Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man es wirklich?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Plastik, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 05:23
@filiz

Haha, das kenne ich nur zu gut. Ich schreibe heute Abend mal meine unbenutzten Geräte auf. Muss jetzt leider arbeiten. Schönen Tag Dir :)

Anzeige
melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 05:25
@Nuka
Wünsche ich dir auch, hier ist es reichlich spät, ich gehe bald schlafen. Viel Spaß bei der Arbeit :)

Ja,schreibe mal auf, würde ich interessant finden:)


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 06:10
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 11.12.2020:Sogar in einem Leben ... ich war als Studentin so, dass mein gesamter Besitz in eine Umzugskiste (Unibücher + Ordner (damals noch) + Geschirr + 2x Bettwäsche) und einen 70l Rucksack passte - Umzüge waren innerhalb zwei Stunden erledigt. Ich fand das toll und wollte gar nicht mehr besitzen.

Heute sieht es schon anders aus ...
Wie hast du das den geschafft? Hut ab, ich habe als Studentin auch viel gehabt, aber wenn ich mal umgezogen bin, war der Inhalt der Umzugskartons mehr Bücher als alles andere. Ich habe mich irgendwann von den Büchern getrennt, die nicht in mein top 100 waren.
Es war tatsächlich nicht einfach, aber heute bin ich froh, auch heute habe ich viele Bücher, da ich zwar ein e- book besitze, allerdings dies nur benutze, wenn ich auf Reisen bin, aus praktischen Gründen. Aber Zuhause nur die Bücher aus Papier:)


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 11:34
Was mir noch einfällt diese Brotbackmaschine die einige eine Zeitlang hatten.
Meine Mutter wollte damals unbedingt so ein Ding haben und hat sich das gekauft.
Das Brot schmeckte, aber überhaupt nicht was sie in diesen Ding backte.
Nach gefüllten drei mal benutzen stand das Ding nur noch herum bis meine Mutter es weggeschmissen hat.


melden

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 11:45
Es gibt vermutlich unendlich viele Dinge, die man nicht braucht. Es ist ja bekannt, dass man mit viel weniger auskommt, als man hat.

Aber was mich extrem aufregt sind diese Schilder mit irgendwelchen "lustigen" Sprüchen, die sich Leute in die Küche hängen. Hier steht auch so eins, hab ich geschenkt bekommen: "Zuhause ist, wo sich das W-Lan automatisch verbindet." Haha, ich lach mich tot. -.- Eyy, die sind so schrecklich. Hängt euch doch wenigstens Kunst an die Wand oder irgendwas anderes, aber nicht diese abgenutzen, geklauten "Witze"!

So, rant vorbei. :D


melden

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 16:51
Zitat von filizfiliz schrieb: Wie hast du das den geschafft? Hut ab, ich habe als Studentin auch viel gehabt, aber wenn ich mal umgezogen bin, war der Inhalt der Umzugskartons mehr Bücher als alles andere. Ich habe mich irgendwann von den Büchern getrennt, die nicht in mein top 100 waren.
Ich hatte damals total wenig Geld "Spaßbücher" habe ich ausgeliehen, nicht besessen. Heute habe ich auch viele Bücher. Es war aber eine wirklich gute Sache.

Wenn nicht Corona ist, gehen wir im Sommer immer wochenlang zelten - auch sehr minimalistisch. Wenn wir immer heimkamen, als die Kids klein waren, waren die von ihren eigenen Spielsachen wieder total begeistert ... das war echt immer witzig :-). So etwas weniger Lametta manchmal ist gar nicht schlecht.

Ich habe es auch genossen, mir endlich auch mal "sinnlose" Dinge kaufen zu können oder statt dem x-tren Wurstbrot mal den Pizzaexpress anrufen zu können.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

22.12.2020 um 23:46
@Luminita


ich finde aber diese altmodischen werbeschilder total cool, habe ich einige von.
.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich hatte damals total wenig Geld "Spaßbücher" habe ich ausgeliehen, nicht besessen.
Heute bestehen sind meine meisten Bücher in hebräisch und türkisch, es bringt mir viel Spaß, wenn ich in diesen Sprachen, was lesen kann, was ich vorher nicht gemacht habe. Aber ausleihen, ist echt eine gute Sache, nur das Problem von mir war immer, dass ich es vergessen habe zurückzubringen bzw vernachlässigt habe, und aus 1 Tage wurde auch mal 3 Monate Verspätungsgebühren 😭


melden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 11:05
Wer alt genug ist - erinnert ihr euch noch an die 70er und 80er Jahre? Jedes Ding wurde elektrifiziert. Was ist eigentlich an einer Brotschneidemaschine mit Kurbel auszusetzen. Dann gab es diese furchtbaren Elektromesser - fürs Bratenschneiden. Dann kam die Heimorgel - und was noch alles. Ach ja Elektrisches Fondue, manches ist sinnvoll - manches völlig unnötig.


