Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man es wirklich?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Plastik, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 15:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich stelle mir grad die Fliesen dazu vor. Aua. :D
Um ein Grinsen komme ich nun nicht herum, denn hier im Badezimmer schmücken noch die Fliesen von ≈ Mitte des letzten Jahrhunderts die Wand. Inzwischen kultig, von daher wurden sie nie durch moderne ausgetauscht :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 15:11
@FlamingO Naja, wenn jemand zu einer nicht gerade für mich guten Zeit an die Tür klopft (das ist bei uns im Haus unter Nachbarn so üblich, das klopfen) dann sag ich auch manchmal, sorry ich bin heut noch nicht so ganz kultiviert. Heißt so viel wie Haare noch nicht gewaschen, Schlabber Klamotten an usw. Womöglich auch Zähne noch nicht geputzt. Halt Unkultiviert. Kann leider mal vorkommen. :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Um ein Grinsen komme ich nun nicht herum, denn hier im Badezimmer schmücken noch die Fliesen von ≈ Mitte des letzten Jahrhunderts die Wand. Inzwischen kultig, von daher wurden sie nie durch moderne ausgetauscht :D
Ach, wenns passt ist es ja ok. Das grün erinnerte mich nur an meine Großeltern. Das war ja irgendwie mal "in". Also damals zeitgemäß. Ich stelle gerade fest, irgendwann war immer mal was "in". Das Telefon hatte die selbe Farbe. :D


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 15:15
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach, wenns passt ist es ja ok. Das grün erinnerte mich nur an meine Großeltern. Das war ja irgendwie mal "in". Also damals zeitgemäß. Ich stelle gerade fest, irgendwann war immer mal was "in". Das Telefon hatte die selbe Farbe. :D
Unseres damals auch. Mit Wählscheibe und Vorhängeschloss - damit keiner unberechtigt immense Kosten fürs Telefonieren verursachen konnte heimlich. Oh Mann, was für Zeiten ...

Hab eben schnell mal nen Schnappschuss von den Oldie-Fliesen gemacht:

IMG 20210902 150726Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 15:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Unseres damals auch. Mit Wählscheibe und Vorhängeschloss - damit keiner unberechtigt immense Kosten fürs Telefonieren verursachen konnte heimlich. Oh Mann, was für Zeiten ...
Genau so. Und im Flur festgetackert, da war es ja unbequem und lange Telefonate ausgeschlossen.

Also die Fliesen gehen ja noch. Ich hatte andere im Kopf. So jede Fliese gleich mit irgendwelchen komischen Ornamenten drin. Also alle Fliesen gleich und Farbe doof.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 15:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also die Fliesen gehen ja noch. Ich hatte andere im Kopf. So jede Fliese gleich mit irgendwelchen komischen Ornamenten drin. Also alle Fliesen gleich und Farbe doof.
#MakeAlteFliesenGreatAgain


melden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 15:59
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Niemand auf diesem Planeten braucht die und trotzdem...
Wenn Du so argumentierst, dann braucht man auch kein Fernsehen, keinen PC, kein Handy, etc., um z.B. abends zu entspannen, Musik zu hören, Filme zu schauen, etc.

Ebensowenig braucht man dann Gesellschaftsspiele, man kann sich ja mit der Familie auch "so" an einen Tisch setzen.

Es muss jeder für sich entscheiden, ob er das haben mag oder braucht. Ich "trinke z.B. äußerst selten Alohol, was nicht heißt, dass ich mich nie "besaufe". Klar mach ich das, aber nicht jeden Samstag oder noch öfter.
MAL ´n Bier zur Pizza, einen Wein mit Freunden, etc.


Wenn Du danach gehst, BRAUCHEN wir zum Überleben außer Wasser und Nahrung eigentlich gar nichts. ;)

Gucky.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 16:53
@Gucky87
Ja, streng genommen brauchen wir so gut wie gar nichts. Das stimmt schon ;) :D Wobei diese Dinger
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:dann braucht man auch kein Fernsehen, keinen PC, kein Handy, etc., um z.B. abends zu entspannen, Musik zu hören, Filme zu schauen, etc.
und auch
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Gesellschaftsspiele
nicht wirklich mit Zigaretten zu vergleichen sind und diesen in jederlei Hinsicht überlegen sind und zwar objektiv gesehen wenn wir das Potenzial und Möglichkeiten dieser mit Zigaretten vergleichen.


melden

Braucht man es wirklich?

02.09.2021 um 16:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Genau so. Und im Flur festgetackert, da war es ja unbequem und lange Telefonate ausgeschlossen.
So unbequem war das nun auch nicht, oder hattet ihr etwa kein Telefonbänkchen?
Wer die Teile nicht kennt, unbedingt mal per Bildersuche ansehen. Die sind derartig hässlich, :D
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn Du danach gehst, BRAUCHEN wir zum Überleben außer Wasser und Nahrung eigentlich gar nichts. ;)
Doch, was zum Anziehen, sonst würde es uns frieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

03.09.2021 um 16:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es handelt sich um einen Beutel oder eine Tasche (mit Fächern) zur Aufbewahrung von Toilettenartikeln während einer Reise ...
Die Bezeichnung "Toilettenbeutel" bietet die Möglichkeit zu ausgesprochen peinlichen Missverständnissen. :D


melden

Braucht man es wirklich?

03.09.2021 um 16:41
@Doors

Und GENAU aus diesem Grund wurde es dereinst wohl mal als "Kulturbeutel" bezeichnet.
Den Ausdruck an sich verwendet man wohl nowadays eher als ´Necessaire´.


melden

Braucht man es wirklich?

11.09.2021 um 10:35
Folgende Dinge, die ich unnütz finde -eine Auswahl:

1. Dieses Bananen Plastik Ding, zum verpacken einer Banane von Tu****ware
2. Rückfahrspiegel, die anzeigen, dass jemand neben einem ist
3. Einfrierbeutel mit Zipper


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

11.09.2021 um 15:05
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Rückfahrspiegel, die anzeigen, dass jemand neben einem
Die auf etwas im toten Winkel hinweisen? Die finde ich sehr sinnvoll!


melden

Braucht man es wirklich?

11.09.2021 um 15:31
Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich so ein Auto überhole und da so ein Licht angeht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum soll man den Supermarkt nicht durch den Kassenbereich betreten?
Menschen, 223 Beiträge, am 07.02.2022 von bgeoweh
sallomaeander am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 07.02.2022 »
Menschen: Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht jeden etwas an. Was machst Du?
Menschen, 259 Beiträge, am 08.11.2021 von DalaiLotta
suscat am 03.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
259
am 08.11.2021 »
Menschen: Weihnachtsverkauf zu früh?
Menschen, 209 Beiträge, am 23.01.2018 von Purpur
keyshan am 22.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 23.01.2018 »
von Purpur
Menschen: Bisphenol A - wird Plastik Menschheit und Tierwelt ausrotten?
Menschen, 2 Beiträge, am 23.10.2011 von m7
hallyu am 23.10.2011
2
am 23.10.2011 »
von m7