Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

02.11.2022 um 23:09
Was ich mich aber frage, wieso haben die nichts gesagt? Sie meinten ich sollte es selber herrausfinden

Anzeige
melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 01:06
Was ich nicht verstehe - wenn irgendwelche minderjährigen Rotznasen mich anpöbeln, sollte ich als Erwachsener doch genug Lebenserfahrung haben um zu sagen, so nicht, mit euch diskutiere ich nicht, und jetzt bitte umgehend nen Schuh machen.


1x zitiertmelden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 01:16
@cejar
Stell dir vor, es gibt sogar Erwachsene, die - aus welchen Gründen auch immer - zu sowas nicht in der Lage sind.

@csch92
Du hast die Situation sehr gut gelöst. Deine Kollegen wollten dich möglicherweise nicht kränken/dir nicht zu nahe treten/was auch immer. Mach dir darüber keinen Kopf und sei froh, dass sie hinter dir stehen.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 05:22
Der TE sagte ja, dass er aus einem schwierigen Familienhaus kommt. Wenn man mit (authoritären) Eltern aufwächst, die einen permanent auf eine Art unterdrücken, dann kann das schon am Selbstbewusstsein nagen und man ist ggf. als Erwachsener nicht mutig genug sich frechen Rotzbälgern entgegen zu stellen.

@csch92
Die Kinder zum Mobben in den Laden zu schicken grenzt ja schon an Psychoterror. Da frage ich mich immer, was in den Köpfen solcher Mütter vorgeht. Zu sowas sind mMn nur Soziopathen fähig.
Gut, dass du die Frau los bist und das es jetzt hoffentlich besser wird mit der Unterstützung deiner Kollegen. Wünsche dir alles Gute.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 10:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ich nicht verstehe - wenn irgendwelche minderjährigen Rotznasen mich anpöbeln, sollte ich als Erwachsener doch genug Lebenserfahrung haben um zu sagen, so nicht, mit euch diskutiere ich nicht, und jetzt bitte umgehend nen Schuh machen.
Japp.
Definitiv.
Sollte man von jedem Erwachsenen erwarten können.
Wer dies nicht kann hat, meiner bescheidenen Meinung, ein gröberes Problem.
Ganz grundsätzlich.
Aber auch dafür gibts gute Hilfsangebote.
Nach dem bisher hier gelesenen sollte es sich der TE ernstlich überlegen ob er nicht etwas aufarbeiten sollte.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 11:07
@Berryl
Nicht jeder(mann) muss und/oder kann stark, selbstsicher, mutig und durchsetzungsfähig sein. Steht keinem zu, da irgendwas zu erwarten.


1x zitiertmelden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 12:36
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht jeder(mann) muss und/oder kann stark, selbstsicher, mutig und durchsetzungsfähig sein. Steht keinem zu, da irgendwas zu erwarten.
Sollte man aber als gesunder Mensch.
Ansonsten bekommt man immer irgendwann Probleme.
Und das muss in heutiger Zeit, bei der Breite und Akzeptanz an Hilfe, nicht sein und kann man auch so ansprechen.

Erwarten braucht man da nichts.
Das stimmt.
Aber man braucht dann auch nicht erwarten dass da wer Rücksicht nimmt.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 13:48
Als sie es beim 2. Mal versucht haben bin ich tatsächlich laut geworden. Bei worten sag ich nicht viel aber sobald egal wer habdgreiflich wird schri ich zurrück und das haben die zu spüren bekommen. Und der mutter laut und deutlich erklärtt das was ihr macht mobbing ist.aber ich hsbe keine verleztende worte vewendet weil ich gensu weiss das dass ganze nur noch schlimmer macht


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 14:42
@csch92

Sorry, ich wollte gar nicht so negativ sagen wie es rüberkam, aber Du hast noch ein hoffentlich langes Leben vor Dir, eventuell sogar irgendwann eigene Kinder usw. Du musst es Dir unbedingt erarbeiten, das Du Dich verbal wehren kannst, vor allem auch gegen Kinder, sonst wirst Du immer wieder in die Situation kommen, in der Dich jemand dominieren will/kann.

