Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hotel Mama, Kostgeld, Nebenkosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:04
Ich selbst verrauche teuere 150 Euro Tabak im Monat- das ist meine Sucht, Luxus den ich "egoistisch" mir gönn (der auch noch hochgiftig is).

150 Euro ist kein niedriger Betrag, wenn ich einen Menschen bei mir wohnen lassen kann, den meine Tochter für enorm wichtig hält in ihrem Leben.

Ich hab keine kongruenten gescheiten Eltern gehabt, ich wurd mit Nix rausgeekelt. Ich würde niemals meinen Kindern das Leben unnötig schwerer machen als es ohnehin schon is.

Aber im Haushalt helfen können die beiden Süßen ja schon.
Mach lieber daraus keine Szene, es wird deiner Tochter unendlich unangenehm werden. Echt jetzt, spar dann eben weng. 700-800 euro für 4 Leute is zu viel. Euch gehts gut genug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:10
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Euch gehts gut genug.
Den Eltern des jungen Mannes sicher auch. Und da sie soviel sparen, können sie sich ja am Abbezahlen der Wohnung beteiligen. Schließlich wohnt ihr Sohn ja mietfrei dort. 🤷‍♀️


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:11
Ich will sagen, er lebt nicht in Luxus bei euch. Es ist ein humaner Preis und ein wohliger Vetrauensvorschuss den du deiner Tochter und ihm gibst. Ich finds gut so. Arbeite/ Schraube lieber an deinen Bedürfnissen! :-) Sie wird es dir danken. Völlig unerheblich ob er ihr dauerpartner bleiben wird oder nicht.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Arbeite/ Schraube lieber an deinen Bedürfnissen! :
Das ist ein schlechter Scherz, oder? Die Threaderstellerin soll sich einschränken, um den Sohn anderer Leute durchzufüttern? 😮


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:12
@PurePu
Weisst du, das ist deine Warte :) und ich habe meine Warte. Die beinhaltet Demut. Beides völlig okay...gibt halt mehrere Blickwinkel zu.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:12
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die beinhaltet Demut
Meine auch. Aber in einem ganz anderen Kontext als bei dir.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:13
@PurePu
Er ist der Freund ihrer Tochter! Er ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Individuellen Entwicklung. Ich bin halt eben so, dass ich das emotionale NIEMALS aus den Blick verliere.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:16
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Er ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Individuellen Entwicklung.
Das wäre er auch, wenn er sich selbst finanziert. Oder eben seine Eltern. Warum muss die Threaderstellerin dafür zahlen und ihm obendrauf das Dienstmädchen spielen?


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:17
@PurePu
Sie hat ihn mit diesen Bedingungen bei sich aufgenommen. Da war es für alle Parteien in Ordnung. Irgendwas ist jetzt anders und es wär interessant zu wissen, was die wirklichen Beweggründe der TE sind.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:22
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sie hat ihn mit diesen Bedingungen bei sich aufgenommen
Das wäre in der Tat mal interessant. Ich wette, das ist eher so eingerissen. Wahrscheinlich hat er eh ständig dort übernachtet, weil er nicht fahren wollte. War immer da und dann kam das so step by step. So stelle ich mir das vor. Aber klar, ich weiß es nicht.

Mir wäre das schrecklich unangenehm, in meinem Kinderzimmer mit dem Freund zusammen zu wohnen und nebenan Mami und Papi. Und manchmal trifft man sich auch im Bad. Ein Alptraum. Ab einem gewissen Alter sollte man gewisse Freiräume haben. Gilt für Tochter und Eltern gleichermaßen.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:29
Ich finde eine 50€ Erhöhung auch nicht weiter dramatisch. Also auch bei 200 Euro ist und bleibt das ein wirklich tolles, faires Angebot..wie gesagt die Vorteile überwiegen allgemein, auch wenn's nicht sichtbar ist. Sowas macht sich in der Zukunft allgemein bezahlt wenn Eltern sowas für Ihre Kinder tun. Allgemein Hut ab an alle, die wenig bis garnix für die Partner/Freunde ihrer Kinder verlangt haben/ verlangen. :)


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:30
@Eintagsfliegin
Und wie erklärst du in dem Kontext deine Aussage aus dem Februar im "Was ist Luxus" - Thread?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 23.02.2020:Eine eigene wohnung zu haben in der man wirklich seine ruhe hat.



melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hätte ich gerne mal belegt. Wie zeichnet sich der hochwertige Inhaltsstoff denn aus, zb bei Gemüse.

