Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man es wirklich?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Plastik, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 11:47
@Eintagsfliegin
Betrittst du dafür fremde Grundstücke?
Ich muss sagen, ich würde es auch nicht geil finden, wenn jemand fremdes seinen Müll mein Grundstück betritt um dann in meiner Mülltonne etwas zu entsorgen, von dem ich nicht mal weiß, was es ist! Und ja, ich bin auch Hundehalterin, ich würde vermutlich den Beutel tatsächlich so lange mit mir rumtragen, bis ich zu einem öffentlichen Mülleimer gelange oder ihn bei mir zuhause entsorgen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Soll ichs lieber auf die Straße schmeißen weil das ja wiederrum keinem sein Problem is?! Keine Ahnung.
Das ist ganz alleine dein Problem, dein Hund, dein Müll. Würde mich auch ankotzen, wenn fremde Leute ihren Dreck bei mir entsorgen. Außerdem wirst du nicht die Einzige sein die das macht.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Und ja, ich bin auch Hundehalterin, ich würde vermutlich den Beutel tatsächlich so lange mit mir rumtragen, bis ich zu einem öffentlichen Mülleimer gelange oder ihn bei mir zuhause entsorgen.
Mach ich auch so.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:09
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Worauf ich auch gerne verzichten würde is das Rumgezeter von Leuten wenn ich mein Hundebeutel in deren Mülleimer schmeiße weil ich sonst keinen öffentlichen Mülleimer find. Soll ichs lieber auf die Straße schmeißen weil das ja wiederrum keinem sein Problem is?! Keine Ahnung.

Wenn ich weiß, dass irgendwann bald ein öffentlicher Mülleimer zu finden is, freilich halt ichs bis dahin noch aus, aber wenn wirklich nichts zu finden is, warum is das denn so ein Schandfleck für viele?! Naja.
Wenn es Dein Mülleimer wäre und er an einer Gassigehstrecke liegen würde ohne öffentlichen Mülleimer und jeden Tag zig Hundehalter ihre Kackbeutel da reinwerfen, fändest Du das vermutlich auch nicht mehr so lustig. Was heißt denn Gezeter? Es ist ihr gutes Recht, das zu beanstanden.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:11
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Betrittst du dafür fremde Grundstücke?
Nein, die stehen auf dem öffentlichen Weg. Ich kann die Leute sicherlich auch verstehen, aber unverhältnismäßig angebrüllt zu werden find ich nicht i.O. Braucht Niemand.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:12
Knoblauchpresse.
Rumgematsche ohne Ende. Knoblauch mit einem Messer schön kleinhacken geht mit nur der halben Sauerei. Sofern man Knoblauch nicht zu den Dingen zählt, die man nicht braucht.

Und im Kleinkind- und Babybedarf gibt es sooooo viel....Obstnetze, in die man das Obst packt, damit das Kind die auszutzeln kann. Löffel mit Gewinde, die man auf die Öffnungen von Obstquetschies schrauben soll. Kleine Tabletten, die aussehen wie Süßstoff, mit denen man Wasser in kindgerechten Tee verwandeln kann.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:15
Zitat von DoorsDoors schrieb: An der Nordseeküste ist hier vorm Deich nur "Grünstrand" - und davor Wattenmeer, also Schlick. Zum rumliegen und den Vögeln und Schafen zuhören reicht's. Wer ins Wasser geht, muss hinterher unter die Dusche.

Brauchbaren Sandstrand an der Nordsee gibt's eigentlich nur auf Sylt und Amrum, partiell Föhr - und am Festland nur in St.Peter-Ording.
Entsprechend überlaufen ist es da bei gutem Wetter und wenn nicht gerade Corona die Zahlen beschränkt.
An der Ostsee hingegen gibt es Sand- oder Schotterstrände rund um die Flensburger Förde in genügender Anzahl und manchmal so "versteckt", dass nur Ortskundige den Weg dahin finden. Da schert es dann auch keinen, ob Du mit oder ohne Badekleidung ins Wasser gehst. Hauptsache, Du nimmst Deinen Müll wieder mit.
Das klingt echt super idyllisch. Wir waren einma in St. Peter Ording - der Strand war ziemlich cool. Aber so ganz war die Nordsee nicht meins, aber ich muss ihr irgendwann eine zweite Chance geben :-)).
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Worauf ich auch gerne verzichten würde is das Rumgezeter von Leuten wenn ich mein Hundebeutel in deren Mülleimer schmeiße weil ich sonst keinen öffentlichen Mülleimer find. Soll ichs lieber auf die Straße schmeißen weil das ja wiederrum keinem sein Problem is?! Keine Ahnung.
Darauf hätte ich ehrlich auch keine Lust. Mich nerven allerdings Hundehalter insgesamt (ein wenig). Hinter meinem Grundstück läuft ein kleiner Spazierweg und dass ständig irgendwelche Hunde gegen meinen Zaun/ Hecke pissen, finde ich echt doof. Genauso wie die Katzenflut, die ständig die Singvögel belauert und in den Garten scheißt.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und im Kleinkind- und Babybedarf gibt es sooooo viel....Obstnetze, in die man das Obst packt, damit das Kind die auszutzeln kann. Löffel mit Gewinde, die man auf die Öffnungen von Obstquetschies schrauben soll. Kleine Tabletten, die aussehen wie Süßstoff, mit denen man Wasser in kindgerechten Tee verwandeln kann.
Das geht doch später weiter ... mein Sohn war in einem Fußballverein, da wurden ständig neue Vereins T-Shirts gedruckt, man brauchte dann noch einen Hoody und eine Windjacke ... das waren fast 200€ im Jahr nur für die identitätsstiftenden Klamotten. Die Playstations mit den In-Spiel-Käufen, die irgendwie jeder Teeniejunge hat. Es gibt auch immer wieder Eltern, die ihrem 7. Klässler das neueste iphone kaufen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:18
@MissMary

