Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man es wirklich?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Plastik, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 17:25
Zitat von NukaNuka schrieb:Einmal probiert, ist gleich die Sägeklinge abgesprungen
Mag sein, daß das einige brauchen können, aber für mich wars nix.

Anzeige
melden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 17:31
@NONsmoker

Ich persönlich verteufel das ja auch nicht und gewiss hat alles für irgendwem einen Nutzen - den ich bislang noch nicht gefunden habe ;) (nur weil etwas mit Strom läuft, ist es für mich noch lange nicht von Nutzen).


melden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 17:43
Zitat von boraboraborabora schrieb am 16.05.2021:Eine Badgarnitur, war ja früher modern, braucht`s eigentlich auch nicht.
Was?
Und ob man sowas braucht.Ich hab im Haus 4 Badezimmer,alle noch im 80er Style.
Da brauch Ich sehr wohl noch Garnituren und zwar in grün!


3x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 18:58
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Da brauch Ich sehr wohl noch Garnituren
Was macht man mit denen außer ab und zu waschen? Wozu sind die da?
So ein Klodeckel ist fix täglich abgewischt und vorm Klo auch. Garnituren obendrauf tatscht jeder nach Toilettengang an, geschweige denn eventuelle Pullerflecken auf dem Ableger vorm Klo. Ich verstand den Sinn dieser Teile auch noch nie.

Was ich auch nicht brauche, ist Klopapier mit Duft. Letztens eine Packung damit erwischt beim Kauf. Mein Bad stank fürchterlich anschließend. Saubere Luft ist viel angenehmer.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 19:07
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Da brauch Ich sehr wohl noch Garnituren und zwar in grün!
Grün :cry: :)

Ich konnte den Dingern noch nie was abgewinnen, zudem unhygienisch u. unpraktisch, wie ich meine.
Nach dem Duschen oder Baden lege ich mir lieber ein Handtuch auf den Boden, was dann mit der übrigen Wäsche
gewaschen wird.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 19:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nach dem Duschen oder Baden lege ich mir lieber ein Handtuch auf den Boden, was dann mit der übrigen Wäsche
gewaschen wird.
Ich mache das ebenfalls.
Ist einfach Hygienischer finde ich .


melden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 19:18
Zitat von MasineMasine schrieb:Wozu sind die da?
Ich hatte die auch einige Zeit (allerdings nie einen Klodeckelbezug), ohne richtig darüber nachzudenken. Mit viel Zeit und Langeweile kann man sich um die regelmäßigen Austausch solcher Sachen vielleicht gut kümmern, ich habe da keine Zeit und Lust für und schön finde ich es auch nicht.

Ich lege auch ein Handtuch auf den Boden und das nutze ich auch, um ein paar Wasserspritzer wegzuwischen oder ich ziehe gleich mit dem Bodenwischer ein mal durch.

Vieles nutzen Leute aus reiner Gewohnheit ohne ihren Konsum und ihre Angewohnheiten zu reflektieren. Ich versuche immer wieder aktiv solche Gewohnheiten aufzubrechen und immer mal wieder was zu verändern.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 22:08
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Vieles nutzen Leute aus reiner Gewohnheit ohne ihren Konsum und ihre Angewohnheiten zu reflektieren. Ich versuche immer wieder aktiv solche Gewohnheiten aufzubrechen und immer mal wieder was zu verändern
Das ist wahr. In der Beziehung fasse ich mir auch ab und zu an die Nase. Warum steht dies und jenes rum und außer ab und an drüber putzen bringt es nix. Ging mir früher mit Andenken von lieben Menschen so. Nicht dass es gerümpelig oder kitschig aussah, aber es hatte einfach keinen Zweck.
Oder verschiedene Küchengeräte, die man einmal und nie wieder benutzt. Mittlerweile kaufe ich nur noch, was wirklich benötigt wird und bin zufriedener mit dem Weniger, als vorher.


melden

Braucht man es wirklich?

31.08.2021 um 22:19
Zitat von MasineMasine schrieb:Was ich auch nicht brauche, ist Klopapier mit Duft.
Da bin ich ganz bei dir.
Hab auch mal aus versehen so eine Packung erwischt.
Jetzt schau ich lieber zweimal hin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

01.09.2021 um 13:15
Ich habe im vergangenen Herbst aus überschüssigem Fallobst Apfelessig selbst gemacht. Wenn ich putze (und nicht meine dafür angeheuerte und bezahlte Fachkraft), dann nur mit Essig, Spiritus und Natron.

Vor längerer Zeit bin ich schon von Duschgel und Shampoo in Plastikflaschen auf Seife bzw. festes Shampoo (sieht aus wie Seife) umgestiegen. Ist sparsamer, weil besser zu dosieren, enthält kein Mikroplastik und die Verpackung beschränkt sich auf eine Pappschachtel, die in die Altpapiertonne kommt.

