Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 14:52
@wobel
Die Anonymität ist wenn, dann nur für das Ermittlungsverfahren gegeben.

Und Steuern zahlen wir deswegen sicher nicht mehr. Von daher…..
Ich verstehe jede einzelne Frau, die sich nur der Presse gegenüber äußert, da gibt es ja mehr als einen Grund dafür.
Immerhin wird ermittelt, ist ja schon mal ein Anfang.
Die hätte es so nicht gegeben, die Ermittlungen


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die hätte es so nicht gegeben, die Ermittlungen
Meinst du, es hätte keine Ermittlungen gegeben, wenn die Frauen nur zur Polizei gegangen wären?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Steuern zahlen wir deswegen sicher nicht mehr. Von daher…..
Wir zahlen deshalb (noch) nicht mehr Steuern, aber die Staatsanwaltschaft und die Ermittler werden durch sowas halt blockiert und da es eh schon zuwenig Personal diesbezüglich gibt, geraten andere Sachen ins Hintertreffen bzw. werden andere Anzeigen niedergeschlagen weil man ja nicht genügend Leute hat.
Hatte ich selbst gerade - Urkundenfälschung im Zusammenhang mit Wohnraumüberlassung. Dafür hat man dann aber wegen "Geringfügigkeit" keine Zeit bzw. keine Kapazität. Aber klar, ist ja OK wenn es immer mehr um sich greift dass sozial vermietet wird, aber irgendwelche Schlauberger die Wohnung dann nur anmieten um sie weiterzuvermieten, damit lässt sich ja super Geld machen.
Deshalb muß man ja mittlerweile eine "Wohnungsgeberbescheinigung" vorlegen können wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet. Die wird dann halt kurzerhand gefälscht und man kann ruckizucki monatlich Geld einsacken an den Ämtern vorbei, denn für diese Einnahmen zahlt man selbstverständlich auch keine Steuern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe jede einzelne Frau, die sich nur der Presse gegenüber äußert, da gibt es ja mehr als einen Grund dafür.
Immerhin wird ermittelt, ist ja schon mal ein Anfang.
Ermittlungen ohne Opfer, ohne Zeugen - ja was wird da wohl bei rauskommen?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit garnichts. Das ist ja das Problem bei diesen Ermittlungen.
Man ist geneigt zu denken die ermitteln jetzt nur um den "Volkszorn" zu befrieden obwohl weder eine Anzeige vorliegt noch Zeugenaussagen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die hätte es so nicht gegeben, die Ermittlungen
Und so werden sie wohl auch zu nichts führen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Meinst du, es hätte keine Ermittlungen gegeben, wenn die Frauen nur zur Polizei gegangen wären?
Genau das ist der Punkt.
Die Ermittlungen würden deutlich mehr bringen, wenn es Opfer und Zeugen gäbe die bereit sind gegenüber der Polizei auszusagen.
Ermitteln um des Ermittelns wegen und damit die Leute Ruhe geben - da wird nichts bei rüberkommen. Und für Lindemann gilt dann einfach: "Ist der Ruf mal ruiniert..." und das juckt ihn ja bekanntlich herzlich wenig.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 15:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Nach wie vor gibt es keine einzige Anzeige durch ein Opfer!
Woher weißt du das bzw. kannst du das belegen?
Es könnten doch schon Anzeigen vorliegen, aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 15:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es könnten doch schon Anzeigen vorliegen, aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden?
Mag sein, aber dann wäre darüber sicherlich schon längst berichtet worden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 15:54
@Aniara
Auslöser des ganzen Spektakels war der Bericht der Dame Shelby L. Damit ging es los und deren Case ist ja quasi closed. Danach kamen dann all die investigativen Recherchen mit anonymen Zeuginnen inclusive der obligatorischen Eide.
Und aus all dem ergab sich exakt ein Ermittlungsverfahren geführt in Berlin. Das wiederum wurde imitiert von keiner der anonymen Damen sondern von soggn dritter Seite. Das wiederum könnte nun eigentlich jedermann sein, der Kenntnis von den Vorwürfen hatte. Nur mit Warscheinlichkeit war es jemand, der auch ein paar Details mitliefern konnte.
Es ist eben nur höchst bedauerlich, dass keines der Opfer den direkten Weg zur nächsten Polizeidienststelle genommen hat. Statt dessen, den Weg zu den einschlägigen Blättern, wo man ihnen einen Eid abnahm, um wenigstens die Redaktionen selbst abzusichern,
Ich bin sicher , manche der Damen sind inzwischen heilfroh anonym geblieben zu sein. Und den Redaktionen einen Eid abzuliefern? Wer macht so was freiwillig?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Mag sein, aber dann wäre darüber sicherlich schon längst berichtet worden.
Wie sollte denn ein Berichten aussehen, wenn Anzeigen vorlägen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Woher weißt du das bzw. kannst du das belegen?
Es könnten doch schon Anzeigen vorliegen, aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden?
Da geht's mir wie @Aniara - ich gehe auch davon aus dass das längst bekannt geworden wäre. Auch im eigenen Interesse der Staatsanwaltschaft. Nur aufgrund von Hörensagen dürfen die auch nicht ewig ermitteln.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Danach kamen dann all die investigativen Recherchen mit anonymen Zeuginnen inclusive der obligatorischen Eide.
Das waren keine echten Eide sondern nur Aussagen "an Eides statt" um die Presse zu schützen. Unter Eid ausgesagt hat bisher noch niemand in dem Zusammenhang, zumindest ist darüber nichts bekannt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wiederum wurde imitiert von keiner der anonymen Damen sondern von soggn dritter Seite. Das wiederum könnte nun eigentlich jedermann sein, der Kenntnis von den Vorwürfen hatte. Nur mit Warscheinlichkeit war es jemand, der auch ein paar Details mitliefern konnte.
Details aus anonymen Aussagen die man gehört oder gelesen hat bringen da aber nun mal leider garnichts.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist eben nur höchst bedauerlich, dass keines der Opfer den direkten Weg zur nächsten Polizeidienststelle genommen hat. Statt dessen, den Weg zu den einschlägigen Blättern, wo man ihnen einen Eid abnahm, um wenigstens die Redaktionen selbst abzusichern,
Ich bin sicher , manche der Damen sind inzwischen heilfroh anonym geblieben zu sein. Und den Redaktionen einen Eid abzuliefern? Wer macht so was freiwillig?
Die Damen haben keinen Eid abgeliefert sondern eine Versicherung "an Eides statt" (deshalb heißt das ja "eidesstattliche Versicherung"). Vor Gericht sähe das anders aus, da könnten die Damen ernsthaft vereidigt werden. Aber so weit wird's wohl garnicht erst kommen wenn niemand aussagen will.

