Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsitten akzeptieren?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verhalten, Norm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsitten akzeptieren?

29.08.2005 um 08:25
well....
unsitten die ich nicht mag, sind z.b. rumrotzende teens....
oder wenn mensch, seinen müll einfach in die natur wirft...
oder rumpöbelnde menschen....
oder bierflaschentrinker, die ihr leergut auf die strasse werfen, diese zerscheppert und liegenlassen.
drängler auf der strasse...
vorpfuscher an der kasse....
ectectect


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Unsitten akzeptieren?

29.08.2005 um 09:00
Ich find´s unmöglich das Raucher Ihre Kippen einfach auf die Straße werfen.
Das Zeug verottet doch nicht und sieht einfach nur eklig aus.

Weiterhin kann ich nicht ab, wenn Typen wild in der Gegend rumpissen, gegen Häusewände oder ähnliches.

Eine weitere Unsitte ist es , das viele Hundebesitzer ihre Vierbeiner mitten auf den Bürgersteig kacken lassen.


melden

Unsitten akzeptieren?

29.08.2005 um 11:18
@jeanette1

aber ist es nicht im allgemeinen schlimm wenn leute müll auf die strasse werfen???? kippen sind schon sclimm aber die alleine machen ja nicht das gesamtbild aus

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Unsitten akzeptieren?

29.08.2005 um 12:58
@dolphin


Sicher!

Hab ich irgendwo was in der Richtung gesagt?


melden

Unsitten akzeptieren?

29.08.2005 um 13:02
Kippen sind nur etwas was mir ( besonders an Bahnhöfen und Haltestellen ) besonders ins Auge fällt. Deshalb hab ich sie besonders erwähnt.
Versteht sich von selbst, dass jeglicher andere Müll auch selbstverständlich auch nicht auf die Straße gehört! ;)


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 19:30
Dafür ist die Suchfunktion da, auch wenn es ein Uralt-Thread ist.

Ich hatte neulich eine heftige Diskussion darüber, ob Rauchen am Esstisch toleriert werden muss, wenn der Esstisch im Freien steht. Offensichtlich gehen die Meinungen da weit auseinander.
Meine Meinung ist: beim essen grundsätzlich nicht. Andere sagen: wenigstens im Freien muss man rauchen dürfen, wobei diese Antwort ja am Thema vorbei geht.

Wie wird das gesehen? Wie kann man den Interessenskonflikt lösen, ohne dass es zu Ärger unter den Gästen kommt?


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 19:47
Meine Meinung ist, man sollte, wenn man Esswaren oder am Essen ist, grundsätzlich nicht Rauchen, egal ob draussen, oder drinnen, das zweite ist eh nicht erlaubt. Ausser im Fumior.
Man sollte wenigstens so viel Anstand haben, auf andere Rücksicht zu nehmen.
Es ist auch für Raucher nicht angenehm, verrauchtes Essen zu geniessen.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 20:05
Machts mit den Rauchern doch so wie am Bahnhof. Alles in gekennzeichneten Bereichen.
*Markierstift hol*
Eni


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 20:15
@Einfachnurich
Wenig konstruktiver Lösungsansatz. Aus bekannten Gründen habe ich das Thema hier angesprochen.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 20:26
@Plan_B
Wie soll man Raucher und Nichtraucher zusammenbringen. Das paßt einfach nicht und gibt sicher immer Reibereien.
Außerdem war mein Statement eher witzig gemeint.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 20:35
@Einfachnurich
Es muss keine Reibereien geben, wenn statt dessen Toleranz einen Raum bekommt. Der aktive Part ist der Raucher, der dem Nichtraucher die Atemluft vergiftet. Dies zumindest beim Essen zu unterlassen halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
Man kann mit Humor vieles beleuchten. Auch ich tu es gerne. Hier hätte ich mir Lösungsansätze gewünscht, weil das Thema keine Einmalerscheinung und auch nicht witzig ist.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 20:48
@Plan_B

Also ich bin Raucher (schäm) und finde selbst, daß an den Essenstisch kein Qualm gehört.
Aber ich finde die Abwertung seitens mancher Nichtraucher nicht in Ordnung. Immerhin bringen die Raucher einen nicht zu verachtenden Steuerertrag. Die Straße vor jedem Haus könnte mit solchen bezahlt worden sein.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:01
@Gedankebeule
Ich werte Raucher nicht ab. Und ich weiß, dass sogar die Mehrheit der Raucher so wie du der Meinung ist, an Esstische gehört kein Qualm. Es sind ganz wenige, die meinen, in jeder Situation rauchen zu müssen. Solche können unter Umständen ganze Grillfeten sprengen, weil man auf die Bitte, beim essen nicht zu rauchen eine ranzige Antwort bekommt. Ich frage mich, wie man solche Menschen vernunftsmäßig erreichen kann.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:07
@Plan_B

Hab auch nicht von dir gesprochen :D

Unvernünftige gibts auf beiden Seiten. Das kann man nicht ändern. Man kann halt nur die Leute auswählen, mit dene man was macht. Ist ja auch ne Art von Respektlosigkeit, wenn man nicht auf die Wünsche anderer achtet. Das muß sich irgendwo in der Mitte treffen.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:17
@Gedankebeule

Manchmal kann man nicht so einfach auswählen. Es gibt immer wieder Menschen, die ohne ihre Freunde nicht kommen wollen. Oder diese Freunde wollen nicht, dass der Mensch ohne sie irgendwo hin geht. Finde ich auch nicht so prickelnd, ist aber ein anderes Thema. Ich habe mal versucht, so etwas abzubiegen, weil mir das Geklette auf den Sack ging. War das ein Affentheater, sowas haste noch nicht erlebt :D

Bei Themen wie dem Rauchen, wo es keinen wirklichen Konsens geben kann geht es nur mit Toleranz und Respekt, das sehe ich genauso wie du.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:23
@Plan_B

Das sieht leider nicht jeder so, manche glauben halt in ihren Rechten beschnitten zu werden, vergessen dabei aber, daß andere auch Rechte haben. ... So entstehen auch Krieg....
weiß, ist ein anderes Thema, sprang mir aber spontan in den Kopf :D


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:32
@Gedankebeule
Du hast vollkommen Recht. So entstehen Kriege. Es ist ein Paradebeispiel in klein.

Zu deiner Argumentation mit den Steuereinnahmen: da kann man sich verzetteln, denn Raucher kosten ja auch was, vom gesundheitlichen Aspekt her gesehen.


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:33
Rauchen am Essenstisch ist nicht zu tolerieren, zumindest dann nicht, wenn darum gebeten wird selbiges zu unterlassen...

@Plan_B


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:36
@Plan_B

wenn sie Arbeiten, bezahlen sie ihre Versicherung selbst.Aber da nicht alle Raucher arbeiten, hast du nicht ganz unrecht. Denke aber, daß die Einnahmen die Ausgaben mehr als nur wett machen


melden

Unsitten akzeptieren?

03.06.2011 um 21:40
@Gedankebeule
Das ist ganz schwer aufzurechnen, da ja auch Passivraucher betroffen sind. Das Fass würde ich lieber zu lassen.


Anzeige

melden