St.Peter Ording (kurz SPO) ist in den letzten Jahrzehnten immer mehr zu einem Sylt an Land mutiert. Sehr zum Ärger der Menschen, die dort leben und sich nicht als Schickeria empfinden. Overtourism wohin man guckt und die Immobilienpreise gehen durch die Decke.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ständig irgendwelche Hunde gegen meinen Zaun/ Hecke pissen, finde ich echt doof. Genauso wie die Katzenflut, die ständig die Singvögel belauert und in den Garten scheißt.
Das verstehe ich. Ich hab einige male auch von Menschen die freundliche Bitte erhalten, den Hund vllt anderswo Gassi zuführen.. oder zumindest weg vom Zaun/Hauswand..Kein Problem für mich, weil mein Hund auch wirklich genug andere Möglichkeiten hat woanders zu pieseln. Lässt sich zumindest bei mir vernünftig regeln. Den Hund aggressiv mit den Füssen weggescheucht zu kriegen oder von der Seite ohrenbetäubend angeschrien zu werden, das ist aber nicht i.O.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:23
@Eintagsfliegin

Man muss nicht so weit gehen wie ein Bekannter von mir, der es leid war, seinen Gehwegabschnitt als Hundeklo genutzt zu sehen.
Kükendraht auf Kunststoffstäbchen kurz über der Erdoberfläche verlegt, Weidezaun-Tacker angeschlossen - und nachhaltig köterfrei.
Soll auch gegen wildpinkelnde Menschen-Männchen helfen, sagte man mir.

Da ich fernab von jeglicher Zivilisation lebe, stellt sich mir das Problem und die Suche nach tierfreundlicheren Lösungen glücklicherweise nicht.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:24
@Doors
Ich kenn ein nettes Pärchen, welches so ein Yoga Studio führt, gleich um die Ecke. Die haben vor ihrer Hauswand etz so Spikes dranmontiert :D ich finds witzig und verstehe die beiden sehr gut. Mit bitten und betteln hats halt nicht mehr funktioniert. Halten sich halt nicht alle Hundehalter dran, selber Schuld. So ein Fassadenputz ist auch ziemlich teuer, ich sehe das ein.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 12:27
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb: Das verstehe ich. Ich hab einige male auch von Menschen die freundliche Bitte erhalten, den Hund vllt anderswo Gassi zuführen.. oder zumindest weg vom Zaun/Hauswand..Kein Problem für mich, weil mein Hund auch wirklich genug andere Möglichkeiten hat woanders zu pieseln. Lässt sich zumindest bei mir vernünftig regeln. Den Hund aggressiv mit den Füssen weggescheucht zu kriegen oder von der Seite ohrenbetäubend angeschrien zu werden, das ist aber nicht i.O.
Ich bin der Meinung, dass es einfach zu viele Haustiere gibt. Ich will mich mit den Leuten auch nicht rumstreiten, aber ich finde, wenn ich einen Hund habe, kann der nicht auf Privatgrundstücke pinkeln ... leider sehen das viele anders. Mir klaut es wirklich einen 1m Streifen meines Grundstücks ... die Pisse ist auch so aggressiv, dass meine Hecke an den beliebten Stellen immer wieder eingeht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 13:19
@MissMary

Lesetipps:

https://www.mein-gartenexperte.de/hunde-aus-dem-garten-vertreiben-tipps-und-mittel

https://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/tierabwehr/hunde-vertreiben.html

Dann gibt es in Bau- und Gartenmärkten noch so allerlei Chemie-Zeugs, das angeblich Hunde und Katzen fernhält, was das allerdings taugt, muss man wohl selbst ausprobieren.


melden

Braucht man es wirklich?

09.05.2021 um 14:57
Also - ob es im freien klappt ist mir nicht bekannt - in der Wohnung hat es bei mir zu 100% gewirkt - gegen Kater. Zitronenöl - natürlich echtes - ätherisches.
Da hintropfen wo die Kater nicht hin machen sollen.

