Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:35
@AndrogynerD
is es auch nicht, schwer vorstellbar. ich denke er flunkert eifnach

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:50
@mystery90

Geflunkert ist das schonmal gar nicht. Ich halte es eher für einen Ausnahmezustand. Wie gesagt, war das keine Absicht, ich KONNTE einfach nicht mehr einschlafen damals. Ich hatte zu der Zeit damals viel Stress und war permanent am Nachdenken, sodass ich gar nichts anderes mehr tat und war permanent hellwach ohne irgendwelche Auswirkungen oder Müdigkeit oder Erschöpfung. Wäre wirklich ein Fall für den Arzt gewesen, bin aber damals aufgrund meines jugendlichen Leichtsinns nie hingegangen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 22:51
war mal 9tage am stück wach habe allerdings dann auch fast 2tage geschlafen ,nun ja war ne lustige erfahrung aber nochmal wiederholen will ich das nicht unbedingt :-)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 23:04
ihr sagt das so aber ich glaube euch das nicht, zumal ich als gesunder fitter jugendlicher nie länger als 2 tage durchgemacht hatte, selbstm it wollen wär das nicht länger als 5 tage. dazu braucht man extra training oder massive störungen


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 23:07
Ich weiß nicht, ob hier maßlos übertrieben wird oder Wetten laufen, wer am längsten am Stück wach gewesen sein soll. Ich halte annähernd 100 Prozent der in diesem Thread erdachten Geschichten für nette, unterhaltsame Anekdoten, die besser in einer Zeitschrift wie "Coupe" aufgehoben wären. (Äh, gibts die noch?) Meine eigene Erfahrung gab nicht mehr als 72 Stunden her, sei es Bundeswehr, sei es eine Skat-Nonstop-Runde, sei es ein durchgezechtes Wochenende. Danach nahm sich der Körper, was er dringend brauchte: Schlaf und Erholung. Alles andere, was wesentlich darüber hinaus geht, wie es hier einige weismachen wollen, verweise ich in das Reich der Fabel sowie in den Unterhaltungs-Thread. Ansonsten: Schlaf-Therapeuten und Psychologen stehen reichlich in den gelben Seiten, Wettbüros ebenfalls.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 23:11
Nach 8 Tagen auf Stimulanzien war endgültig Schluss mit Wachsein!! Schon nach dem 3. Tag war ich total erschöpft und konnte mich kaum konzentrieren. Die letzten Tage waren ganz übel, hatte sogar paranoide Zustände und schwitzte literweise aus. Aber es ging ja nur um Party, da wir zwei Wochen auf Ibiza abhingen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 23:17
Also mein Rekord liegt bei 36 1/2 Stunden aber da war ich jünger und es wahr während der Grundausbildung.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.03.2011 um 23:19
Ohne Drogen könnte ich keine 8 Tage wach sein !! Dann wäre der 3. Tag schon die reinste Tortur!!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 02:45
@collectivist
8 Tage sind auch mit Drogen schon heavy. Haste dann die zweite Woche auf Ibiza verpennt oder zwischendurch mit Uppers angeschoben...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 05:43
Ich bin schon ein Typ, der macht gern Selbstversuche. Und ohne Drogen, sondern nur mit Kaffee, Ablenkung, Musik und Hobby-Denkarbeit hab ich es im Selbstversuch auf 58 Std und ca 20 Min. geschafft.

Wie gesagt, ohne Drogen. Und es war wirklich hart die Augen noch offen zu halten, den Kopfschmerz zu igonieren, die mangelnde Motivation in Form von "geh ich jetzt wirklich nen Brot holen" zu ignorieren.... Das alles nur, weil ich wissen wollte, wo MEIN persönliches Max. liegt.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass hier leute 4 Tage und mehr wach waren. Das ist medizinisch schon mehr als undenkbar. Es gibt vereinzelt Fälle, wo Menschen nicht wirklich schlafen können. Aber da bewegen wir uns im Promillebereich gemessen an der Gesamtbevölkerung.

