Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:17
@emanon
nur wissen wir ja nicht, ob sie 2 Bandmitglieder überhaupt namentlich genannt hat. Im Umfeld der Band soll es Gerüchte gegeben haben kann alles und nix heißen in Bezug auf zwei bestimmte Bandmitglieder. Von daher finde ich es etwas übertrieben, das so:
Zitat von emanonemanon schrieb:Einige ihrer Aussagen wurden anscheinend auch schon bestritten (ohne dass die Anwälte sichtbar tätig geworden sind). Mal schauen, was da noch kommt.
zu formulieren. Wir kennen ja die genaue Aussage gar nicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kann man sich fragen, muss man nicht gut finden. Ist hier aber auch alles OT.
das ist OT aber dies
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, jedes Elternteil würde warscheinlich erst mal hinten rüberfallen, vor Schreck und nicht vor Jubel und Begeisterung. Man malt sich als Erwachsener aus, wie das ausgehen soll und wie die Zukunft für die heranwachsende junge Frau aussieht?
Aber es wäre vorstellbar, dass man sich selbst mit solchen Konstellationen abfindet oder abfinden muss. Wenn zb die Tochter oder der Sohn sich jede Einmischung verbieten. Was will man da machen? Die Tochter aufgeben oder sich arrangieren?
nicht? Ok :D


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur wissen wir ja nicht, ob sie 2 Bandmitglieder überhaupt namentlich genannt hat.
Warum wurden sie dann angesprochen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Umfeld der Band soll es Gerüchte gegeben haben kann alles und nix heißen in Bezug auf zwei bestimmte Bandmitglieder.
Und warum wurden die dann angesprochen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Von daher finde ich es etwas übertrieben
Das nehme ich gerne zur Kenntnis. :D


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:20
@emanon
weil man wissen wollte, ob die etwas wußten. Wir wissen ja auch nicht, wer außer TL noch angesprochen wurde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist OT
Die ganze Diskussion um die Affäre mit der damals 15 jährigen ist in meinen Augen völlig irrelevant für dieses Thema.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die ganze Diskussion um die Affäre mit der damals 15 jährigen ist in meinen Augen völlig irrelevant für dieses Thema.
Warum?
Sie passt doch hervorragend ins Bild.
Jahre nach der Tat, die nicht strafbewehrt ist, es sei denn, es würden verschärfende Umstände hinzukommen, die man mehr als ein Jahrzehnt später wahrscheinlich nicht mehr belegen kann, geht eine weitere Frau an die Medien und reiht sich mit ihren Anschuldigungen/Geschichten in die bereits bestehende Reihe ein.
Ich bin recht sicher, dass sie nicht die letzte Frau ist, die mit ähnlichen Geschichten auftauchen wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:33
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die ganze Diskussion um die Affäre mit der damals 15 jährigen ist in meinen Augen völlig irrelevant für dieses Thema.
Doch. Zeichnet ein Bild.

Und auch das, wenn es stimmt:

Scheinbar schreibt wohl einer seiner Anwälte im Schriftsatz an das LG, dass TL »niemals Sex mit Minderjährigen haben« würde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:35
Da liegt der Anwalt vielleicht nicht ganz richtig:
In einem Schriftsatz schreibt einer der Anwälte, Lindemann würde "niemals Sex mit Minderjährigen haben"
https://www.derstandard.at/story/3000000181751/rammstein-saenger-soll-verhaeltnis-mit-15-jaehriger-gehabt-haben


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die ganze Diskussion um die Affäre mit der damals 15 jährigen ist in meinen Augen völlig irrelevant für dieses Thema.
finde ich nicht. Wenn es wahr ist, dann sagt das etwas aus über Lindemann und sein Verantwortungsbewusstsein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:36
Ich denke der Spiegel wird sich mit dem Bericht keinen gefallen getan haben.
Auch wenn man bisweilen aus der Intimsphäre Lindemanns berichten darf und das so entschieden wurde.

Privatsphäre ist schon wieder was anderes. Lindemann und das Mädel haben sich im Urlaub kennen gelernt, und das ist fast so als befinde man sich in der eigenen Wohnung.
Ob der Spiegel das einfach mal so drucken darf ohne Einverständnis aller Beteiligten ?
Da bewegt man sich auf sehr schmalem Grad und ist äußerst provokant.

Der Artikel dient auch erst mal der Neugier, und lässt sich wahrscheinlich auch nicht mit einem berechtigtem Interesse der Öffentlichkeit rechtfertigen. Das wird nur suggeriert aufgrund der vorhandenen Vorwürfe die im Raum stehen.

Insofern stimme ich hier @Aniara zu.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die ganze Diskussion um die Affäre mit der damals 15 jährigen ist in meinen Augen völlig irrelevant für dieses Thema.



