Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil man solche Dinge einfach beweisen muss.
Du kannst sexuellen Missbrauch nicht immer beweisen und reden darf man darüber auch nicht, was dann?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumal genug kranke Menschen rumrennen,
Absolut!
Da denke ich zunächst aber immer an den Täter und nie an das Opfer.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Dann steht Aussage gegen Aussage, kein öffentliches Interesse und weg,
Bei reinen Offizialdelikten müsste nicht mal öffentliches Interesse begründet sein/werden. Da wäre bei zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkten die StA verpflichtet ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, was aber auch wieder später im weiteren Verlauf - da gebe ich dir recht - aus Mangel eingestellt werden kann.

Des Weiteren besteht vielleicht auch nicht immer in jedem Fall ein begründeter Anfangsverdacht, um überhaupt ein Ermittlungsverfahren eröffnen zu können.






@calligraphie

Danke für deine offenen Worte.

Und letztendlich vermute ich auch je nach Fall auch nur Mangelndes Vertrauen in den Rechtsstaat. Subjektiv für sich so empfunden.

Das blöde ist nur aber auch oder nein, nicht blöd, sondern halt auch gerecht bzw. Rechtsstaatlichkeit, dass man halt nicht jedem Fall immer auch eine Anklagerhebung seitens der StA auf Teufel komm raus durchsetzen kann. Diese unterliegt Anforderungen. Auch das ist Rechtsstaat.

Erfahren so echte Opfer Gerechtigkeit? Natürlich nicht. Aber man muss auch immer bedenken, dass es in einem Rechtstaat nicht nur um die eigenen Interessen und Rechte als Opfer geht/gehen kann, sondern auch um Rechte anderer.

Es ist grundsätzlich gut, dass die Anklagebehörden nicht so leicht jemanden anklagen können.

Und ebenso hierzulande nicht so leicht jemand von Gerichten/Richtern für schuldig gesprochen und dann verurteilt werden kann.


Das alles mag sich für echte Opfer immer wie ein Schlag ins Gesicht oder anders ihnen gegenüber wie großes Unrecht anfühlen, auch sollte vor Gericht der Zweifelgrundsatz aus rechtstaatlichen Gründen gesprochen werden müssen, aber Recht bedeutet leider nun mal nicht immer auch Gerechtigkeit. Zumindest kann es das nicht immer für jeden bedeuten.

Was für den einen als nicht gerecht empfunden wird, empfindet der andere wieder für sich als gerecht, weil er zufällig das Recht auf seiner Seite gehabt hat.

Eigentlich kann man es auch kurz halten: Ist Recht immer gerecht? Ja und Nein! Hängt auch immer vom Blickwinkel ab.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier im Beitrag ist der link zum Artikel, dass bei Lindemann Konzerten Volljährigkeit bestehen muss.
Danke dir. Ja bei dem Projekt macht das schon Sinn….


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier im Beitrag ist der link zum Artikel, dass bei Lindemann Konzerten Volljährigkeit bestehen muss.
Seit 2019. Vor 2019 gab es diese Altersbeschränkung wohl nicht. Die Vorwürfe beziehen sich doch auch auf Konzerte vor 2019? Lässt also keinen Schluss zu.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Frage, wäre es das tatsächlich?
Ich denke nicht, wache auf und meine Vagina blutet.
Es ist NICHTS nachweisbar, keine KO Tropfen, weder in Blut und Urin, noch innere Verletzungen, also?
Wozu zur Polizei?
Das ist ja eben das Problem.
Ich will garnicht wissen wie viele Frauen bei irgendwelchen anderen Konzerten, Festivals etc. irgendwo am Rand verwirrt, vergewaltigt, blutend aufwachen und nicht wissen was passiert ist und eben vor allem wer beteiligt war.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Sollte die Frau psychisch in der Lage gewesen sein, SOFORT und UNMITTELBAR danach ins Krankenhaus zu gehen (bei einem Schokotrauma zB fast unmöglich), fand das statt, aber da sie es nicht getan hat, ist das eine Unwahrheit und das kann es doch nicht sein.
Es ist doch nicht gleich die Unwahrheit nur weil man keine Beweise hat.
Aber ohne Beweise kann man halt auch niemand anklagen, und das ist auch gut so.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Genau darauf wollte ich eigentlich damit auch raus.
Wir haben ein Konzert mit einer Zutrittsbeschränkung ab 18. Da gehe ich davon aus dass am Einlass der Ausweis kontrolliert wird, zumindest bei sehr jung aussehenden Menschen.
Das gilt aber nicht in Begleitung eines Erwachsenen.
Wenn eine 16 Jährige in Begleitung eines Erwachsenen ist, hat sie trotzdem Zutritt.
Meine Freunde haben eine Security Firma und arbeiten immer auf Konzerten und ich habe einen davon gefragt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das hatte mich auch irritiert. Ich habe auch mehrere Videos gesehen, bei denen Kinder im Publikum waren. Naja, vielleicht waren es Festivals. Ich hab Rammstein auch vor vielen Jahren mal auf einem Festival gesehen. Zumindest dort können sie das mit dem fsk18 nicht durchziehen.
Bei Rammstein kann man ab 16 Jahren alleine hin. Sind also noch ganze 2 Jahre bis zur Volljährigkeit. Wird halt umso interessanter, wenn man der deutschen YouTuberin glaubt, die meinte, dass ihre Personalien garnicht erfragt wurden, bevor sie in den vermeintlichen Vögel, ähm, Backstagebereich gebracht wurden.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil man solche Dinge einfach beweisen muss.
Das sind härteste Vorwürfe.
Wie wurden denn Weinsteins Taten bewiesen? Die lagen ja Jahre zurück und geschahen in Hotelzimmern. Hatten die Klägerinnen handfeste Beweise in dem Sinne?

