Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Leberflecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von buddel geschlossen.
Begründung: ein würdiges schlusswort von sis : googelt
Seite 1 von 1
dorothea1968 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:05
ich habe mal gehört, dass jeder Leberfleck Rückschlüsse auf unser Wesen zulässt (z.Bsp. Leberfleck auf der mitte der Stirn Neigung zu Entscheidungsunfähigkeit). Ich würde gerne mehr darüber wissen, finde aber nichts im Internet dazu. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

Anzeige
melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:11
Eher Rückschlüsse auf Deinen Lebensstil. *rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:15
Naja .. wirklich was wissen tu ich nicht ..

Ich schau mal ob ich nen Link finde ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:19
Wenn ich wüsste, wo ich dieses Buch hinhab !

Ich und meine Ordnungsliebe *g*, aber ja es gibt diese "Leberfleckenschau", bei der man der Person gewisse Charaktereigenschaften, Neigung zu organischen Erkrankungen ect pp demnach zuordnet, wo sich diese Leberflecken befinden. Wie gesagt, ich weiss nicht wo ich dieses Buch abgelegt hatte, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese Methode auch in der traditionellen chinesischen Medizin angewendet wird, oder war es indischen Ursprungs ?

Wenn ich dieses Buch noch finde kann ich ja mal ein Literaturverweis reinstellen, glaub aber, dass ich es irgendwem geschenkt hatte !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:23
Hauptsache es stellt sich bei näherer Betrachtung kein Hautkrebs raus.
Ansonsten wären in diesem Fall die Rückschlüsse höchst negativ.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:26
Habs gefunden !

Das grosse Lexikon der Charakterkunde

Herausgeber : Manfred Pawlak Verlagsgesellschaft MBH, Herrsching

ISBN habe ich leider keine dazu, ist auf dem Einband nicht angegeben, aber velleicht hilft es dir dennoch weiter...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:27
oh mann.
ich habe über 300 davon. bin ich jetzt ein besonders vielschichtiger charakter ?
ich lach` mir `nen ast...
und wieso lebensstil ???
gruß, rednose


melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:30
Kommt darin in dem Kapitel : Zeichen im Blut und den Sternen vor !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 12:43
@rednose
über 300? Ich denke nicht, wir sprechen doch von Leberflecken nicht von Muttermalen...


ich hab einen kleinen Leberfleck unterm Schüsselbein also Brustkorb links von mir aus gesehen.....was bedeutet denn das? *neugierig ist*

@DieSache

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 13:02
An der linken Brustseite bei Männern und Frauen : viele Herzensabenteuer, aber Gefahr durch Jähzorn und Liebesaffären.

Ob da was dran ist *g* ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 13:16
Die erste Erklärung bezog sich auf die tibetanische Deutung.

Nach den Aufzeichnungen eines Astrologen aus dem 17.Jahrhundert, sein Name war Richard Sanders kann man aber auch folgende Deutung sehen.

- auf der linken Brustseite : Fehlschläge für den Mann, vor allem durch vorgesetzte Personen; bei der Frau Geldverlusst durch Nachlässigkeit.

In der chinesischen Deutung wird in diesem Buch vorwiegend auf das Gesicht bezogen eine Deutungsliste erwähnt, sicherlich gibt es aber auch hierbei Deutungsmöglichkeiten von Muttermalen/Leberflecken, die sonst am Körper vorkommen können. Das Buch enthält mehrere Themen und die darin enthaltenen Erklärungen sind somit also nur ein Bruchteil dessen, was in jedem der Themen behandelt wird. Vielleicht gibt es ja noch Literatur zu den einzelnen Themen die ausführlicher sind, allerdings habe ich keines in meinem Besitz, dann eventuell wirklich mal googeln !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 13:25
doch, doch. falls mir der grundlegende unterschied zw. leberflecken und muttermalen nicht entgangen sein sollte... in meiner familie werden die teile vererbt. und vermehrt.
gruß, rednose


melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 13:30
Naja, die schmeissen eigendlich beide Begriffe zusammen, denkmal es hat auch damit zu tun, dass man umgangssprachlich beide Bezeichnungen verwendet. Man darf nicht vergessen, dass diese Deutungen in einer Zeit entstanden sind, wo man nochnicht so sehr medizinisch differnenziert hat, was man als Muttermal, oder Leberfleck zu bezeichnen hat !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:09
@siterhyde
was schreiben sie denn über einem fleck genau auf dem dritten auge??

danke im voraus
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:25
moin

wie wär´s mit diesem thread in unterhaltung ?
und von da aus baldmöglichst auf den orkus der allmy-historie ?

das einzige, von dem man rückschlüsse auf eure charakter werfen könnte sind eure posts....

buddel


melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:30
Nach Richard Sanders :

- auf der Stirn : Fleiss und Erfolg beim Mann, Fruchtbarkeit bei der Frau

Im chinesischen ? "Drittes Auge" steht hier keine Deutung, etwas versetzt höhe der Augenbrauen ist aber eine Angabe !

Langes Leben

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:40
ich hab 2 links unterhalb des Bauchnabels und einen an der Hüfte...auf derselben Höhe...
was heißt das?

Bier ist keine Droge, es ist aus Getreide, so wie Cornflakes, nur flüssig
deshalb trink ich es zum Frühstück!



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:43
HEHE Ich hab dreistück an der hüfte,die wie ein dreick zusammen stehen!
Kein witz!;) ;)


melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:49
Ihhh Igitt Wähh...

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 20:50
Habe die selbe Frage wie H.C.B^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

leberflecken-Rückschlüsse auf unseren Charakter?

18.08.2005 um 21:00
Da hab ich was angefangen...hilfe !

Nein mal im ernst, also wenn ihr es aus Interesse an den Möglichkeiten der Charakterkunde wissen wollt ok, aber es hat für mich keine spirituelle Bedeutung, nur mal um voreilige Begeisterung zu mindern...*ähm...ja*

Bin nicht so esotherisch wie ich mich vielleicht anhören mag, ich sehe es als erwiesen, das Körperbau, gewisse Merkmale der Haut ect pp wirklich die Möglichkeit bieten einen Menschen charakterlich oder der Veranlagung betreffend einzuordnen, zumindest grob.

Die schamanischen Kulturen wussten schonimmer über den Einfluss der Psyche auf das Verhalten eines Menschen. Für mich sind die chinesich traditionelle, oder die indisch ajurvedische Medizin und Diagnostik bekannt und man kann bei beide auf eine alte Erfahrung und tradition schliessen (charakterlich und gesundheitsbezogene Generationswissenschaft wenn man so will).

Googelt halt mal danach, aber lasst euch nicht einfangen *g*

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: ein würdiges schlusswort von sis : googelt