens viel Kommunikation, Erkenntnisse und Einblicke zu verdanken habe, die mir ansonsten verwehrt geblieben wären, hätte ich mich um irgendeiner Rolle gerecht zu werden, mich in diesem Punkt selbst verstümmelt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Die Mann

12.08.2005 um 20:37
Ich dachte immer, Ehecatl ist weiblich!

Ausnahmweise mal spam, der zum thema passt! *g



Es ist was es ist
sagt die Liebe

Tempus Fugit - Amor Manet



melden

Die Mann

13.08.2005 um 16:12
@geraldo: Ich finde es wichtig, dass du diese Eigenschaften beibehällst. Wir sollten so leben, wie es für uns richtig ist und uns nicht von diesen gesellschaftlichen unrealen Regeln beeinflussen lassen.

@leopold: Ich möchte nicht der Mann sein, der IHRE schweren Sachen tragen muss... *kann sich da nur Elefanten und schwereres vorstellen* :D

@giggels: *puh, zuerst mal mit seinem männlichen Stolz kämpft* So geschafft.... ich habe dir verziehen *lach*





Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



Anzeige

melden