Auch wenn man nicht jede Tat nachweisen kann, ist es gut, wenn man sie anklagt. Dann besteht zumindest die Chance, dass es einen Prozess gibt und der Täter verurteilt wird.

Auch wenn für TL natürlich weiter die Unschuldsvermutung gilt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Berryl schrieb:
Egal wie oft du versucht und wie es dir nicht passt.

Was versuche ich und was passt mir nicht?
Bekomme ich eigentlich noch eine Antwort auf meine Frage, sonst würde ich deine angedeutete Unterstellung als heiße Luft abhaken.
Zitat von wobelwobel schrieb:In Litauen? Keine Ahnung wie die Polizei da arbeitet.
Korrekt, das war die Polizei in Litauen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Seit 2019. Vor 2019 gab es diese Altersbeschränkung wohl nicht. Die Vorwürfe beziehen sich doch auch auf Konzerte vor 2019? Lässt also keinen Schluss zu.
Vor 2019 gab es noch keine Tour von Lindemann (Band) die erste Tour wurde Ende 2019 angekündigt und begann 2020.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Seit 2019. Vor 2019 gab es diese Altersbeschränkung wohl nicht. Die Vorwürfe beziehen sich doch auch auf Konzerte vor 2019? Lässt also keinen Schluss zu.
Also soweit ich die Lage gerade überblicke gibt es diese speziellen Treffen erst seit 2019.
Wird wohl kein Zufall sein.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das gilt aber nicht in Begleitung eines Erwachsenen.
Wenn eine 16 Jährige in Begleitung eines Erwachsenen ist, hat sie trotzdem Zutritt.
Meine Freunde haben eine Security Firma und arbeiten immer auf Konzerten und ich habe einen davon gefragt.
Ja und? Da wird ja auch nichts passieren, die wird ja auch nicht hinter die Bühne geschleppt und wurde auch nicht "rekrutiert".
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei Rammstein kann man ab 16 Jahren alleine hin. Sind also noch ganze 2 Jahre bis zur Volljährigkeit. Wird halt umso interessanter, wenn man der deutschen YouTuberin glaubt, die meinte, dass ihre Personalien garnicht erfragt wurden, bevor sie in den vermeintlichen Vögel, ähm, Backstagebereich gebracht wurden.....
Seit 2019 muß man volljährig sein (oder in Begleitung).
Wenn sie also ganz normal durch den Einlass gegangen ist wo die Ausweise kontrolliert wurden, dann muß sie auch niemand fragen ob sie schon 18 ist. Kaylas Alter dürfte zudem über Social Media auch bekannt sein.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:33
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Vor 2019 gab es noch keine Tour von Lindemann (Band) diese erste Tour wurde Ende 2019 angekündigt und begann 2020.
Gab es denn vorher auch schon derartige Vorwürfe?
Das wäre ja dann die eigentliche Frage.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja und? Da wird ja auch nichts passieren, die wird ja auch nicht hinter die Bühne geschleppt und wurde auch nicht "rekrutiert".
Woher weißt du das?
Weißt du, wieviel sehr junge Frauen Kinder gekriegt haben und mit ihren Töchter gemeinsam auf Konzerte gehen?
Wenn die Tochter dann die Möglichkeit hat einen Meet and Greet treffen mit dem Sänger , dann erlaubt das die Mutter.
Woher soll man dann wissen, das es die Mutter ist und nicht eine Freundin?
Wenn diese Mutter so jung ist, dann könnte es auch eine Freundin sein oder?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Seit 2019 muß man volljährig sein (oder in Begleitung).
Wenn sie also ganz normal durch den Einlass gegangen ist wo die Ausweise kontrolliert wurden, dann muß sie auch niemand fragen ob sie schon 18 ist. Kaylas Alter dürfte zudem über Social Media auch bekannt sein.
Rammsteinkonzerte sind ab 16 Jahren ohne Begleitung möglich.
Und die Begleitung der Youtuberin kannte wohl niemand und daher auch nicht ihr Alter.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:36
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Vor 2019 gab es noch keine Tour von Lindemann (Band) diese erste Tour wurde Ende 2019 angekündigt und begann 2020.
Anschuldigen können sich nur auf diese Tour beziehen oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Zitat von wobelwobel schrieb:Also soweit ich die Lage gerade überblicke gibt es diese speziellen Treffen erst seit 2019.
Wird wohl kein Zufall sein.
Berichte, dass junge Frauen rekrutiert wurden, beziehen sich wohl auch auf ältere Auftritte.
https://www.iheartradio.ca/news/quebec-festival-claims-rammstein-asked-for-help-to-recruit-female-fans-1.19755976


