Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 19:02
Meine Definition von einem Guten und Anständigen Menschen ist das diese mit ihrer Vernunft ihre Triebe und ihren Willen unter kontrolle halten können.


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 19:02
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Es geht mir allgemein darum das Leute die ein großes Soziales Umfeld haben eher weniger Anständig sind ,als welche die nur einen kleinen Freundeskreis haben, bei Facebook kann man sehen ob jemand sozial mehr oder weniger anerkannt ist.
Eher umgekehrt, und nein, deine FB-"Freunde" sagen absolut nichts über dich oder deinen Charakter aus.


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 19:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Eher umgekehrt
@Luminita

Kannst du auch Begründen warum?


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 19:07
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Kannst du auch Begründen warum?
Nein. Das ist absoluter Blödsinn was du hier erzählst, ganz einfach. Definiere erstmal vernünftig, was "Anstand" ist, der Satz da oben reicht nicht aus. Anstand ist doch positiv, bei dir zumindest, also kann man doch nicht unbedingt darauf schließen, dass das Umfeld gegenteilig reagiert.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.11.2020 um 19:08
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Es geht mir allgemein darum das Leute die ein großes Soziales Umfeld haben eher weniger Anständig sind ,als welche die nur einen kleinen Freundeskreis haben, bei Facebook kann man sehen ob jemand sozial mehr oder weniger anerkannt ist.
Was ist mit netten, charismatischen Leuten die offen sind und keine Sozialkrüppel? Die sind dann einfach nicht anständig weil sie beliebt sind?
Da muss ich wohl ein paar Personen die Bekanntschaft kündigen - die sind ja gar nicht so anständig wie ich dachte :o:


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 01:02
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Meine Definition von einem Guten und Anständigen Menschen ist das diese mit ihrer Vernunft ihre Triebe und ihren Willen unter kontrolle halten können.
Deine Definition ist doch, dass die wenig Freunde auf Facebook haben.....


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 07:18
Die Theorie halte ich für völligen BS. Wieviele Leute jemand bei FB & Co in der FL hat, sagt Null über den Charakter dieser Person aus. :shot:


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 07:22
Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch einen FB-Account haben müsste. O.o

Aber ob ich die alten Schulkameraden, Verwandten und ehemaligen Arbeitskollegen die sich dort noch in der FL tummeln als Freunde bezeichnen würde? Nee, eher nicht.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 09:27
Ich hab zwar kein Facebook und Co. mehr aber diese Aussagen dazu halte ich auch für völligen Blödsinn.
Denke allerdings das man sich damit auch viel das eigene unsoziale Miteinander rechtfertigen möchte, denn an einem selbst kann es ja auf garkeinen Fall liegen. Dann sind eben die, mit einem größeren Bekanntenkreis, lieber alle Schleimer und Blender.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 12:45
Zitat von HFHF schrieb:Aniara schrieb:
Was haben die denn sonst
1. Keine nervigen Freunde
2. Ein echtes Leben
3. Weniger Informationsmüll
Kann ich bestätigen, habe noch nie den Drang verspürt FB nutzen zu müssen.
Aber daraus einen Schluss zu ziehen ob jemand ehrlich und oder in welchem Maße auch immer, anständig ist?
Absoluter Quatsch, dann sollte ich mich wohl schnellstens scheiden lassen, bevor das Ganze von meiner Frau auf mich abfärbt.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 13:58
@WalterAnschiss
Bei Facebook kann man sehen, wer sozial anerkannt ist?


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 14:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Facebook kann man sehen, wer sozial anerkannt ist?
Ich würde ja gerne mal die Studie dazu lesen ;)


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 14:36
Und vor allem: Warum Facebook und nicht Twitter!


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

12.11.2020 um 14:38
@Luminita
Facebook ist das Fundament deines sozialen Ansehens. Die Früchte dessen kannst du dann in der Komfortblase auf Twitter ernten.


Gez. KFB
BS-Wissenschaftler


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

13.11.2020 um 16:23
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Und zwar Denke ich je weniger Freunde Jemand in der Freundesliste hat und je weniger er likes auf seine Bilder bekommen hat umso Ehrlicher und Anständiger ist diese Person.
Herr Mary hat in seinem privaten Account fast 2000 Follower, die er auch alle kennt (natürlich nicht alle gut kennt) - das kommt daher, dass er in der Kultur/ Eventszene unterwegs ist und seinen Account auch nutzt, um auf zukünftige Projekte aufmerksam zu machen. Das ist auch der Grund, weshalb ihm viele Leute folgen, weil sie wissen wollen, was, wann, wo stattfindet. Er bekommt dann auch mehr likes als wenn er die Currywurst postet, die es zu Mittag gab, weil er keine Zeit zum Kochen hatte.

