Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychisch kranke Menschen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychisch, Kranke Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychisch kranke Menschen

27.08.2005 um 23:52
Zitat-Ausgangspost:
"Abend..
MIch würde es mal wunder nehmen, wie ihr so zu psychisch kranken Menschen steht?!

Also ich finde man sollte ihnen genau so viel Respekt zeigen, wie allen anderen Menschen. Klar, es ist schon schwer sie wie "normal" zu behandeln, aber irgendwie wird man das schon fertig bringen. Denn sie sind wie alle anderen auch Menschen!"


Nun, im Prinzip sehe ich es genauso wie du, dass psychisch kranke Menschen das Recht haben genauso behandelt zu werden, wie gesunde.
Es gibt allerdings Krankheitsbilder, bei denen das nicht förderlich ist, diese kann man am besten isolieren oder einfach fallen lassen. (Alkoholiker)
Ich denke man muss verdammt vorsichtig seinim Umgang mit psychisch kranken Menschen, um sie nicht weiter reinzufahren in die Krankheit UND, was ein verdammt wichtiger Punkt ist um sich selbst nicht kaputt zu machen!

Ich spreche da aus Erfahrung- ich wurde fast mit reingezogen und deswegen bin ich nun vorsichtiger, jedoch haben diese menschen natürlich das Recht gleich allen Menschen zu behandelt werden!

LG, twixtwax

meine gedanken sind bei den opfern der terroranschläge in london und bei den vielen menschen, die scheiße behandelt werden, nur weil sie muslime oder sikhs sind
HÖRT AUF MIT DEM *****


Anzeige
melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 11:57
Hahahahhaha - was versteht ihr bitte denn unter psychisch kranken Menschen?
Das kann von nem Kleinkind (dessen Eltern ..z.B. sich verprügeln vor den Augen des Kindes) bis zum Erwachsenen ( der durch einen Shock in einer ganz anderen Welt lebt als wir) sein.

Respekt ist jedem Menschen zu erweisen.Haben wir keinen Respekt vor jemanden - so erkennen wir nicht seine Menschenwürde an - und dadurch machen wir uns selber nicht mehr respektabel.

-Mel


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 12:57
Man muß schon eine sehr starke Persönlichkeit besitzen, um einem psychisch kranken Menschen beizustehen, denn ja, sie werden ausgegrenzt, wie alles ausgegrenzt wird, was nicht der Norm oder einem Trend entspricht.

q.

No More Excuses.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 13:04
Man kann einen psychisch kranken nicht gelichzeitig respektieren und normal behandeln.

Kämpfe!


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 14:20
lol... meinst du nicht eher geistig behinderte Menschen ??

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 15:41
Ich bin auch Geisteskrank.Weil ich Komformisten hasse und Individualisten liebe.Ich bin krank weil ich philosophieren kann, statt in irgentwelchen Proletenbars herumzulungern.Meiner Meinung nach gibt es 2 Arten von psychisch kranken Menschen.Psychopathen und Verrückte die anderst denken.Psychopathen können sich nicht selber kontrollieren und fügen Schaden anderen zu.Verrückte hingegen sind friedliche Menschen.Vergessen wir nicht, dass wir dank den Verrückten unser jetziges Wissen besitzen.Weil diese die Welt verändern wollen, sie wollen den Fortschritt, sie passen sich nicht an.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 15:43
Der Feind des Individualisten ist der Komformist.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 15:49
Achja, ich finde Komformisten sind die geisteskrankesten Menschen.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 16:00
Ach du lieber Himmel :p

Psychopathen sind gestörte Menschen, in ihrem Verhalten oft nicht zurechnungsfähig, und von merkwürdigen Ideen und Obsessionen besessen.

"Verrückte" ist schlichtweg nur ein Sammelbegriff im Volksmund.

Als psychische Krankheiten werden beispielsweise Depressionen oder Schizophrenie, oder auch Neurosen (Zwanghafte Störungen) angesehen.
Solchen Menschen kann man oft ziemlich effektiv helfen, die Therapien werden in dem Bereich zusehens moderner.

