Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: öffentlich, Jackpot, Lottogewinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 10:13
Ich würde das nicht öffentlich machen. Die engsten Verwandten und Vertrauten dürften es wissen, aber nicht gleich das ganze Land. Einerseits hätte ich keine Lust auf Menschen die sich dann nur des Geldes wegen mit mir abgeben, andererseits hätte ich keine Lust überfallen zu werden.

Heutzutage kann man ja kaum noch wem trauen. Würde dann auch nicht einen auf protziges Leben machen, maximal mir vielleicht ein kleines Häuschen kaufen, irgendwas wo man nicht denkt "wer kann sich das denn leisten?". Ich würde da nicht losrennen und Designerkleidung kaufen und einen teuren Sportwagen oder etc pp. Sondern es unauffällig gestalten. Ich mag eh diese reichen Leute nicht, die mit ihrem Besitz protzen und angeben und sich dann als was besseres fühlen. Von daher würde ich kaum was anders machen und eben nur unauffällige Sachen. Wo man sich eben denken kann "derjenige verdient einfach ganz gut". Aber wo man eben nicht gleich auf "Millionär" kommt.
Primär würde ich mit so viel Geld eh meine Familie unterstützen und an den Tierschutz spenden und allerlei Tieren in Not helfen. Ich brauche keine protzigen Sachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 10:15
Zitat von NukaNuka schrieb:Also klassifiziert?
Jep, genau wie hier auch nur das hier nicht drüber geredet wird mit dir, eher hinter dem Rücken:

Aha, schon das dritte Mal im Urlaub, der verdient bestimmt xxxxxx.. und guck, SQ8 Listenpreis 100kEUR und hast du gesehen er hat direkt nach Erscheinen das neu iPhone für 2k...
Das spart man sich in den USA weitgehend..


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 13:43
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Mich interesiert mal Eure Meinung: In NRW hat ein Mann mittleren Alters seinen Lottojackpot (9,9 MIO) öffentlich gemacht,
die Story geistert seit Tagen in der Boulevard-Presse herum, sogar ausländische Zeitungen berichten.
Also ich muss sagen, der Mann hat Mut, ich in seiner Lage hätte da viel zu viel Angst in was reinzugeraten mit soviel Geld.
Was meint ihr ?
@kelly-19

Nein, auf keinen Fall würde ich irgendeinen Lotto-Gewinn öffentlich machen oder mich dann in der Öffentlichkeit damit profilieren.

Zum einen liebe ich meine Ruhe, die Anonymität bzw. meine "Privat- und Intimsphäre". Zum anderen kann ich dann auf irgendwelche Neide, Nichtgönner, Assis, falschen Freunde, Spendensammler, Bettler, Hausierer, Groupies usw. verzichten. Was bringt dann das ganze Geld, wenn man keine Ruhe und Privatsphäre mehr hat.

Der Verglich zwischen einer Person, die im Lotto gewonnen hat, und einer Person, die unter dem Radar ist und aufgrund beruflicher Hintergründe "Geld" besitzt, hinkt gewaltig. Und nicht alle "adligen" oder "reichen" Berufsgruppen haben immer Ruhe. Es wird immer Neider geben oder böse Menschen. Nur, diverse BErufsgruppen/Personen fallen in der Regel nicht sonderlich auf, man weiß zudem, dass diverse Leute ein bestimmtes Einkommen haben und zudem verkehren diverse Leute auch in anderen Kreisen. Ausnahmen gibt es immer, aber davon reden wir ja nicht. Auch unter adligen, Investmentbankern, Ärzten, Piloten, Anwälten, Ingenieuren usw. mag es Proleten geben, aber das sind eben AUsnahmen.
Bei der Masse ist es eben so, dass diverse Menschen unter dem Radar sind und weder das Einkommen noch das Privatvermögen herumposaunen. Manche Leute neben unter uns Tür an Tür, ohne, dass man den "Background" kennt. Und ein Arzt, Anwalt, Pilot oder Ingenieur wird ja jetzt keine Lambo kaufen und dann im Ghetto wohnen^^

Also für mich ist es nichts. Mir sind dann doch eher Ruhe, Privatsphäre, Anonymität usw. wichtiger. Ich muss nicht in der Öffentlichkeit stehen, auffallen und dann mein "Leben" verspielen.

Wenn man sich dahingehend "outet", wird es auch mit den Frauen sehr schwer werden. Da kann man anfangs nur sehr schwer herausfiltern, welche Dame es "ernst" meint.

