Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensus 2022?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Zensus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensus 2022?

03.06.2022 um 08:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum nicht...
Die Frage ist aber: Warum? Ein Grundrechtseingriff muss eben gerechtfertigt sein und es gilt nicht der Umkehrschluss, dass man Gründe finden muss, Grundrechte nicht einzuschränken.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, es würde erstmal reichen wenn er dafür einen Vorgang hat, ihn damit verknüpfen MUSS.
Und diesen Vorgang kann er nicht selber anlegen? Oder irgendeinen Vorgang zur Verknüpfung wählen? Da nimmt er halt Vorgang X und verknüpft damit die Anfrage Y. Das ist genau so leicht oder schwer zu kontrollieren, wie jetzt - wo wäre da der Gewinn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensus 2022?

03.06.2022 um 08:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist aber: Warum? Ein Grundrechtseingriff muss eben gerechtfertigt sein und es gilt nicht der Umkehrschluss, dass man Gründe finden muss, Grundrechte nicht einzuschränken.
Aber der Zensus mit seinen Fragen zur Wohnsituation ist doch gerechtfertigt. Ich kritisiere ja nur die Form der Datenerhebnung welche ineffektiv ist und aufgrund ihrer nicht vollständigen Erhebung im Ergebnis nicht die optimale Bedürfnisanalyse bereitstellen kann. Von anderen Annehmlichkeiten einer Zentralisierung mal abgesehen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und diesen Vorgang kann er nicht selber anlegen? Oder irgendeinen Vorgang zur Verknüpfung wählen?
Beides. Da wird man dann schon in Erklärungsnot kommen beim Erstellen, weil man diesen Vorgang ja konstruieren muss. Und das es für das Stalkingopfer einen Vorgang gäbe, wäre ja auch eher Zufall, genauso wie es Zufall wäre das ein Zugriff auf diesen Vorgang gerechtfertigt wäre für diesen Polizisten.
Die Hürden sollten schon höher sein als heute mit Unterschrift.
Auch hier könnte KI helfen und auffällige Zugriffe herausfiltern welche man dann prüfen kann.


melden

Zensus 2022?

14.06.2022 um 14:59
Meine Eltern haben vor einiger Zeit, knapp 2 Wochen oder so, schon ebenfalls Post in ihrem Kasten vorgefunden. Sie leben im Betreuten Wohnen.
Mein Vater fand es nicht so schwer auszufüllen, wie er sagte.
So sah das Anschreiben aus:

20220606 112002Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: