Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:04
@Pallas
Ja exakt so oder so ähnlich. Nun tausche einfach noch den Namen Lindemann gegen Max Mustermann aus und dann würde ich wetten, wäre das dem Spiegel keinen Artikel wert.
Den Wert bekommt diese Story lediglich durch den prominenten Namen. Was ist passiert? Eine heranwachsende junge Frau bzw. ein Teenager mit 15 Jahren hat einen ca 35 Jahre älteren Mann getroffen. Und über Jahre hinweg mit ihm eine mal mehr, mal weniger intensive körperliche Beziehung gehabt. Bis hinein ins Erwachsenenalter. Nun stellte sie fest, welchen impact das auf ihr weiteres Leben hatte. Das ist erst mal keine so neue Erkenntnis, dass Menschen mit 15 +|- Entscheidungen treffen bzgl erster Partnerwahl, die sie evtl Jahre später zutiefst bereuen. So ist der Lauf der Dinge. 10 Jahre später würde man natürlich, mit dem Wissen von Mitte 20, so eine Entscheidung nicht noch mal treffen.
So weit so gut. Wer hätte nicht schon mal, die Wahl eines Partners zutiefst bereut? Jede Partnerschaft ist prägend.
Nur hier in diesem Fall war der Partner über Jahre zufällig ein sehr bekannter und vor allem 3,5 Jahrzehnte älterer Mann.
Wäre er Herr Müller von nebenan gewesen, wäre das der Presse keine Silbe wert.,


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:08
Zitat von soomasooma schrieb:Jetzt trifft der Protest auch die erste Cover-Band (davon gibt es ja einige):
Mitarbeiter der “kohsie Diversity Buchhandlung" wollten dafür sorgen, das die Stadt der Band „Völkerball“ keine Bühne bietet. Dafür war ihnen alles Recht und sie wandten sich direkt mit einem offenen Brief an den Bürgermeister von Halle Egbert Geier , MDR-Intendantin Karola Wille und Stadtmarketing-Chef Mark Lange.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/mit-petition-gegen-konzert-bewohner-aus-halle-fordern-auftrittsverbot-f%C3%BCr-rammstein-coverband/ar-AA1eEC2d

