Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lustig, Kurios, Azubis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

25.10.2022 um 16:05
Ein Anruf einer Kundin kam rein. Ein Problemchen am PC, nichts dolles.
Ich sagte: "Machen Sie mal einen Rechtsklick auf Ihrem Desktop".
Die Anwort: "Ich habe leider kein Desktop, ich habe Windows."

Das ist seither bei uns ein runnig Gag.

Gucky.

Anzeige
melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

28.10.2022 um 22:17
Irgendwie kam eines Sommers bei einigen Typen in der Agentur die Idee auf, eine Gruppe Mädels, die sich an Bord eines Schiffes neben unseren Gebäude oben an Deck sonnten, vom Fenster unseres Büros mit Teleobjektiven zu fotografieren (wir hatten Canon als Kunden und dementsprechend Ausrüstung da). Die Fotos sind dann ausgedruckt und per Kurier zu den Damen geschickt worden und alle haben aus der Distanz zugesehen, wie die Mädels geschockt ihre eigenen Bilder empfangen haben.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

28.10.2022 um 22:21
Im der selben Agentur gab es einmal einen Sushi Workshop, weil wir Teil eines japanischen Großkonzerns waren und eine ziemlich gut ausgestattete Kantine da war. Dieser Workshop ist total ausgeartet, mit Drinks und am nächsten Morgen war die Kantine verwüstet und eine riesiger Penis aus Sushi Reis stand geformt auf der Theke, unser Boss aus Japan hat das auch gesehen.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

28.10.2022 um 22:33
Was für mich einmal sehr peinlich war, war ein Lachanfall, den ich mit einer guten Freundin, mit der ich aber auch zusammen gearbeitet habe, erlebt habe.
Wir hatten zusammen für einen Kunden im Kultursektor gearbeitet. Es war eher ihr Kunde, aber ich hatte auch damit zu tun und wie waren auf einer Vernissage in einem etwas edleren Hause. Es kamen etliche Leute zu Wort und alles war okay, aber plötzlich kam so ein Typ, der einen extrem seltsamen, kugelförmigen Verband am Daumen hatte, und quasi immer so 👍 seine Hand hielt und das hat mich und meine Freundin irgendwie total zum Lachen gebracht und wir konnten nicht aufhören, weil immer, wenn ich dachte, es geht jetzt, dann hörte ich sie lachen/wimmern glucksen usw. Es war echt peinlich.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

28.10.2022 um 22:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 22.10.2022:Ich sollte den Kellerschlüssel holen...
Riesen Firma, riesen Gelände..... Es gab keinen Keller.
:D
Sehr lustig! Im Nachhinein für Dich bestimmt auch.
Man kann sich vorstellen, wie man sich in dem Moment fühlt: Alles ist neu, lauter fremde Menschen und man will nicht schon bei der ersten Kleinigkeit scheitern und den Schlüssel so schnell es geht zum Meister bringen. Da geht der Puls auf 180...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 24.10.2022:Wenn es wirklich zur Schikane oder zur Demütigung des Lehrlings ausartet dann natürlich nicht mehr.
Ja, klar! Es gibt sicher Grenzen. Ganz wichtig ist, denke ich, dass man am Ende gemeinsam drüber lacht. Solche Dinge entkrampfen dann auch den Umgang. Der Lehrling muss erkennen können, dass es auch mal lustig zugeht. ;)


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

30.10.2022 um 21:30
Lustige Geschichten gäbe es viele aus meiner Schule - leider so viele so bizarr, dass ich damit die Schweigepflicht brechen würde.

Bizarr: Ich jobbte als Studentin in einem Landgasthof - der war gutbürgerlich und leider etwas abgelegen. Unter der Woche war es kein großes Problem, ich habe immer die letzte S-Bahn erwischt, am Wochenende leider nicht.

Oft (z.B. bei Hochzeiten), arbeitete ich bis Mitternacht und weil ich keine 8km nach Hause laufen wollte (mein Rad war ständig geklaut) und oft auch am Sonntag beim Frühstück mithalf, wenn das Haus voll war, übernachtete ich dort - wenn es ging, in einem leeren Hotelzimmer (es gab da "Monteurzimmer", die eigentlich am WE leer waren). Wenn ausgebucht war, duschte ich in der Umkleide und ging in den Raum, in dem die Beistellbetten standen, bezog mir eins und schlief da.

