Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hotel Mama, Kostgeld, Nebenkosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:45
@Eintagsfliegin
Divers. :D

Das Allerbeste ist, keine schmarotzenden Kinder anderer Leute in die eigene 3-Zimmer-Wohnung zu lassen. So sehe ich das. Und das schreibe ich mir hinter die Ohren. ✏️

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:49
@PurePu
Wieviel Euro findest du denn angebracht ca.? Im endeffekt will die TE ja wohl auch klare Zahlen..hm.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:keine schmarotzenden Kinder
Weisst du jeder junge Mensch fängt ganz klein an. Und immer wieder mal öfters auch die Großen. So what.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:51
Also 150€ im Monat dafür, dass ihm hinterhergeräumt wird, Wäsche gewaschen wird, er extra bekocht wird (weil die armen Kinder "normales" Essen nicht mögen) und er den Kühlschrank leerfressen kann?

Diejenigen, die das voll in Ordnung finden - darf ich bei euch einziehen? Günstiger geht eine Rundumversorgung ja kaum mehr. :D


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:51
@Eintagsfliegin
Irgendwie schreibst du nicht kohärent.
Schau dass du so früh wie nur möglich selbstständig wirst! Schlafe viel und ausreichend.
Das wolltest du deinem 12Jährigen Ich raten. Hier rätst du genau das Gegenteil. 🤔


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:55
@AngieOnly
Ach Gott Leute, das ist doch in 99% alle Fälle bewusst metaphorisch gemeint "frisst die haare von kopp". "Der frisst schon viel hmmmm...das is scho viel...." Leute, es geht hier einfach drum wieder auf Kosten anderer mehr rauszuholen weil man sich unterbewusst ständig mit anderen vergleicht. Und dabei mal wieder aus den Augen zu verlieren, dass man ja mal auf SICH selbst schauen und nicht immer die eigenen Kinder vorschieben muss um nicht-ums-verrecken-blöder-da-zu-stehen-als-alle-die-mehr-bei-iwo-und-was-auch-immer-rausholen. Kopfschüttel.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:56
@PurePu
Bist du ein kleingeist? Es widerspricht sich nix in all meinen Ausführungen. Überlies nicht, lies wort für Wort.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:56
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und by the way: die TE hat sich so zynisch über die beiden in keinem Wort geäußert.
Ach nein? Sie fühlt sich ausgenutzt von ihm, er verlangt Extrabehandlung etc. Sie „wurmen“ nicht „einige Fragen“, da besteht ein absolut toxisches Verhältnis, der nur für einen Teil Vorteile bringt, der andere Teil hat nur Nachteile, Kosten, Zusatzarbeit.
Zitat von sowiesofrausowiesofrau schrieb:Ja, ich fühle mich auch ausgenutzt, da er auch nicht viel macht. Meine Tochter hat ihm auch schon oft gesagt, dass er mithelfen muss. Er tut es nicht. Ich möchte mich aber auch nicht in die Beziehung einmischen. Sie soll selbst ihre Erfahrung machen.
Wenn ich nichts anderes kochen würde für die Beiden,dann suchen sie im Kühlschrank nach Verwertbaren, was ich für den nächsten Tag gekauft habe Z.B.oder für mich für die Arbeit.
Dann habe ich noch mehr Geschirr und Schmutz in der Küche.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die sind in Ausbildung, weisst du was das bedeutet? Wer weiss ob sie die Ende führen werden, wer weiß was in nem halben Jahr is?
Und weil man davon ausgehen muss, dass sie die Ausbildung beide abbrechen, soll man sie jetzt behandeln wie die Könige? Ich würde ja mal eher das Gegenteil sagen! Die sollen ruhig lernen, dass man im Leben auch für sich selber sorgen muss.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:57
@Eintagsfliegin
Ich lese Wort für Wort und zwischen den Zeilen. 👻


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:58
@PurePu
Okay . Diese Beiträge habe ich nicht gelesen. Brauch jetzt weng Zeit um zu lesen.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 18:58
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ach Gott Leute, das ist doch in 99% alle Fälle bewusst metaphorisch gemeint "frisst die haare von kopp". "Der frisst schon viel hmmmm...das is scho viel....
Die TE schrieb, dass er öfter mal den Kühlschrank plündert und Sachen isst, die sie eigentlich für sich gekauft hatte. Für mich ist das gleichbedeutend mit "Kühlschrank leerfressen". Gibt hier anscheinend aber Menschen, die das voll okay finden.

