Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 16:10
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Auch für Frauen, die in Aufzügen begafft wurden :ask:
Wie ich gelesen habe, weniger für Frauen, die in Aufzügen begafft werden:
Der komplette Betrag solle gespendet werden "an bereits städtisch geförderte Träger und Projekte (...), die sich gegen sexuelle Gewalt an Frauen* einsetzen und Betroffene betreuen"
Zuspruch seitens der CSU scheint es zu geben:
Jedoch kann und sollte man die erschütternden Schilderungen zahlreicher Frauen nicht ignorieren. Wir würden einer Spende der Konzerteinnahmen zustimmen, sofern dies rechtlich möglich ist
Laut dem Antrag soll das Thema am 18. Juli im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft behandelt werden
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rammstein-konzerte-wird-muenchen-die-einnahmen-spenden,TiZ4Zwb (Archiv-Version vom 29.06.2023)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 16:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist ja auch klar - aber gute Taktik, man will dem politisch korrektem rot grünen Rathaus in München eine reinwürgen.
Politische Meisterleistung, echt gut.
Fraglich ob das überhaupt erlaubt ist - 'der Staat' an sich darf nicht spenden, bei Körperschaften des öffentlichen Rechts gilt das eigentlich ebenso, eine z.B. GmbH die zum Zweck des Veranstaltungsbetriebs ausgegründet ist hat zumindest hohe Hürden für sowas. Aber in Beklopptland gehen ja die absurdesten Dinge reibungslos wenn sie politisch ins richtige Horn stoßen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 17:13
Statistiken, die Daten bereitstellen, wie oft Frauen, welche in Aufzügen begafft oder begrapscht werden/wurden, dürften im Sande versickern. Aus Gründen ...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 20:17
Der von Till Lindemanns Rechtsanwälten beauftragte Gutachter hat zu seinem Gutachten Stellung bezogen.
„Die Beurteilung von Verletzungen anhand von Bildern kommt in fünf bis zehn Prozent der Fälle vor“, so Rothschild. „Live ist ein Gutachten immer besser anzufertigen, allerdings waren die Bilder von Shelby Lynn im Zusammenhang mit ihren Schilderungen gut auszuwerten und sehr spezifisch.“ Der Rechtsmediziner betonte, was den Fall von Lindemann betrifft, völlig frei von Urteilen zu sein. „Ich kenne die Band Rammstein, auch wenn sie nicht meinem Musikgeschmack entspricht. Der Name Till Lindemann war mir bisher jedoch unbekannt“, sagte er gegenüber „t-online“. Generell sei es ihm egal, wer ihn beauftragt. Das Einzige was für ihn zähle: Die Wahrheit muss ans Licht kommen.

Im Gutachten heißt es: „Typisch für eine Fremdeinwirkung sind die Befunde aus rechtsmedizinischer Sicht indes nicht“, und: „Zwar kann auch hier allein anhand der Verletzungsbefunde eine sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung nicht ausgeschlossen werden. Umgekehrt fanden sich aber auch keine Hinweise auf eine sexualisierte Gewalt.“
Quelle: https://www.rollingstone.de/rammstein-till-lindemann-rechtsmediziner-rothschild-aeussert-sich-zum-gutachten-2606411/

siehe auch: https://www.t-online.de/region/koeln/id_100198778/gutachten-im-fall-lindemann-wichtig-dass-die-wahrheit-ans-licht-kommt-.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 20:32
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Erst recht wenn der beschuldigte Täter die Vorwürfe abstreitet. Dem darf man dann wohl nicht glauben?
Naja einem Täter würde ich nicht glauben, aber ich weiß schon was du meinst.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Leute von Rammstein sind öffentliche Personen und da gelten andere Maßstäbe.
Nein. Niemand der so eines Verbrechens beschuldigt wird, muss sich öffentlich dazu irgendwie erklären.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus dummen Worten werden dumme Taten:
Eher Straftaten


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 21:20
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Indem ich dem vermeintlichen Opfer glaube, habe ich mir doch schon ein Urteil gebildet. Und ich schlage mich dann auch auf dessen Seite. Erst recht wenn der beschuldigte Täter die Vorwürfe abstreitet. Dem darf man dann wohl nicht glauben?
denke man kann auch glauben ohne Urteil.
Ich glaube erstmal grundsätzlich das das was mein Gegenüber erzählt für ihn/sie die Wahrheit ist.
Damit bilde ich mir noch kein Urteil über das Gesagte.
Das ist für mich auch die Bedeutung von "jemanden glauben".


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 21:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:denke man kann auch glauben ohne Urteil.
Ich glaube erstmal grundsätzlich das das was mein Gegenüber erzählt für ihn/sie die Wahrheit ist.
Damit bilde ich mir noch kein Urteil über das Gesagte.
Ich habe mal den Kern Deiner Aussage unterstrichen.
Allerdings sagt es ja nicht aus, dass Du selbst dem Gegenüber glaubst bzw. seine Aussage für reales Geschehen hältst. Du drückst hier ja nur aus, Dein Gegenüber erzählt Dir was, dass er/sie für wahr hält. Es geht hier, im von Dir zitierten Beitragsstrang, aber nur um die Bewertung von Aussagen.

