Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder kannst du es nicht? :)
Du schaffst du es nicht mich zu provozieren und zu beleidigen, da stehe ich darüber. Deine Frage beantworte ich trotzdem sehr gerne zum Impfstoff BNT162b2:

- man weiß noch nicht wie lange die Wirkung des Impfstoffs anhält und ob er auch vor einer Infektion oder nur vor einer Erkrankung schützt, geschweige den ob die Riskiogruppe der älteren Menschen ausreichend geschützt ist

- wie hier schon richtigerweise angemerkt wurde, die Logistik ist eine große Herausforderung, einen Impfstoff bei -80°C. kann man nicht überall einfach so lagern. Wie das in Afrika und Indien aussehen wird bin ich gespannt. Anscheinend kann man den IMpfstoff ein paar Tage vor der IMpfung im Kühlschrank aufbewahren. Man liest das Impfzentren eine Lösung sein könnten. Das würde bedeuten das der praktische Arzt vermutlich keine Imfopung verabreichen können wird. Möglicherweise wird das mit einem digitalen Impfpass gekoppelt, um eine bessere Übersicht zu behalten wer geimpfit bzw. wie oft schon geimpft wurde.

- aufgrund einer "schwerwiegenden Nebenwirkung", laut der brasilianische Gesundheitsbehörde Anvisa, wurde der chinesische Impfstoff gestoppt. Wenn du Daten bestitzt die belegen das es sich mit dem Imfpstoff BNT162b2 anders verhalten wird, dann bitte nur her damit. Solange man nicht ausschließen kann das der Impfstoff mitunter tödlich enden könnte, wird man mir meine Skepsis nicht nehmen können

- beim russichen Sputnik-5-Impfstoff ist ebenfalls die klinische Studie 3 nicht abgeschlossen, welche Nebenwirkungen auftreten können wurde noch nicht bekannt gegeben.

-es ist nicht bekannt wie sich BNT162b2 bei Kindern verhält
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Sagt er einem Arzt. :palm:
Keine Ahnung ob er Arzt ist, kann er das belegen oder ist das eine Ankedote oder gar erfunden?
Wenn er wirklich Arzt ist, müßte er wissen das man einen Impfstoff gegen einen Virus, welches laut Experten nicht mal ausreichend erforscht ist in Bezug auf Gesundheitsschäden das es im Körper anrichten kann, nicht so über Nacht aus dem Hut zaubert. Alleine die Forschung nimmt schon eine gewisse Zeit in Anspruch. Und was ist mit der klinischen Studie 3? Soll das dann die Impfung sein?
Er müsste außerdem als Arzt wissen das es bei einer Zulassung sehr wohl um die Nebenwirkungen geht. Wie leicht oder stark sind sie? Wie gehäuft treten sie auf? Wie verhält es sich bei Kindern, wie bei älteren Personen? Kann der IMpfstoff in den Zellen Schäden anrichten oder ist diese Angst unbegründet? Lann der Impfstoff sich auf die eigene DNA auswirken oder nicht? Ist das denn alles schon erforscht worden, in so kurzer Zeit?

Um Gottes Willen, ich will niemanden bevormunden, wenn sich jemand impfen lassen will, bitte. Aber hier Menschen die aus guten und vernünftigen Gründen skeptisch sind anzupöbeln, zu verspotten und verhöhnen zeigt auf das einige nicht die geistige Reife für so eine Diskussion besitzen.

Und noch etwas möchte ich zu bedenken geben: Anscheinend können der russische und chinesische Impfstoff nicht viel, nur der europäische ist anscheinend der Beste. Wie soll ich das verstehen, haben wir denn von allen Impfstoffen den schon eine ausreichende Langzeitforschung?
Es werden an 220 Impfstoffe geforscht, niemand kann mir meine Ansicht nehmen das ich skeptisch bin hier plötzlich über Nacht schon einen marktreifen Impfstoff zu besitzen. Es dauert in der Regel 20 Jahre! und hier macht man sich über mich lustig weil ich skeptsich bin und mit Fakten komme:
https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss nicht wie man sowas in Österreich nennt, hier nennt man es Quark.
Auch dir sei ans Herz gelegt, ein Impfstoff dauer tin der Regle 20 Jahre, da ist meine Aussage diesbezüglich aus dem Hut gezaubert sehr treffend und alles andere als Quark. .
Zitat von emanonemanon schrieb:Keine Ahnung, aber die Messlatte liegt hier schon verdammt hoch. :D
Es wäre wünschenswert wenn du dich seriös und dem ernsten Thehme angepasst gebildet ausdrückst und dein kindischen Verhalten einstellst. Vielen Dank!
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kritisiere doch eine Anmaßung.
Wenn es ein Konter sein hätte sollen, ist er in die Hose gegangen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Lüge
Wenn du mich nochmal der Lüge bezichtigst, werde ich das ganz sicher nicht mehr einfach so hinnehmen, versprochen. Nochmal für dich:
Die Entwicklung eines neuartigen sicheren und wirksamen Impfstoffs kann bis zu 20 Jahre dauern und bis zu eine Milliarde Euro kosten.
Quelle: https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/2017_Verlinkungen/State_Entwicklung_Impfstoffe.pdf (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Zitat von NemonNemon schrieb:dass die Tastphase III abgeschlossen ist
Kann sie in der krurzen Zeit gar nicht, solle man wissen.



