Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Seltsam, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

20.10.2011 um 18:10
Ich stelle mir diese Frage schon seit mehreren Wochen:

"Ist das Universum "Alles"? Oder doch nur ein kleiner Teil eines riesigen, noch unerkannten Raumes, einer Art "Super-Universum"?"

Für mich ist das Gefühl, dass es nichts anderes als dieses Universum gibt ziemlich erdrückend... Denn es ist einfach "Das, wo wir leben... Das wo wir für immer leben werden..."

Wie findet ihr das? Der Schöpfer/ Die Entstehung des Universums hätte sich das auch anders ausdenken können, oder?

Anzeige
melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:12
Dir scheint die Größe des Universums nicht bewusst zu sein...

Und es gibt vielleicht unendlich viele Paralleluniversen.


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:15
zudem ist noch nicht mal sicher , dass wir die ganze grösse unseres eigenen universums kennen


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

20.10.2011 um 18:15
@Damjan

ja es kann schon sein, dass das universum ein kleiner teil von was ganz unekannten ist.

nur die frage: was ist das?


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:16
Vielleicht ist das Universum in ein kleiner Teil von etwas großem Ganzanderen ;)


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:17
@zeux

Du fragst mich, was das sein soll?! Ich hab ja die frage bereits (vielleicht indirekt) gestellt ;D


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:18
Das Universum ist für uns unbegreiflich groß.... wir können das gar nicht fassen. Der Plan ist zu groß für uns.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

20.10.2011 um 18:21
@Damjan

lol sehe ich jetzt auch gerade...

naja egal. es ist ja auch so krass mit den vielen dimensionen


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:23
Vielleicht ist ja hier ...

Youtube: Man in black - ending HD
Man in black - ending HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... etwas Wahres dan!


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:24
Mir wird irgendwie... Komisch, wenn ich daran denke :D


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:24
@jofe

Genau sowas meinte ich ;)


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:25
@jofe

Haha! Das passt vielleicht, das Universum ist der Teil eines sinnlosen Gegenstandes in einer anderen Dimension :D


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:29
@Damjan

Für dein "Soll das schon alles sein?"


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:29
also im grunde haben wir echt unzählige threads zu diesem thema

und ja es ist möglich das der prozess der zur entstehung unseres universums führte kein einmaliger prozess sein muss


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:29
Nur mal Verständnis halber:


UNI-VERS-UM

Einer gegen ALLE ^^

Das darin eine tieferliegendere Erkenntniss liegt, deute ich jetzt nur mal ganz nebenbei an :D


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:32
@fregman

Danke, das hat mir die Augen geöffnet... Aber ich meinte es in einem anderen Zusammenhang...


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:37
@fregman

Wow, danke für dieses Bild, hab schon seit langem nach soetwas gesucht. Man kann sich das kaum vorstellen, gerade weil selbst der größte Planet wahrscheinlich nichtmal der größte ist, sondern nur den, den größten, den wir kennen :D


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:40
@Damjan

ich schätze mal du hast gar keine richtige vorstellung vom aufbau und der größenordnung des universums, du stellst die frage ob das alles sei oder ob es teil eines größeren systems ist

dabei können wir nur einen 'kleinen' teil des universums überhaupt einsehen

das kannst du dir leicht vollgendermaßen vorstellen

stell dir vor auf der gesamten welt (erde) ist nebel und da wo du stehst kannst du 20 meter weit gucken, siehst ein paar laternen, zäune, häuser, das ist alles was du einsehen kannst, über die größe der erde kannst du gar keine aussage machen

so ähnlich verhält es sich auch mit unserem universum - mal davon ab das die größenordnung schon enorm ist

wir können 'nur' etwa einen sphärischen bereich mit einem radius von circa 13,7 milliarden lichtjahren 'einsehen', dies ist der observierbare teil unseres universums, die gesamtgröße dieser raumzeit selbst, wird vermutlich diese größenordnung um ein vielfaches übersteigen, da aktuellste messungen von einem eher flachen raum ausgehen, was für eine gigantische gesamtausdehnung spricht

das alles ist aber nach wie vor teil unseres universums, was über die raumzeit hinaus geht kann man heute schlecht sagen, es ist möglich das es weitere raumzeiten gibt, in wie weit diese miteinander wechselwirken könnten wird ebenfalls diskutiert


melden

Das Universum

20.10.2011 um 18:54
@canpornpoppy

Verstehe... Aber mir egal, ich cheate den Nebel weg ;D


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:17
in jedem atom ist ein universum, laut quantenphsik.


Anzeige

melden