Es ist natürlich im ersten Moment, nachdem man nur die Aussage kennt, oft schwierig ein Urteil zu fällen. Da kann man natürlich auch erst mal glauben und muss, je nach Thema, sicher nicht alles hinterfragen. Aber bei Dingen, um die es zum Thema Rammstein geht, sollte man sich schon die Mühe machen. Wurde halt von einigen Medien und Foristen hier im Thread überhaupt nicht gemacht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 22:50
@jaska

Rammstein ist mir als Band egal, für mich ist das nur Kommerzschlager von der Stange und am Ende entscheidet ein Gericht, aber wenn was dran ist und Frauen wurden auf niederträchtigste Weise Ausgebeutet, dann hat es die Band wirklich verdient, mal so richtig vernichtet zu werden, Ehre, wem Ehre gebürt. Ich warte mal ab auf neue Fakten, bringt ja nix hier herumzudeuteln.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 23:18
@Bücherwurm
Aha, die Betonung liegt allerdings auf dem Wort falls. Und bei „ erledigt“ sind wir noch lange nicht.
Was bitte bedeutet erledigt?? In welcher Hinsicht könnte er denn erledigt sein? Meinst du er sollte sich dann eine neue Identität zulegen oder nach Südamerika ins Exil gehen? Erledigt ist so ein Wort, ich weiß ja nicht. Man würde ihn nicht mehr empfangen bei „ Hofe“?
Du hast evtl schon etwas weiter gedacht, evtl an ein Urteil. Du weißt hoffentlich inzwischen, dass die Staatsanwaltschaft eben keine „ hunderte von Anzeigen“ bekommen hat? Es gibt ein paar Anzeigen von ! Unbeteiligten Dritten“ deren Kenntnis wiederum beruht auf Presseveröffentlichungen und aus dem Internet.
Also nun erst mal einen Gang runter und warten, wie man daraus strafrechtlich relevantes rausfiltern möchte.
Und wenn es am Ende zur Einstellung des Verfahrens kommt? Dann ist er eben nicht erledigt. Höchsten erledigt von dem Rummel der sich inzwischen drumherum abspielt.

Und solche Phrasen wie Kommerz bla bla bla von der Stange. Das dürfte eine sehr hoch gelegene Stange sein, von der du so selbstsicher fabulierst. Es ist evtl nicht dein Geschmack, aber von der Stange? Wenn es Massenproduktion und Massenprodukt wäre, warum gibt es dann keine Nachahmer? Warum haben sie dann Erfolge sogar in den verwöhnten USA ? Mit nemMade in china Massenprodukt Herrenoberhemd, gekauft beim Discounter ums Eck, kommst du nicht in den Madison Square Garden als deutsche Rockband. Sie sind offiziell gelistet unter den Top 5 Acts ( vergleichbarer Größenordnung) weltweit.
So etwas wird man nicht, wenn man Massenprodukt ist.Rammstein begeistert Massen, das allerdings kann man neidlos sagen. Aber, dass deutsche nicht gönnen können ist ja nichts Neues. Wir haben es irgendwie in den Genen die wirklich erfolgreichen Menschen nicht zu mögen. Erfolg ist hier verdächtig, anderswo wird er gefeiert und anerkannt.
Und gerne auch ich noch mal mit dem disclaimer: nein, bin kein ausgemachter Rammstein Fan. Mitsingen könnte ich nur „ Deutschland“ und das auch nur mit textvorlage. Aber ich bin ein ausgemachter Fan von rechtsstaatlichen Abläufen. Ich verachte Vorverurteilung, unabhängig von Rammstein. Wer das Gesetz achtet, und zudem gelernt hat, dass jemand als unschuldig gilt, solange man ihm nicht das Gegenteil bewiesen hat, der kann zu keinem anderen Schluss kommen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 23:23
@calligraphie

Ich hab eben einen expliziten und exklusiven Musikgeschmack, aber davon mache ich es nicht abhängig, Rammstein zu verurteilen. Die Bemerkung, es sei für mich Popmusik für Allerwelt hat nix damit zu tun, wie ich den Fall verurteile. Mir scheinen hier doch recht viele Emotionen hochzukochen, vermutlich will man als Fan seine Band verteidigen. Das kann ich verstehen.

Es ist doch so..sie sind unschuldig, solange nicht ihre Schuld bewiesen ist.Ende der Geschichte.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 23:41
@Bücherwurm
Du solltest evtl etwas besser lesen, was hier geschrieben wird. Es wird inzwischen unter beinahe jedem Beitrag explizit darauf hingewiesen, dass man kein ausgemachter heißblütiger Fan von Rammstein ist. Reicht das immer noch nicht aus. Hier geht es um die Tatsache, dass ein Mensch vorverurteilt wird und das indem Maße und dazu noch öffentlich, dass man denken könnte, wir leben in einem rechtsfreien Raum. So ein Aspekt, hat nichts mit Emotionalität zu tun oder Fan Boy oder Girl, das sind einfach Normen und Werte, die wir uns irgendwann mal gegeben haben.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 23:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier geht es um die Tatsache, dass ein Mensch vorverurteilt
Zitier mal, wo ich TL eines Verbrechens angeklagt habe.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

29.06.2023 um 23:52
@Bücherwurm
Oh Herr … ich spreche hier über die Welle von Vorverurteilung, welche sich abspielt draußen, sprich in den Gerichtssälen von YT/Twitter/reddit/ FB/ , unter Mithilfe einiger Medienhäuser, selbst ernannter influencer, Möchtegern VIPs aus der Kunst und Kulturszene und dem Rest der üblichen Empörten Liga.


melden