Von mir aus kann jeder tun was er will, wer sich impfen lassen möchte, bitte. In einer Diskussion aber Mitdiskutanten verhöhnen weil sie berechtige Zweifel haben und Fakten auf den Tisch legen, zieht so eine Diskussion in das Lächerliche. Ich habe weder behauptet das der Impfstoff nicht existiert, noch das er nicht wirkt, noch sonstige unseriöse Behauptungen. Meine Skepsis ist mir gestattet, da gibt es nichts über das man sich lustig zu machen hat. Ich habe klar belegt warum ich skeptsich bin, und ich wiederhole es gerne nochmal: mir fehlen hier Langzeitstudien. Es ist ja nicht mal geklärt ob man wie bei der Grippe immer einen neuen Immfstoff benötigt oder ob ein entwickelter vollkommen ausreicht. Genügt eine Impfung, benötigt man mehrere? In welchen Abständen? Mir persönlich ist hier viel zu wenige geklärt, das kann in 6 Monaten natürlich anders aussehen. Das ist der aktuelle Stand, demnach ist es für mich ein klares "Nein!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:spielt es keine Rolle, wie schnell es abgeschlossen ist.
Ja, das mag schon sein, ich habe nirgends behauptet das so ein Zulassungsverfahren unseriös ablaufen wird. Ich kenne die FDA und weiß das dies eine sehr strenge gefüchtete Behörde ist. Ich traue mich zu behaupten ein löcheriges Zulassungsverfahren ausschließen zu können und hier nicht vorsetzlich beschleunigt wird.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:es wurde nur zeitlich effektiver gearbeite
Das mag eventuell auf die Bürkokratie zutreffen. Da es sich um eine Pandemie handelt und die Zeit drängt, ist mir schon klar das man dafür keine 20 Jahre benötigen kann. Aber noch einmal, für eine Zulassung spielen die Nebenwirkungen eine erhebliche Rolle, die klinischen Studien 2 und 3 dauern aus guten Gründen ihre Zeit. Offensichtlich weiß man hier das nach der Verabreichung nicht wirklich Nebenwirkungen auftreten. Sollte das tatsächlich so sein, dann ist das natürlich genial, keine Frage. Wie es sich langfristig verhält ist aber nicht minder wichtig.

