Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 00:55
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn sie in ein perfides und systematisches Missbrauchssysten reingeraten ist, dann ist es letztlich... Missbrauch. Und das ist maximal ekelhaft. Auch wenn sie erst wollte und dann wieder nicht.

Shelby Lynn hat betont, dass TL sie nicht vergewaltigt hat. Auch die Frau, für die der GV sehr unangenehm war, hat ihn nicht der Vergewaltigung beschuldigt.
Ihr ist nur später klar geworden, dass es eine missbräuchliche Situation war.
Also das Casting-System, mit dem Ziel Sex zu haben, finde ich schon auch moralisch fragwürdig. Aber das ist letztlich Ansichtssache und wohl auch nicht strafbar. Ich verstehe natürlich, dass man sich benutzt und verarscht fühlt, wenn man dies hinterher durchschaut. Aber wenn man als Frau die Chance hat, zu Lindemann nein zu sagen und tut es nicht, dann hat die Frau auch eine Mitverantwortung.
Missbrauch wäre es nur dann, wenn die Frau in der Entscheidungsfreiheit eingeschränkt ist.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 07:34
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Missbrauch wäre es nur dann, wenn die Frau in der Entscheidungsfreiheit eingeschränkt ist.
Das ist zu einseitig gedacht. Der Rechtsanwalt in dem verlinkten Video erklärt ab Min. 25 anschaulich, welche rechtlichen Schritte es gegen Lindemann geben könnte. Auch sind bereits in Vilnius Ermittlungen eingeleitet worden. Ich bin gespannt...