2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:44
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Der Artikel dient auch erst mal der Neugier, und lässt sich wahrscheinlich auch nicht mit einem berechtigtem Interesse der Öffentlichkeit rechtfertigen.
Allmystery stellt wahrscheinlich keinen exakten Querschnitt des öffentlichen Interesses dar, aber du siehst doch an den Beitragszahlen hier im Thread, dass das Interesse da ist.
Der Spiegel füllt sein Sommerloch, die anderen Medien hängen sich dran und auch ansonsten gehts wild her. Ruhig bleiben die strafverfolgenden Behörden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:44
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Privatsphäre ist schon wieder was anderes. Lindemann und das Mädel haben sich im Urlaub kennen gelernt, und das ist fast so als befinde man sich in der eigenen Wohnung.
Ob der Spiegel das einfach mal so drucken darf ohne Einverständnis aller Beteiligten ?
das stand doch so in der einen Verfügung. Die Frauen dürfen berichten und deren Berichte dürfen auch veröffentlicht werden. Wieso sollte es in diesem Fall anders sein?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ruhig bleiben die strafverfolgenden Behörden.
die wohl noch ermitteln.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stand doch so in der einen Verfügung. Die Frauen dürfen berichten und deren Berichte dürfen auch veröffentlicht werden. Wieso sollte es in diesem Fall anders sein?
Möglicherweise weil das rein Privat ist und nicht im Zusammenhang steht mit den Vorwürfen.
In der Verfügung wird auch nur über die Intimsphäre gesprochen und nicht über die Privatsphäre.
Deswegen meine Hinterfragung wie man das wohl werten wird.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 18:58
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da liegt der Anwalt vielleicht nicht ganz richtig:

In einem Schriftsatz schreibt einer der Anwälte, Lindemann würde "niemals Sex mit Minderjährigen haben"

https://www.derstandard.at/story/3000000181751/rammstein-saenger-soll-verhaeltnis-mit-15-jaehriger-gehabt-haben
Das meinte ich doch^^


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 19:03
@Stumpf
@Dusk
Im Moment steht da wieder Aussage gegen Aussage. Insofern sehe ich da keinerlei Fortschritte, es sei denn, ihr seid Fans des argumentum ad populum.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 19:07
@Dusk
Ich weiß ^^
Hab deine Aussage nur kurz mit einem Link dingfest machen wollen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 19:42
@emanon
Was ist denn diesbezüglich hier das argumentum ad populum? Ich finde das hier nach meinem Verständnis des Arguments nicht passend. Könntest Du das etwas ausführen. So wirkt es eher wie ein „shut up“ Argument deinerseits, aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 19:57
@Tussinelda
Nach der Devise "so viele melden sich, da muss ja was dran sein".
Das wäre zu kurz gesprungen. Es hat schon seinen Grund, warum Justitia jeden Fall für sich betrachtet und bewertet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde das hier nach meinem Verständnis des Arguments nicht passend.
Das nehme ich gerne zur Kenntnis.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 20:26
@emanon
nur geht es beim argumentum ad populum nach meinem Verständnis um die Mehrheitsmeinung und nicht darum, dass unterschiedliche Menschen immer mehr Vorwürfe erheben und deshalb manche dem Ganzen auch eine gewisse Glaubwürdigkeit zusprechen. Die Mehrheitsmeinung ist es ja ganz offensichtlich nicht. Das wäre der Fall, wenn das Argument wäre, die meisten denken, er sei schuldig, deshalb ist er schuldig.
Aber muss nicht weiter vertieft werden, ich will eigentlich nur ausdrücken, dass wenn es neue Vorwürfe gibt, die hier doch auch gepostet und besprochen werden können.
Das muss man nicht einfach abtun mit
Zitat von emanonemanon schrieb:es sei denn, ihr seid Fans des argumentum ad populum.



melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 20:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Antwort haste doch selbst zitiert.....weil es ihr inzwischen klar geworden ist.
Habe ich das richtig verstanden? Jemand hatte vor zehn Jahren mit (fünfzehn) eine Beziehung mit Lindemann und kommt jetzt erst drauf, dass das keine so gute Idee war?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 20:57
Zitat von PallasPallas schrieb:Habe ich das richtig verstanden? Jemand hatte vor zehn Jahren mit (fünfzehn) eine Beziehung mit Lindemann und kommt jetzt erst drauf, dass das keine so gute Idee war?
ja, das hast Du richtig verstanden.


die BILD hat noch ein paar mehr Details zu dem neuesten Bericht:
Aber: Anzeige habe der Vater gegen Till Lindemann nicht erstattet. Stattdessen sei er mit dem Rammstein-Sänger in Kontakt getreten, die beiden hätten ein Gespräch gehabt. Dabei habe Lindemann erklärt, dass er das Mädchen liebe – und Angst vor der Presse habe.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik/spiegel-bericht-hatte-rammstein-saenger-till-lindemann-eine-affaere-mit-einer-15-84935752.bild.html

also ist offenbar der Vater mit Lindemann in Kontakt getreten, entgegen den Vermutungen:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sonst hätte er ja nicht das Gespräch mit den Eltern gesucht.
und er soll Angst vor der Presse gehabt haben.....was nachvollziehbar ist, denn eine Beziehung zu einer 15jährigen wirft Fragen auf und findet sicherlich nicht jeder richtig


melden