Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Sucht
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 19:43
An alle die gerade jetzt alleine Zuhause vor dem Computer sitzen und sich fragen, was würden sie nur ohne diese Kiste machen.

Nun Frage ich mich, was haltet ihr von diesen virtuellen "lasst uns doch mal im realen Leben treffen und was unternehmen" Seiten?

Ich lade euch hiermit ein, bei mir Zuhause auf eine Tasse Tee.
Ach was, ich persönlich hab es mal versucht, mit Toastmaster, das ist ein Sprechverein, aber irgendwie ist das dann doch nichts für mich, am wohlsten fühle ich mich eben doch, Zuhause vor dem Compi.

Wie geht es euch dabei? Steht ihr noch mit beiden Beinen im Leben oder sitzt ihr auch schon täglich vor dem Computer und seht dabei zu wie die Wirklichkeit in Form von Buchstaben an euch vorüberzieht?

Was hier diskutiert werden will sind eben diese Auseinandersetzungen mit der Wirklichkeit, mit Wirklichkeit ist die Welt hinter dem Bildschirm gemeint.

Wie ist es euch dabei ergangen, habt ihr schon einen Ausbruch aus dem Internet geplant, oder habt ihr ihn gerade begangen und warum seid ihr erwischt worden und wieder zurückgekehrt?


melden
Anzeige

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 19:44
den ursprung würde ich gerne mal kennen lernen. wo ist er zuhause?


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 19:47
Der Ursprung das bist du selbst. @Dick

Wer auch immer du dir jetzt vorstellst zu sein. Du bist im Besitzt einer direkten Verbindung zum Ursprung deiner selbst, zum Ursprung aller Lebewesen, ja sogar zum Ursprung des gesamten Universum und allem was dazugehört. Du bist dadurch verbunden, mit allem was in dir ist. Du bist alles was in dir ist. Mehr noch, dieser Ursprung, das bist du selbst. Du selbst bist das Ur, dem hier seit Anbeginn der Zeit das Leben entspringt. Zurück zum Thema bitte.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 19:52
Na dann mach ich mir mal einen Tee
oder versteh ich das jetzt Falsch?


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 19:54
@du_selbst
Ist deine Frage jetzt wer den ganzen Tag vor der Kiste hockt oder....


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:00
Die Frage geht an die, welche wirklich hauptsächlich nur noch am PC sitzen.

Ich wollte wissen, wie es euch ergangen ist, ob ihr schon einen Ausbruch aus dem Internet geplant habt, oder ihr ihn gerade begangen habt, und warum seid ihr erwischt worden und wieder zurückgekehrt?

Daneben suche ich Seiten wo solche Treffen organisiert werden, Toastmaster.org eine davon, kann hier auch diskutiert werden usw.

@schnitzelolga
@Lelakuma


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:00
du_selbst schrieb:Steht ihr noch mit beiden Beinen im Leben oder sitzt ihr auch schon täglich vor dem Computer und seht dabei zu wie die Wirklichkeit in Form von Buchstaben an euch vorüberzieht?
Beides. Das RL in Form eines Arbeitsplatzes lässt mir nicht genügend Zeit für die virtuelle Welt, wie ich Suchti es empfinde.

Es ist gut so, wie es ist, jedoch hat die virtuelle Welt einen riesigen Platz in meinem Leben eingenommen, der realen Kontakten einiges voraus hat, wodurch diese ins Hintertreffen geraten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:01
keines gleichen ist wie meines gleichen ..

wohl fühl ich mich nicht allein vor der "Kiste" jedoch wohler als woanders ..
ich stand mal sehr fest im Leben aber das hat sich komplett umgekrämpelt,
damit erübrigt sich auch die Frage nach nem "Ausbruch" der bei mir eher nen Einbruch bzw Ausbruch aus dem normalen war, ist und wohl noch lang bis immer bleiben wird ..

bei mir gibts nix anderes als Pc, abgesehen von hin und wieder mal kurz arbeiten ..

würd mich mit "Internetbekantschaften" nur selten mal im RL treffen wollen und auf extra Seiten für sowas würd ich mich garnicht erst anmelden..


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:02
Also wens kalt ist, Winter,Herbst halt sitz ich schon öfters vorm Laptop, aber nicht den ganzen Tag.
Im Sommer ( und wen es jetzt mal grüner draußen wird ) sitz ich sogut wie nie vor der Kiste.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:03
Ok sagen wir es so
ich war einmal täglich nach der arbeit on nur on nirgends sonst.
War neu in der Stadt und kannte keinen alos hab ich mich zurück gezogen.
Irgendwann hab ich mein Mann kennen gelernt und war gar nicht mehr im Internet.
Aber jetzt bin ich wieder da.