Vor allem sind ja psychische Krankheiten wie Depressionen oder Nervösität, innere Unruhe, Verfolgungswahn usw. ein Zeichen unserer Zeit.

Dennoch kann man solche Menschen nicht mit Psychopathen vergleichen.

Zur Frage: "Kann man solche Leute wie normale Menschen behandeln?"

Teils, teils.

Bei Krankheiten wie ADS fällt mir das oft schwer- man DARF sie auch oft nicht wie normale Menschen behandeln.

Ich persönlich hatte viel Kontakt mit depressiven Leuten, und das sind ganz normale Menschen. Ich kenne auch jemanden, der aufgrund von zuviel Psilocybinkonsum einen "kleinen Schaden" hat- aber sogar der ist recht normal, und jederzeit zu einem Gespräch fähig.

Schwieriger ist das bei Leuten mit Schizophrenie, da habe ich ohnehin die Erfahrung gemacht, daß diese oft mißtrauisch sind gegenüber anderen- und Schizophrenie äußert sich oft in sehr merkwürdigem Verhalten, was es dann wiederum sehr schwer macht, diesen Leuten normal gegenüberzutreten, resp. sich nichts anmerken zu lassen.

Bei normalen Krankheiten, also Depressionen usw. ist es aber kein Problem, die Leute ganz normal zu behandeln. Oft merkt man nicht einmal, wenn jemand psychisch krank ist.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 16:31
Ich habe ADS

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 16:35
Aber mein ADS ist inzwischen besser geworden.Ich habe früher Ritalien genommen, aber das nehme ich heute nicht mehr, weil das Zeug mehr Nebenwirkungen auf mich hat, als die eigentliche Wirkung.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 16:55
Und was hilft gegen AIDS? Italien...?

Mögliche Nebenwirkungen: kleine Pimmel, Wohnung lebenslang bei Muttern & Feigheit vor dem Feind. Aber hauptsache, gesund...

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:04
Hm, also ausser im Arbeitsleben habe ich nie das Gefühl gehabt anderst als psychisch gesunde Menschen behandelt zu werden !

Ist doch eigendlich eher krank, da überhaupt einen Unterschied zu machen, selbst geistig behinderte Menschen sind meiner Meinung nach genauso zu sehen wie jeder andere auch.

Ich hab ne Macke na und ?

Aber ich bin mehr als die Diagnose auf irgendeinem Befund !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:09
@ sisterhyde

Hm, ich mache generell auch keinen Unterschied. Wieso auch.

Allerdings: Wenn jemand anfängt, lauthals mit einer Couch zu schimpfen (derjenige ist schizophren), dann kommt mir das ein wenig seltsam vor, und es ist nur menschlich, daß man dann nicht genau weiß, wie man sich verhalten soll. ;)

Die meisten gehen dann eben auf Distanz. Man muß auch erstmal lernen, mit solche Leuten vernünftig umgehen zu können. Das ist manchmal schon ein bisschen Arbeit...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:20
@apo

Ich würd mitschimpfen mit der Couch. ^^

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:22
Ach du lieber Himmel :o

Nehmt bitte euer Haldol wieder regelmäßig ein, dann wird`s besser. Versprochen.

Und ihr müßt mich dann nicht mit solchen Kommentaren zumüllen. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:24
@ Apollyon,

neeee Haldol macht immer so platt, das mag ich nicht ! *ggg*

Ausserdem bekomm ich davon ein Sabberproblem...pfui !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:31
Ich meinte den Kommentar aber ernst. oO .. *am Kopf kratz*

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:31
@ Sisterhyde

Hm, nagut.

DANN ist natürlich eine Kombinationstherapie äußerst gerechtfertigt:

Diazepam mit Whisky. Eventuell Levomepromazinhydrogenmaleat, sollte die Sedierung unzureichend sein.

Und für mich selber hol ich dann das Morphium aus dem Schrank :o


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Psychisch kranke Menschen

28.08.2005 um 17:34
@ empty

Da würd ich mir etwas dümmlich vorkommen. Mal davon abgesehen warst du nicht dabei, das ganze war extremst absurd.

Außerdem meinen die Herren Doktoren, man solle bei ihm dieses Verhalten ignorieren. Dem stimme ich zu.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden