Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die kein Leben haben...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:10
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:die dann nicht mit Arbeiten verbracht wird, sondern auch die Tatsache, dass man sich gedanklich voll dem Diskussionsthema widmet. Da braucht man dann auch erstmal wieder Zeit, um sich wieder in seine Arbeitstätigkeit reinzudenken, was man bis grad eben eigentlich gemacht hat. Das ist dann unangenehm und nervig -> lieber noch einen Beitrag schreiben, hat eh grad jemand auf meinen Post geantwortet. Wenn man sich da nicht stoppt, hängt man schnell in der Spirale.
Und jetzt spinn das mal auf jeden Berufszweig weiter, den Du so kennst, der tagtäglich abläuft und stell Dir dann die Frage, warum die Dinge immer beschissener werden. Qualiät, Service, egal was - da sind halt viele nicht mehr bei der Sache.
Zitat von throwmeawaythrowmeaway schrieb:Haben manche Benutzer denn so ne Art Alarm auf ihrem Smartphone eingerichtet, der bei JEDEM Beitrag, der gepostet wird, umgehend losgeht und diese Personen dann dazu nötigt, ihren Senf dazu zu geben.
Und das hier gibt es eben auch. Das kann man hier auch gut beobachten, dass sich manche - nicht mal nur in den ernsten Rubriken - auch viel im UH, bemüßigt fühlen, alles zu kommentieren. Vielleicht ist es manchmal tatsächlich nur ein Gedanke, der einem durch den Kopf ging und man gar keine Konversation wollte und sich dann in einer befindet. Oder man sich threadübergreifend in alle umliegenden threads @tet.
Was für unruhiges und zuweilen völlig überflüssiges Verhalten und Lebenszeitverballerei.

Anzeige
2x zitiertmelden
throwmeaway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:11
Hab die üblichen Pappenheimer umgehend getriggert.

Die üblichen Null-Kommentare mit gutem, altem, miesepetrigen Ätzinhalt, der einfach beweist, wie dauer-miesgelaunt so manche Mitbürger sind.

Es ist immer das gleiche Schema: Jemand eröffnet einen Beitrag - und oft genug kommt als "Beitrag" Nr. 1 gleich mal der, welcher meint, was man sich erdreiste.

Ist so n bisschen wie'n abgewracktes Dorf voller alter Leute, die jeden Gast mit der Schrotflinte vom Rasen vertreiben wollen.

Und jede Wette: Wenn ich in ein paar Monaten wieder hier reinschaue, werden DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN wieder ihren Senf dazu geben.


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:13
Zitat von throwmeawaythrowmeaway schrieb:Die üblichen Null-Kommentare mit gutem, altem, miesepetrigen Ätzinhalt, der einfach beweist, wie dauer-miesgelaunt so manche Mitbürger sind.
@throwmeaway
Und das meint ausgerechnet der, der Threads erstellt wo er sich aufregt das die Nachbarn am heiligen Sonntag mal laut waren oder jemand sein Auto zu lange auf einem Parkplatz abgestellt hat…


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und jetzt spinn das mal auf jeden Berufszweig weiter, den Du so kennst, der tagtäglich abläuft
Stimmt, das hab ich mich noch gar nicht getraut, zu denken, dass das daran liegen könnte.
Ich versteh aber auch nicht, wieso das kaum geahndet wird. Ich hab es sage und schreibe einmal erlebt im Bürojob, dass jemand aus seinem Büro in ein kleines kabuff versetzt wurde mit einem PC ohne Internetanschluss, sondern nur Anschluss zum Intranet. Hat geholfen, spätestens, als er dann immer zu anderen gehen und demütig bitten musste, ob ihm mal jemand was googelt. :D

Aber vermutlich ist das so ein schleichender Prozess, gekoppelt damit, dass immer mehr Schulabschlüsse haben, die im Grunde nix wert sind (Stichwort Ausbildungsplätze, die lächerlich hohe Ansprüche haben, oft mit Abitur, nur, um die Deppen irgendwie aussieben zu können oder Verschulung der Universitäten), dass es eben nicht auffällt.


melden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder man sich threadübergreifend in alle umliegenden threads @tet.
Was für unruhiges und zuweilen völlig überflüssiges Verhalten und Lebenszeitverballerei.
aber Hand aufs Herz, das machst du doch auch - gerade in dem Moment wo du obiges geschrieben hattest - davon sind wir hier Schreibenden doch Alle nicht frei ;)


2x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und das meint ausgerechnet der, der Threads erstellt wo er sich aufregt das die Nachbarn am heiligen Sonntag mal laut waren oder jemand sein Auto zu lange auf einem Parkplatz abgestellt hat…
Na ja, topic ist trotzdem nicht uninteressant.
Leute echt mal, ihr stalkt jetzt jeden TE erstmal, was er noch so für Diskussionen erstellt hat? Schreib doch einfach im topic!

@coronerswife
Unsere Azubis sind so. Nonstop das Smartphone in der Hand und nonstop am Tippen in jeder sich bietenden Sekunde, die nicht mit der lästigen Arbeit zu tun hat . Das fällt auf, am Ergebnis. Da muss man sich nicht wundern.
Generell sollte man das Hauptaugenmerk einfach auf das legen, was man da gerade macht. Wenn man z.B. kocht, kocht man - als Synonym für irgendwas. Wenn man bei der Sache ist, wird das Ergebnis auch besser, statt es nebenbei zu machen und die Zeit zu vergessen.

Im Hauptjob ist das undenkbar, außer im HO - aber ohne HO - no way!


