Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Vorstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 02:16
@cucharadita
Bei mir wird der Umzug wohl auch Mitte September sein.

Gerade gestern kaufte ich 15 weitere Abfallgebührenmarken dazu, damit ich nächsten Dienstag möglichst viel in die reguläre Kehrichtabfuhr entsorgen kann.

Es tut auch mir gut, das Alte, Unnütze und Verbrauchte loszuwerden. Aber es ist schon anstrengend, weil ich eine Schmerzkrankheit habe.
Auf gestern schaffte ich leider nur 2 volle Abfallsäcke. Das ärgert mich noch jetzt, dass ich das nicht besser nutzte, denn es gibt nur 1 wöchentliche Kehrichtabfuhr. Das darf mir diese Woche auf den nächsten Dienstag nicht nochmal passieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 02:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das darf mir diese Woche auf den nächsten Dienstag nicht nochmal passieren.
Kannst Du jemanden um Hilfe bitten? Oder möchtest Du das nicht?


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 03:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du jemanden um Hilfe bitten? Oder möchtest Du das nicht?
Das würde mich nur aufhalten im Moment, da ich derzeit viel Kleinkram durchschaue und ich es bin, die das entscheidet. Ich habe bei der großen Hausräumung 2017 auch jemanden hinzugezogen zu Beginn, aber dann gemerkt, dass ich allein schneller vorwärtskomme, denn ich überlege und entscheide schneller, während die Hinzugezogene es verkomplizierte durch x Vorschläge, was man damit noch machen kann.

Schon früher, also noch vor 2017, als ich meine Mutter einbezog als Hilfe, war das eher kontraproduktiv. Deshalb habe ich immer alles allein gemacht. Nur war ich da körperlich noch nicht so fortgeschritten krank wie jetzt. Aber trotzdem geht es allein schneller, weil ich nicht gut arbeiten kann, wenn mein Gegenüber immer so viel redet. Das strapaziert meine Konzentration.

Aber mein Neffe kommt wohl nächste Woche zu mir und holt dann den Rest seiner Sachen, die er behalten will.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 03:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:mein Neffe kommt wohl nächste Woche zu mir und holt dann den Rest seiner Sachen, die er behalten will.
Das ist schon mal gut.
Und vielleicht kann er dennoch ein wenig zur Hand gehen, wenn er mal da ist, vielleicht beim Tragen größerer Gegenstände helfen und dergleichen.

War es schwer, eine neue Unterkunft zu finden?


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 03:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon mal gut.
Und vielleicht kann er dennoch ein wenig zur Hand gehen, wenn er mal da ist, vielleicht beim Tragen größerer Gegenstände helfen und dergleichen.

War es schwer, eine neue Unterkunft zu finden?
Mein Neffe kommt mit einem Kumpel übers Wochenende von Deutschland in die Schweiz. Wahrscheinlich im normalen Auto. Er kann also nur gerade seine Restsachen holen, die er behalten will, und das aussortieren, was ich für ihn bei mir einlagern soll. Dann muss er wieder nach Deutschland wegen der Arbeit.

Aber ich bin bereits entlastet, wenn er das macht, weil ich ihn sonst ständig bei jeder einzelnen Sache fragen muss, was damit geschehen soll.

Ich ziehe vorübergehend zu meiner Schwester, bis ich eine neue Wohnung finde.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 03:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich ziehe vorübergehend zu meiner Schwester, bis ich eine neue Wohnung finde.
Gut, wenn das geht. Die Vermieterin war ja auch wohl sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 03:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, wenn das geht. Die Vermieterin war ja auch wohl sehr schwierig.
Ja, sie ist es immer noch. Bei jedem hörbaren Geräusch dreht sie durch. Das wird noch Ärger geben, wenn ich gründlich staubsaugen will. Ich muss einen Zeitpunkt erwischen, wo sie außer Haus ist.

Vielleicht ist es gut, dass ich mich darüber ärgere, am Dienstag zu wenig entsorgt zu haben. Unzufriedenheit kann auch motivieren, wenn sie genug groß ist und dadurch antreibt. Dann kann das stärker sein als der Schmerz.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 03:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht ist es gut, dass ich mich darüber ärgere, am Dienstag zu wenig entsorgt zu haben. Unzufriedenheit kann auch motivieren, wenn sie genug groß ist und dadurch antreibt. Dann kann das stärker sein als der Schmerz.
Die Nachbarn hatten kürzlich viel Müll. Da unsere Tonne nicht voll war, habe ich ihnen angeboten, dass sie da noch etwas reintun. Vielleicht ist das bei Dir auch möglich?
Heute wird Papier geleert, wir haben sehr viel Pappe durch diverse Kartons. Hoffentlich nimmt die Müllabfuhr das mit. Das hat in der Garage einiges an Platz gekostet. Die Leerung von Papier und Plastikmüll ist alle 3 Wochen.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 04:04
@nairobi
Ja, ich muss auch genau auf die Termine der Kehrichtabfuhr achten. Der nächste Termin ist nämlich nicht wie sonst am Dienstag, denn am 15. August ist bei uns ein katholischer Feiertag (Maria Himmelfahrt), deshalb diesmal auf Mittwoch 16. August.