Können die dann in der Buchhandlung neue Jobs finden?
Vielleicht wollen die Musikanten auch gar nicht bei der Frau und dem Mann von der aufgewachten Gesellschaft arbeiten? Irgendwie müssen sich ja auch Langschläfer mal bemerkbar machen, wollen sie nicht völlig in Vergessenheit geraten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:11
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da liegt der Anwalt vielleicht nicht ganz richtig:
In einem Schriftsatz schreibt einer der Anwälte, Lindemann würde "niemals Sex mit Minderjährigen haben"
Ein Meisterstück, herrlich... bedeutet dies doch nur eine Aussage über die Zukunft und keiner merkts.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun tausche einfach noch den Namen Lindemann gegen Max Mustermann aus und dann würde ich wetten, wäre das dem Spiegel keinen Artikel wert.
Den Wert bekommt diese Story lediglich durch den prominenten Namen.
ja selbstverständlich. Öffentliches Interesse und so, hatten wir doch schon. Lindemann ist eine öffentliche Person, sehr bekannt, Rammstein sehr bekannt, natürlich hat das einen "Nachrichtenwert". ich frage mich aber, was genau das für ein Argument sein soll? Es geht nun einmal um Lindemann und Rammstein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und über Jahre hinweg mit ihm eine mal mehr, mal weniger intensive körperliche Beziehung gehabt. Bis hinein ins Erwachsenenalter.
äh nein. Sie hatte eine, als sie 15 war und dann ab und an einvernehmlichen Sex, als sie 21 war bis sie 24 war.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wäre er Herr Müller von nebenan gewesen, wäre das der Presse keine Silbe wert.,
hätte es schon Vorwürfe gegen Herrn Müller gegeben, die öffentlich gemacht worden wären, vielleicht schon.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Da steht was von einem Kuss und nichts von "betrunken".
2010 sei diese Freundin in einem Urlaub auf Lindemann getroffen. Es sei Alkohol geflossen. An einem Abend hätten sich die damals 15-Jährige und der berühmte Sänger geküsst.
Sex gab es anscheinend erst Monate später
Mehrere Monate später sei es dann zu mehrfachen Besuchen in Lindemanns Wohnung gekommen, bei denen beide Sex gehabt hätten.
Nicht alle gemachten Angaben sind unstrittig.
Zwei Bandmitglieder, die angeblich von dem Verhältnis erfahren haben sollen, streiten dies ab.
Später, sie war Jahre älter hatte sie noch mehrfach einvernehmlichen Sex mit Lindemann
Und sie traf Lindemann wieder, im Jahr 2016 als dann 21-Jährige. In den folgenden Jahren sei es mehrfach zu einvernehmlichen Sex gekommen. Erst 2019 sei damit Schluss gewesen.
Und jetzt geht sie in die Medien weil sie ja viel zu lange geschwiegen hätte ...
War ihr das mit 21-24 Jahren nicht bewusst?
Warum schläft man freiwillig jahrelang mit einem Mann, der einem geschadet hat?
Inzwischen sei ihr klar, dass ihr damals geschadet worden sei.
Zitate entnommen hier: https://www.focus.de/kultur/musik/rammstein-saenger-frau-erzaehlt-dass-sie-mit-lindemann-mehrfach-sex-hatte-als-sie-15-war_id_200902863.html
Mal abgesehen davon, daß solchen Affären immer die Gefahr innewohnt, Probleme zu generieren, ist das Sache der Beteiligten. in diesem Fall auch der Erziehungsberechtigten. Und die haben ja ihr Mitspracherecht in Anspruch genommen.
Würden die Medien ihrer Verantwortung gerecht, dürfte das in dieser Form gar nicht berichtet werden.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:23
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Würden die Medien ihrer Verantwortung gerecht, dürfte das in dieser Form gar nicht berichtet werden.
wieso, die damals 15jährige ist doch die, die diese geschichte erzählt und sie offenbar der Presse erzählt. Wie darf ich da Dein "ihrer Verantwortung gerecht werden" auf die Presse bezogen verstehen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, die damals 15jährige ist doch die, die diese geschichte erzählt und sie offenbar der Presse erzählt. Wie darf ich da Dein "ihrer Verantwortung gerecht werden" auf die Presse bezogen verstehen?
Wie es dort dargestellt wird, geht es um einvernehmlichen Sex. Auf dieser Grundlage lässt sich die Berichterstattung nicht mit öffentlichem Interesse begründen. Das liegt nur vor, wenn Straftaten begangen wurden und eine Gefahr für die Gesellschaft besteht.
Die Medien können über Straftaten berichten, vor Geisterfahrern und Betrügern warnen und von mir aus den Leuten auch abraten, nach Wacken zu fahren. Aber solche Erzählungen gehen meiner Meinung nach zu weit.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja selbstverständlich. Öffentliches Interesse und so, hatten wir doch schon. Lindemann ist eine öffentliche Person, sehr bekannt, Rammstein sehr bekannt, natürlich hat das einen "Nachrichtenwert"
Es ist nicht nur "öffentliches Interesse" sondern es ist Lindemanns Status, der ihm überhaupt erlaubt, sich so zu verhalten.

Wir hatten hier ja bereits eine Umfrage verlinkt, in der sich exakt 0 Frauen in Lindemanns offenbar präferiertem Alter vorstellen konnten, überhaupt irgendeine Art Liaison mit einem 60 jährigen Mann zu haben.
Hätte man sie nur nach Deep-Throats und "Poklatschern" gefragt, würde es mich nicht wundern, wenn die Zahl gar in den Negativbereich rutscht.