Der Barkeeper seiner Stammkneipe hat ein zweijähriges Sabbacial gemacht und tourte mit dem Rucksack um die Welt, schrieb echt interessante Berichte und lud tolle Fotos hoch, fern jeden Massentourismuses ... Der hat in dem Jahr ewig viele Follower gewonnen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Halte ich für Unsinn. Ich habe so round about 600 Kontakte auf Facebook, darunter flüchtige Bekanntschaften, Arbeitskollegen, ein paar Verwandte, Bekannte und eben Freunde.
Ich auch (also die Follower). Ich poste auch nicht jeden Müll, ich habe im Sommer mehr Follower bzw. mehr likes als im Winter, weil wir im Sommer oft ausgedehnte Campingtouren unternehmen und uns darüber auch mit Freunden auf Facebook austauschen. Wir haben viele Freunde, die auch gerne wandern und/oder campen, oft hat man sich so kennengelernt. Ich fotografiere hobbymäßig und lade dann die Bilder hoch.

Du bekommst likes, wenn du den Zeitnerv triffst - oder zumindest den Geschmack deiner Follower/ Freunde. Mit Ehrlichkeit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

05.12.2020 um 16:33
@all
Das passt hier zwar nicht rein, aber vielleicht darf ich trotzdem etwas fragen.
Bin seit kurzer Zeit auch bei Facebook angemeldet, wo ich mich auf einer Seite besonders gerne aufhalte und viel mitdiskutiere.
Vorgestern bin ich dort Top Fan geworden, aber ich weiß nicht wo ich es aktivieren kann.
Bin nicht mit dem Handy online. Das was ich im Netz darüber finde hilft mir nicht weiter.
Falls mir jemand weiter helfen möchte, dann bitte Idiotensicher.
Danke


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

09.12.2020 um 16:48
Im Großen und Ganzem finde ich die Theorie interessant, allerdings argumentativ falsch/schwach.
Facebook und co. sind Plattformen zum Austauscht, Kontakt halten, wo die km Anzahl einem persönlichen Kontakt erschwert, sollte man solch eine Form als angebracht empfinden. Gibt ja auch noch Festnetz.
50% aller "großen" FB und Insta Fame-Geilen haben für Echt Geld bezahlt, um die Likes etc. zu erhalten. Das würde für Deine Theorie sprechen. Die anderen 50% würden nicht ins Bild passen.
Zitat von Clash-AngelClash-Angel schrieb am 11.11.2020:Aniara schrieb:
Was haben die denn sonst

Ein real life
Ach das soll's auch geben? :D


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

10.12.2020 um 01:52
Gerade Likes sind extrem verlogen... :D


1x zitiertmelden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

10.12.2020 um 02:04
Zitat von YongYong schrieb:Gerade Likes sind extrem verlogen... :D
Ein like button ist genau das, was "hier" fehlt^^


melden

Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?

11.12.2020 um 19:55
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb am 11.11.2020:Ich vermute das man anhand der likes auf Bilder in Facebook über eine Person erkennen kann wie Ehrlich und Anständig jemand ist.
Likes sind nicht immer ehrlich mal davon abgesehen, das ein like schnell vergeben ist.
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb am 11.11.2020:Und zwar Denke ich je weniger Freunde Jemand in der Freundesliste hat und je weniger er likes auf seine Bilder bekommen hat umso Ehrlicher und Anständiger ist diese Person.
Das ist ja ganz wild. Sorry, aber da seh ich keinen Zusammenhang.
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb am 11.11.2020:Das hat folgenden Grund das Menschen die Ehrlich und Anständig sind, es nicht nötig haben bei anderen zu Schleimen und zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen um ein Vorteil daraus zu schließen, sie sind mit sich selbst im größtenteil im reinen und benötigen nicht viele falsche Freunde in ihrem Umfeld.
Auch Ehrliche Leute können viele Freunde haben, manche Freundschaften sind fester manche sind nicht so fest. Ausserdem muss Ehrlich sein nicht zwingend bedeuten Leuten ständig vor den Kopf zu stoßen und Leute willkürlich zu verletzen, sowas wäre entweder ein zeichen von Zynismus oder ein Zeichen davon, das man seine Freunde nicht mag.

Dann wäre aber die größere frage, warum man so unfassbar viele falsche Freunde hat, die man belügen muss nur um Verträglich zu sein.
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb am 11.11.2020:Personen hingegen die weniger Ehrlich und Anständig sind, Schleimen bei anderen viel mehr und gehen mehr in zwischenmenschliche Beziehungen ein um ein Vorteil daraus zu erhalten, und das Ergebnis davon ist das sie aufgrund ihres Masken Tragens und Schleimens ,viel mehr falsche Freunde in ihrer Umgebung haben, als Personen die Ehrlich sind und nicht auf ihr Vorteil bedacht sind.
Ich weiß ja nicht wie du Vorteil daraus ziehen definierst, aber wenn gemeinsame Zeit verbringen und jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann und mit dem man vieles teilen kann für dich einen Persönlichen Vorteil daraus ziehen ist, dann ist das so.


melden