Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:39
ich war auch ma 3 tage lang wach aber da war ich dann auch ziemlich wirsch im kopf

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:43
@SLF

darf man fragen warum du so lange wach bleibst?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:46
@Full_of_Rage

hatten ein "etwas" längeres feierwochenende gemacht ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:47
@SLF


oha. irgendwann bin ich so müde das feiern nur noch eine qual wäre. 72 stunden würden mir im traum nicht einfallen :D
is ja grausam


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:48
@Full_of_Rage

im nachhinein wars auch gr4ausam aber wegen chemischer hilfsmittel war schlafen auch absolut nicht drin


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:50
Man kann mit Hilfsmittel (speed,amphetamine) durchaus bis zu zwölf Tage wach bleiben.
Das Problem ist das die Leistung auf allen Bereichen abnimmt.Kann auch zu ernsten Erkrankungen führen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:50
@SLF

ähm okay. das ist aber nicht gut. naja

back to topic.


ich persönlich war mal ca. 48 stunden wach. dann ging aber gar nix mehr. unfreiwillig war das noch dazu.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:57
@Full_of_Rage
Wieso denn unfreiwillig?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:58
@meteora


naja ich wollte schlafen aber ich konnte nicht obwohl ich müde war. zeiten voller stress.
sind gott sei dank vorbei.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:10
ich hab schon nach 30 stunden massive probleme.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:19
@Dick


kein wunder.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:19
mein Rekord ist glaub ich ca. 50 Stunden aber bin da für nix zu gebrauchen :D


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:20
@Pumpkins
Das liegt glaube ich in den Genen.
Ich kannn oft und lange aufbleiben und bin danach fast nie allzu muede.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:21
@meteora
was heist denn jetzt lange bei dir? Eine Nacht durchmachen oder ne satte Woche?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:24
@Pumpkins
Ne Woche geht nicht.
Aber zwei Tage, dann 6 Stunden Schlaf und ich bin topfit.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:28
Das hängt aber sicher auch alles von dem Alter und der körperlichen Fitness ab, aber auch der Gewohnheitsfaktor spielt beim "wachbleiben" eine Rolle.

Ich würde die Grenze bei 3 Tagen (ohne Aufputschmittel) festlegen. Alles was drüber hinaus geht, hat wohl mit "wach" nichts mehr zu tun.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:31
@samael23
Da uebernehmen dann der Alkoho, die Drogen und Energydrinks die Kontrolle.
Also mit nem Kumpel hab ich mit 11 jedes Wochenende mal durchgezockt.
Deshalb kann ich wohl so lange wach bleibe.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:34
@meteora

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:35
Ich erinnere mich an ein ca. 48 Stunden Erlebnis. Aber "Wach" ist was anderes...
Zwischenzeitig "drömelt" man einfach vor sich hin...

Ab wann wird es eigendlich gefährlich bzw. gesundheitsschädlich?


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 18:38
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Ab wann wird es eigendlich gefährlich bzw. gesundheitsschädlich?
Bei angeborenen Herzfehlern und co. sollte man natürlich auf solche körperlichen Strapazen verzichten, aber die Hauptgefahr sehe ich in langfristigen Schäden des Herz-Kreislaufsystems wenn man zu oft, zu lange "durchmacht".


Anzeige

melden