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:37
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Woher weißt du das? Weißt du, wieviel sehr junge Frauen Kinder gekriegt haben und mit ihren Töchter gemeinsam auf Konzerte gehen? Wenn die Tochter dann die Möglichkeit hat einen Meet and Greet treffen mit dem Sänger bekommt, dann erlaubt das die Mutter.
Woher soll man dann wissen, das es die Mutter ist und nicht eine Freundin?
Wenn diese Mutter so jung ist, dann könnte es auch eine Freundin sein oder?
Das ist jetzt aber schon extrem an den Haaren herbeigezogen, meinst Du nicht?
Oder gibt es tatsächlich einen Fall bei dem eine extrem junge Mutter und ihre Tochter gemeinsam "rekrutiert" wurden?
Und nein, ich glaube nicht dass ich bei so einem Konzert meine Tochter, für die ich die Aufsichtspflicht habe, alleine da hingehen lassen würde wenn man mir den Zutritt verwehrt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Oder gibt es tatsächlich einen Fall bei dem eine extrem junge Mutter und ihre Tochter gemeinsam "rekrutiert" wurden?
Ich habe niemals von gemeinsam geschrieben!
Die Mutter erlaubt, das die Tochter mit der Security mitgeht.
Manche Mütter wollen das ihre Töchter mit Stars abhängen, weil sie selbst nicht die Möglichkeit dazu haben vielleicht.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:40
Passt nicht ganz zum zentralen Thema, aber gerade jetzt in diesem Moment hört man von draußen sogar bei geschlossenen Fenstern das heutigen Rammstein-Konzert rappeln und lärmen.... und die Pyrotechnik kracht... dem Anschein nach sind die meisten Fans immer noch voller Elan dabei....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:40
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich habe niemals von gemeinsam geschrieben!
Die Mutter erlaubt, das die Tochter mit der Security mitgeht.
Manche Mütter wollen das ihre Töchter mit Stars abhängen, weil sie selbst nicht die Möglichkeit dazu haben vielleicht.
Dann vernachlässigt die Mutter ihre Aufsichtspflicht, ganz einfach.

Aber ich glaube wirklich dass Dir da jetzt die Phantasie durchgeht.
Es gibt ja keinen solchen Fall, oder?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei reinen Offizialdelikten müsste nicht mal öffentliches Interesse begründet sein/werden. Da wäre bei zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkten die StA verpflichtet ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, was aber auch wieder später im weiteren Verlauf - da gebe ich dir recht - aus Mangel eingestellt werden kann.
Zunächst kann Anzeige erstattet werden, ja natürlich, die dann aber aus Mangel an Beweisen und Aussage gegen Aussage eingestellt werden kann, ja, so ist mir das in zwei Fällen passiert (sexuelle Belästigung und Nachstellung).
Auch wenn der Täter polizeilich bekannt war.

Im Falle sexuellen Missbrauchs jedoch kann (oder wird) die Polizei, deine Anwältin oder dein Therapeut dich gut darüber aufklären, diesen Schritt zu gehen, da eben die Aussicht auf Gerechtigkeit nahezu gegen Null geht wenn du keine ärztlichen Befundberichte oder Zeugen hast und es hoch traumatisch für dich sein kann, sich dem Täter zu stellen.

Du wirst wissen, wie die Aussichten in Deutschland für Frauen von (sexuellem) Missbrauch sind, wenn sie sich offenbaren.. Nicht sehr hoch, leider..

Bei einem Herrn TL sähe das mMn anders aus, da im Kollektiv vielleicht etwas bewirkt werden könnte, aber Frau Meier von nebenan hat doch kaum eine Chance wenn wir mal ehrlich sind.

Von daher lohnt sich eine Anzeige aus meiner Sicht im Falle sexuellen Missbrauchs nicht, es sei denn, es sind ärztliche Befundberichte vorhanden oder so wie hier, viele Opfer mit ähnlichen Erlebnissen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 22:43
@wobel
Ich mag die Musik von Rammstein, aber denke nicht, das Til unschuldig ist.
Habe ihn persönlich erlebt und er ist nicht ein angenehmer Mensch.
Ich würde meine Tochter auch nicht mitgehen lassen
( habe aber nur einen Sohn), aber es gibt vielleicht Mütter, die es würden.


melden