Alles was ging bekam ein Kabel - ich bin derzeit dabei mir zu überlegen was davon ist sinnvoll.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 11:22
Zitat von suscatsuscat schrieb:was davon ist sinnvoll.
Sinnvoll ist das, was man tatsächlich "jeden Tag" nutzt. Was man bloß 1x im Jahr nutzt, ist schon sehr sinnlos, dafür könnteman sicher auch andere Lösungen finden, wie Ausleihen/Mieten ect. Mir ist z.B. schleierhaft, wieso man sich ein Wohnmobil oder -anhänger kauft, und dann damit 1-2 mal im Jahr in Urlaub fährt und den Rest des Jahres steht es in irgendeiner Ecke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 11:48
Sicher gibt es eine Menge Dinge, die man selten braucht. Da muss ich mich nur in meiner Werkstatt umsehen. Natürlich kann man sich, zumal hier auf dem Land, Geräte von Nachbarn ausleihen. Wenn der denn da ist, es selbst nicht braucht und das Ding funktioniert. Wenn nicht, bleibt einem noch immer der Weg zum Baumarkt, wo sich allerlei kurioses Gerät ausleihen lässt. Dummerweise haben die allerdings immer dann zu, wenn man gerade etwas braucht, oder man muss sich auf eine Warteliste setzen lassen. "Pool-Sauger? Da fragen Sie doch bitte mal im Januar wieder nach." "Klo verstopft und Sie brauchen eine Motorspirale? Ja, vielleicht in etwa sechs Wochen noch mal nachfragen."
Dann schafft man sich den Kram eben doch selbst an, in der Hoffnung, ihn nie wieder zu gebrauchen. Ich nenne es das Anders'sche Regenschirm-Gesetz. Hat man einen Schirm dabei, bleibt es trocken, hat man ihn nicht dabei, schüttet es, dass Noah eine Arche bauen würde.


melden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 13:15
Zitat von suscatsuscat schrieb:as ist eigentlich an einer Brotschneidemaschine mit Kurbel auszusetzen.
Was ist an einem Brotmesser auszusetzen? :)


3x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 13:56
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was ist an einem Brotmesser auszusetzen?
Eben. Wenn schon mechanisch, dann richtig! :D

Ich bin allerdings wirklich ein Schneidfetischist und nehme für Zerkleinerungsarbeiten sehr gerne ein Messer. Das dauert zwar länger, als das mit diversen Hilfsmitteln funktioniert. Aber ich finde, es hat was meditatives. Das gehört für mich zum Kochen dazu.
Aber wenn es schnell gehen muss, kann ich so was schon verstehen.


melden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 14:01
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was ist an einem Brotmesser auszusetzen? :)
Hab ich auch grad gedacht :D
Ich denke es ist einfach Gewohnheitssache bei den meisten und wenn man noch nie ein Brotmesser benutzt hat oder nur einige male ist das Resultat auch eher mäßig.
Wer will denn schon so eine schiefe Brotscheibe, das wäre ja furchtbar. So bleibt man dann halt bei seiner Gewohnheit weil man es so auch nie richtig lernen kann.

Wobei richtig in dem Fall ja auch immer Ansichtssache ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 14:22
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Wer will denn schon so eine schiefe Brotscheibe, das wäre ja furchtbar.
Dafür hat die Menschheit das geschnittene Brot erfunden. Das geht weg wie geschnitten' Brot!


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür hat die Menschheit das geschnittene Brot erfunden. Das geht weg wie geschnitten' Brot!
Das stimmt hat aber auch Nachteile, wie dass es schneller trocken wird. Wenn man nicht viel Brot isst und alleine lebt kann es am Ende ziemlich knorrig werden.

Jetzt musste ich grad dran denken wie mein Herz immer blutete wenn ich sah wie im Supermarkt die Brotenden in der Brotschneidemaschine (zum automatisch selber schneiden) lagen, was für eine Verschwendung. Zum Glück hat Corona dem einen Riegel vorgeschoben ;D (ironisches Zwinkern)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 14:38
@Materianer

Gern erinnere ich mich an meine frühen Versuche: "Brot? Kann ich selbst backen!" - dann musste zum Schneiden die Kettensäge ran.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 14:54
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:wenn ich sah wie im Supermarkt die Brotenden in der Brotschneidemaschine (zum automatisch selber schneiden) lagen, was für eine Verschwendung. Zum Glück hat Corona dem einen Riegel vorgeschoben ;D (ironisches Zwinkern)
Das habe ich vorgestern erst erlebt. Warum soll Corona dem einen Riegel vorgeschoben haben? Ich war im Globus und hab mein Brot dort geschnitten wie immer.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 15:00
Was ich noch überflüssig finde, sind sämtliche Wohnungsdüfte, womöglich noch welche, die in der Steckdose angeschlossen werden.
Gebe zu, früher hab ich auch gern mal ein Räucherstäbchen angemacht und zu Weihnachten gehört heute noch ein Räuchermännel dazu.
Aber ansonsten reicht ordentlich lüften. Über manche Fernsehwerbung muss ich da immer lachen: "Früher hätte ich ihn nicht reingelassen." Da frag ich mich echt, ob da ein ganzes Jahr nicht gelüftet wurde oder was so stinken soll, das man jemanden nicht rein lässt. Blödsinniger Blödsinn. :-)


melden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 15:18
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:die Brotenden
Das Beste am Brot.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

07.05.2021 um 15:48
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was ist an einem Brotmesser auszusetzen? :)
Nix.
Aber mit einer Schneidemaschine geht es schneller und wird schön gleichmäßig.
Ich hab mit letztes Jahr eine Handkurbel Schneidemaschine gekauft.
Schneidet alles.
Und ich finde sie auch stylish. Retro halt.

https://www.otto.de/p/graef-allesschneider-manuale-h1920-inkl-hochwertiger-brotdose-aus-weissblech-im-wert-von-19-99-uvp-1109500503/#variationId=1109500986


Anzeige

2x zitiertmelden