Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Vorstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:11
@Laura_Maelle

Hm... wenn mich das näher interessieren würde, würde ich fragen wozu dann die ganzen Müllsäcke von denen du seitenlang schreibst. Aber ich will das gar nicht so genau wissen :) Besser so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:12
@Laura_Maelle


Ja, der Umzug bedeutet eine Lebensveränderung für dich, das kann ich mir vorstellen. Dennoch wäre das evt in einem Blog besser aufgehoben? Man hat mittlerweile das Gefühl, dass man jeden Müllsack mit Namen persönlich kennt.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hm... wenn mich das näher interessieren würde, würde ich fragen wozu dann die ganzen Müllsäcke von denen du seitenlang schreibst. Aber ich will das gar nicht so genau wissen :) Besser so.
Weil ich praktisch alle Sachen meines Neffen wegwerfe, Sachen, nicht Abfall. Ist das so schwer nachzuvollziehen? :D

Bei dem hier gezeigten Unwissen scheint mein Bericht über die Wohnungsräumung geradezu aufklärend notwendig zu sein.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei dem hier gezeigten Unwissen scheint mein Bericht über die Wohnungsräumung geradezu aufklärend notwendig zu sein.
Genau. Wir wussten alle noch nicht was ein Müllsack ist :)

Bisher kam für mich MÜLL in einen MÜLLsack. Und einen Müllsack zu befüllen und zur Entsorgung bereitzustellen ist kein neuer Lebensabschnitt. Sorry, aber da würde ich ja täglich ein neues Leben beginnen, wenn ich zur Mülltonne gehe. Manche Menschen entsorgen ihren Müll tatsächlich jeden Tag.
Wenn dich den Neffe mit der Arbeit allein gelassen hat, ist das trotzdem sein Krempel und hat doch mit deinem Leben nichts zu tun.

Ich bin raus :D


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bisher kam für mich MÜLL in einen MÜLLsack.
Man kann sich natürlich auch bewusst dumm stellen, obwohl es anderweitig erklärt wurde.

@nairobi und ich und andere haben uns hier näher über unsere lebensverändernden Umzüge unterhalten, auch in Bezug auf Nachhaltigkeit. Warum Du da jetzt reingrätschen musst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Für mich geht es nun mal in einen neuen Lebensabschnitt durch diesen Umzug.

Es hält Dich ja niemand davon ab, von Deinem neuen Lebensabschnitt zu schreiben.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man kann sich natürlich auch bewusst dumm stellen
Man kann auch versuchen, mir dumm zu kommen :) Es beeindruckt mich nur nicht.

Ich sagte bereits. Ich bin hier raus.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:35
Ich finde, das Bloggen wäre hier besser aufgehoben:
Digitale Nomaden


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:42
@sooma
Ja, dort gehts dann für mich weiter. Aber hier entstand nun mal gerade ein Dialog übers Umziehen, also passte es auch hier rein, bis jemand Neues von seinem neuen Lebensabschnitt erzählt. Und? Stehst Du auch vor einem neuen Lebensabschnitt?


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber hier entstand nun mal gerade ein Dialog übers Umziehen
Eher ging es um Müllentsorgung und streckenweise ist es halt mehr Monolog. Reicht doch, einen Thread damit zu befüllen, finde ich.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 08:50
@sooma
Bei jedem Umzug gibt es viel zu entsorgen. Für mich gehört das dazu. Im anderen Thread gehts ja eher um die Zeit, wenn es losgeht.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 09:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei jedem Umzug gibt es viel zu entsorgen. Für mich gehört das dazu. Im anderen Thread gehts ja eher um die Zeit, wenn es losgeht.
und hier um den neuen Lebensabschnitt. Klar, der Weg dahin spielt eine Rolle aber sicher nicht jeder einzelne Müllsack. Es geht doch eher darum:
Zitat von SaKraSaKra schrieb am 10.08.2022:Ich wüsste gerne ob es hier Menschen gibt, die genauso wie ich, schon ein neues Leben begonnen haben und wie es denn dann gelaufen ist. Ich bin übrigens ein sehr genügsamer, minimalistisch veranlagter Mensch und benötige nicht viel um zufrieden zu sein. Wichtig sind mir Freiheit, ein paar liebe Menschen um mich, Selbstbestimmtung und ein Dach über dem Kopf.