Und ich vermute ganz stark, ähnlich wird sich das bei 15 jährigen Mädchen verhalten, die man danach fragt, ob sie sich den vorstellen können mit dem Max Mustermann-Daddy ihrer besten Freundin zu vögeln.

Da muss @calligraphie also keine abstruse Doppelmoral erfinden, das Ungleichgewicht ist in der ganzen Sache inhärent, bevor der Spiegel auch nur irgendwas getan hat.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Habe ich das richtig verstanden? Jemand hatte vor zehn Jahren mit (fünfzehn) eine Beziehung mit Lindemann und kommt jetzt erst drauf, dass das keine so gute Idee war?
Und das Beste ist,
Bis hin zu dem endgültigen Aus im Jahr der ihrer aufflammenden Affäre im Jahr 2019, soll es ab 2016 zwischen dem Musiker und der damals 21-Jährigen immer mal wieder zu einvernehmlichen Sex gekommen sein.
Quelle: https://www.ok-magazin.de/people/till-lindemann-hatte-der-rammstein-rocker-vor-jahren-sex-mit-einer-15-jaehrigen-91729.html (Archiv-Version vom 04.08.2023)

Erstaunlich finde ich, dass sie sich mit 21 nochmal auf ihn einlässt. Und das mehrmals, über Jahre. Ist ihr damals noch nicht aufgefallen, dass Lindemann nicht gut für sie ist?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:ob sie sich den vorstellen können mit dem Max Mustermann-Daddy ihrer besten Freundin zu vögeln.
Scheinbar war es so:
Die heute 28-jährige Berlinerin, damals befreundet mit der Tochter eines anderen Rammstein-Mitglieds
https://www.derstandard.at/story/3000000181751/rammstein-saenger-soll-verhaeltnis-mit-15-jaehriger-gehabt-haben
Zitat von FiernaFierna schrieb:das Ungleichgewicht ist in der ganzen Sache inhärent, bevor der Spiegel auch nur irgendwas getan hat.
Und genau darum geht es, exakt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja selbstverständlich. Öffentliches Interesse und so, hatten wir doch schon. Lindemann ist eine öffentliche Person, sehr bekannt, Rammstein sehr bekannt, natürlich hat das einen "Nachrichtenwert". ich frage mich aber, was genau das für ein Argument sein soll? Es geht nun einmal um Lindemann und Rammstein.
So wie mir die Romanze bekannt ist, lernte die Frau T. L. kennen, als sie 15 Jahre alt war.
Danach seien beide in Kontakt geblieben. Mehrere Monate später sei es dann zu mehrfachen Besuchen in Lindemanns Wohnung gekommen, bei denen beide Sex gehabt hätten. Lindemann habe dem Mädchen gegenüber davon gesprochen, dass er verliebt sei. Die junge Frau sagt heute, sie habe ebenfalls Verliebtheitsgefühle gehabt und auch selbst die Initiative ergriffen. In ihrem Tagebuch notierte sie damals: „Am komischsten finde ich, dass er sich auf mich einlässt.“
Quelle: https://www.focus.de/kultur/musik/rammstein-saenger-frau-erzaehlt-dass-sie-mit-lindemann-mehrfach-sex-hatte-als-sie-15-war_id_200902863.html

