Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:04
Ich habe da so eine Theorie. Ich vermute das man anhand der likes auf Bilder in Facebook über eine Person erkennen kann wie Ehrlich und Anständig jemand ist.

Und zwar Denke ich je weniger Freunde Jemand in der Freundesliste hat und je weniger er likes auf seine Bilder bekommen hat umso Ehrlicher und Anständiger ist diese Person. Das hat folgenden Grund das Menschen die Ehrlich und Anständig sind, es nicht nötig haben bei anderen zu Schleimen und zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen um ein Vorteil daraus zu schließen, sie sind mit sich selbst im größtenteil im reinen und benötigen nicht viele falsche Freunde in ihrem Umfeld.

Personen hingegen die weniger Ehrlich und Anständig sind, Schleimen bei anderen viel mehr und gehen mehr in zwischenmenschliche Beziehungen ein um ein Vorteil daraus zu erhalten, und das Ergebnis davon ist das sie aufgrund ihres Masken Tragens und Schleimens ,viel mehr falsche Freunde in ihrer Umgebung haben, als Personen die Ehrlich sind und nicht auf ihr Vorteil bedacht sind.


Was glaubt ihr ist in dieser Theorie was dran?


5x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:24
Abgesehen vom Rechtschteibgore der da stattgefunden hat, würde ich diese Theorie für groben Unfug halten.
Was ist denn mit Leuten, die gar kein Facebook haben?


2x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:26
Zitat von HFHF schrieb:Was ist denn mit Leuten, die gar kein Facebook haben?
die sind am ehrlichsten.


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:39
Von einem Foto auf Facebook auf jemandes Charakter zu schließen ist ziemlich daneben.
Diese Theorie hat ziemliche Lücken.
Nur weil jemand mehr oder weniger Freunde auf Facebook hat heißt das noch lange nicht das der oder die einen besseren oder schlechteren Charakter hat.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:40
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Was glaubt ihr ist in dieser Theorie was dran?
Nichts. Man hat dort ja nicht nur Freunde, sondern auch Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen in der Freundesliste und wenn die meinen irgendwas liken zu müssen, dann kann man ja selbst nichts dafür und hat auch nicht unbedingt was mit schleimen zu tun.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:44
Zitat von HFHF schrieb:Was ist denn mit Leuten, die gar kein Facebook haben?
Was haben die denn sonst?


2x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:46
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb:die sind am ehrlichsten.
Klasse, dann gehöre ich dazu
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was haben die denn sonst
Ein real life


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was haben die denn sonst
1. Keine nervigen Freunde
2. Ein echtes Leben
3. Weniger Informationsmüll


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 14:51
Und was haben Allmys dann? Ist doch auch nicht unbedingt anders :D

Sind die in den meisten Freundeslisten dann auch verlogene Schleimer? Ich denke nicht.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 15:08
Ist es nicht so, dass Facebook langsam aus der Mode kommt? Ich glaub Leute unter 30 sind da kaum noch, die vernetzen sich über Instagram und Tiktok oder wie das heißt.

Und bei älteren Leuten wird Facebook ersatzlos gestrichen, so z.B. auch in meinem Freundeskreis: früher waren wir alle bei FB, inzwischen sind die allermeisten da abgemeldet und wir haben eine WhatsApp Gruppe, um uns auszutauschen.

Ich hab so einen "Umschwung" schon mal erlebt, als ich in der Schule war, waren wir alle bei Myspace, welches dann von StudiVZ abgelöst wurde, als ich zufällig gerade auch anfing zu studieren (ungefähr).

Beides hat heute quasi gar keine Bedeutung mehr in der digitalen Welt.

Und ganz, ganz früher gab es noch ICQ...

Lange Rede kurzer Sinn: ich glaub du bewertest Facebook über @WalterAnschiss.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 15:14
Ich hab bei facebook keine freunde und nur ein einziges bild meines katers drin. Man bin ich ne ehrliche sau oder alles ist gelogen, es ist und bleibt ein rätsel ^^


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 15:47
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich habe da so eine Theorie. Ich vermute das man anhand der likes auf Bilder in Facebook über eine Person erkennen kann wie Ehrlich und Anständig jemand ist.

Und zwar Denke ich je weniger Freunde Jemand in der Freundesliste hat und je weniger er likes auf seine Bilder bekommen hat umso Ehrlicher und Anständiger ist diese Person. Das hat folgenden Grund das Menschen die Ehrlich und Anständig sind, es nicht nötig haben bei anderen zu Schleimen und zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen um ein Vorteil daraus zu schließen, sie sind mit sich selbst im größtenteil im reinen und benötigen nicht viele falsche Freunde in ihrem Umfeld.