Wir haben keine Tonne.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 04:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir haben keine Tonne.
Das kennt man hier nicht. Wir haben eine grüne Tonne für Bioabfälle, 1 schwarze Tonne für Restmüll mit 3 Pflichtleerungen im Jahr, 1 blaue große Papiertonne und 1 gelbe große Tonne für Kunststoffe wie Verpackungen usw.
Wo ich vorher gewohnt habe (vor 8 Monaten umgezogen und da war auch großes Ausmisten und Räumen angesagt) hatten wir diese gelben Säcke, die alle drei Wochen abgeholt wurden.
Das war nicht optimal, weil die sehr dünn waren, nicht unbedingt dicht und leicht gerissen sind. Auch war die Lagerung ungünstig. Deshalb bin ich jetzt froh über die stabile Tonne.
Als die Außenanlage gemacht wurde ist die Tonne übervoll gewesen. Einiges musste in Säcken daneben gestellt werden. Das haben die Männer aber alles mitgenommen 🙏


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 04:23
@nairobi
Räumst Du also auch gerade aktiv euer Haus aus?

Ja, wegen den dünnen Säcken verwende ich den Papiermüll als sackstabilisierenden Boden in den 60-Liter-Säcken.

Doof ist, dass ich meine Säcke direkt an die Straße stellen muss, also direkt auf den Gehsteig. So muss ich meine Säcke nebeneinander aufstellen, den ganzen Zaun entlang, wenn es viel ist.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 04:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Räumst Du also auch gerade aktiv euer Haus aus?
Das ist erledigt:
Zitat von nairobinairobi schrieb:vor 8 Monaten umgezogen
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Doof ist, dass ich meine Säcke direkt an die Straße stellen muss, also direkt auf den Gehsteig. So muss ich meine Säcke nebeneinander aufstellen, den ganzen Zaun entlang, wenn es viel ist.
Warum findest Du das doof?


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 04:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum findest Du das doof?
Die Leute unterwegs auf dem Gehsteig kommen dann fast nicht durch. Dadurch wird es auch schwierig, mehrere kleinere Möbelteile dort hinzustellen.

Wie lange brauchtest Du für Deinen Umzug?


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 04:30
@nairobi
Ich versuche nämlich derzeit auszurechnen, wie viel ich pro Tag machen muss.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 09:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wie lange brauchtest Du für Deinen Umzug?
Wir hatten ich weiß nicht wie viele Umzugskartons. Sie wurden über Wochen gepackt. Die Kartons hatte die Spedition bestellt, die ich beauftragt hatte. Die sollten auch die neue Küche aufbauen.
Letztendlich waren wir mit denen aber nicht so zufrieden. Obwohl das die älteste Spedition am Ort war. Naja, weiß man vorher nicht.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

09.08.2023 um 10:32
@nairobi
Ah, da war natürlich mehr umzuziehen bei euch. Ich habe ja im Jahr 2017 bei der Räumung meines Elternhauses alle meine Sachen eingelagert in Selfstorage-Boxen und nur das absolute Minimum in meine später gemietete Wohnung gebracht, was sich wieder auszahlt, denn nun muss ich wenigstens nur dieses Minimum umziehen plus das, was da noch dazugekommen ist in der Küche und von meinem Neffen.

Mein Neffe kommt wohl doch allein per Bahn und wird seine Sachen bei mir einlagern. Aber wenn er mir schon nur diesbezüglich hilft, wäre ich froh. Außerdem wäre es schön, ihn wieder einmal zu umarmen und mit ihm in Real Life zu reden.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

15.08.2023 um 04:45
Nachdem ich mit dem Werkhof meiner Ortsgemeinde telefonierte, der einen Dienst für Gebrechliche anbietet, holten sie alle alten Möbel meines Neffen, dies sogar kostenlos. Bin immer noch happy darüber. Ein großer Schritt in mein neues Leben!


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

15.08.2023 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nachdem ich mit dem Werkhof meiner Ortsgemeinde telefonierte, der einen Dienst für Gebrechliche anbietet, holten sie alle alten Möbel meines Neffen, dies sogar kostenlos. Bin immer noch happy darüber. Ein großer Schritt in mein neues Leben!
Sehr gut👍
Man sollte bei so einem Projekt alle Hilfe annehmen, die man bekommen kann.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

15.08.2023 um 20:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr gut👍
Man sollte bei so einem Projekt alle Hilfe annehmen, die man bekommen kann.
Danke! @nairobi
Das hast Du lieb gesagt. Auf morgen früh will ich noch einiges für die Kehrichtentsorgung vorbereiten. Ich bin sehr motiviert, denn ich will jetzt in allem voranmachen, um noch vor dem Winter mein mobiles Leben aufzunehmen.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

16.08.2023 um 11:07
Ich konnte nicht so viel räumen, wie ich wollte. Wegen der Hitze. Mein Neffe ist sogar deswegen im Krankenhaus.Er bekam Kreislaufprobleme, zu viel geschwitzt, zu wenig getrunken.

Da bereits die nächste Hitzewelle bis 37 ° Grad in der Schweiz anrollt, werde ich mir 1-2 zusätzliche Ventilatoren bestellen, damit ich nicht so extrem schwitze beim Räumen.


Anzeige

melden