Erst Monate später entwickelte sich daraus ein Verhältnis.
Ist jetzt wirklich jedes Verhältnis, was T. L. hatte, für die Öffentlichkeit von Interesse?
Und wie alt war denn die Frau, als sie ihr Verhältnis mit T. L. begann?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:53
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:So wie mir die Romanze bekannt ist, lernte die Frau T. L. kennen, als sie 15 Jahre alt war.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Und wie alt war denn die Frau, als sie ihr Verhältnis mit T. L. begann?
Sie war 15.
Sex mit einer 15-Jährigen aus seinem Bekanntenkreis gehabt haben
soll Lindemann im Jahr 2011 ein sexuelles Verhältnis mit einer damals 15-Jährigen gehabt haben. Dies gehe aus Erzählungen und Aufzeichnungen der Frau sowie ihrer Familie und Freunde hervor.
Die damals 15-Jährige vertraute sich Freundinnen und ihrer jüngeren Schwester an
https://www.focus.de/kultur/musik/rammstein-saenger-frau-erzaehlt-dass-sie-mit-lindemann-mehrfach-sex-hatte-als-sie-15-war_id_200902863.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:54
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Ist jetzt wirklich jedes Verhältnis, was T. L. hatte, für die Öffentlichkeit von Interesse?
Diese Geschichte ist meiner Meinung Privatsphäre und gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Hat auch keine Relevanz mit den bisherigen Vorwürfen,und knüpft da auch nicht an.
Das ist nichts weiter als Tratsch und Klatsch.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 21:59
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sie war 15.
Die junge Frau war 15, als sie erstmals mit T. L. zusammentraf. Das Verhältnis mit einvernehmlichen Sex begann erst Monate später. Für mich ist das eine fragwürdige Darstellung, da der Eindruck erzeugt wird, T. L. hätte Sex mit ihr gehabt, als die junge Frau 15 Jahre alt war. Erhebt man schon solche Vorwürfe, sollte man sich auch konkret ausdrücken.
Und wie ich schon schrieb, war das Verhältnis angeblich einvernehlich. Was geht das die Medien an?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Hat auch keine Relevanz mit den bisherigen Vorwürfen,und knüpft da auch nicht an.
Doch, die junge Frau, die hier spricht, knüpft selbst genau da an:
Sie habe lange genug geschwiegen, sagt sie dem „Spiegel“
Dass die Band nun noch so tue, als sei alles in Ordnung, „fand ich ignorant und einen Schlag ins Gesicht der Frauen“, sagt sie.
https://www.focus.de/kultur/musik/rammstein-saenger-frau-erzaehlt-dass-sie-mit-lindemann-mehrfach-sex-hatte-als-sie-15-war_id_200902863.html

Und selbstverständlich hat diese neue Geschichte mit Vorwürfen rund um Rammstein Bandmitglieder zu tun.
Sie sagt selbst, sie sei damals viel zu jung gewesen mit ihren 15 Jahren, das sind indirekt Vorwürfe in Richtung eines Mannes, der vermutlich zu wenig Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:00
@SpiderWeb
Ja, so wie ja eh nix Relevanz hat, nicht strafbewehrt, nicht angezeigt, zu lange her, anonym usw.

Mich würde mal interessieren, was hier überhaupt für relevant gehalten wird.
Also ermittelt wird jedenfalls. Und eine öffentliche Debatte gibt es auch. @SolitaryMan
Macht es einen Unterschied, wenn sie 15 1/2 war? Oder wie darf ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:02
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Doch, die junge Frau, die hier spricht, knüpft selbst genau da an:

Sie habe lange genug geschwiegen, sagt sie dem „Spiegel“

Dass die Band nun noch so tue, als sei alles in Ordnung, „fand ich ignorant und einen Schlag ins Gesicht der Frauen“, sagt sie.
Sie hat doch aber ein Privates Verhätnis mit T.L. gehabt und nicht mit der ganzen Band.
Warum zieht man dann die Band mit rein ?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:03
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Sie hat doch aber ein Privates Verhätnis mit T.L. gehabt und nicht mit der ganzen Band.
Warum zieht man dann die Band mit rein ?
Lies doch bitte die Artikel, ich möchte nicht immer so viel zitieren müssen für user, die des Nachschlagens müde geworden sind in Themen, die sie nicht interessieren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

04.08.2023 um 22:04
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sie sagt selbst, sie sei damals viel zu jung gewesen mit ihren 15 Jahren, das sind indirekt Vorwürfe in Richtung eines Mannes, der vermutlich zu wenig Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt.
....lässt sich dann mit 21 Jahren über drei Jahre lang erneut mehrmals auf ihn ein. Warum tat sie das? War sie da auch noch zu jung?


2x zitiertmelden