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:07
@tic
@Plan_B
@Lelakuma
@schnitzelolga

Ich danke euch.

Nun, soll es in der Diskussion vermehrt darum gehen, eben Auszubrechen aus dem Internet. Ich hätte gerne Stimmen von Menschen die es schon versucht haben und gescheitert sind, warum auch immer.

Ich werde euch gerne einmal über meine eigenen Ausbruch Eskapaden berichten, will mich aber auch nicht vordrängeln. Mehr dazu später.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:08
Da ich nicht arbeiten muss, so kann ich wenn ich möchte den ganzen vor der "Kiste" hocken.
Aber soweit will ich es nicht machen, so gehe ich am Morgen raus, ins RL auch wenn es nur nebenan ins Caffè ist.
Wenn ich jetzt noch arbeiten müsste, wäre ich nicht so viel im Inet.


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:09
Ausbrechen habe ich noch nicht versucht, weil mich nichts dazu drängt.

Es ist etwas anderes, mit dem Rauchen oder dem Trinken aufzuhören, wo die Schäden klarer sind.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:10
@du_selbst


Ist die Welt da draussen denn wirklicher als hier.....oder warum sitzen gerade so viele vor dem Computerbidlschirm?! :)

Man könnte auch auf einer Parkbank in einem Waldgebiet sitzen oder zu Hause im Garten oder auf dem Sofa. Es spielt keine Rolle wo man mit dem Hintern sitzt, sondern wo man mit seinen Gedanken festsitzt..... :)


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:11
Jaja, Internet, Fluch und Segen zugleich.
Einerseits die grösste für jederman zugängliche Informationsquelle und Kommunikationsmöglichkeit seit Anbeginn der Zeiten, andererseits eines der markantesten Probleme der modernen Gesellschaft.
Es lässt die Menschen sozial und gesellschaftlich verarmen. Menschliche Wärme und Nähe wird über Kabel leider nicht übertragen und darunter wird gelitten.
Man kann es sehen wie man will doch wie mit fast allem im Leben machts auch hier die gesunde Mischung aus.

Man stelle sich Allmystery ohne Internet vor. Dann würden wir uns vielleicht täglich auf dem Markt (Forum) treffen und da diskutieren. ;) Hätte doch auch einen gewissen Charme.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:11
manchmal wünsch ich mir wirklich das ding wär nicht da. nicht immer präsent.
irgendwann gibt es vielleicht eine welt wo wir trotzdem reell unter menschen sind statt uns in unsere keller verkriechen zu müssen. ich kann es kaum erwarten.
und jetz mach ich die kiste aus. wenn auch nur kurz... :/


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:16
@Challenger
Das hast du richtig gut ausgedrückt finde ich


melden

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:19
@schnitzelolga

Vielen Dank für die Blumen. :)


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:31
Frag mich auch grad was ich anstelle des Bildschirms hinstellen sollte.
Ein Aquarium?? Bücherregal? Klimaanlage?? Kühlschrnak? Und der Computer was soll ich mit dem Stück Elektroschrott?
Ich guck da in son Glotzofon und wenns hochkommt red ich mal real über Skype ;)
Andererseits hält uns die virtuelle Welt von der "bösen" Welt da draussen ab verbraucht "nur"Strom
und kein Benzin, und man kann halt auch so sein wie man nicht ist usw.


melden
Anzeige
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sitze alleine vor der Kiste und unterhalte mich mit Meinesgleichen

16.04.2013 um 20:43
@dergeistlose
@matraze106
@Challenger
@m.shiva
Danke euch sehr für eure gelungenen Beiträge.

Mittlerweile ist mir der Name dieser Seite wieder eingefallen. http://www.meetup.com/ Habe da allerdings noch kein Treffen gewagt.

Aber dieses hier ist der Verein den ich seit einiger Zeit besuche: http://www.toastmasters.org/

Ich kann das echt jedem wärmstens ans Herz legen der mal wieder unter Leute kommen will.

Am Anfang muss man zwar ein wenig über seinen Schatten springen, es braucht auch ein wenig Ausdauer, aber wem die Einsamkeit wirklich auf den Senkel geht, hat hier eine echt gute Möglichkeit, auszubrechen aus der virtuellen Welt.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden