Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.12.2009 um 08:35
Mittels Amphetamin in rauhen mengen müsste man an und für sich wach bleiben können, bis man tot ist, vorzugsweise Methamphetamin, bleibt nur die Frage, ob das wünschenswert wäre.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.12.2009 um 13:17
bis man einschläft


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

25.01.2010 um 20:53
lol weltrekord......
ich habe (auch wenn mit "einigen hilfsmittel") 2007

donnerstag morgens begonnen mich auf die nature one vorzubereiten!
dort war ich bis dienstags , nach kurzm halt zuhause und klamotten einpacken und bissel frischmachen ging es auch schon weiter richtung saalburg wo wir von mittwoch abend bis n den darauf folgenden montag morgen wach waren das ganzen, wurde dan aber mit einem fast 2 tage dauernden schlaf und heftigen optischen fehlfunktionen beendet, in der ganzen zwit haben wir so gut wie nichts gegessen..... aber dafür umso mehr getrunken!!!
aber das ganze hing uns circa 2 - 3 wochen nach!

aber so im großen und ganzen sind 4 - 5 tage wach gerade in der techno szene keine seltenheiten mehr!

also den weltrekord würden einige von uns locker brechen! würde wohl nur an den nicht erlaubten hilfsmitteln scheitern"

bevor jetzt welche behaupten wir wären schon hängen geblieben oder sonst was.... dem ist mit sicherheit nicht so....


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

26.01.2010 um 08:31
Habe ja in einem anderen Treat (?!?) schon gesagt, dass ich 2 mal 7 Tage wach war. Einmal freiwillig, einmal nicht ^^

Und ich hatte keine Hallus, keine "komischen" Effekte, ich war einfach nicht mehr so aufnahmefähig wie vorher - das wars 0_o

Kann in so fern also nicht nachvollziehen, dass jemand Bilder sieht oder Töne hört, die nicht da sind.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 22:35
Hallo??? einfach mal im Buch der weltrekorde nach schauen,
ein japaner/koreaner (keine ahnung, hab´s vergessen) hatte eine Krankheit mit der er sein Lben lang (ca. 1.000.000.000.000 nächte ) nicht schlafen konnte, aber da es ein geburtsfehler war, war es für ihn auch nicht anstrengend nicht zu schlafen. Ich wäre liebend gern auch so wie der.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 22:37
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das man 7 Tage und Nächte gar nicht schlafen kann.

Irgendwann kommt doch der tote Punkt. Und wenn es nur eben mal 10 Minuten sind


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 22:41
@xcommunistx

Sorry aber, das kann nicht stimmen. Das sage nicht ich, dass sagt die Medizin.Ich muss da unwillkürlich an den Inder denken, der angeblich 70 Jahre ohne Nahrung ist und das ist genauso schwachsinnig.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 22:42
@xcommunistx
hatte eine Krankheit mit der er sein Lben lang (ca. 1.000.000.000.000 nächte ) nicht schlafen konnte,
Der muss ja Steinalt geworden sein!! ;)
1.000.000.000.000 / 365 = 2.739.726.027,397......... Jahre!!

Das sind in Worten: Zweimilliardensiebenhundertneununddreissigmillionensiebenhundertsechsundzwanzigtausendsiebenundzwanzig (gerundet) Jahre!!

Alter Falter!! :D ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:08
Also ich glaube man kann schon 2 bis 3 Tage durchhalten, aber länger ist eigentlich nicht so gut.

I-wann braucht der Geist Ruhe und der Körper auch.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:15
also ich schaff es bis ca 120Stunden wachzubleiben


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:26
Mir reichen 36 Stunden vollauf, wobei ich ja während der Zeit Doppelschicht arbeite und nicht nur im Netz surfe @Angelhunter235 ;)...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:49
@Fuchs76

naja mit surfen schaff ich das nicht nur wenn ich was sinnvolles mach


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:50
@Angelhunter235

Du bist sicher noch keine dreissig Jahre alt...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:51
@Fuchs76
ne alt bin ich nicht
noch 22jahre jung ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.05.2010 um 23:56
@Angelhunter235

Da liegt auch schon das Geheinis darin verborgen. In der Pubertät konnte ich auch problemlos länger wach sein, aber mit meinen 76 Jahren ;)...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.05.2010 um 00:02
@Fuchs76

das ist alles übungssache will jetzt versuchen länger wachzubleiben demnächst und auch dabei meine volle konzentration zu behalten


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.05.2010 um 00:03
Ein Mensch kann so lange wach bleiben, bis er einschläft - so einfach is dat :D.

Manchmal wacht er dann allerdings nicht mehr auf, das ist dann nicht so ideal ;).

Naja, allgemeingültige Zahlen kann man hier eher nicht nennen, denke ich, da jeder unterschiedlich leistungsfähig ist.

Ich selbst hab im Normalfall beispielsweise nach maximal 24 Stunden genug, wenn es nötig ist, kann ich aber auch ohne weiteres noch ordentlich was dran hängen.

Schätze, einige Tage durchgehend wach können schon realistisch sein, sind aber nicht empfehlenswert. Kommt halt auf die Belastung an, irgendwann schaltet der Körper ab und holt sich seine Ruhe.


Sicher ist allerdings, dass Schlafentzug irgendwann tödlich wirkt!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.05.2010 um 04:09
Also ohne irgendwelche Hilfsmittelchen mache ich nach spätestens 40 Stunden +- schlapp indem ich mich zumindest gegen einen Sekundenschlaf nicht mehr wehren kann.

Ob man das länger wach bleiben trainieren kann, weiss ich nicht. Denkbar wäre es.

Sicher kommt es aber auch auf die Situation an, in der man sich befindet. D.h. in einem warmen Raum und im Sitzen halte ich garantiert nicht so lange durch, wie bei einem Marsch durch die Kälte.

@Kc

Wie meinst Du das, dass der Mensch dann manchmal nicht mehr aufwacht? Warum?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.05.2010 um 05:25
48std genau wenn du nicht glaubst dann teste es!!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.05.2010 um 08:14
@KicherErbse

Weil Schlafentzug irgendwann definitiv tödlich ist.

Heißt: Wenn man ZU lange wach bleibt, dann stirbt man irgendwann.
Das meinte ich mit ,,nicht mehr aufwachen".


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.05.2010 um 08:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das sage nicht ich, dass sagt die Medizin
Ja, du bist mit SIcherheit der absolute Fachmann. Komisch nur das die Leute, die was von Medizin verstehen, nicht mal angeben können an was man den bei Schlafentzug sterben könnte und das in Tierversuchen zwar einige gestorben sind, aber eben nur einige. Ganz so eindeutig und einfach wie es die meisten hier machen ist das gewiss nicht. Physiologisch besteht nämlich keine notwendigkeit für Schlaf, die Maschine läuft halt. Das der Mensch und die meisten Tiere schlafen ist eine Anpassung an den Tag/Nachtrythmus zur Energieeinsparung aber keine Notwendigkeit des Fleisches.

Aber schon gut. Bei dem Thema scheint es ja Unmassen Experten mit dem vollen Medizin-Durchblick geben, da will ich dann auch nicht weiter stören.


melden