Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 16:45
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gesund ist es also auf keinen falkl. Man ist dann stark reizbar.
...oder total aufgedreht, bevor man in einen komaartigen Schlaf fällt - ging mir jedenfalls so

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 16:47
na klar ist schlafentzug eine foltermethode, aber in den faellen, von denen ich gehoert oder gelesen habe, ging das mit mangelernaehrung einher


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 16:51
3-5 Tage ist mit den richtigen Hilfsmitteln kein Problem. An die Halluzinationen gewöhnt man sich auch recht schnell.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 16:58
mein rekord liegt bei knapp über 80 stunden


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 19:52
hab mal 63 h net gepennt.. auf ner lan und am sonntag musst ich mitm zug 200km fahren ..durfte aber net einpennen.. sonst hätt ich die haltestelle verpasst. das war eine Qual... nie wieder ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 20:55
ich als alte MMORPG zocker und auch bekennender "krankhaft abhängiger von MMORPG games" habe es mal glaub auf 20 Stunden spielen geschafft.
Wenn es einen nicht Körperlich zugrunde richtet dann aber 100% im Geißte.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

17.11.2009 um 20:59
@BunterPilz

Ja, ich kenne das!

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich stundenlang Graal und GunBound gezoggt hab. Und es waren auch ein paar geiel egoshooter dabei.

eines davon war Solider of Fortune II, dann noch half life und da war noch eins, wo man mit so kriegsfahrzeugen herumfahren konnte, und in die basis der aanderen leute eindringen musste und dann die flagge der gegnerbasis klauen musste und zu sich bringen musste, ich weiß aber leider nicht mehr wie das spoiel heißt, habe es stundenlang gezoggt


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 16:47
also ich denke 100 std schafft man ganz guit... und zwar ohne halus...

felix


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 17:07
@marvi3

und wie kommst du darauf?

kann auch sagen 10 wochen schafft man locker ohne gähnen


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 17:21
ich hab die letzten 4 tage so gut wie gar nich geschlafen.... doofes krank sein... meine augenringe hängen bis zum kinn

aber bei house haben sie gemeint 11 tage wär das längste was jemand ohne schlaf überlebt hätte. ab 5 tagen kommt es angsam zur allgemeinen "nich-mehr-ganz-dicht-sein":hallus (visuell/akustisch), manien, aggressionen,...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 17:25
Also ich kann wohl so 50 Stunden wachbleiben. Danach geht's in die Hose und damit meine ich peinlicherweise ALLES, was man sich vorstellen kann.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 19:24
also schwoopy

ich komme deswegen darauf weil ich immer wenn ich skiurlaub mache so um die 100 durch und dann schlaf ich noch 2 tage durch und dann gehts immer wiedre nach huase

felix


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 19:29
ich habe nach einem polamidon entzug gute 16 tage am stück nicht geschlafen. trotzallem war ich in der zeit nie kaputt, im gegenteil, ich war immer voll fit, nur die konzentration litt darunter.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 19:49
also wenn das stimmt hasch du den weltrekord weil der ist bei 266 std also 11 tagen und 2 std...
wurde von nem engländer 2007 aufgestellt
davor hatte ihn ein australier mit 264 std also genau 11 tagen

felix


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

18.11.2009 um 22:26
@alnanook
Zitat von alnanookalnanook schrieb:ich habe nach einem polamidon entzug gute 16 tage am stück nicht geschlafen. trotzallem war ich in der zeit nie kaputt, im gegenteil, ich war immer voll fit, nur die konzentration litt darunter.
ja klar.. :fuya:

@marvi3

naja.. wenn du dann in der gruppe bist und so.. udn ihr viel zu tun habt und abgelenkt seit dann mag das sicher irgendwie hin haun.. obwohl 4 tage auch ganz schön heftig sind..

sind denn hilfsmittel im spiel?.. wie keine ahnung.. literweise kaffee und pilln, tabletten oder sonst was?

weil wenn cih mal allein ne nacht durch gemacht habe.. hmm.. dann sitzte bis morgns um 6 oder um 7 vorm pc und dann fängste an dich nen bissel frisch zu machen nen bissel zu frphstücken und machst ja den ganzen tag nich wirklich was.. und dann kommen immer wieder die müdigkeitsanfälle.. es hat dann aber schon meist geholfen dann raus in garten zu gehn.. schön lecker frische luft mit sauerstoff und so.. und ein paar bierchen und ruckzug wird wieder spät und man fühlt sich wieder fit.. und könnt wieder bis 7 uhr früh vorm rechner wach bleiben ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.11.2009 um 19:07
also wie hast du das gemeint bist du der meinung das alnanook 16 tage geschafft hat???

also das lehne ich strickt ab^^

abba er traut sich ja ncih mehr weiter zu schreiben^^

felix


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.11.2009 um 21:12
@marvi3

felix

felix

felix

felix

^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.11.2009 um 23:35
Zitat von marvi3marvi3 schrieb:abba er traut sich ja ncih mehr weiter zu schreiben^^
vllcht eingepennt :D


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

21.11.2009 um 18:21
was neues zum thema, sehr interessant wie ich finde diese hypothese mit den 2 gehirnhälften. eine bleibt mehr aktiv, die 2te kann sich derweil ausruhen...

Link: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,660643-2,00.html


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

21.11.2009 um 21:21
so siehts aus er ist eingepennt nachdem er versucht hat 2 tage wach zu bleiben :-)

und ich schreib halt meinen richtigen namen drunter

gehört eigentlich nich ins forum abba ich bin gerade schlecht drauf^^

also bin ich vlt bissel länger weg


Anzeige

melden