Youtube: RAMMSTEIN-Enthüllungen: Droht Till Lindemann Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke
RAMMSTEIN-Enthüllungen: Droht Till Lindemann Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 08:01
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Der Rechtsanwalt in dem verlinkten Video erklärt ab Min. 25 anschaulich, welche rechtlichen Schritte es gegen Lindemann geben könnte.
Ach das kann man sich sparen.
Ermittlungen, Aussagen, Richter.
Da kann soviel verschiedenes passieren.
Von Gefängnis bis Freispruch ist da alles möglich.
Der staubt halt jetzt die Klicks ab.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 08:20
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Missbrauch wäre es nur dann, wenn die Frau in der Entscheidungsfreiheit eingeschränkt ist.
Genau und darum geht es ja unter anderem. Dass angeblich Frauen durch u.a. Mittelchen gefügig gemacht wurden.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber wenn man als Frau die Chance hat, zu Lindemann nein zu sagen und tut es nicht, dann hat die Frau auch eine Mitverantwortung.
Sowas sollte man mögliche Opfer von sexualstraftaten niemals nachsagen. Du weißt nicht aus welchen Gründen sie nicht nein sagen konnten. Man muss nicht betäubt sein um starr zu sein. Es gibt Situationen, da kann man nicht reagieren, weil der Körper oder der Geist so dermaßen dicht machen, dass man nicht logisch reagiert oder erst dann reagiert, wenn es zu spät ist.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 08:35
Zitat von JuleJule schrieb:Man muss nicht betäubt sein um starr zu sein. Es gibt Situationen, da kann man nicht reagieren, weil der Körper oder der Geist so dermaßen dicht machen, dass man nicht logisch reagiert oder erst dann reagiert, wenn es zu spät ist.
Eben, und ich finde es zutiefst verachtenswert, das hier offenbar regelmäßig eine ganze Horde junger Frauen in exakt solche Situationen gebracht werden, in der offensichtlichen Hoffnung darauf, dass zumindest eine von ihnen sich nicht mehr genug wehren kann.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 08:45
@fortylicks
Die Betonung liegt hier auf dem Wörtchen „ könnte“. So wie alles andere rund um die causa Lindemann momentan nur stochern im Nebel ist.
Logisch, dass sich Strafverteidiger zur Frage „ was wäre wenn“ äußern. So wie sich jeder Promi Beauty doc in der BILD äußert, wenn sich ein VIP plötzlich faltenfrei und mit dicken Lippen präsentiert. Twitter & reddit und B Promis und C Schauspieler, alle äußern sich und sind eigentlich schon sicher. Politiker schwingen sich auf sich als Verfechter der Frauenrechte zu outen.
Eigentlich möchten alle : „ das Lindemann muss weg, am besten sofort, Urteil schon in der Schublade“
Ich befürchte Mick Jagger kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Und wer weiß, was noch passiert… die Gold Digger der YT Szene und die influenzer*innen wittern ihre Chance . Endlich mal wieder was handfestes. Auf Inhalte kommt es nicht mehr an, dass es noch nicht mal Kläger oder Angeklagten gibt, egal. Wenn man sich zum Morgen Kaffee mal so durch Twitter scrollt, die Gegenseite ist nicht inaktiv. Man beginnt schon tief zu graben, um sich mal die eine oder andere hier beteiligte Dame näher zu betrachten. Bekannte YT Lady mit Präsens auch auf nicht jugendfreien Kanälen usw das kann eine herrliche Schlammschlacht werden Und ich bin mir sicher, auch das Team Lindemann, wird hinter den Kulissen recherchieren, wer genau jetzt hier ins Rampenlicht will.
Alle dürften froh sein, dass wir uns hier in Germany befinden, wo man keine Millionen $ mit einer Zivilklage einsacken kann. Außergerichtliche Vergleiche mit Millionen $ wird’s auch nicht geben.
Halleluja. Und dann fragt manch einer noch ganz naiv, warum oftmals bei Promi Events wie Backstage Partys, Hochzeiten und andere celebrations , Handys unerwünscht sind? Warum wohl? Weil sich heutzutage jeder Hinz und kunz mit kurzen intimen Sequenzen aus der Welt der Rich and famous eine goldene Nase verdienen kann. Oder tausende neue Follower erhält oder Aufmerksamkeit bei Tik tok oder only Fans.
Jeder Hollywood A super Promi weiß das. Deshalb schirmen sie sich ab mit ihren Bodyguards.
Ich bin mir sicher, der Fall Rammstein ist eine Warnung an alle anderen im big Rock Business.
Nix mehr mit Backstage Party, ihr wisst nie, wer da mit welchen Motiven kommt. Vorbei mit Party oder verlegt sie in eure Hotels.
Trinkt einen Kamillentee, macht Yoga und ab ins Bettchen, Konzerte schlauchen und man wird ja nicht jünger.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 08:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Von Gefängnis bis Freispruch ist da alles möglich.
ja eben. Zwar wird es wahrscheinlich so laufen, dass die Anwälte der Gruppe alles tun werden, um weitere Folgen zu vermeiden. Und wahrscheinlich kommt da nichts mehr. Aber wer weiß, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ;)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:12
Der zitierte Beitrag von Jule wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Hier wurde niemand überfallen.
Der zitierte Beitrag von amsel_1402 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Macht er halt nicht.
Das ist einzig und alleine persönliche Einbildung der Betroffenen und für die kann Lindemann nichts.
Wenn er es auch singt.
Bei einem 'Nein' wurde auch niemand der Kopf abgerissen.
Es gab keinerlei Konsequenzen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Zwar wird es wahrscheinlich so laufen, dass die Anwälte der Gruppe alles tun werden, um weitere Folgen zu vermeiden. Und wahrscheinlich kommt da nichts mehr.
Wie gesagt.
Einfach abwarten und mal schauen.


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hier wurde niemand überfallen.
Falls hier jemand durch K.O.-Tropfen oder Ähnlichem handlungsunfähig gemacht wurde, wäre das viel schlimmer, da hast du Recht. Bei einem Überfall hat man noch eine kleine Chance sich zu wehren.

Unfassbar welche Ansichten hier noch herrschen. Ekelhaft. Das hat sowas von: " Was zieht sie auch einen kurzen Rock an!"