Unsere "Gelbe Tonne" wird immer leerer. Blechdosen sammle ich beispielsweise getrennt und lade sie an einer Altmetall-Sammelstelle ab, wo der Erlös auch noch in soziale Projekte fliesst. Plastikverpackungen vermeide ich, wo immer es geht. Alte Kleidung wird zu Putzlappen verarbeitet bzw. dient dem Katzenvolk in der Scheune im Winter als Kuschelbett.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

01.09.2021 um 16:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vor längerer Zeit bin ich schon von Duschgel und Shampoo in Plastikflaschen auf Seife bzw. festes Shampoo (sieht aus wie Seife) umgestiegen. Ist sparsamer, weil besser zu dosieren, enthält kein Mikroplastik und die Verpackung beschränkt sich auf eine Pappschachtel, die in die Altpapiertonne kommt.
Allein schon, wenn man bedenkt, was man früher an Flaschen so alles in seinen Kulturbeutel packte, Duschgel, Shampoo, unsinnige Schlepperei auf beispielsweise Bahnreisen.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

01.09.2021 um 16:40
Braucht man es wirklich?
Zitat von emzemz schrieb:Kulturbeutel
^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

01.09.2021 um 17:22
@emz
@FlamingO

Meine Frau musste lachen, als sie hörte, dass Deutsche in der Lage sind, ihre komplette Kultur in einen Beutel zu packen. Iren können das nicht. Entweder die haben mehr Kultur, was uns zu denken geben sollte, oder sie können einfach nur schlechter packen.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

01.09.2021 um 18:18
Zigaretten.

Niemand auf diesem Planeten braucht die und trotzdem gibt man gerne 5€+ täglich wenn nicht sogar mehr und im besten Falle weniger aus für diese Dinger weil sie einen beruhigen sollen bzw. dem Stress entgegenwirken sollen obwohl der Preis den man dafür zahlt viel zu hoch ist und sich überhaupt nicht rentiert und das nicht nur auf finanzieller Ebene.


3x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 08:14
Handy

Also ich brauch es nicht.
Dann diese whats-app Nachrichten beantworten, ist für mich zu stressig.
Ich möchte auch nicht ständig und überall erreichbar sein.


melden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 08:45
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Zigaretten.

Niemand auf diesem Planeten braucht die und trotzdem gibt man gerne 5€+ täglich wenn nicht sogar mehr und im besten Falle weniger aus für diese Dinger weil sie einen beruhigen sollen bzw. dem Stress entgegenwirken sollen obwohl der Preis den man dafür zahlt viel zu hoch ist und sich überhaupt nicht rentiert und das nicht nur auf finanzieller Ebene
Dito.

Stimme dir als Raucher wenn auch nur mittlerweile von Zigarillos zu.


Was man ebenfalls nicht braucht, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und schert sich nicht um Physik, sind Lautsprecherkabel für mehrere hundert oder sogar tausende Euros oder Cinch und HDMI Kabel in gleichen Preisregionen.


Das teuerste Lautsprecherkabel, was ich jemals gesehen habe und es geht bestimmt noch teurer so lange es eine Nachfrage gibt, hübsch mit einem Schrumpfschlauch umwickelt, 3 Meter für 60.000 Euro. Und die angeblichen klanglichen Vorzüge dieses Kabels erst zu lesen - Herrje. Das Marketing und die Schlangenölverkäufer haben eine Menge Fantasie.
Es gibt auch tatsächlich jede Menge gutbetuchter Kunden aus der Hifi-Branche, die so viel Geld für Kabel ausgeben und tatsächlich an Klangverbesserungen glauben. Hätten die das Geld mal lieber in Bildung investiert.


melden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 11:23
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Niemand auf diesem Planeten braucht die und trotzdem gibt man gerne 5€+ täglich wenn nicht sogar mehr und im besten Falle weniger aus für diese Dinger weil sie einen beruhigen sollen bzw. dem Stress entgegenwirken sollen
Die Kosten schon seit Längerem 7-8 Euro. Als ich aufhörte, waren es 5 DM. Sehr viel Geld gespart seitdem 😅
Zitat von emzemz schrieb:was man früher an Flaschen so alles in seinen Kulturbeutel packte, Duschgel, Shampoo, unsinnige Schlepperei auf beispielsweise Bahnreisen
Dafür gibt es ja auch extra die Reisegrößen, mit 50 oder 100 ml, muss ja z.T. im Flieger auch so sein.



Was ich überflüssig finde...kosmetische Operationen, die keinen medizinischen Nutzen haben. Manchmal veranstalten sie mehr, als dass sie verschönern. Und psychische Probleme vermögen sie auch nicht zu lösen.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 11:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:veranstalten
Edit: verunstalten natürlich. Negative Beispiele dafür gibt es zur Genüge.


melden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 14:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau musste lachen, als sie hörte, dass Deutsche in der Lage sind, ihre komplette Kultur in einen Beutel zu packen. Iren können das nicht. Entweder die haben mehr Kultur, was uns zu denken geben sollte, oder sie können einfach nur schlechter packen.
YMMD :D

Warum das Teil aber "Kulturbeutel" heißt, erschließt sich mir indes auch nicht so wirklich. Es handelt sich um einen Beutel oder eine Tasche (mit Fächern) zur Aufbewahrung von Toilettenartikeln während einer Reise ...


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 14:58
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Was?
Und ob man sowas braucht.Ich hab im Haus 4 Badezimmer,alle noch im 80er Style.
Da brauch Ich sehr wohl noch Garnituren und zwar in grün!
Ich stelle mir grad die Fliesen dazu vor. Aua. :D


Anzeige

1x zitiertmelden