Und warum sollte man nicht freiwillig einen Eid ablegen? Wenn's doch um die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit geht?
Versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:02
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Wie sollte denn ein Berichten aussehen, wenn Anzeigen vorlägen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden?
Na die Presse könnte berichten: "Mittlerweile liegen der Staatsanwaltschaft Aussagen von Opfern vor" - ganz einfach. Und ich gehe felsenfest davon aus dass die Presse das auch berichten würde, die warten doch nur darauf um den Rest des Sommerlochs füllen zu können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:12
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurden?
Die Presse hat ja noch mal ganz andere Möglichkeiten. Von Anwälten mal ganz abgesehen. Da sollten sich solche Infos nur schwer verheimlichen lassen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die hätte es so nicht gegeben, die Ermittlungen
Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig, implizieren sie doch "Ohne Öffentlichkeit gibt es keine Ermittlungen"

Im Gegenteil: Es gab bisher keine Ermittlungen, weil keiner der Opfer zur Polizei ist.

Hat wer von euch Kinder ?? Bei einem Verbrechen würdet ihr den Weg gehen:

"lass das mal andere machen, das belastet dich zu stark und bringt eh nichts"

Und dann ist das Problem die Gesellschaft die nicht zuhört ??


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:26
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig, implizieren sie doch "Ohne Öffentlichkeit gibt es keine Ermittlungen"

Im Gegenteil: Es gab bisher keine Ermittlungen, weil keiner der Opfer zur Polizei ist.

Hat wer von euch Kinder ?? Bei einem Verbrechen würdet ihr den Weg gehen:

"lass das mal andere machen, das belastet dich zu stark und bringt eh nichts"

Und dann ist das Problem die Gesellschaft die nicht zuhört ??
Da bin ich zu 100% bei Dir!
Das läuft am Ende darauf raus, dass niemand mehr Anzeige erstattet nach dem Motto "bringt ja eh nichts". Und das kann's nun wirklich nicht sein!
Und den Kindern wird beigebracht dass man sich gegen Unrecht eh nicht wehren kann - ja wie soll das denn funktionieren im Leben? Wohlgemerkt auch bezüglich "wird ja eh nichts passieren wenn ich 'ne Frau vergewaltige, die zeigt mich eh nicht an" - mir ist jetzt schon mindestens ein Fall bekannt bei dem jemand einfach so weitermacht weil er straflos davongekommen ist...


