Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jeder Mensch eine Chance?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:26
@XAE

Ähm doch, ich hätte dadurch blind werden können, das war sehr gefährliche selbstverletzung.

Ausserdem habe ich jetzt leider tatsächlich einen Augenschaden. Nein blind bin ich nicht, aber ich sehe verschwommener als vorher. Und das ist richtig richtig scheisse.


melden

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:28
@Jalamar9

Du, ich meine das nicht böse, aber sich selbst zu schaden ist Basis der meisten Genüsse und Laster auf dieser Erde. Nicht, dass ich persönlich Deiner Wahl an Unterhaltung viel abgewinnen könnte, aber das Prinzip ist doch eher gewöhnlich als besonders.

Aber gut, streiten wir nicht darum, wenn Du Dich besser fühlst im Glauben Du seist sehr anders als die anderen und eben "durchgeknallt".

Wie gesagt - erzähl, warum genau leidest Du? Das ist doch die einzige Frage, die uns hier weiterbringen kann.


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:29
@XAE

Ich leide unter meinen mehreren psychischen Krankheiten, den Lebensumständen, und an Einsamkeit. Und jetzt auch noch Augenschäden.


melden

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:30
@Jalamar9

.... bedeutet im Einzelnen?


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:31
@XAE

Das ich es einfach nicht mehr aushalte, und ich diese Schmerzen dazu führen, dass ich unüberlegte Dinge tun.


melden

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:32
@Jalamar9
Soweit erkennbar, bist du sowohl geistig als auch körperlich deutlich weniger eingeschränkt, als die meisten meiner Patienten. Und gerade bei Psychosen kann man durchaus auf eine Heilung hoffen.
So beschissen deine Situation unzweifelhaft ist, ist sie doch nicht so hoffnungslos wie du es jetzt vielleicht empfindest. Gerade der Kontrollverlzst über das eigene Handeln kann sehr beängstigend sein, aber das muss ja nicht endlos wiederkehren.


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:33
@paxito

Aber es ist immer wiedergekehrt, und diesmal äusserst heftig, und es wird generell immer heftiger, das ist das Problem. Ich weiss ja nicht, warum ihr denkt es gäbe Hoffnung für mich, das ist mir echt ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:35
@Jalamar9
Weil ich auch schon einige Psychotiker und Schizophrene begleitet habe. :)


melden

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:35
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Ich weiss ja nicht, warum ihr denkt es gäbe Hoffnung für mich, das ist mir echt ein Rätsel.
Warum sollte es denn keine geben? Das hast du hier noch nicht nachvollziehbar erklärt.
Bitte sprich mit deinen Therapeuten, und zwar am besten zügig.


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine Chance?

01.11.2020 um 17:36
@Luminita


WEIL ICH vielleicht mich fast bind gemacht habe? Und es wieder passieren kann, und meine psychischen Krankheiten mich praktisch lebensunfähig machen? Warum werde ich gezwungen zu Leben?


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ein Unterhaltungsforum ist nicht der richtige Ort für psychologische Beratung, bitte wende dich an einen Facharzt.