Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Hohle Erde, Paranoid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:33
Ich bin ja offen für vieles, aber wenn ich auf Menschen treffe, die mir ernsthaft die Zukunft aus Kochen vorhersagen wollen, PM's im Keller haben, und mit den Außerirdischen zum Mond fliegen,
oder mir die Rassen der Aliens beschreiben, welche in einer holen Erde leben, dann frag ich mich ob das nicht doch besser behandelt werden sollte.

Sind das nur Ausnahmen, oder sind das schon Prozentzahlen der Menschen die wirklich so ticken?

Ich denke immer erst, das ist doch verarsche, das kann doch nicht ernst sein, und erkenne dann mit erschrecken, das die das wirklich ernst meinen.

Meine Frage ist, wie weit kann man sich von der Realität entfernen, ab wann besteht Handlungsbedarf?

Ich denke hier auch an die Kinder, wenn die mit einem Vater oder einer Mutter groß werden, die mit Aliens redet dann müssen die doch ein Knacks bekommen.

Wo ist da die Grenze?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:38
Es gibt eben diese Freaks!

die Grenze ist, wenn sie eingewiesen werden, weil sieeine Psychose haben!


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:38
Die Grenze ist fließend.

Durch die Realität die künstlich geschaffen wird durchTV, Internet, Werbung
oder jeglichen populären HokusPokus wie Astrologie verlierendiese Menschen ihren Draht zur Realität. Da geht Fiktion über in Tatsachen.Es wirdeinfach gefressen was einem hingeworfen wird.
Traurig aber wahr.
Ich glaube derProzentsatz derer die den wirrsten Theorien auch noch Glauben schenken wird immer größer.


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:41
"Ich glaube der Prozentsatz derer die den wirrsten Theorien auch noch Glauben schenkenwird immer größer."

Überall oder nur hier im Forum?


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:42
Wenn man nicht aufpasst stumpft man so ab das man jeden Tag bei AstroTV oderAbzocker-Quizshows anruft. Das man Literatur vertraut die bei objektiver Betrachtungeinfach nur an den Haaren herbeigezogen erscheinen MUSS.


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:43
Überall,mach den Fernseher an.

Die Leute kaufen das, sie glauben das, sie lassensich ihr Leben davon bestommen.


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:44
"i" statt "o"


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

02.08.2007 um 23:49
das stimmt allerdings.
immer mehr leute glauben sämtlichen mist.
und wieso? weil erihnen mundgerecht serviert wird.
selbst denken ist out! :(


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 03:32
Nun, wenn Gedanken Realitäten zu schaffen in der Lage sind und der Glaube die berühmtenBerge versetzen kann, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit und all die unglaublichen,krankhaft anmutenden und völlig durchgeknallten Denkweisen der Menschen, werden unseraller Wirklichkeit!

;-)))


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 08:34
Mach mir bitte keine Angst.... :)


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 09:24
es sind die WELLEN die SIE aussenden, SIE manipulieren unseren VERSTAND!

und SIEsind hinter uns her ...

*pansichhinundhergucke*


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 09:25
p.s.:

manchmal verwenden SIE auch analsonden ....


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 09:37
Jetzt hab ich aber auch Angst ;)


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 09:42
Ich finde es schade, dass es keine solche Freaks mehr auf Allmy gibt. Das ist dann sowasvon unmysteriöus das Forum.


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 09:49
@nocheinPoet

Also ich würde es nicht von solchen Themen abhängig machen.
Esgibt viele Menschen, die wirken von außen total spießig und seriös, und die glauben anManipulation, Reptos, UFOs, KRR, Prophetie, hohle Erde, HAARP usw.....

...mancheDinge sind gar nicht so realitätsfern wie man denkt.....

Es kommt darauf an,inwiefern ein solcher Mensch im Alltag klar kommt.
(Leute die wirklich mitAußerirdischen reden, würden sich nie so auffällig bemerkbar machen.)

Es gibt auchverdammt viele Leute die glauben an den Papst, gehen auf die Knie, verspeisen symbolischden Laib Christi, beten Reliquien an, beten monotone Verse....und glauben dass Jesus amÖlberg mit Gott persönlich gesprochen hat.

Wäre dass ein Anlass für eine Therapie?


1x zitiertmelden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 10:07
Zitat von flasher999flasher999 schrieb:Es gibt auch verdammt viele Leute die glauben an den Papst, gehen auf die Knie,verspeisen symbolisch den Laib Christi, beten Reliquien an, beten monotone Verse....undglauben dass Jesus am Ölberg mit Gott persönlich gesprochen hat.

Wäre dass einAnlass für eine Therapie?
Ein schlagendes Argument. Dann müssten wir einenerheblichen Teil der Menschen in Therapie geben, weil sie sich Unsinn einreden lassen.Ich würde die Grenze also auch von der Lebensfähigkeit in der Gesellschaft abhängigmachen.


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 11:08
Hm, wenn ich ehrlich sein darf ?