Personen hingegen die weniger Ehrlich und Anständig sind, Schleimen bei anderen viel mehr und gehen mehr in zwischenmenschliche Beziehungen ein um ein Vorteil daraus zu erhalten, und das Ergebnis davon ist das sie aufgrund ihres Masken Tragens und Schleimens ,viel mehr falsche Freunde in ihrer Umgebung haben, als Personen die Ehrlich sind und nicht auf ihr Vorteil bedacht sind.


Was glaubt ihr ist in dieser Theorie was dran?
Halte ich für Unsinn. Ich habe so round about 600 Kontakte auf Facebook, darunter flüchtige Bekanntschaften, Arbeitskollegen, ein paar Verwandte, Bekannte und eben Freunde. Und liken tue ich das was mir gefällt. Egal von wem. Postet z.B. einer ein Foto von einer Covidioten Demo, bekäme er/ sie dafür kein like, nur fürs socialisen. Im Gegenteil, ich würde die Verbindung lösen. Grundsätzlich bin ich nur mit Personen auf FB befreundet, welche mir sympathisch sind oder mit denen ich befreundet bin.
Wenn es um Kontakte zur persönlichen Vorteilsnahme geht, ist linkedin oder xing deutlich sinnvoller. Da bin ich durchaus auch mit Personen vernetzt, mit denen ich nichts am Hut habe, die mir aber karrieretechnisch Brücken bauen könnten.


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 16:14
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Personen hingegen die weniger Ehrlich und Anständig sind, Schleimen bei anderen viel mehr und gehen mehr in zwischenmenschliche Beziehungen ein um ein Vorteil daraus zu erhalten, und das Ergebnis davon ist das sie aufgrund ihres Masken Tragens und Schleimens ,viel mehr falsche Freunde in ihrer Umgebung haben, als Personen die Ehrlich sind und nicht auf ihr Vorteil bedacht sind.
Das ist auch nicht richtig. Verlogene Schleimer :Y: fliegen früher oder später auf. Egal ob auf Facebook, Allmy oder im real life. Soll aber tatsächlich Leute geben, die sich wirklich was auf "Likes" einbilden und/oder meinen, wenn sie selber eifrig "liken" egal wo - sie gemocht und anerkannt werden. Traurig eigentlich.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 16:35
@WalterAnschiss
Deine Theorie erweckt den Eindruck asoziales Verhalten mit dem Deckmantel der Ehrlichkeit vor sich selbst verstecken zu wollen.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 16:41
@WalterAnschiss
Was ist mit Leuten bei denen manche Bilder viele Likes bekommen aber andere nur wenig?
Meine Theorie ist ja dass es in erster Linie auf die Bilder ankommt und nicht auf den Charakter.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 16:46
das erinnert mich an den Sinnspruch
Honest people not have many friends, but always the right ones...
ich wurde mal von jmd. entfreundet nachdem ich ihm sagte:

"Ich habe nicht gegen Ausländer, ABER ich habe Angst dass zukünftige Terroristen ins Land kommen..."

das ABER scheint zu bedeuten ich bin Nazi und Rassist...


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 17:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ABER scheint zu bedeuten ich bin Nazi und Rassist...
Keine sorge der ganze satz ist blödsinn.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 17:05
@gastric
Yup. Ich war noch nie auf dem Mars, ABER ich esse gerne Kekse.
Das ABER scheint zu bedeuten ich bin ein Astronaut.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 18:38
@WalterAnschiss

Was für eine wirre Theorie. Was ist denn mit Menschen ohne Facebook? Was schreibt man denen denn zu?


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 18:59
Es geht mir allgemein darum das Leute die ein großes Soziales Umfeld haben eher weniger Anständig sind ,als welche die nur einen kleinen Freundeskreis haben, bei Facebook kann man sehen ob jemand sozial mehr oder weniger anerkannt ist.

Gute und Anständige Menschen werden in unserer Gesellschaft nicht so gern gemocht, natürlich sagen viele Heuchler das sie sowas Schätzen, in Filmen sehen sie die Guten die gegen die Bösen Kämpfen, aber im wahren Leben sind die Guten meist welche die sich der Gesellschaft nicht anpassen ,weil die Mehrheit der Gesellschaft, nach ihren Trieben Lebt, weil unsere Gesellschaft Materialistisch aufgebaut ist.


2x zitiertmelden