Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:22
Aber sind nicht ZDF-Fernsehgarten und die Berliner Silvesterparty zwei verschiedene Dinge?

melden

gestern um 20:48
Letztes Jahr Raclette-Grillen mit bestem Kumpel und seiner Frau und danach gings ab nach Hameln, um sich das Spektakel von einer schönen Aussichtsplattform anzugucken.

Für sowas wäre ich dieses Jahr wieder zu haben oder einfach nur wieder chillig zu Hause abhängen. Alleine oder mit den beiden.

Silvester 23 auf 24 fing ich gegen 23 Uhr mit GoT erneut an.

Die zwei Jahre davor verbrachte ich Silvester auf Arbeit.

Vielleicht gehe ich auch meinem alten Herrn auf den Keks. Mal schauen...

melden

gestern um 20:50
Was nur alle mit diesem Stinkekäse(Raclette) haben... bah :D

1x zitiertmelden

gestern um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was nur alle mit diesem Stinkekäse(Raclette) haben... bah
Harzer Käse habe ich mir nicht aufs Pfännchen gelegt.

Ich hatte die Wahl zwischen Raclette oder wieder Kartoffelsalat mit schlesischer Weißwurst bei Vatern. Da es das aber bereits am Heiligen Abend gegeben hat, wie jedes Jahr, Bock mal wieder auf Raclette bei Freunden.

melden

gestern um 20:55
Mir ist schon der Raclette-Käse zu intensiv. xD

2x zitiertmelden

gestern um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir ist schon der Raclette-Käse zu intensiv. xD
Ich bin ein Käsefetischist. So als auch zu allem möglichen überbacken.

Mag nur diesen Harzer Käse nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin ein Käsefetischist. So als auch zu allem möglichen überbacken.
Aww, lass uns heiraten! 🤤

melden

gestern um 21:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mag nur diesen Harzer Käse nicht.
In Würfel schneiden, (Balsamico)Essig, Öl, Senf, Zwiebeln, Salz und Pfeffer dran. Mal 1-2 Stunden ziehen lassen. Dazu ein Stück Brot. Dank mir später. 😉

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:In Würfel schneiden, (Balsamico)Essig, Öl, Senf, Zwiebeln, Salz und Pfeffer dran. Mal 1-2 Stunden ziehen lassen. Dazu ein Stück Brot. Dank mir später. 😉
Wenn ich Drölf Zutaten brauch um etwas runterwürgen zu können... nää :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich Drölf Zutaten brauch um etwas runterwürgen zu können... nää :D
So verfeinere ich ihn eigentlich ab und zu nur. Fairer Weise muss ich sagen, das ich aus der Harzregion komme und den schon seit kleinauf esse. 😉

Dabei kennt ihr nur den einfachen Harzer aus der Käsetheke. Ich kenne die noch aus Omas Einmachglas. Darin stand der Harzer Käse nochmal 1-2 Wochen in der Sonne. DAS ist Käse. 😜

2x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dabei kennt ihr nur den einfachen Harzer aus der Käsetheke. Ich kenne die noch aus Omas Einmachglas. Darin stand der Harzer Käse nochmal 1-2 Wochen in der Sonne. DAS ist Käse. 😜
Es wird nicht besser. :D

Nix für ungut aber das ist etwas, da komm ich nicht ran.
Ich teste mich so langsam mal an Grillkäse.
Normal ess ich nur Schmelzkäse. Oder iwie überbacken.
Harzer teste ich dann vieleicht als Rentner oder so. ;)

melden

gestern um 22:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich kenne die noch aus Omas Einmachglas. Darin stand der Harzer Käse nochmal 1-2 Wochen in der Sonne. DAS ist Käse. 😜
Der hat doch Tote geweckt, oder? 😂
Boah ne, der Harzer geht gar nicht, obwohl ich sonst echt gerne Käse esse.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir ist schon der Raclette-Käse zu intensiv. xD
Kannst doch auch anderen Käse nehmen.

Ich finde Raclette mit Freunden an Silvester auch gut, haben wir schon öfter gemacht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde Raclette mit Freunden an Silvester auch gut, haben wir schon öfter gemacht.
Das gedöhns an sich find ich auch cool. Aber ich bin dann eher für Fondue. Und ja da mag ich den Käse, weil er geschmolzen ist und nicht ganz so grantig riecht. xD

melden

gestern um 22:15
@Bone02943

Wenn Käse so extrem müffelt, finde ich das auch scheiße :D Aber wir haben im Freundeskreis auch jemanden, dem der Raclette Käse zu aromatisch ist und der klatscht sich dann ne andere Sorte zum überbacken drauf.

melden

gestern um 22:25
@Photographer73

Stimmt, ich könnt mir ja auch so Scheiblettenkäse drauf machen. :D

melden

gestern um 22:39
@Bone02943

Siehste, Problem gelöst :D

Aus dem Link von @bgeoweh
Der TV-Koch verriet: „Na ja, ich muss darüber nicht reden. Weihnachtsmärkte und so, du kennst dich aus.“ Seine Anspielung galt den schrecklichen Terroranschlägen – ob mit Messer oder Auto – in der jüngsten Vergangenheit. Für die Open-Air-Veranstaltung gilt ab sofort die Regel, dass die von Roßmeier zum Zubereiten seiner Gerichte benötigten Messer nicht mehr offen auf dem Tisch platziert werden dürfen. Zur Sicherheit werden diese stattdessen vom Team hinter den Kulissen gelagert und nur bei Bedarf hervorgeholt. „Es ist traurig, aber es ist so“, bemerkte Roßmeier voller Bedauern.
Das ist schon heftig, dass mittlerweile sogar so etwas in Betracht gezogen werden muss.

melden

gestern um 22:43
Damit habe ich an Silvester eher kein Problem. Ich feier privat, ohne TV-Koch, Kiwi und co.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 624 Beiträge, am 06.06.2025 von lcasomia
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
624
am 06.06.2025 »
Menschen: Silvester: Pyros oder nicht?
Menschen, 2.243 Beiträge, am 03.01.2024 von Doors
Nebelstimme am 08.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 111 112 113 114
2.243
am 03.01.2024 »
von Doors
Menschen: Wodurch entstehen solche Beziehungsdymaniken?
Menschen, 20 Beiträge, am 13.01.2025 von Pusemuckel
kittyka am 26.10.2024
20
am 13.01.2025 »
Menschen: Die letzten Tabus der » westlichen Welt «
Menschen, 251 Beiträge, am 17.04.2025 von Gaswolkenwesen
Subtilitas am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 17.04.2025 »
Menschen: Wo siehst Du Dich in x Jahren?
Menschen, 121 Beiträge, am 12.07.2025 von orixon
nairobi am 18.06.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 12.07.2025 »
von orixon