Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsitten akzeptieren?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verhalten, Norm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 01:06
Ne Unsitte, die mich nervt wäre zum Beispiel noch die Tatsache das überall hin gespuckt wird.
Wenn man das beim Fussball beobachte wie die das Spielfeld "besabbern" und sich wärend dem Spiel dann drin rumrutschen und reinfallen,........buäääääähhhh das is sowas von ekelhaft.

Da kommt mir voll die Wurst.

Anzeige
melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 03:05
Anderen Doktrinen auf zu erlegen ist wohl die grösste Unsitte.

Nicht rauchen bei Tisch ist ok. Jemandem das Trinken zu untersagen, wegen eventueller "Fahne" ist mehr als intolerant. Niemand wird gezwungen mit einem, der ein Glas Wein getrunken hat, zu sprechen. Was kommt als nächstes? Dies und jenes darf man nicht mehr essen, weil es schlechten Atem macht? Also bitte ... man kann es auch übertreiben.


1x zitiertmelden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 04:43
Die Sachen, die eigentlich unwichtig sind, auf die man aber achtet weil es ''zum Guten Ton'' gehört...

Popeln ist ein absolutes No-Go. Aber ich finde es ist auch nicht richtig, wenn du deinen Vater darauf ansprichst. Schau beim nächsten Mal einfach weg. Auch wenn es sehr eklig ist, glaube ich nicht, dass dein Vater sich was von dir verbieten lässt.
Es ist okay, wenn du uns dies aus lauter Verzweiflung mitteilst, zumal wir deinen Vater nicht kennen und deshalb nicht wissen über wen du jetzt konkret redest.

Sich in der Öffentlichkeit zu liebkosen halte ich so lange okay bis es eindeutig sexuell angehaucht ist.

Wenn Leute kein Deo benutzen und dir immer auf die Pelle rücken, oder wenn sie sich eindeutig nicht die Zähne putzen und ständig so weit wie möglich den Mund aufzureißen, dann ist das einfach eklig.

und zu dem Duschen: Ich glaube nicht, dass jemand der nicht auf der Straße lebt, so wenig Geld hat, dass er beim Wasser sparen muss. Das ist einfach Faulheit, wenn man sich nicht duscht.

Leute die ihre Streitereien in der Öffentlichkeit austragen würden auf mich auch nicht gerade einen guten Eindruck machen, aber solange alles ruhig ist und niemanden stört finde ich es okay. Lächerlich, wenn man sich nicht beherrschen kann.

Umweltverschmutzung ist einfach nur dreist.

Rauchen finde ich allgemein unhöflich, wenn man nah bei anderen Leuten (besonders Nichtrauchern) ist.

Wichtig finde ich, dass man zu jedem höflich sein soll, selbst wenn man jemanden hasst. Das gehört einfach zu einer gewissen Selbstbeherrschung.

Zuhause bzw. alleine kann jeder machen was er will, aber in der Öffentlichkeit sollte man schon bestimmte ''Regeln'' einhalten. Solange mich nichts extrem stört, würde ich keinen auf sowas hinweisen. Wenn jetzt zum Beispiel jemand oft und schnell anfängt zu schwitzen und es riecht unangenehm, dann weiß die Person das vermutlich selbst und es ist ihr peinlich. Falls man sie dann darauf hinweist, dann ist das unhöflich. (Ich setze natürlich voraus, dass die Person nichts dafür kann)


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 08:32
Rauchen ist eine Unsitte
Trinken ist eine Unsitte
Freunde haben ist eine Unsitte
Partner haben ist eine Unsitte.


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 10:58
Zitat von XionaraXionara schrieb:Nicht rauchen bei Tisch ist ok. Jemandem das Trinken zu untersagen, wegen eventueller "Fahne" ist mehr als intolerant.
Würde man es verbieten wollen, ginge das zu weit, da hast du recht. Wenn es mir zu viel wird mit Fahne oder lallen oder rülpsen, dann gehe ich weg.
Da ich weiß, wie unangenehm es für jemanden ist, der nicht trinkt, erlaube ich mir, wenn ich so jemanden zu Gast habe, auf Alkohol zu verzichten. Ich kann da also nur für mich sprechen.