In Deiner aktuellen Situation würde ich mir von Deinem Chef zusichern lassen, dass er hinter Dir steht, wenn Du vom Hausrecht gebrauchst nimmst und Deine Ex und Ihre Kinder beim nächsten Mal einfach aufforderst den Laden zu verlassen. Ein einfaches "bitte verlassen Sie den Laden, ansonsten rufen wir die Polizei" reicht, dann kannst Du Dich der Situation entziehen. Dein Chef muss Dir aber unbedingt Rückendeckung geben und ggfs den nächsten Schritt einleiten (also das ganze entweder selber nochmal nachdrücklich forcieren oder eben die Polizei rufen). Wenn Du ein guter Mitarbeiter bist, wird der Chef das für Dich tun, egal wieviel Umsatz die Frau mit ihm macht. Kunden kommen und gehen, gute Mitarbeiter bleiben.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 14:44
Ich liebe meine arbeit und alle stehen hinter mir worüber ich sehr froh bin. Aktuell habe ich kein bedürfniss in weder freundin und kinder. Das wird lange dauern


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 14:52
@csch92

Das war aber auch nicht worauf ich hinauswollte :)


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 15:09
@csch92

Also, erst mal gut für Dich, dass eine Beziehung zu so einer Person für Dich beendet ist. Das alleine ist doch ein Grund durchzuatmen.

Was das Geld angeht, das sie Dir schuldet: Wenn die Summe größer ist:

Hast Du denn irgendwelche Belege, dass Du ihr Geld geliehen hast? Sprich, hat sie Dir einen Schuldschein unterschrieben? Oder gibt es Zeugen dafür, dass Du ihr Geld geliehen hast? Ich meine Zeugen, die das auch vor Gericht aussagen und dafür sogar selbst hinnehmen, terrorisiert zu werden? Und (musst Du nicht hier ins Forum schreiben) hast Du es ihr bar gegeben oder eine Überweisung gemacht, die ja immerhin wenigstens ein Beweis des Geldstroms wäre?

Wenn sie einfach nett mit den Augen geklimpert hatte und Du ihr immer mal wieder ein paar Hundert Euro gegeben hast ohne Beleg, dann vergiss es.

Ansonsten würde ich Dir wünschen, dass jetzt Ruhe ist. Und wenn nicht reagiere am Besten so wenig wie möglich auf Pöbeleien. Dann wird das schnell langweilig.

Du bist offenbar eher der Typ 'lieber Kerl' und weniger der Typ 'Dschinghis Khan'. Das kann man nicht auf Knopfdruck ändern, musst Du auch gar nicht. Die gleiche freundliche Art, die offenbar von der Dame ausgenutzt wurde hat ja auch dazu geführt, dass Deine Kollegen Dich offenbar gerne mögen. Insofern, bleib wie Du bist.

Viel Glück und ganz wichtig: Es war eine Erfahrung. Weitere werden kommen und ganz bestimmt auch sehr Gute.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 17:05
Währen kontoauszüge beweis genug? Ich war leider so dumm und habe die nachrichten gelöscht. Aber wir haben abgemacht das ich das geld in raten wieder bekomme. Und lezte woche hatte ich tatsächlich was überwiesen bekommen.


2x zitiertmelden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

03.11.2022 um 17:20
Zitat von csch92csch92 schrieb:Währen kontoauszüge beweis genug?
Wenn du nicht mindestens "Darlehn" oder etwas ähnliches angegeben hast eher nicht
Es gibt aber Beratungsstellen, die auch kostenlose Rechtberatungen machrn bzw rechtliche Einschätzung. Oft machen das Sozialberatungsstellen. Manchmal auch Familienzentren o.ä. die dann Trennungsberatung mit abdecken.
Für wenig Geld gibt es in einigen Städten öffentliche Rechtsberatung.
Schau mal, ob es in deiner Nähe sowas gibt.
Ansonsten, alles Gute!
Du bist ja auf einem guten Weg und hast auch Unterstützung.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