Anzeige
5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:45
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ja, das mag schon sein, ich habe nirgends behauptet das so ein Zulassungsverfahren unseriös ablaufen wird.
Aber Du hast es sehr deutlich nahe gelegt:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Hier zauberz man in ein paar Wochen einen Impfstoff aus dem Hut. Ist der besser als Sputnik, ist er besser als der chinesische wo man in Brasilien das Ganze wegen eines schweren Vorfalls stoppen musste? Wie naiv kann man eigentlich sein?
Du sagst damit, dass es nicht auf die Qualität des jeweiligen Verfahren an kommt, sondern wirfst unterschiedliche Verfahren in einen Topf und bezeichnest Leute als naiv, die da keine Parallelen sehen wollen, nur weil es jeweils kürzere Verfahren waren.
Was haben denn die drei von Dir genannten Verfahren gemein, dass D diese aussage so treffen kannst?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Aber noch einmal, für eine Zulassung spielen die Nebenwirkungen eine erhebliche Rolle, die klinischen Studien 2 und 3 dauern aus guten Gründen ihre Zeit.
Wie sehr wurden die denn verkürzt (im Gegensatz zu anderen Studien) und wo fanden diese Verkürzungen statt? Hat man nicht lange genug abgewartet, bis sich eine Nebenwirkung manifestieren kann? Das ist ja Dein Vorwurf.
An welcher Stelle genau, wurde Zeit zum Nachteil des Ergebnisses eingespart?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:48
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.
Wer ein einigermassen soziales Gewissen hat wird sich gleich zu Anfang impfen lassen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:50
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wer ein einigermassen soziales Gewissen hat wird sich gleich zu Anfang impfen lassen.
Was für ein Schwachsinn..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:51
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wer ein einigermassen soziales Gewissen hat wird sich gleich zu Anfang impfen lassen.
geht es eigentlich noch? Wie kommt man zu solchen Aussagen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was haben denn die drei von Dir genannten Verfahren gemein, dass D diese aussage so treffen kannst?
Nun, es ist mein gutes Recht Leute naiv zu nennen wenn sie ohne zu hinterfragen leichtgläubig der Ansicht sind dass man in so kurzer Zeit einen nebenwirkungsfreien Impfstoff besitzt. Da drängt sich doch die Frage auf, warum geht es nicht immer so schnell? Auch bei Medikamenten? Ich weiß warum es nicht so schnell geht, weil es auch um die Verfahrenstechnik und dem Herstellungsprozess geht. Du kannst im Forschungslabor etwas entwicklen das dort super funktioniert, aber funktioniert es dann auch in der Produktion? Das ist nämlich nicht immer so, man stößt auch technisch auf Probleme für die man erst eine Lösung finden muss. Manchmal finden sich Lösungen, manchmal auch nicht. Manche hier haben wirklich keine Ahnung von solchen Prozessen, meinen aber alles zu wissen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:An welcher Stelle genau, wurde Zeit zum Nachteil des Ergebnisses eingespart?
Es wird ein bisschen mühsam muss ich sagen. Lies dir bitte doch mal durch wie klinische Studien ablaufen, mit Placebo und ohne, wie unterschiedlich Nebenwirkungen auftreten können, abhängig von Alter, körperlicher Verfassung, Vorkrankungen oder nicht, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder nicht. Das Thema ist umfangreicher als euch bewußt ist.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Wer ein einigermassen soziales Gewissen hat wird sich gleich zu Anfang impfen lassen.
Für so einen unqaulifzierten Nonsens verschwende ich nicht meine Zeit


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was für ein Schwachsinn..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geht es eigentlich noch? Wie kommt man zu solchen Aussagen?
Manche Menschen können nicht geimpft werden, beispielsweise Neugeborene oder Patienten mit schwerer Immunschwäche. Dazu kann eine Patientin während der Krebsbehandlung gehören oder ein Familienmitglied, das eine Organtransplantation erhalten hat. Ebenso betroffen sind Schwangere ohne Schutz vor Windpocken, Masern, Mumps oder Röteln. All diese Personen haben ein viel geringeres Risiko sich anzustecken, wenn ihre engen Kontaktpersonen sich impfen lassen. Wie das funktioniert zeigt unter neues Video zur Herdenimmunität:
Quelle: https://www.gesundes-kind.de/news/newsletter/viele-deutsche-lassen-sich-zum-schutz-anderer-impfen/
Ziel einer Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Schutzimpfungen haben nicht nur eine Wirkung auf die geimpften Personen, sondern können indirekt auch nicht geimpfte Menschen vor einer Erkrankung schützen, da sie die weitere Verbreitung einer Infektionskrankheit stoppen oder verringern.
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/impfungen/informationen-zu-impfungen.html
Herdenimmunität: Schutz für den Einzelnen und die Gemeinschaft
Quelle: https://www.impfen-info.de/wissenswertes/herdenimmunitaet.html
Im Schutz der anderen

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt will die Deutschen aus der Impfmüdigkeit aufwecken.
Quelle: https://www.zeit.de/online/2009/11/impfen-kommentar


1x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:58
@Kältezeit @Tussinelda
Ist natürlich sozialer, den "Anderen"© den Vortritt als Versuchskaninchen zu lassen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 17:59
Im grunde hat er recht. Meine Eltern sind 85 und 87 und ich kann im grunde nicht nach Holland fahren, weil zurzeit nicht gerne gesehen auf beide seiten.

Gestern bin ich gefahren weil ich sehen wollte vor ort wie es zuhause läuft. Es fühlte sich nicht gut an zu fahren, genauso gut fühlte es sich nicht gut an nicht zu fahren.

