Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 04:21
Mein Rekord war 35 Stunden! :D


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 10:39
Weiss gar nicht, wie lange ich es schonmal ohne Schlaf ausgehalten habe, war aber bestimmt under dem 30 Stunden- Bereich...
Was aber denk ich genauso schlimm ist, wenn man immer nur n Stündchen,oder n paar schläft und dann aufwachen muss zum arbeiten etc.
Sowas hatte ich schon oft, dass find ich auch sehr anstrengend.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 12:25
was natürlich wächst, kann nicht ungesund sein... jede Pflanze hat einen sinn ...
Dann kann ich Dir einen leckeren Salat aus Stechapfel und Knollenblätterpilzen empfehlen :D


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 12:26
Solange bis er tot umfällt, is doch klar. ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 13:59
man es gibt auhc tiere die knollenblätterpilze essen...

also ich denke es ist auf jeden fall gesünder sich von äpfeln zu ernähren als blöde fertignahrung und tiefkühlpizza...

obwohl das auch was feines ist :-)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:04
Mein Rekord liegt bei 74 Stunden.Am Ende dieser Zeitspanne bekam ich eine sehr schräge Optik, nicht vorhandene Ameisen krabbelten die Wände hoch und runter...soll heißen, es schleichen sich Pseudohalluzinationen ein, aber auch eine extreme innere Ruhe...ansich erfordert es nur Diziplin aber fakt ist, ganz ohne Schlaf stirbt der Mensch FRÜHER oder SPÄTER.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:09
Da gibts so ne schlimme Krankheit, wo man nicht in der Lage ist zu schlafen...schrecklich..

Wikipedia: Tödliche familiäre Schlaflosigkeit


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:28
Noch in der Schule hatte ich mal versäumt irgendwas wichtiges vorzubereiten und saß 2 Tage ohne Schlaf am PC um den Mist nachzuholen. Am Ende habe ich angefangen Musik und irgendwelche Stimmen in meinem Kopf zu hören...

Ohne genügend Schlaf, dreht man wohl irgendwannmal durch.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:32
Solange ich weiß liegt der Rekord bei mehr als 11 Tagen von einem Briten.

Kein Mensch war offiziell länger wach als er: Tony Wright aus Penzance in Großbritannien verbrachte über elf Tage und Nächte - insgesamt 266 Stunden - ohne Schlaf. Damit hat er den 1964 aufgestellten Rekord des US-Amerikaners Randy Gardner gebrochen - der war „nur“ 264 Stunden lang wach.

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article960426/Brite_stellt_Weltrekord_im_Wachbleiben_auf.html



Mein persönlicher Rekord liegt bei 72 Stunden.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:33
@Soley

Ich kenn die FFI, die Fatal Familiar Insomnia.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:34
@Mindslaver

Ja, find ich ganz schlimm :(


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 14:35
@Soley

So weit ich weiß, verläuft die kRankheit immer tödlich!


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 15:19
selbst wenn man versucht nicht zu schlafen , man nickt i.wann ein ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 16:56
@Mindslaver

Genau deswegen find ich es ja so schlimm


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 17:37
ich für meinen teil kann so ca 35-40 stunden wach bleiben.
allerdings nur ungern.
ich denke mal andere schaffen es locker mal 3 tage.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 18:06
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article960426/Brite_stellt_Weltrekord_im_Wachbleiben_auf.html
Das kann nicht gesund sein...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 18:39
@mindsalver und janni

ich finde das auch total schrecklich vor allen dingen weil das ja nicht nur schlaflosigkeit ist sondern auch haluzinationen und ne menge mehr...

aber zum glück sind nur total wenige von betroffen aber das macht es für die die betroffen sind natürlich nciht einfacher...

felix


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 19:13
Mein Rekord waren so 38 Stunden...das reicht mir aber auch ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

22.11.2009 um 19:15
@Yoshi

der hat dazu ne ganz eigene philosophie

wenn ihr da mal draufschaut seht ihr des genau

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,660643,00.html

felix


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.12.2009 um 04:28
Also ich habe die Kürzeste Woche meines Lebens hinter mir, aber auch gleichzeitig den längsten Tag. (selbstversuch)

Am Dienstag Morgen um 4:30 Uhr aufgestanden weil ich um 6:00 Uhr zur Arbeit musste.
Und am Freitag bin ich um 16:30 Uhr ins Bett.

Das ist nicht einmal soo Schwierig, das sollte man halt machen wenn man gerade nicht Arbeiten muss, also sprich wenn man Urlaub hat. Den sonst kann einem der Arbeitstag schon fast 3 mal so lang vorkommen wie ein sonst normaler Arbeitstag.


Anzeige

melden