Bei einem hohen Lottogewinn würde ich zwar etwas spenden, würde dann aber auch nicht genannt werden wollen. Immer schön im Hintergrund Fäden ziehen und sich ein schönes Leben machen, absichern, investieren usw.

Und, da man heutzutage fast alles "finanzieren" oder "leasen" kann, würde es auch nicht auffallen, wenn man plötzlich ein neues Auto hat. Klar, wenn es ein Luxuswagen ist und man dann mit teuren Accessoires herumstolziert, können sich Dritte den Teil denken.

Man sollte sich immer selbst schützen. Manchen Leuten ist es einfach egal, aber die Masse ist leider nicht so. Da gibt es Neider, Betrüger, Diebe, Kriminelle usw.

Ich habe auch schon oft im Lotto gewonnen, aber wegen 6,00 €, 8,00 €, 5,00 € usw. hat sich da nichts getan ;-)

Nee, ich bin lieber verdeckt im Hintergrund. So ein "Sleeper". Lieber "normal" (nicht auffällig unauffällig) und dann irgendwo verteilt das Vermögen.

Protzen mag ich auch nicht so. Man kann und darf sich ja etwas gönnen, aber braucht man dies und jenes wirklich? Gut, ich würde mir auch ein Auto kaufen, das ich mir "so" nie leisten könnte, aber die Vernunft muss die Oberhand behalten.

Der Typ hat doch auch den Job gekündigt. Na, dann bin ich einmal gespannt, wie lange er vom Gewinn noch "leben" kann. Ohne Einkommen und etlichen Käufen, wird der Gewinn zwecks Unterhalts- und Betriebskosten der Fahrzeuge schnell abmagern. Klar, ein paar Zinsen bekommt er und man kann es geschickt anlegen, aber ob "er" das weiß/macht?

Die Kunst ist es, Geld zu "halten" oder bestenfalls sogar zu vermehren.

Meine Privatsphäre ist mir am kostbarsten. Deswegen beneide ich auch keine Stars usw. Das, was die haben trotz Luxus, ist kein Leben mehr. Stalker, Fotografen, Neider usw. Neeeeeeee.


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 14:21
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Ich würde da nicht losrennen und Designerkleidung kaufen und einen teuren Sportwagen oder etc pp. Sondern es unauffällig gestalten.
Ich denke, das sagt sich jetzt so einfach. Und es kommt wohl auch auf die Höhe des Gewinns an. Wenn man so richtig absahnt, denke ich, kann man der Versuchung vom tollen Auto nicht widerstehen, wenn man sich das plötzlich sowas von locker leisten kann. Wozu auch? Soll man sich bloß an der gigantischen Zahl auf dem Konto erfreuen? Klar, beim Fenster rauswerfen würde ich das Geld sicher nicht, aber ich würde mir schon gewisse Dinge leisten und mit dem Rest meine finanzielle Zukunft absichern.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 14:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke, das sagt sich jetzt so einfach. Und es kommt wohl auch auf die Höhe des Gewinns an. Wenn man so richtig absahnt, denke ich, kann man der Versuchung vom tollen Auto nicht widerstehen, wenn man sich das plötzlich sowas von locker leisten kann. Wozu auch? Soll man sich bloß an der gigantischen Zahl auf dem Konto erfreuen? Klar, beim Fenster rauswerfen würde ich das Geld sicher nicht, aber ich würde mir schon gewisse Dinge leisten und mit dem Rest meine finanzielle Zukunft absichern.
Ich interessiere mich nicht so für Autos (hab eh keinen Führerschein und Angst vorm fahren) und Klamotten. Ich würde mir dann eher lauter Lego-Sets kaufen, Videospiele, nen neuen PC.. also Dinge, die man ja eher nur daheim hat, und die dann auch nicht wirklich jemand sieht, sofern die Leute nicht zu einem nach Haus kommen. Und da bei mir niemand kommt, da ich niemanden habe, der mich besuchen könnte, wären das Sachen wo es nicht auffällt. Das einzige auffällige wäre dann eher wie gesagt ein Haus, aber da wir nur zu zweit sind brauchen wir eh keine Villa und ein eifnaches Einfamilienhaus würde schon langen und das haben viele. Selbst mein Vater hat sich nen Haus kaufen können und der war arm, hat natürlich entsprechend lang bezahlt aber das ist eben kein Ding das nur mit Millionen auf dem Konto möglich wäre.
Ich geh auch nie essen also würde man mich in keinen 5-Sterne Restaurants sehen oder sowas. In Urlaub fliegen geht wegen der Katzen nicht. Also ich könnte das wirklich unauffällig halten für Leute die mich nicht kennen. Und für Leute die mich nur flüchtig kennen und die dann fragen würden "wie konntest du dir denn das Haus leisten" hätte ich auch keine Skrupel dann zu sagen, ich hätte es geerbt oder was weiß ich, irgendeine Notlüge würde mir schon einfallen. Bei Personen die ich kaum kenne und wo ich kaum was mit denen zu tun habe, ist es mir egal, wenn ich da mal ne kleine Notlüge auftische..