09.11.2022 um 14:32
Zitat von joleenjoleen schrieb am 29.10.2022:Die Frage ist ja, hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Chef? Wenn ja, scheue dich nicht davor mit ihm offen darüber zu reden. Und deiner Ex kann somit auch Hausverbot erteilt werden.
Das war auch mein Gedanke. Ich würde da auch mit meinem Vorgesetzten besprechen, vor allem, da es ihm ja ohnehin irgendwann zu Ohren kommen wird. Da sollte er das so wie so wissen.
Zitat von csch92csch92 schrieb am 03.11.2022:Aber wir haben abgemacht das ich das geld in raten wieder bekomme. Und lezte woche hatte ich tatsächlich was überwiesen bekommen.
Das klingt doch gut. Scheint, als würdet ihr doch einen Weg finden, das alles friedlich zu klären. Ich hoffe, das bleibt so :Y:


1x zitiertmelden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

09.11.2022 um 18:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich würde da auch mit meinem Vorgesetzten besprechen, vor allem, da es ihm ja ohnehin irgendwann zu Ohren kommen wird. Da sollte er das so wie so wissen.
Er hat es ja nun zum Glück getan, denn sonst hätte er ja auch Gefahr laufen können, seinen Job zu verlieren.
Zumal es sich ja ganz danach anhört, als hätte die Ex toxische Züge und die Kinder werden da zu kleinen Marionetten gemacht.

Würde mich mal interessieren, wie es jetzt weitergegangen ist. @csch92


1x zitiertmelden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

09.11.2022 um 18:13
Zitat von joleenjoleen schrieb:und die Kinder werden da zu kleinen Marionetten gemacht
Das finde ich so wie so das Letzte, wenn man Kinder für seine eigenen Rachefeldzüge missbraucht. Sowas geht gar nicht! Es zeigt, dass die Charakterzüge dieser Frau sehr bedenklich sind.


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

09.11.2022 um 20:52
Aktuell habe ich meine ruhe und sehe die leute nur selten (gott sei dank) auf arbeit weiss mitlerweile jeder bescheid.

Und die finden es genau so scheisse wie ihr das die kinder dafür geschickt werden, so was würde ich meine nie antun (wen ich welche hätte)
Aber ich fühlte mich schon sehr machtlos dadurch.

Ich bin der meinung sie habeb eine strafe verdient, aber ich will es nicht schlimmer machen und ziehe mich zurrück


3x zitiertmelden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

09.11.2022 um 20:58
Zitat von csch92csch92 schrieb:Ich bin der meinung sie habeb eine strafe verdient,
Wer jetzt? Die Kinder oder die Ex?
Den Kindern kann man das nicht zu Lasten legen. Ihre Mutter ist ihr Vorbild und nach derer handeln sie, auch wenn es falsch ist. :/

Freut mich aber für dich, dass du aktuell deine Ruhe hast und wünsche dir, dass es so bleibt. :)


melden

Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?

09.11.2022 um 21:35
Zitat von csch92csch92 schrieb:Aber ich fühlte mich schon sehr machtlos dadurch.
Verständlich, ist auch ein sehr perfider Schachzug von ihr gewesen.
Zitat von csch92csch92 schrieb:Ich bin der meinung sie habeb eine strafe verdient, aber ich will es nicht schlimmer machen und ziehe mich zurrück
Sehe das wie @joleen , den Kindern kann man das nicht anlasten. Oder wie alt sind sie, sind es bereits Jugendliche? So oder so, wenn ich es richtig verstanden habe, sind es nicht deine Kinder, insofern hast du da leider sowieso keine Handhabe und bist auch nicht für ihre Bestrafung zuständig oder verantwortlich. Das obliegt der Mutter und von der kann man das wohl leider eher nicht erwarten.


Anzeige

4x zitiertmelden