edit: Danke Luminita


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:00
@PurePu
Wieso schließt du so verbitterte Konklusionen? Es geht darum, dass Stabilität wichtig ist. Sowie es jetzt bei der TE geregelt ist,war es bis zu einem gewissen Zeitpunkt für alle Parteien in Ordnung "Stabil". Jetzt ändert sich was! Was soll dieses "joa wenn die zwei dann wie ausbildung abbrechen werden se we köniche behandelt" wieviel assi tv schaust du?

Komm mal runter von deinem "mitten im leben film," in der du aller weisst und alle hier die dummen, naiven sind. Lass es lieber.


2x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:00
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Okay . Diese Beiträge habe ich nicht gelesen. Brauch jetzt weng Zeit um zu lesen.
Was man von dir nicht behaupten kann. Wer ist also der Kleingeist?! 🤣


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:02
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Jetzt ändert sich was! Was soll dieses "joa wenn die zwei dann wie ausbildung abbrechen werden se we köniche behandelt" wieviel assi tv schaust du?

Komm mal runter von deinem "mitten im leben film," in der du aller weisst und alle hier die dummen, naiven sind. Lass es lieber.
Lern bitte lesen und zitieren. Du schreibst mit mir die Falsche an.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:03
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was soll dieses "joa wenn die zwei dann wie ausbildung abbrechen werden se we köniche behandelt" wieviel assi tv schaust du?
Mit wem sprichst du jetzt grade? Weil, der Beitrag kommt von mir. Du hast doch als Argument angebracht, dass man nicht wissen kann, ob sie die Ausbildung überhaupt zu Ende machen, was willst du denn dann? :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es geht darum, dass Stabilität wichtig ist. Sowie es jetzt bei der TE geregelt ist,war es bis zu einem gewissen Zeitpunkt für alle Parteien in Ordnung "Stabil".
Es ist nicht für alle Parteien stabil, wenn eine Partei sich ausgenutzt fühlt und für zwei halbwegs erwachsene Menschen alle Tätigkeiten übernimmt, für die sie sich zu schade sind.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:wieviel assi tv schaust du?

Komm mal runter von deinem "mitten im leben film," in der du aller weisst und alle hier die dummen, naiven sind. Lass es lieber.
Die einzige Person mit verbitterten Konklusionen bist ja wohl du. Was soll diese niveaulose Anschuldigung?


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:06
Ich find 150 Euro decken sehr wahrscheinlich die tatsächlichen Kosten. 50 Euro drauf fänd ich nicht dramatisch.
Andere haben nie auch nur einen Cent genommen von ihren Kindern.
Dass das Kindergeld weiter über das Konto der Eltern des Jungen gehen, geht niemanden was an. Er muss selbst drauf kommen, dass ers iwann über sein Konto laufen kann ODERA EBEN NICHT.

Die Tochter, besonders der Freund könnten mehr im Haushalt helfen und vll achtsamer mit allem umgehen. Und das können wir zu vll 90% aller Jungs (und vll auch Mädels) in dem Älter ankreiden ;)


3x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:08
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Andere haben nie auch nur einen Cent genommen von ihren Kindern.
Es geht um fremde "Kinder". Textverständnis ist Lernziel der zweiten Klasse.


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:08
@Luminita
Du der Betrieb könnte Pleite machen, Arbeitsunfall, Mobbing, Schicksalschläge, bessere Jobaussichten anderswo, Schwangerschaft..etc.


2x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:09
@PurePu
Wo is der junge fremd? Sie lässt ihn bei sich wohnen- das impliziert,dass sie sich kennen und er iwann mal für gut befunden wurde. Bleib bitte beim Thema.


1x zitiertmelden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:09
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Schwangerschaft..etc
Das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen. Dann könnte die Threaderstellerin auch noch das Baby finanzieren. :D


melden

Wieviel Kostgeld vom Freund der Tochter

21.07.2020 um 19:10
@PurePu
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich sterb xD


Anzeige

melden