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Falls hier jemand durch K.O.-Tropfen oder Ähnlichem handlungsunfähig gemacht wurde, wäre das viel schlimmer, da hast du Recht.
Auf einer Stufe.
Beim einen wirst durch Gewalt gezwungen beim anderen durch die beabsichtig herbeigeführte berauschende Wirkung.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei einem Überfall hat man noch eine kleine Chance sich zu wehren.
Wenn man als Frau auf einen stabilen Typen trifft: Eher weniger.
Ist ungefähr dann genau so hoch wie denjenigen vorher noch zu erwischen der dir was ins Glas mixt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:" Was zieht sie auch einen kurzen Rock an!"
Auch bei solchen gelagerten Vorkommnissen, die ja meistens aus Vergewaltigung oder Abgreiferei bestehen, besteht zum bisherigen Lindemannfall, der Teil der relativ sicher ist, der Unterschied dass man nicht gefragt wird.
Ko Tropfen und das ganze andere Zeugs sind bis jetzt nur Anschuldigungen.
Und so geht auch meine Argumentation aus.
Sollte sich die Anschuldigungen nach Ermittlungen bestätigen, dann ändere ich auch meinen Standpunkt entsprechend.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hier wurde niemand überfallen.
In dem Video von Kayla beschreibt sie aber, dass sie überrumpelt wurden. Sie dachte, sie würde den Sänger auf der After-Show kennenlernen und fand sich plötzlich in einer Situation wieder, in der der Sänger Frauen für Sex ausgewählt haben soll. Man hat die Frauen zeitlich unter Druck gesetzt. Passt in das Bild eines manipulativen Systems.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Unfassbar welche Ansichten hier noch herrschen. Ekelhaft. Das hat sowas von: " Was zieht sie auch einen kurzen Rock an!"
Das macht mich auch fassungslos.

auch @Fierna Volle Zustimmung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einbildung der Betroffenen
Die Betroffenen wurden total unter Druck gesetzt, manipuliert und in eine Situation gebracht, in der sie sich einfach nicht mehr wehren konnten, und wenn, dann nur unter massiver psychischer Gegenwehr.
Aber klar, alles Einbildung.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ko Tropfen und das ganze andere Zeugs sind bis jetzt nur Anschuldigungen.
Und so geht auch meine Argumentation aus.
Sollte sich die Anschuldigungen nach Ermittlungen bestätigen, dann ändere ich auch meinen Standpunkt entsprechend.
Das liest sich aber anders.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Macht er halt nicht.
Das ist einzig und alleine persönliche Einbildung der Betroffenen und für die kann Lindemann nichts.
Wenn er es auch singt.
Bei einem 'Nein' wurde auch niemand der Kopf abgerissen.
Es gab keinerlei Konsequenzen.
Das sind größtenteils Vorurteile, zugunsten Lindemanns und co.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:37
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Betroffenen wurden total unter Druck gesetzt, manipuliert und in eine Situation gebracht, in der sie sich einfach nicht mehr wehren konnten, und wenn, dann nur unter massiver psychischer Gegenwehr.
Finde das auch unsinnig. Man sollte sich zu dieser Stunde mit Tatsachenbehauptungen zurückhalten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Betroffenen wurden total unter Druck gesetzt, manipuliert und in eine Situation gebracht, in der sie sich einfach nicht mehr wehren konnten, und wenn, dann nur unter massiver psychischer Gegenwehr.
Wenn Du Dich hier auf den Fall Lindemann beziehst, ist das aktuell wohl weit übers Ziel hinausgeschossen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Finde das auch unsinnig. Man sollte sich zu dieser Stunde mit Tatsachenbehauptungen zurückhalten.
Finde es halt einfach krass, dass Betroffene ihre Sicht der Dinge schildern und dann einfach entgegengehalten wird "ist halt deine Einbildung".

60k Besucher gestern im Stadion :shot:
Stimmen von ihnen hier im heutigen moma, ab 8. 15 Uhr, für die meisten Fans ist die Welt in Ordnung

https://www.ardmediathek.de/live


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

08.06.2023 um 09:49
Zitat von JuleJule schrieb:Man muss nicht betäubt sein um starr zu sein. Es gibt Situationen, da kann man nicht reagieren, weil der Körper oder der Geist so dermaßen dicht machen, dass man nicht logisch reagiert oder erst dann reagiert, wenn es zu spät ist.
Muss ich dir sehr wahrscheinlich recht geben.

Wollte erst nicht dazuschreiben, wollte erst abwarten Aber diesen Kommentar würde ich doch gerne bestätigen.


1x zitiertmelden