Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Verwirrung, Versunken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:24
Guten Morgen,

Kennt ihr Menschen, die man etwas fragt, die dann nicht antworten, so als hätten sie die Frage gar nicht gehört und dann nach 10 oder 20 Minuten plötzlich auf die Frage reagieren?


Also man sitzt zusammen:

A: "Hast du dich um das Geschenk schon gekümmert?"
B: *keine Reaktion*
10 Minuten vergehen, A hat akzeptiert, dass B wohl die Frage nicht gehört hat

PLÖTZLICH!

B: "Ja? Was hast du gefragt?................... Ach, ja das Geschenk! Ja, da kümmer ich mich drum!"


Was geht in diesen langen 10 Minuten in diesem Menschen vor? *verwirrt*

Muss die Person so lange drüber nachdenken? Ich finde das immer höchst merkwürdig!

Anzeige
2x zitiertmelden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:26
@s.c.d.
Sind vermutlich mit was anderem gerade beschäftigt. Mach ich auch manchmal.

Gut, wobei zehn Minuten schon arg lang sind.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:27
Ich sitze zum Beispiel neben meinem Vater im Auto und er reagiert und reagiert nicht, wenn ich ihn etwas frage, und dann viel später kommt wie aus dem nichts eine Antwort *verwirrt*


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:29
@s.c.d.
du musst warten bis das download zu ende ist oder so.


1x zitiertmelden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:30
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Ich finde das immer höchst merkwürdig!
Anstatt zu akzeptieren, könntest du deinen Vater darauf ansprechen bzw. fragen, warum er erst so spät reagiert/antwortet.

Besonders wenn dies öfters vorkommt, würde ich es klären wollen, da ein solches Verhalten - beabsichtigt/unbeabsichtigt - mitunter recht lästig/nervend sein kann.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:30
@s.c.d.
Diese Menschen gehen halt andere Sachen durch den Kopf oder müssen erst lang überlegen was du
a) meinst
b) gesagt hast (vielleicht sprichst du so undeutlich)


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:34
@Lessy
Meistens sind das ganz einfache Fragen, die irgendwas alltägliches betreffen :(


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:44
@s.c.d.
Dann haben diese Menschen einfach andere Gedanken als "alltäglichen" Kram von dir?


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:46
Aber kann man so tief mit Gedanken beschäftigt sein, dass man erst nach so langer Zeit antwortet?


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:47
Natürlich.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 11:47
@s.c.d.
Ja, Unwichtiges wird dann hinten drangehangen und verarbeitet, wenn das im Moment relevante abgeschlossen ist.
So gehts mir dabei zumindest. Gut, das dauert zwar keine 10 minuten, aber ein oder zwei Minütchen könntens schon sein.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 12:08
Ich kenne jemanden, der reagiert auf ne PN auch erst nach gefühlten Stunden. Anfangs hat mich das irritiert. Inzwischen gehe ich derweil einkaufen o.Ä. Warten nervt nur. Er ist Legastheniker. Es braucht halt dann etwas länger.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:du musst warten bis das download zu ende ist oder so.
Der war gut 😂

Ich hasse es aber, wenn ich weiß, dass dem keine Benachteiligung, sondern Unhöflichkeit zugrunde liegt.
Mein Chef macht das gerne. Sobald das Gespräch unbequem zu werden droht, dreht er die Ohren auf Durchzug. Man kann es fast sehen ...
Und setzt das Gespräch an einem von ihm bestimmten Wiederherstellungspunkt fort.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 12:17
Manche Menschen denken eben lange nach....da brauch der weg zu den Synapsen im Gehirn und das mit der Verarbeitung einfach länger...


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 12:33
@s.c.d.
Betrifft das nur deinen Vater? Und war das schon immer so bei ihm, oder ist es erst seit kurzem?
Wenn es neu ist, überrede ihn, zum Arzt zu gehen. Wenn es schon immer so war, musst du dich eben dran gewöhnen.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 12:44
@s.c.d.

Ja, kenne ich. Bei mir funktioniert das aber in der Regel nicht, denn ich nerve so lange, bis ich ne Antwort habe :troll:


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 14:07
@s.c.d.
Wenn ich nicht auf etwas antworten will, dann tue ich es nicht.

Man muss doch nicht immer über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird.
Manche Frage sind so trivial, da denke ich mir oft, wenn ich jetzt darauf antworte trage ich nur zur Entropie der Verblödung bei.

Es gibt dann auch noch Fragen, die mit "kannst du mal..." anfangen. Da denke ich meist, ja ich kann alles, will es aber nicht.

Wenn man immer alles so sagen würde was man denkt, ist man in dieser Welt relativ schnell alleine, befürchte ich.

Eine gute Technik, die ich mir angewöhnt habe wenn jemand die Frage stellt:
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:"Hast du dich um das Geschenk schon gekümmert?"


Was verstehst du unter kümmern? Oder, weshalb stellt du diese Frage?

Dann ergibt sich meist, es war gar keine "richtige" Frage, sondern man wollte einfach nur die ohrenbetäubende Stille unterbrechen.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 14:20
@s.c.d.

Ich kenne solch ein Verhalten von Menschen mit ADS (nein nicht mit ADHS sondern mit ADS), die benötigen manchmal hqlt etwas länger.

Bei einigen Menschen ist es wohl einfach so das sie mit ihren Gedanken gerade woanders sind, dann kommt eine Frage und man muß sich erstmal von den eigenen Gedanken befreien. Oder wenn die Person gerade konzentriert an etwas anderes arbeitet dauert es auch eine Ecke länger bis sie antworten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 14:42
Demenz, Drogen, Dumpfbacke - das wären meine 3D-Erklärung.


melden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 16:10
Wenn der Stack voll ist, muss erstmal alles in der Reihenfolge abgearbeitet werden im Gehirn.
Wenn es so wichtig wäre, dann würde er mit Priorität darauf eingehen ;)

Männer beherrschen eben kein Multitasking ...


1x zitiertmelden

Man spricht jemanden an und er antwortet erst nach 10 Minuten?

31.10.2015 um 16:34
In der Wartezeit machen sich diese Menschen halt Gedanken über noch wichtigere Dinge, als die Beantwortung der meist ziemlich einfach gehaltenen Fragen.


Anzeige

melden