Nun gab es einen Dutymanager, der bei einer Hochzeit einen zu viel trank und auch beschloss, die Nacht im Hotel zu verbringen. Hieß für mich, dass ich ins Bettenlager musste - als sich die Hochzeit auflöste, stellte sich heraus, dass es einen Raum zu wenig gab - und er damit auch im Bettenlager schlafen musste. Ich hoffte inständig, dass er doch noch ein Taxi heim nehmen würde - aber nein. Es war mir megapeinlich, auf dem doch engen Raum mit meinem Vorgesetzten schlafen zu müssen - ihm irgendwie auch, es war der volle Eiertanz, v.a. nach dem Aufstehen.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

30.10.2022 um 21:55
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die man sich damals erzählt hatte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. War ein Subunternehmen welches Callcenter betrieben hat für einen großen Telekommunikationsanbieter. Die Stimmung in solchen Firmen war die meiste Zeit über eher mies und es bestand durchweg eine hohe Mitarbeiterfluktuation. Man griff viel auf Zeitarbeitsfirmen zurück, welche neues "Menschenmaterial" anbringen sollten. Es kam mitunter auch vor, das man wegen kleinsten Dingen schon wieder rausfliegen konnte. Ein Mitarbeiter aus der Gegenschicht muss wohl desöfteren betrunken erschienen sein zum Dienstbeginn und kassierte daher ebenso eine Abmeldung. Am letzten Arbeitstag muss er es irgendwie geschafft haben, völlig unbemerkt und mitten am Tag vor die Bürotür des Standortleiters zu scheißen. Dieser Vorfall ging dann für sehr lange Zeit in die Firmengeschichte ein^^


1x zitiertmelden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

30.10.2022 um 22:23
LOL. Aus dem Hotel fällt mir noch was ein - ich habe ab und an im Housekeeping mitgeholfen. Eines Tages rief die Rezeption an und schickte mit in ein Zimmer eines Gastes, der auf der Auscheckliste stand. Da wir solche Anfragen nicht alleine beantworten durften (Sicherheitsaspekt) ging eine Kollegin mit. Der Gast war sehr verlegen, drückte uns 20€ in die Hand und murmelte, es sei ihm nun doch unangenehm. Dann schnappte er seinen Koffer und entschwand.

Wir checkten die Handtücher, die Laken .... alles unbefleckt :-). Wir riefen die Schichtleiterin, die das Zimmer von oben bis unten inspizierte. Wir konnten nichts entdecken. Der Dutymanager wurde gerufen und machte den Gegencheck .... keiner wusste, was er meinte - es ist auch im Nachhinein nie etwas herausgekommen.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

30.10.2022 um 22:25
@DerFremde
:trollkiss:
Ich bin absolut begeistert. Leider habe ich auch mal zwei Jahre in so einem unsäglichen Laden gearbeitet.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

31.10.2022 um 21:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 24.10.2022:Eigentlich ist der tiefere Sinn hinter solchen Sachen ja dass der Lehrling einmal den ganzen Betrieb durchquert und alle relevanten Kollegen mal ansprechen muss, damit der- oder diejenige gleich mal zwanglos, im Rahmen dieses ''Rituals'' bei allen vorgestellt wurde und dann später keine Berührungsängste mehr haben muss weil er Kollege XY noch nie gesehen hat.
Betriebsübergreifend kenne ich das auch. In dem Betrieb, in dem mein Vater gelernt hat, wurden zum 1.April die Lehrlinge immer zu einem weiteren derartigen Betrieb im Ort geschickt, die Büroklammerbiegemaschine abholen. Damals ging man natürlich zu Fuß. Dort angekommen bekam der Lehrling einen schweren Karton, den er dann zurückschleppen durfte. So lerne man gleich auch die Kollegen des anderen Betriebes kennen.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

01.11.2022 um 16:56
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:letzten Arbeitstag muss er es irgendwie geschafft haben, völlig unbemerkt und mitten am Tag vor die Bürotür des Standortleiters zu scheißen
Jetzt interessiert mich aber doch, woher ihr wusstet, dass das derjenige welcher war?


1x zitiertmelden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

01.11.2022 um 17:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Jetzt interessiert mich aber doch, woher ihr wusstet, dass das derjenige welcher war?
Einer aus dieser Schicht hat es im Nachhinein erfahren, da die danach noch per Facebook im Kontakt standen. Hat ihn einfach so gefragt ob er es war :D


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

08.11.2022 um 15:31
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 22.10.2022:"Liebe Mistreiter" :D
spitze :D :D :D eine ehemalige Kollegin hat mal eine Bestellung rausgeschickt und ein "Scheißgerät" statt nem Schweißgerät bestellt. ^^