Gibt es da Untersuchungen?
Geh bitte...
Das ist doch allgemein bekannt, dass die Bauern bzw die Großbauern aufgrund des Preisdrucks immer ergiebigere Gemüse und Obstsorten züchten, was sehr oft auf kosten des geschmacks auswirkt. Seit Jahren stagnieren die Preise für gewisse Produkte, dennoch machen sie große gewinne, weil sie ihre Ware optimieren.

Hier ein Beispiel bei Tomaten.
https://www.stern.de/genuss/essen/tomaten--deshalb-schmecken-sie-inzwischen-nach-nichts-mehr-7342788.html#:~:text=Deshalb%20schmecken%20Tomaten%20nach%20nichts&text=Das%20hat%20einen%20Grund%3A%20Die,abger%C3%A4umt%20wie%20der%20hohe%20Wuchs.

Ich bitte dich... Du bist alt genug um zu wissen, wie schlecht manche Lebensmittel geworden sind.
Eine Semmel fängt schon nach 1 stunde an hart zu werden, früher konntest du das Teil 2 tage herumliegen und dennoch war es weich.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:33
@Eintagsfliegin
Sauberes Wasser, Heizung, Strom fürs Nahrung zu bereiten, ein Platz zur psychischen und physischen Regenerstion das ist absoluter Luxus! Viele Menschen sind oder werden zeitweise obdachlos irgendwann in ihrem Leben und anderswo -brauch ich garnicht erst anfangen..
Ein bewohnbares Fleckchen abseits von psychischer und physischer Gefahr - wo man Mensch sein darf. Das ist echter Luxus.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:35
@PurePu
Finds weng unangenehm wie du versuchst mir ein Strick zu dreha :D das schaffst du nicht:)


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:35
@Eintagsfliegin
Und schau mal hier:
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb am 30.01.2020:Kann mich auch daran erinnern, dass ich in meiner damaligen wg - n anteil miete für eine mitbewohnerin mit zahlen sollte. Das wurde damals von meiner besten freundin durchgedrückt, ein auf "sozial/ helfen" etc. Ich glaub, dass ichs tatsächlich gemacht habe und mich aber schon arg drüber geärgert hab, ihrer freundin zu helfen. Ich hatte selber wenig geld und v.a. hart dafür gearbeitet. Ist tatsächlich etwas was ich so nie mehr machen würde...aber da stand halt auch so n bisschen dieser "moralische" (?) Druck dahinter.

Edit: manchmal ists einfach nachteilig wenn man auch mit "freunden / bekannten zusammen lebt.

Man spürt von herzen wer wirklich hilfsbedürftig ist. Hätte damals mehr darauf bestehen sollen, dass ich das nicht wollte. Also man lerne und schreibe sich hinter die ohren: Gruppenzwang kann auch teuer werden :D
Na so etwas. Teuer wird es gerade auch für die Threaderstellerin. Und die hat bestimmt auch hart für ihr Geld gearbeitet.

Gut, dass du jetzt demütiger bist als damals. :)


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:39
@PurePu
Du diese Mitbewohnerin ist psychisch gestört und ging bewusst nicht arbeiten, zeitweise nicht mal mit zur Schule. Eine Simulantin auf Kosten wirklich Erkrankter Menschen. Sowas dekadentes widert mich an!!

Und um beim Thema zu bleiben:
Der Schwiegersohn in spe der TE ist in Ausbildung, sowie ihre Tochter auch. Die arbeiten und leisten tagtäglich was. Wunderbare Sache.

auf DEMUT reimt sich BLÖD nicht. :)


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:40
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die arbeiten und leisten tagtäglich was. Wunderbare Sache.
Ja, sie leeren den Kühlschrank der Threaderstellerin und lassen sich von ihr bedienen statt sich eine eigene Bleibe zu suchen. Respekt.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:43
@PurePu
Bist du Männlein oder Weiblein?
Nochwas:
Die sind in Ausbildung, weisst du was das bedeutet? Wer weiss ob sie die Ende führen werden, wer weiß was in nem halben Jahr is?
Ernsthaft: Wohin wollen wir die Diskussion jetzt wirklich runterbrechen?? Dass es am ENDE am allerbesten doch is, seine Kinder RAUSZUSCHMEISSEN?

Bitte ..


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:44
Und by the way: die TE hat sich so zynisch über die beiden in keinem Wort geäußert.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ja, sie leeren den Kühlschrank der Threaderstellerin und lassen sich von ihr bedienen statt sich eine eigene Bleibe zu suchen. Respekt.
In keinem Wort. Sie wurmen momentan einige Fragen und das is völlig okay.


Anzeige

1x zitiertmelden