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 16:36
Ach, der war das ganz groß auf der Bild an der Kasse mit seinem „Geheimnis“?!

Niemals würde ich sowas öffentlich machen, denn den Stress - ohne Angehörige - welcher daraus resultieren würde, den würde ich mir nicht antun wollen und würde dem auch nicht standhalten,


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 16:47
Er hat ja schon im September das Geld gewonnen, also vor 2 Monaten, ich denke schon das er sich
Gedanken gemacht hat an die Öffentlichkeit zu gehen.

Meine Vermutung dahingehend ist, das es erst ein kleiner Kreis war, die es wussten, und es dann eine
Eigendynamik angenommen hat, daß er sich sagte: Jetzt ist es eh egal, ob nur Familie, Arbeitgeber, Freunde
die Straße oder der Ort in dem ich wohne - von mir aus ganz Deutschland.

Die Bild stürzt sich gerne auf so was, es vergeht momentan ja kein Tag, an dem nicht was zu lesen ist,
die schlachten so eine Story natürlich aus.

Man muss auch die Konstellation sehen, keine eigene Familie, keine Kinder; ich denke das spielt auch
eine Rolle.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 17:18
Zitat von NukaNuka schrieb:Mitleid kannst Du haben, wenn er irgendwann Pleite ist. Er ist mündig und für seine Entscheidung selbst verantwortlich. ;)
Das ist bei Lottogewinnern gar nicht so selten, und 9,9 Millionen sind viel Geld, aber nicht so viel Geld das man sich alles Leisten kann. Und was ist wenn er Ausgenommen wird bzw. wenn jeder seinen Profit von ihm abhaben will? So Leute ziehen solche Menschen an, und dieses Verhalten zieht diese Menschen erst recht an. Deshalb empfinde ich es immer als dumme Idee Reichtum Fett auszuposaunen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wieso das? Wenn er Lotto spielen darf muss er mindestens 18 sein und ist somit kein kleines Kind mehr - wenn er dennoch in dieser Größenordnung naiv/dumm/ignorant [...] ist/handelt braucht er doch kein Mitleid
Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich tragisch.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 17:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, genau wie hier auch nur das hier nicht drüber geredet wird mit dir, eher hinter dem Rücken:

Aha, schon das dritte Mal im Urlaub, der verdient bestimmt xxxxxx.. und guck, SQ8 Listenpreis 100kEUR und hast du gesehen er hat direkt nach Erscheinen das neu iPhone für 2k...
Das spart man sich in den USA weitgehend
Das ist Tratsch und eventuell Neid, aber keine Klassizifierung. Zumal heute vieles mehr Schein als Sein ist. Alles gibt's auf Raten, Finanzierung und Kredite - da muss man nicht neidisch drauf sein und das wird in den USA auch nicht anders sein.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist bei Lottogewinnern gar nicht so selten, und 9,9 Millionen sind viel Geld, aber nicht so viel Geld das man sich alles Leisten kann
Wieviel ist denn dann für Dich "richtig viel" Geld?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Deshalb empfinde ich es immer als dumme Idee Reichtum Fett auszuposaunen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich tragisch
Irgendwie klingt das widersprüchlich. ;)


3x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 17:37
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:ich denke schon das er sich
Gedanken gemacht hat an die Öffentlichkeit zu gehen.
Aber was sollen denn da, außer im Mittelpunkt bzw Rampenlicht oder im Gespräch zu sein, die Beweggründe sein?
Jeder normal denkende Mensch kann sich doch der Konsequenzen bewusst sein, was sein Handeln nach sich trägt.

Die Eine fürs Leben zu finden, wird nun auch schwieriger. Freunde- wer ist Freund, wer Geier?!

In dem Maße damit umzugehen ist schlichtweg dumm.