Es ist eine zwickmühle. Und ich will da raus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:06
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ist natürlich sozialer, den "Anderen"© den Vortritt als Versuchskaninchen zu lassen.
Ich zwinge doch niemanden, "Versuchskankinchen" zu spielen?

Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und bis auf die ganzen Grundimpfungen, habe ich mich noch nie zusätzlich impfen lassen (Influenza, Schweinegrippe, etc.).
Die letzte Grippe hatte ich vor 12 Jahren.

Zudem halte ich mich ohne zu Murren an alle Vorgaben, die uns auferlegt wurden. Also nix von wegen asozial.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich zwinge doch niemanden, "Versuchskankinchen" zu spielen?
Wenn sich nicht genügend Leute impfen lassen, um für eine Herdenimmunität zu sorgen, war der ganze Aufwand für den Arsch. Der Impfschutz wird wahrscheinlich nicht permanent anhalten. Das ist das bisher unausgesprochene Problem.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:12
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ist natürlich sozialer, den "Anderen"© den Vortritt als Versuchskaninchen zu lassen.
Da muss ich für meine Mitdiskutanten eine Lanze brechen und sie verteidigen, das hat niemand behauptet! Wenn die Impfung freiwillig ist, dann ist das bitteschön immer noch jeden seine persönliche Entscheidung. Mit Versuchskanninchen hat das gar nichts zu tun.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn sich nicht genügend Leute impfen lassen
Das ist nun mal das Recht und die freie Entscheidung jedes einzelnen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:19
Kann man nur hoffen dass sich nicht zu viele, wie Hirschhausen sagt,
asozialen Trittbrettfahrer
, frei, gegen die Impfung entscheiden. Eine seltsame Art von Freiheit so ganz ohne Verantwortung.

Mich erinnert es etwas an die Forderung nach freier Fahrtrichtungsentscheidung auf der Autobahn.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article175833877/Eckart-von-Hirschhausen-Wer-sich-nicht-impfen-laesst-ist-ein-asozialer-Trittbrettfahrer.html

Schon lange vor der Weltweiten Pandemie mit hundertausenden von Opfern.
Ein hochansteckendes Virus grassiert. Die Opfer sind meist Kinder, die sich im Sandkasten oder auf dem Klettergerüst gegenseitig infizieren. Manche sterben sogar an den Folgen. Endlich entwickelt eine Gruppe Wissenschaftler ein Gegenmittel. Die Krankheit kann nun effektiv bekämpft werden, noch bevor sie ausbricht. Doch statt das Virus ein für alle Mal auszurotten, bilden sich weltweit Gruppen, die durch Desinformationen Angst vor dem Gegenmittel verbreiten, und so dafür sorgen, dass sich das Virus weiter ausbreitet.



Was wie ein schlechter Science-Fiction-Film klingt, ist leider Realität. Die Krankheit heißt Masern. Fast kein Kind müsste heute noch das Martyrium mit Fieber und roten Pusteln überstehen, um gegen Masern immunisiert zu werden. Denn seit den 70er-Jahren gibt es einen wirksamen Impfstoff gegen das Virus. Erkrankten 1980 noch mehr als vier Millionen Menschen weltweit an Masern, waren es 2013 nur noch weniger als 200.000. In Nord- und Südamerika konnte die Krankheit durch die sogenannte MMR-Impfung gegen Mumps, Masern und Röteln und gezielte Impfprogramme quasi ausgerottet werden.
Quelle: https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article188201585/Gastkommentar-Beim-Impfen-hat-die-Freiheit-Grenzen.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:27
Ja, ausser ich komme soweit hinten dran, das schon ein Herdenschutz besteht oder es treten vermehrt Komplikationen auf. Ansonsten habe ich damit kein Problem.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:28
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Eine seltsame Art von Freiheit so ganz ohne Verantwortung
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, egal um welches Thema es geht, das man ständig einer Gruppe immer den schwarzen Peter zu schieben will? Anscheinend sind unaufgeregte seriöse Diskussionen zu ernsten Themen nicht mehr möglich und man muss über die Medien negative Stimmung machen und Menschen beschuldigen und beschimpfen. Einige fallen darauf rein. Ich auf jeden Fall lass mir nichts aufzwingen, egal wie das irgendwer sieht, da steh ich darüber!