Ist es besser als vorher? Wirft man seine Ideen und Vorstellungen doch irgendwann wieder über Bord weil es nicht realistisch ist? Ist es überhaupt realistisch ein glückliches Leben zu führen ohne Einschränkungen? Muss man immer irgendwelche Opfer bringen? Erzählt doch gerne Mal von Euch oder Geschichten die ihr kennt.



melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 09:04
@Tussinelda
@nairobi
Okay, ich habe eine Lösung gefunden für alle, die sich gerne weiter über Umzüge austauschen wollen:
Wie umfangreich war euer letzter Umzug? (Seite 6) (Beitrag von Laura_Maelle)


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man hat das Gefühl, es ginge hier um ein Tagebuch der Müllentsorgung, Plastiksäcke und Bratpfannen anstatt um neue Lebensabschnitte/von vorne beginnen
Mit jeder Müllbeutel ist @Laura_Maelle ihren neuen Lebensziel ein bisschen näher.
Und ich bin gespannt wie es weiter geht und wie das neue leben bekommt.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

07.09.2023 um 12:59
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mit jeder Müllbeutel ist @Laura_Maelle ihren neuen Lebensziel ein bisschen näher.
Und ich bin gespannt wie es weiter geht und wie das neue leben bekommt.
Ja genau! Das hast Du sehr emphatisch erkannt.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

24.09.2023 um 21:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.09.2023:ich habe eine Lösung gefunden für alle, die sich gerne weiter über Umzüge austauschen wollen
Gerade erst gelesen...
An den Umzug denke ich eigentlich nicht mehr. Natürlich hat das alles einen gewissen Stress dargestellt, die ganzen Vorbereitungen, Gespräche, dann die zwei Umzugstage und bis danach alles endlich ordentlich war.
Wenn man das mal alles fertig hat, freut man sich, wenn man etwas schön hat.
Der neue Lebensabschnitt war für mich der Umzug in eine andere Gegend mit allem, was daran hängt, und ins Eigenheim nach Jahren des Wohnens in Miete.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

24.09.2023 um 22:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man das mal alles fertig hat, freut man sich, wenn man etwas schön hat.
Der neue Lebensabschnitt war für mich der Umzug in eine andere Gegend mit allem, was daran hängt, und ins Eigenheim nach Jahren des Wohnens in Miete.
Ja, das kann ich mir vorstellen, wie entlastend das ist. Den Wechsel in eine andere Gegend hat vor allem mein Neffe erlebt, sogar in ein anderes Land, von der ihn beengenden Schweiz nach Deutschland, wobei die Gegend auch bergig ist wie bei uns. Das war nicht nur eine Abnabelung von der Familie, sondern von der ganzen Schweiz, meint er lachend dazu.

Für mich war aber schon sein Umzug eine große Umstellung, denn so sehe ich ihn nun wirklich nicht mehr oft. Andererseits blieb er dafür etwas länger bei mir, als die meisten erwachsenen Kinder zuhause wohnen. Mir war schon klar, dass dieser Moment kommen wird.

Spätestens wenn ich selbst ausgezogen bin, wird auch für mich selbst ein neues Leben beginnen. Das wird die Perspektive wieder verändern. Es ist gut, wenn man flexibel ist. Diese Beweglichkeit ist befreiend.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

18.10.2023 um 05:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.09.2023:Spätestens wenn ich selbst ausgezogen bin, wird auch für mich selbst ein neues Leben beginnen.
Konntest Du diesem Ziel inzwischen schon näher kommen?

Bei mir hat es kürzlich eine Veränderung gegeben. Ich habe nochmal "ja" gesagt. So im täglichen Leben hat sich da aber eigentlich nichts verändert. Das sagte ich auch meiner Mutter, die mich das gestern gefragt hat.
Aber natürlich bringt so etwas rechtliche Folgen mit sich. Das war uns natürlich auch bewusst.


melden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

18.10.2023 um 06:03
@nairobi
Das klingt gut! Glückwunsch dazu! :)

Auch bei mir gibt es Fortschritte. Das große Wegwerfen ist vorbei. Nun geht es um das Herausputzen der Wohnung und das Packen meiner Sachen für den Umzug, wobei ich bei manchem noch abwäge, ob ich es wirklich behalten will oder wegwerfe. Das ist mit einem inneren Ringen verbunden, das etwas länger geht. Außerdem habe ich noch eine Menge Schriftliches zu ordnen und nachzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

18.10.2023 um 07:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Glückwunsch
Ich danke Dir!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem habe ich noch eine Menge Schriftliches zu ordnen und nachzuarbeiten.
Argh, so etwas ist mir ein Graus. Aber leider ein notwendiges Übel...


1x zitiertmelden

Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt

18.10.2023 um 10:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Argh, so etwas ist mir ein Graus. Aber leider ein notwendiges Übel...
Ja, so empfinde ich es leider auch. Es bedeutet für mich auch immer ein Motivationskonflikt mit den anderen Verpflichtungen. Ich bin einfach nicht so multitaskfähig.


Anzeige

melden