Ich hab auf Arbeit mal einen sehr kuriosen Anruf angenommen. Am anderen Ende meldete sich die Polizei. Ich war erstmal etwas perplex, vor allem, als die Polizei sagte, dass sie aus Brandenburg anruft (irgendein Kaff im Nirgendwo) und gute 250km von unserer Firma entfernt. Sie hätten im Wald ein Auto gefunden und laut Kennzeichen würde der PKW mit unserer Firma zusammenhängen. Im Laufe des Gesprächs stellte sich raus, dass es das Auto von meiner Chefin war und die ist im Urlaub mit ihrem Mann nach Brandenburg gefahren. Die machen das immer so, dass sie die Karre irgendwo abstellen und dann tagelang wandern und paddeln gehen und wild campen. Das Auto stand da also schon gute 5 Tage und ein Typ, der mit seinem Hund Gassi ging, kam täglich daran vorbei und wunderte sich über das Auto und rief die Polizei. Die gingen nämlich davon aus, dass das Auto da abgestellt wurde und der Halter des Autos vielleicht beim Wandern verunglückt ist oder so. Dann musste ich bestätigen, dass ich am Tag vorher kurz Kontakt mit der Chefin hatte und sie definitiv wohlauf ist und hab noch den Kontakt ihres Sohnes durchgegeben. Die Fahndung nach dem Fahrzeughalter wurde dann auch eingestellt ;)


1x zitiertmelden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

08.11.2022 um 15:52
Keine urban legend und mir wirklich passiert, wenn auch in den 90ern.

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber, man hätte mich wohl gerne genommen, aber die Stelle war gestrichen.
Ok, ich hatte zwischendurch einen anderen Job angenommen, weit weg und der gefiel mir nicht.

Ich war also froh, nach ca 4 Monaten einen Anruf zu erhalten, also wenn ich noch wollte, dann könnte ich jetzt. Da ich zwischenzeitlich weit weg wohnte, gab es keine neuen Gespräche vor Ort, der Vertrag kam per Post. Noch einen Monat später sollte es dann losgehen.

Frohgemut fahre ich zum ersten Arbeitstag. Und dann finde ich meine Abteilung nicht. Ich renne da rum, bin genau da, wo ich war und da ist etwas völlig anderes. Ich kam mir vor wie in einem dieser Alpträume, in denen man nackt im Supermarkt ist.

Ein paar Telefonate später (lange vor der Mobilfunkära) kam dann raus: Die Abteilung war in einen völlig anderen Stadtteil umgezogen. Das hatte mir aber niemand gesagt. Man dachte wohl, ich weiss das irgendwie.


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

08.11.2022 um 17:47
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:spitze :D :D :D eine ehemalige Kollegin hat mal eine Bestellung rausgeschickt und ein "Scheißgerät" statt nem Schweißgerät bestellt. ^^
Der Kollege der in die Einsatzübersicht geschrieben hat "Person hat sich in den Kopf geschissen" ist bei uns auch in die "immer wieder erzählten Geschichten" eingegangen. Dieses Protokoll ist übrigens nicht mehr veränderlich im Nachhinein, was da steht, steht da für immer 🤣


melden

Lustige und kuriose Geschichten aus dem Berufsleben

09.11.2022 um 03:16
@lapis_lazuli
Einz Zwei Polizei :)
Ich sitze im Büro... es klingelt am Haupteingang und ich betätigte den Türöffner. Nach klopfen an meiner Bürotür, drückte ich auch diesen "Summer" und zwei Damen der Kriminalpolizei standen vor mir. Mit einem gewissen Auftreten. Sie suchten einen Kollegen, um ihn mit zur Vernehmung zu nehmen. Es wurden auch Gegenstände gesucht. Hrm, war meine 2. Woche dort. ;). Habe dann zügig gewechselt. Das war kein arbeiten dort, recht schnell sind mir noch andere Ungereimtheiten aufgefallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ungewöhnliche Todesfälle
Menschen, 9 Beiträge, am 25.08.2020 von Lothar
nachthauch am 25.08.2020
9
am 25.08.2020 »
von Lothar
Menschen: Gesetzlicher Mindestlohn für Studenten? - Pro und Kontra
Menschen, 44 Beiträge, am 05.04.2014 von Ilian
Crusi am 04.04.2014, Seite: 1 2 3
44
am 05.04.2014 »
von Ilian
Menschen: Die absurdesten Situationen und die Geschichten dazu
Menschen, 55 Beiträge, am 10.12.2013 von Ford
Valkyre am 02.12.2013, Seite: 1 2 3
55
am 10.12.2013 »
von Ford
Menschen: Behandlung von Azubis heute
Menschen, 91 Beiträge, am 04.03.2010 von insideman
Blödmann11 am 27.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.03.2010 »
Menschen: Ist das wirklich witzig?
Menschen, 203 Beiträge, am 19.06.2009 von Bukowski
Jillrips am 26.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 19.06.2009 »