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 12:26
Ich weiss selber, das der Alkohol in der Gesellschaft eher toleriert wird als z.B. das Rauchen. Aber wenn man bedenkt das mehr Menschen an Folgen des Alkoholkonsums sterben als an Fogen des Rauchens ist das schon bedenklich. Die Mittelbaren Folgen mal ausser Acht gelassen. Ich hab noch nie gehört das Z.B. jemand im Zigarettenrauch irgendwelche Leute totgefahren hat wobei mir in meinem Bekanntenkreis das infolge Alkohols schon vorgekommen ist.
Aber warum gibt es keine Warnhinweise auf Schnapsflaschen, Bier und Wein?
Gibt es unter den Politikern mehr Säufer als Raucher das sie lieber ihre eigene Sucht nicht angreifen?


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 12:43
Der Raucher stinkt, der Säufer stinkt!

Was mir am meisten stinkt, ist, dass meine Nachbarin ihre Laufschuhe
nach dem Jogging vor der Tür ausmiefen lässt. Genauso steht der
volle Müllbeutel erst mal ne Weile daneben, bevor sie sich bequemt,
ihn runter zu bringen. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mitbekommen,
dass sie Nachbarn und selbst einen Balkon hat. Außerdem ist ihr die
Bedienung der Türklinke offenbar fremd.

Die "Dame" hat nen Doktortitel, ist im besten Alter und gesellschaftlich aktiv,
aber "gutes Benehmen" hat sie noch nicht unter Beweis gestellt.

Deswegen keine Feindschaft, ich habe bis jetzt noch nichts gesagt und leide still!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was ich allerdings unter Beweis gestellt habe, ist die Tatsache, dass man
auch als Raucher durchaus wesensstark sein kann, als ich mich nämlich
neulich mit meinen Mädels beim Griechen traf und 5 Stunden lang keinen
Glimmstängel brauchte. Und auch der erste Atemzug danach in frischer
Luft war nicht gleich das Inhalieren von Nikotin - man kann sich ja beherrschen.

Andererseits gibt es Leute, von denen würde ich mir wünschen, sie würden
lieber nach kaltem Rauch, Knoblauch oder Bier riechen. Das ist wenigstens
noch zuzuordnen.


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 12:46
@Anja-Andrea
Ich habe mich auch schon gefragt, warum so stark unterschieden wird. Die eine Droge ist nicht "besser" als die andere.
Es ist mit dem verbieten schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Man kann das gesellschaftliche Miteinander auch kaputt regulieren.
Was erreicht wurde mit dem Rauchen ist schon sehr viel.


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 12:51
@ramisha
Schlimmer als Zigarettenrauch oder eine Alkoholfahne finde auch ich Menschen, die ungewaschen riechen, und noch schlimmer die, die das durch übermäßigen Parfümeinsatz zu kompensieren versuchen.


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 12:56
@Plan_B
Das Schlimmste sind Leute am Konferenztisch, die meinen, sich ihrer
Schuhe entledigen zu müssen und sich an ihren Fußschweiß schon so
gewöhnt haben, dass sie ihn selbst nicht mehr wahrnehmen.

Dann doch lieber ein Zigarettchen oder ein Prosit der Gemütlichkeit!


1x zitiertmelden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 13:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann doch lieber ein Zigarettchen oder ein Prosit der Gemütlichkeit!
Auf jeden Fall.

Menschliche Ausdünstungen, die mangelnder Körperpflege zuzuordnen sind, sind Nasenterror.


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 13:33
@Plan_B
Knoblauch ist gesund und Zwiebeln sind es auch und man kann sich die
Zähne putzen wie wild, aber je nach konsumierter Menge riecht man
doch, obwohl auch Persilie gegessen wurde, die helfen soll.

Aber man weiß, was es ist und isst am besten mit, dann riecht man es
nicht mehr und außeßrdem ist es gesund! ;-)


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 13:37
@ramisha
Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu. Mit Knoblauchgeruch kann ich leben, es ist eine meiner Lieblingshauptspeisen :D


melden

Unsitten akzeptieren?

05.06.2011 um 13:42
@Plan_B
Dann wirste in öffentlichen Verkehrsmitteln immer schön viel Platz um dich haben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur
Menschen: Was stört euch allgemein an Menschen?
Menschen, 768 Beiträge, am 11.05.2017 von Yooo
Reliable am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
768
am 11.05.2017 »
von Yooo
Menschen: Allmystery – Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 145 Beiträge, am 19.09.2016 von Doors
datrueffel am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 19.09.2016 »
von Doors
Menschen: Gesellschaft 2014
Menschen, 73 Beiträge, am 06.11.2014 von Allesforscher
matze12200 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 06.11.2014 »