2x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber Hand aufs Herz, das machst du doch auch - gerade in dem Moment wo du obiges geschrieben hattest
Da habe ich Dich oder irgendjemanden hier wo hinge@tet? Ich glaube nicht.
Oder meinst Du jetzt hier zu schreiben? Meine Aussage ist nicht, Online sein ist Lebenszeitverballerei - aber nonstop ist es mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder meinst Du jetzt hier zu schreiben?
ja und dass man Lebenszeit verschwendet ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Aussage ist nicht, Online sein ist Lebenszeitverballerei
okay, da habe ich dich wohl missverstanden, sorry :)


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unsere Azubis sind so. Nonstop das Smartphone in der Hand und nonstop am Tippen in jeder sich bietenden Sekunde, die nicht mit der lästigen Arbeit zu tun hat .
da könnte der Arbeitgeber ja einschreiten.......


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Hauptjob ist das undenkbar, außer im HO
Jo, um das nochmal kurz auf meine Situation zu beziehen: Vermutlich genau deswegen höre ich immer wieder, dass das, was ich grad tue, mich nämlich im Selbststudium auf die Prüfungen vorzubereiten, "nix Richtiges" ist. Ich lerne zwischen 4 und 6 Stunden pro Tag, da gab es letztens erst die Ansage, das sei ja nichtmal ein ganzer Arbeitstag, ich solle mich nicht so anstellen :D.

Nur, weil man Zuhause was macht, heißt das (für mich und für dich ausgenommen) anscheinend, dass man sich den Hintern plattsitzt. Kann ja nur von Leuten kommen, die das so handhaben.


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da könnte der Arbeitgeber ja einschreiten.......
Ist er, Abmahnung. Aber er steht ja nicht nonstop daneben.
Geht ja auch eher um die Einstellung. Da muss man ja auch selbst mal drauf kommen oder eben mit den Konsequenzen leben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja und dass man Lebenszeit verschwendet ;)
Das war nicht meine Aussage.


1x zitiertmelden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht ja auch eher um die Einstellung. Da muss man ja auch selbst mal drauf kommen oder eben mit den Konsequenzen leben.
früher haben die eben etwas anderes gemacht, sich unterhalten zum Beispiel. Oder zig Zigarettenpausen oder sonst was.


melden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:31
..
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nur, weil man Zuhause was macht, heißt das (für mich und für dich ausgenommen) anscheinend, dass man sich den Hintern plattsitzt. Kann ja nur von Leuten kommen, die das so handhaben.
Also vor dem PC sitze ich mir definitiv "den Hintern" platt. Finde das auch normal. Indes ich mich um einen Ausgleich bemühe, weil ich eben auch noch etwas Anderes brauche als nur geistige Arbeit und Input. Ich bin aktuell als freie Autorin tätig, selbstständig, freie Zeiteinteilung, insofern komme ich auch konzentrationstechnisch nicht in Bedrängnis. Allerdings merke ich, dass ich, kümmere ich mich nicht um einen körperlichen Ausgleich, regelrecht geistig verfalle, über die Zeit. Die Konzentration wird schwierig, ich werde übellaunig, entwickele eine Art Dauerfrieren und bin schlussendlich schwer genervt; von mir selber. Also ich erlebe Ausgleich als Grundbedürfnis.

LG Mina


melden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:31
Ich käme nie darauf unterwegs ins Forum zu schauen. Ich habe auch noch nie einen Beitrag übers Handy verfasst. Ich gehöre zu den Leuten, die auch oft einfach das Handy zu Hause vergessen, wenn sie unterwegs sind.
Ich bin dann im Forum, wenn ich zu Hause auf der Couch oder halt im Sommer im Garten auf der Liege sitzen. Wenn ich keine Lust auf Fernsehen, Zocken oder Buch habe, nehme ich mein Tablet und schmöker hier im Forum. Die Beiträge sind dann ja ähnlich eines Gesprächs mit anderen. Wenn man das Thema interessant findet, liest man es und schreibt vielleicht auch was dazu. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu "normalen" Unterhaltungen. Wenn es einen nicht juckt, sagt man nichts dazu. Aber dennoch können die Interessen ja breit gefächert in vielen Themenbereichen sein.


melden

Menschen, die kein Leben haben...

20.02.2022 um 14:31
In irgendeiner Sendung hatten sie einer Familie mal das Internet für 3 Tage genommen.
Die Frau verpasste div. Termine, weil die in ihrem Smartphone im Kalender standen und ihr Mann sie immer zusätzlich per Whatsapp erinnerte. Die Frau wusste nicht, wann die Kinder Schulschluss haben, weil normalerweise die Kids evtl. Planänderungen mitteilten - türlich per Smartie. :D
Essen war entsprechend nie fertig, weil sie ja nie wusste, wann die Kis nach Hause kommen.
Abends saßen Mann und Frau sich schweigend gegenüber. Die Frau sagte, sie würde jetzt eigentlich noch ein paar Std. Chatten, das würde sie vom "stressigen" Tag runterbringen. Als der Reporter meinte, ihr Mann sitzt doch gegenüber, unterhalten sie sich doch. War das zu anstrengend und man hatte keine Lust. Die Frau gab an, am Tag bis zu 8 Std. online zu sein, was den Mann, der zur Arbeit geht, scheinbar gänzlich unbekannt war und sehr großes Erstaunen hervorrief.

Im Grunde haben sie mit ihrem Online und Ablenkungsverhalten und dem Entzug dessen gezeigt - wieviel tatsächlich im Argen liegt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es ist, wie so oft:
Jemand eröffnet einen Thread, nur um zu stänkern und zu provozieren, nicht weil eine sachliche Diskussion erwünscht ist...