Ist natürlich und ungiftig.


melden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 10:18
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Knoblauchpresse.
Rumgematsche ohne Ende. Knoblauch mit einem Messer schön kleinhacken geht mit nur der halben Sauerei. Sofern man Knoblauch nicht zu den Dingen zählt, die man nicht braucht.
Absolut notwendig. Ansonsten würde ich Knoblauch nämlich mit Einweghandschuhen schneiden. Ja ja, ich weiß, auch unnötig, aber so gerne ich Knoblauch esse, so sehr hasse ich es, wenn meine Hände nach dem Kochen tagelang riechen. Gleiches gilt für Zwiebeln.
Du siehst, was für dich unnötig ist, kann für den nächsten nötig sein.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab einige male auch von Menschen die freundliche Bitte erhalten, den Hund vllt anderswo Gassi zuführen.. oder zumindest weg vom Zaun/Hauswand..Kein Problem für mich, weil mein Hund auch wirklich genug andere Möglichkeiten hat woanders zu pieseln.
Vorher hast du deine Töle an fremdes Eigentum pissen lassen? Sei froh, dass du nur angeschrien wurdest.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 10:35
Kinderwagen, die den Preis eines Kleinwagens haben. Was daran so teuer sein soll , erschließt sich mir nicht. Vielleicht das Versprechen für oberste Sicherheit? Also teures Blabla.
Obendrein sehen die meisten aus, wie gepolsterte Särge mit Fahrgestell, grau oder schwarz.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 10:51
@Masine
Da sagtste was. Unser Kinderwagen, den wir vielleicht 5 x benutzten, hatte über 600 Euro gekostet und das ist noch untere Mittelklasse. Aber auch bei Babyschalen fürs Auto, Kindersitzen etc. wird ordentlich zugelangt.
Für Baby will man ja nur das Beste.


melden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 11:00
Da es hier um Dinge geht, die man nicht braucht
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich bin der Meinung, dass es einfach zu viele Haustiere gibt. Ich will mich mit den Leuten auch nicht rumstreiten, aber ich finde, wenn ich einen Hund habe, kann der nicht auf Privatgrundstücke pinkeln ... leider sehen das viele anders. Mir klaut es wirklich einen 1m Streifen meines Grundstücks ... die Pisse ist auch so aggressiv, dass meine Hecke an den beliebten Stellen immer wieder eingeht.
Du darfst Dein Privatgrundstück dagegen sichern, etwa mit einem Elektrozäunchen oder einem (dressierten) größeren Hund, der aufpasst...

Um aber auf den Eingangsthread zurück zu einzugehen:
Leute, die sich beschweren, dass man den Haufen seines Hundes in ihrem Mülleimer entsorgt, weil kein anderer in der Nähe ist, die braucht wirklich niemand.

Das scheinen oft genau die zu sein, die den ganzen Tag vor Langeweile am Fenster hocken oder "Big Brother" abonniert haben :D
Solche Leute meckern aus Gewohnheit einfach an allem herum.

Gucky.


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 11:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Um aber auf den Eingangsthread zurück zu einzugehen:
Leute, die sich beschweren, dass man den Haufen seines Hundes in ihrem Mülleimer entsorgt, weil kein anderer in der Nähe ist, die braucht wirklich niemand.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Kotbeutel in fremder Leute Mülleimer zu schmeissen, wie kommt man denn auf sowas?


2x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 11:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Kotbeutel in fremder Leute Mülleimer zu schmeissen, wie kommt man denn auf sowas?
ich war noch nie in der Situation, aber das wäre besser, als es auf der Straße einfach liegen zu lassen. Vorausgesetzt, es landet in der richtigen Tonne. In der Papiertonne fände ich das jetzt nicht so prickelnd, aber im Restmüll würde mich so ein Beutel nicht stören.

Allerdings ist auch das in Deutschland geregelt:
Darf Müll in fremde Tonnen entsorgt werden?
Nein. Das Entsorgen von Müll in fremde Tonnen kann man rechtlich als eine sogenannte Besitzstörung betrachten. Es gibt zwar keine Gerichtsurteile oder Paragraphen, die ausdrücklich die Nutzung fremder Mülltonnen verbieten.
Quelle: https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/muell_in_nachbars_muelltonne_entsorgen_ist_das_erlaubt_23972.html#:~:text=solche%20Hallodris%20tun%3F-,Darf%20M%C3%BCll%20in%20fremde%20Tonnen%20entsorgt%20werden%3F,die%20Nutzung%20fremder%20M%C3%BClltonnen%20verbieten.


1x zitiertmelden

Braucht man es wirklich?

11.05.2021 um 11:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:ich war noch nie in der Situation, aber das wäre besser, als es auf der Straße einfach liegen zu lassen.
Das ist ja auch nicht die Alternative - wenn unterwegs kein öffentlicher Mülleimer kommt, schleppe ich den Beutel bis nach Hause.


Anzeige

3x zitiertmelden