Hier hauen wohl mehr Leute aufn Putz, als es ernst zu meinen. 4 Tage sind noch realistisch. Darüber hinaus halt ich wirklich für utopisch. Ausser man zieht Drogen zu Rate. Dann lassen sich vllt noch 1 - 2 Tage mehr rausschlagen.

Ich habe 56 Std geschafft. Das sind gut 2 1/2 Tage.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 06:41
@Arcorias
Du weisst schon, dass du dann einen neuen WELTREKORD aufgestellt haettest.
Das kann und will ich dir nicht glauben.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 06:50
In Streßsituationen bzw. wenn ich unter Adrenalin stehe, kann ich schon lange wach bleiben, aber generell ist es so, dass ich meinen schlaf brauche und ziemlich schnell müde werde!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 08:09
@ghostfear1983


sollten diese krassen Zeitangaben stimmen, vermute ich eher sogar eine ernsthafte Störung, oder Erkrankung !

Gibt viele psychische wie körperliche Störungen die sich auf den Schlaf Wach Rhythmus auswirken (Depressionen, Psychosen, Schilddrüsenfunktionsstörungen ect pp).

Im Schlaf regeneriert unser Organismus und Schlafmangel, oder gar Schlafentzug (auch durch die Einnahme von Drogen), macht den Körper kaputt. Hab auch schon Phasen gehabt wo ich schlecht ein bzw durchschlief und das bekam mir dann überhaupt nicht wobei bei mir liegts an der Tatsache, dass ich zu depressiven, wie manischen Phasen neige und mitunter einfach gedanklich dann nicht abschalten kann !

Zudem nur mal am Rande, Schlafentzug wird auch gerne mal als Folter angewand, denn nichts ist zermürbender als dem Körper seine Regenerationsphasen zu verweigern, da kommts zu neurologischen Ausfällen, Halluzinationen, Konzentrationeschwäche und Aggressionen...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 11:59
ich hab mal drei Tage geschaft aber zum Ende war mir saukalt und ich hatte augenschmerzen und kopfweh.

Würd ich auch nie wieder machen


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 12:06
Wo ich noch bisschen jünger war hab ich mal 7 tage unter amphetamineinfluss geschaff;D


2x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 14:54
@pixelot
Zitat von pixelotpixelot schrieb:Wo ich noch bisschen jünger war hab ich mal 7 tage unter amphetamineinfluss geschaff;D
Meine Obergrenze lag bei 4-5 Tagen... Reicht dann aber auch...^^

Bekannter von mir hat drogeninduziert 11 Tage durchgehalten, danach stationäre Behandlung im Krankenhaus...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

10.03.2011 um 22:43
@Breezer_T
Naja, anschließend schlief ich fast einen ganzen Tag lang durch, ich glaub ab 8 Uhr früh bis zum nächsten Morgen oder sowas!
Danach chillten wir die restlichen Tage am Strand, smokten nur noch und machten uns an die Weiber ran!! Ganz ohne aufputschende Stimulanzien. Wenn man Drogen braucht, sind Ibiza und Mallorca gute Anlaufquellen!!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.03.2011 um 11:24
Ich war noch nie länger wie 3 Tage wach, eher dafür mehrere Tage mit zu wenig schlaf und das ist auch nicht lustig, jedenfalls für mich nicht. Ich fang an zu halluzinieren ( ich sehe Dinge im Augenwinkel) und bin einfach völlig neben der Spur, wenn ich meine 8 Stunden schlaf nicht kriege, werd ich zum Baby. :D :|


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:37
In Galileo hieß es mal, dass ein Mann seit 20 (?) Jahren nicht mehr geschlafen hat.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:39
@JustLikeRain
Ähm, ja.
Bei Galileo regt man sich auch auf, wenn ein Koffer bei einem Sturz aus 10 Metern Höhe ein paar Schrammen hat. ^^


Anzeige

melden