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 17:43
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Das einzige auffällige wäre dann eher wie gesagt ein Haus, aber da wir nur zu zweit sind brauchen wir eh keine Villa und ein eifnaches Einfamilienhaus würde schon langen
Das mit dem Auto war auch eher symbolisch gemeint. Und mit einem Haus würdest du bei den Leuten ja auch für etwas Gesprächsstoff sorgen. Da kann es dann schon sein, dass einer mal im Scherz fragt, ob ihr im Lotto gewonnen habt (und es gar nicht sooo scherzhaft meint. Denn wäre dieses Haus ein lang gehegter Traum, für den ihr spart, hättet ihr das ja vll mal erwähnt.

Ach, und für 9 Mille bekommst du aber viele Videospiele :D (neuer PC kann ich sehr gut verstehen, hab mir selber erst einen angeschafft)


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:00
Zitat von NukaNuka schrieb:Das ist Tratsch und eventuell Neid, aber keine Klassizifierung.
Doch, genau das ist es. Sonst hätte sich der Herr hier keinen Porsche gekauft, das ist nämlich klassistisch und nicht nur schnell 😉
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber was sollen denn da, außer im Mittelpunkt bzw Rampenlicht oder im Gespräch zu sein, die Beweggründe sein?
Ein Satz der oft viel: "Jeder soll es wissen." Dazu wurde der Umstand thematisiert das sein Ruf in seinem sozialem Netz hält nicht so gut war: Spielsucht, Knast usw.... vielleicht möchte er seinen Namen reinwaschen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:vielleicht möchte er seinen Namen reinwaschen.
Mhm..aber auf diesem Wege. Denke, da schafft er sich mehr Feinde und Neider als er sich wünscht.
Denn Geld macht den ganzen bisherigen Bullshit auch nicht wieder wett. Auf mich wirkt das ziemlich Größenwahnsinnig.


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch, genau das ist es. Sonst hätte sich der Herr hier keinen Porsche gekauft, das ist nämlich klassistisch
Nein, das ist dann eher eine Kompensation :D
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Satz der oft viel: "Jeder soll es wissen." Dazu wurde der Umstand thematisiert das sein Ruf in seinem sozialem Netz hält nicht so gut war: Spielsucht, Knast usw.... vielleicht möchte er seinen Namen reinwaschen
Reiner Geltungsdrang, mehr nicht. 🤷🏼‍♀️


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:15
Zitat von NukaNuka schrieb:Wieviel ist denn dann für Dich "richtig viel" Geld?
Gestern wurden 120 Millionen im Eurojackpot gewonnen, gehen nach Berlin, das ist richtig viel Geld !


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:18
@kelly-19
@PStanisLove

Himmel seid ihr dekadent! :D Wie lebt ihr denn bitte jetzt, wenn es den Anschein erweckt, dass fast 10 Millionen nicht viel Geld sind.


2x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:27
Zitat von NukaNuka schrieb:wenn es den Anschein erweckt, dass fast 10 Millionen nicht viel Geld sind.
Vorallem, ich wüsste nicht mal was ich mir davon kaufen sollte außer so Dingen die eh mal erneuert werden müssen, die man sich sonst auf pump holt, so dann halt direkt bezahlt Oo
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Gestern wurden 120 Millionen im Eurojackpot gewonnen, gehen nach Berlin, das ist richtig viel Geld !
Wir reden hier von 10 Millionen! Ich meine, wie schnell wäre das denn bei dir verbraucht, dass es nicht richtig viel ist?


1x zitiertmelden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:36
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht richtig viel ist, natürlich ist es das,
aber alles ist relativ, das haben schon einige hier
beschrieben, wie schnell man so einen Betrag ausgeben kann,
wenn ich nicht aufpasse. Autos für 700.00 Euro....

Ich brauch mir nur eine Jacht einbilden z.B, dann komme ich schnell
an meine Grenzen .


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 18:43
So ein großer Lottogewinn wär jetzt wirklich etwas, was ich gerne hätte. Und das würde ich nicht öffentlich machen, sondern es voll in meine Familie investieren, für ihre Zukunft.

Am liebsten würde ich auch so was wie einen Butler engagieren. :D


melden

Würdet ihr einen großen Lottogewinn öffentlich machen (9,9 Mio. €)?

09.11.2022 um 20:54
Zitat von joleenjoleen schrieb:Vorallem, ich wüsste nicht mal was ich mir davon kaufen sollte außer so Dingen die eh mal erneuert werden müssen, die man sich sonst auf pump holt, so dann halt direkt bezahlt Oo
Da bin ich absolut bei Dir :)
Wer will schon eine Yacht oder einen Buttler? Gesundheit, eine warme Bude und vielleicht ein paar kleine Extras reichen mir absolut :)


Anzeige

melden