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:36
Zitat von wobelwobel schrieb:Na die Presse könnte berichten: "Mittlerweile liegen der Staatsanwaltschaft Aussagen von Opfern vor" - ganz einfach.
Weiß nicht, wie da genau die Rechtslage aussieht.
Aber bei einer Anzeige bei der Polizei fällt das unter Schweigepflicht den mutmaßlichen Opfer gegenüber. Anzeigen beinhalten ja auch den Inhalt der Vorwürfe, die öffentlich niemanden was angehen.
Wenn aber bis dato keine Anzeigen gemacht wurden, finde ich auch etwas seltsam.
Falsch beraten, oder durch Erinnerungslücken mutmaßlicher Verdacht nicht beweisbar. Dann erübrigen sich auch Anzeigen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 16:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weiß nicht, wie da genau die Rechtslage aussieht.
Aber bei einer Anzeige bei der Polizei fällt das unter Schweigepflicht den mutmaßlichen Opfer gegenüber. Anzeigen beinhalten ja auch den Inhalt der Vorwürfe, die öffentlich niemanden was angehen.
Richtig, die Presse dürfte da höchstwahrscheinlich keine Namen nennen und auch nicht was ausgesagt wurde (ich nehme an sie würden diese Infos auch garnicht erhalten, gib ja auch sowas wie Datenschutz).
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn aber bis dato keine Anzeigen gemacht wurden, finde ich auch etwas seltsam.
Es wurde ja Anzeige erstattet - aber eben nicht von Opfern sondern nur von Dritten (die nicht mehr liefern können als Hörensagen). Das können ganz normale Leute sein, auch jemand von den Diskutanten hier, ohne jeglichen Bezug zu den Opfern.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Falsch beraten, oder durch Erinnerungslücken mutmaßlicher Verdacht nicht beweisbar. Dann erübrigen sich auch Anzeigen.
Die Beweisbarkeit wird am Ende das Problem bei der Geschichte sein.
Trotzdem werden die Anschuldigungen so aktenkundig, und wenn sich da die Tathergänge immer und immer wiederholen (was ja der Fall zu sein scheint), wird dann vielleicht am Ende doch etwas dabei rüberkommen. Und wenn's nur ist dass sowas nie wieder passiert.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 17:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Beweisbarkeit wird am Ende das Problem bei der Geschichte sein.
Trotzdem werden die Anschuldigungen so aktenkundig, und wenn sich da die Tathergänge immer und immer wiederholen (was ja der Fall zu sein scheint), wird dann vielleicht am Ende doch etwas dabei rüberkommen. Und wenn's nur ist dass sowas nie wieder passiert.
So sehe ich das auch. Eine Botschaft, wie aufpassen, reflektieren, mit wem man sich einlässt, um Erinnerungen daran zu behalten, falls es nicht vorstellungsmäßig so abgelaufen ist, wie erwünscht war.
Schiete Alkohol, eine legale Droge, die tatsächlich widerstandsunfähig machen kann, wenn man zu viel davon trinkt. Betrifft besonders junge Mädchen, die wenig Erfahrung damit haben. Das ist das einzige, was man T.L. und Co bis dato moralisch vorwerfen kann, Alkohol fließen zu lassen, ohne die Konsequenzen und Verantwortung dazu, Willenlosigkeit quasi in Kauf genommen haben. Mutmaßliche Opfer bestätigen das ja durch Erinnerungslücken, wenn man ihnen dann glaubt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 21:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schiete Alkohol, eine legale Droge, die tatsächlich widerstandsunfähig machen kann, wenn man zu viel davon trinkt. Betrifft besonders junge Mädchen, die wenig Erfahrung damit haben.
Kann ich nicht so bestätigen. Ich kenne keine junge Frau, die starke Erinnerungslücken hatte, nur weil sie Alkohol getrunken hatte.