Und eines noch zum Abschluss: Als ich auf die Welt gekommen bin, gab es noch für Säuglinge Pflichtimpfungen. Das wurde aufgehoben und gibt es so heute nicht mehr. Was fällt dir denn dazu ein? Mir ist nicht bekannt das dies "Impfgegner" erzwungen und erpresst hätten!


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:30
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, egal um welches Thema es geht, das man ständig einer Gruppe immer den schwarzen Peter zu schieben will?
Nein. Mir ist nur aufgefallen, dass in einigen Diskussionen andere Menschen anderer Meinung sind wie ich. Einige dieser Meinungen, wenn sie denn ins tägliche Leben umgestzt werden beeinträchtigen mich, meine Familie an Gesundheit, Leben und Freiheit, desswegen gehe ich gegen diese Meinungen vor.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:33
@Pergamon
@satansschuh
erstens kann sich nicht jeder gleich zu Anfang impfen lassen, da geht es schon mal los, zweitens bin ich so "asozial", dass ich schon seit März IMMER Maske trage, meinen Abstand einhalte, so wenig wie möglich einkaufe, ansonsten eh nicht unter Menschen unterwegs bin, außer ich muss, auf der Arbeit ein Hygienekonzept erstellt und durchgesetzt habe......SO asozial bin ich.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Eine seltsame Art von Freiheit so ganz ohne Verantwortung.
nee, eher eine seltsame Art, Menschen zu diskreditieren, die sich nicht "gleich zu Anfang" impfen lassen. Ich halte mich da an die angedachte Vorgehensweise, wenn es gnädigerweise genehm ist und daran, schlussendlich immer noch selbst entscheiden zu dürfen, ohne als asozial zu gelten. Vielen Dank.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Einige dieser Meinungen, wenn sie denn ins tägliche Leben umgestzt werden beeinträchtigen mich, meine Familie an Gesundheit, Leben und Freiheit, desswegen gehe ich gegen diese Meinungen vor.
nein, Du gehst gegen die vor, die diese Meinung haben, ohne überhaupt ins Detail zu gehen, was ggf. der Grund sein könnte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:33
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich auf jeden Fall lass mir nichts aufzwingen, egal wie das irgendwer sieht, da steh ich darüber!
Das ist ja eine Einstellung die man haben kann, ich halte sie für kindisch bis pubertär. Entscheidungen exclusiv mit "Ich will aber!" bzw. "Ich will aber nicht!" zu fällen. nunja.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:34
Zitat von PergamonPergamon schrieb:desswegen gehe ich gegen diese Meinungen vor.
Es gibt unterschiedliche Meinungen, ja, die sind aber alle zu respektieren. Wenn jemand Medimante nimmt, weil er z.B. Herzkrank ist, und er traut sich nicht impfen zu lassen weil er Angst vor einer möglichen Wechselwirkung hat, dann willst auch dagegen vorgehen? Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß und nicht immer so einfach.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.11.2020 um 18:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens kann sich nicht jeder gleich zu Anfang impfen lassen, da geht es schon mal los, zweitens bin ich so "asozial", dass ich schon seit März IMMER Maske trage, meinen Abstand einhalte, so wenig wie möglich einkaufe, ansonsten eh nicht unter Menschen unterwegs bin, außer ich muss, auf der Arbeit ein Hygienekonzept erstellt und durchgesetzt habe......SO asozial bin ich.
Das ist ja schön, geht aber komplett am Thema vorbei, oder möchtest Du eine Art Sternchenheft wie in der Schule einführen?
Zehnmal Maske getragen, einen Tag später impfen?
Ob sich jeder am ersten Tag impfen lassen kann oder nicht geht genauso amThema vorbei, dass wenn sich nicht genug impfen lassen keine Herdenimunität eintreten wird und Menschen die sich nicht impfen lassen können desshalb mit dem Leben bedroht sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, eher eine seltsame Art, Menschen zu diskreditieren, die sich nicht "gleich zu Anfang" impfen lassen. Ich halte mich da an die angedachte Vorgehensweise, wenn es gnädigerweise genehm ist und daran, schlussendlich immer noch selbst entscheiden zu dürfen, ohne als asozial zu gelten. Vielen Dank.
Wenn Du solange wartest bis es nicht mehr nötig ist und andere für Dich die Kastanien aus dem Feuer geholt haben, kann ja jeder dieses verhalten selber beurteilen, wir haben ja Meinungsfreiheit.

Bitte, gerne.


Anzeige

1x zitiertmelden