Ich denke in unserer heutigen Zeit gibt es keineLeitpersonen mehr, die sich mit dem natürlichen Vorhandensein gewisser sinnlichwahrnehmbaren Kräfte befassen und die Andere im Umgeng mit diesen Kräften helfen ( alsBeispiel möchte ich da den Geister/Ahnenglauben anführen, oder auch den Glauben an "daskleine Volk"). Solange es die menschliche Kultur gibt, solange gibt es auch den Glaubenan mystische Kräfte und Wesen, nur eben dass heute gerade bedingt durch Film undFernsehen oftmals auch gerade diese Faszination an mysteriösen Dingen vermarktet wird undFantasie und alte Mythen apetittlich in "Kassenschlagern" verpackt dem Puplikumunterbreitet wird (Beispiel Filme über Auserirdische).

Ich glaube sehr wohl, dasses Menschen gibt die sagen wir mal eine andere sinnliche Wahrnehmungsfähigkeit derRealität besitzen und gewisse Dinge erfühlen, erahnen, sehen, oder spüren können dienicht jedem zugänglich sind, aber ich denke auch, dass mitunter die Gefahr in einePsychose und Wahnvorstellung sehr schnell bestehen kann, wenn sich Personen dann zu starkin etwas hineinsteigern. Man weiß, dass der Mensch zu Visualisierung und Eigensuggestionfähig ist, ist jemand nun mit zu fantastischen Bildern übersättigt und entsprichtprinzipiell einer ängstlichen Natur ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis dieserdann völlig abhebt und tatsächlich Dinge wahrnimmt, die nicht vorhandensind...

Manchmal denke ich wirklich, dass uns soetwas wie geistig spirituelleFührer (wie dies die Schamanen waren) für den Umgang mit diesen Kräften und Wesen fehlen.Selbst wenn jetzt mir jemand nen Schuß attestieren will, dennoch, ich denke der Glaube anall diese mystischen und mysteriösen Dinge sind fester Bestandteil des menschlichenWesens und wurde zu oft im Zuge unserer angeblichen Entwicklung vernachlässigt. Es gibtnoch vieles ausserhalb unserer materiell wahrnehmbaren Realität und die Hirnforschung hatdies auch schon erkannt, dass einige Dinge tatsächlich mit den Fähigkeiten unseres Hirnszu tun haben, wobei ich sagen wollen würde, nicht alles was wir als gestört oder krankbezeichnen wollen ist dies auch, presönlich würde ich lieber davon sprechen, dass derMensch als Individuum sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, was die Fähigkeiten derWahrnehmung und Verarbeitung von äusseren Reizen betrifft !

Denke Emotionenspielen eben doch auch eine ganz entscheidende Rolle wie man seine Umwelt wahrnimmt undfür mich haben der Glaube an Aussergewöhnliches, Mystisches und Magisches definitiv ihreBerechtigung. Verallgemeinern will ich es nicht, wobei man schon erkennen kann, wenntatsächlich eine Wahnvorstellung dahinter steckt, wenn jemand von Auseridischen, Geisternoder ähnlichem Berichtet, wobei man diese Leute wohl in weit zurückliegenden Zeiten alsBesessene angesehen hätte ;)

Fantastischen Gruss Sis


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 11:47
Denke so ähnlich wie laberblubb

Man schaue z.B nach Japan, wo Hightec undGötter-/Ahnenglaube Hand-in-Hand gehen.


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 11:52
es gibt genug durchgeknallte menschen..... ich denke zu viele....ich habe so das gefühldiese leute wollen und können auch garnicht mehr erwachsen werden.....

mfg


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 12:06
@danielz,

hm, ob das wirklich was mit "erwachsen werden wollen" zu tun hat, waszeichnet denn deiner Meinung nach einen "Erwachsenen" aus ?

Wenn es garkeineFantasten gäbe, wäre die Welt zumindest um eine Sache ärmer, nämlich den Faktor dermenschlichen Kunst, dafür bedarf es nämlich kreativer Köpfe, die nicht selten auch als"kindsköppe" gesehen werden, zumindest von denen die Kunst in ihrer Vielfälltigkeit, oderbesser gesagt Freakigkeit ablehnen ;)


melden

Sind sie wirklich noch normal, ab wann wird es Paranoid

03.08.2007 um 12:29
Also so gesehen haben alle die bei Allmy User sind einen leichten paranoiden einschlagsonst würde man sich gar nicht erst hier anmelden.

Aber wie immer im Leben gilthier auch zuviel ist ungesund Allmy ist ein Board und mann oder fraul sollte nicht immeralles als bare Münze nehmen.

Sonst kann es sein das man wirklich in derHabmichliebjacke endet und was von Verschwörungen Monster und Ufo´ssabbert.

Sicherlich gibt es auch hier extreme Typen von User die einen einredenwollen an jeder Ecke sind Freimauerer, Alien und Werwölfe aber seht es mal so seit ihrjemals jemanden begegnet auf offener strasse der schreit ich bin eine Hexe oder was auchimmer ?

Sicherlich kann man an etwas glauben aber übertreiben sollte man esnicht.


Anzeige

melden