Außerdem scheint die starke Wirkung ganz plötzlich eingetreten zu sein. In den Berichten über die Zusammentreffen mit den Rammsteinmitgliedern ist nie die Rede davon, die Frauen hätten lange und viel gesoffen


7x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 21:55
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:In den Berichten über die Zusammentreffen mit den Rammsteinmitgliedern ist nie die Rede davon, die Frauen hätten lange und viel gesoffen
Was ist denn konkret über den Drogenkonsum der Frauen an den betroffenen Abenden bekannt?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 21:59
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Kann ich nicht so bestätigen. Ich kenne keine junge Frau, die starke Erinnerungslücken hatte, nur weil sie Alkohol getrunken hatte.
Gut, dann hatten die, die Du kennst, immer
nur einen Fingerhut voll. Ansonsten ist das ein ganz typisches Symptom: der "Filmriss". Da kommt im Gehirn was durcheinander.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 22:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Meinst du, es hätte keine Ermittlungen gegeben, wenn die Frauen nur zur Polizei gegangen wären?
nein, das meine ich nicht, lässt sich auch nicht mit noch so viel Mühe aus dem Kontext, in dem ich das schrieb, herauslesen
Zitat von wobelwobel schrieb:Ermittlungen ohne Opfer, ohne Zeugen - ja was wird da wohl bei rauskommen?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit garnichts. Das ist ja das Problem bei diesen Ermittlungen.
Man ist geneigt zu denken die ermitteln jetzt nur um den "Volkszorn" zu befrieden obwohl weder eine Anzeige vorliegt noch Zeugenaussagen...
wer ist "man", Du?
Zitat von wobelwobel schrieb:Und so werden sie wohl auch zu nichts führen.
das bleibt noch abzuwarten, würde ich meinen
Zitat von wobelwobel schrieb:Und für Lindemann gilt dann einfach: "Ist der Ruf mal ruiniert..." und das juckt ihn ja bekanntlich herzlich wenig.
hat bis jetzt keine wirklichen Auswirkungen, dass "sein Ruf" ruiniert wäre.....
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Damen haben keinen Eid abgeliefert sondern eine Versicherung "an Eides statt" (deshalb heißt das ja "eidesstattliche Versicherung"). Vor Gericht sähe das anders aus, da könnten die Damen ernsthaft vereidigt werden. Aber so weit wird's wohl garnicht erst kommen wenn niemand aussagen will.
es wurden strafbewehrte Versicherungen abgegeben.....von daher....
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig, implizieren sie doch "Ohne Öffentlichkeit gibt es keine Ermittlungen"
nein, das impliziert es überhaupt nicht. Es bedeutet nur, es wird ermittelt, wegen den Vorwürfen, auch wenn keine Frau angezeigt hat.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Im Gegenteil: Es gab bisher keine Ermittlungen, weil keiner der Opfer zur Polizei ist.
es wird ermittelt.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hat wer von euch Kinder ?? Bei einem Verbrechen würdet ihr den Weg gehen:

"lass das mal andere machen, das belastet dich zu stark und bringt eh nichts"
das käme auf die jeweilige Situation an, jedenfalls würde ich als Elternteil garantiert NICHTS machen, was das Kind nicht will.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das läuft am Ende darauf raus, dass niemand mehr Anzeige erstattet nach dem Motto "bringt ja eh nichts".
das ist oftmals schon so, bei solchen Fällen, wo es um sexuellen Missbrauch geht. Jedes Opfer muss das selbst und für sich entscheiden.
Zitat von wobelwobel schrieb:wird dann vielleicht am Ende doch etwas dabei rüberkommen. Und wenn's nur ist dass sowas nie wieder passiert.
ach na siehste.....die Möglichkeit gibt es auch und dann gäbe es keine weiteren Opfer.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.08.2023 um 22:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich kenne keine junge Frau, die starke Erinnerungslücken hatte, nur weil sie Alkohol getrunken hatte.
Selbst für mich ist das kein Problem.
Und ich hab Gardemaß, bin trinkfest sowie dran gewöhnt und nicht ganz so schmal.
Und jetzt kennst du keine Frauen bei der dies möglich ist.
Ok.
Wird eher daran liegen dass die nicht viel trinken.
Imao gerade junge Frauen können sich mit Alkohol sehr gut abschießen.
Je schmaler die Dame desto leichter.
Alkohol wirkt bei Frauen auch stärker als bei Männern.

https://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/2021-03-05-der-kleine-unterschied-gesundheitsrisiken-von-alkoholkonsum-fuer-frauen-gravierender/


melden