Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:40
@meteora
Aber vielleicht stimmt es ja.

Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:40
Solange, bis das Sandmännchen sagt, dass man ins bett gehen soll.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:42
@JustLikeRain
Wie soll das denn bitteschön stimmen?
20 Jahre ohne Schlaf.
Ja, ist schon klar.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:43
@meteora
Und was wenn es stimmt?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:45
@JustLikeRain
Dann hat Galileo mal was gutes gezeigt.
Aber es stimmt sicherlich nicht.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:45
@meteora
Aber das stimmt. Ich google mal.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:47
@JustLikeRain
Woher weisst du denn, dass es stimmt.
Ich dachte, du hast es nur auf ProSieben gesehen?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:49
@meteora
Ich glaube daran :D



Hab hier was gefunden.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:52
@JustLikeRain
Ich weiss es nicht, ich kann und will es irgendwie nicht glauben.
Hat man ihn schonmal mehrere Naechte beobachtet, oder sagt er einfach nur, er schlaeft seit 34! Jahren nicht mehr.
Behaupten kann man ja vieles.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:53
@meteora
Ja, aber die Menschen leiden ja daran. Körperlich so wie geistig.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:57
@JustLikeRain
Wieso leiden sie denn?
Ich faende es geil, wenn ich nie schlafen muesste.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 13:57
@meteora
Wieso geil? Du wirst dann erschöpft, krank, uvm.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 14:01
@meteora
Wenn ich morgens früh aufstehen muss, und ich nicht ausgeschlafen bin.. Dann habe ich starke Kopfschmerzen, bin erschöpft, total müde, schwach.

Stell dir mal vor, DU schläfst NIE. Das wäre definitiv nicht geil.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

12.03.2011 um 14:01
Früher - in jungen und gesunden Jahren - konnte ich locker 2 Tage und Nächte "durchmachen" , ohne schlafen zu müssen ... ich bin sowieso eine "Nachteule" .
Seit ich freiwillig meinen Biorhythmus ein wenig umgestellt habe und früher aufstehe als zu Singlezeiten, bin ich schon nach einer durchgemachten Nacht nicht mehr so richtig zu gebrauchen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:26
Der Schlaf ist eine wichtige Einrichtung des Körpers. Soweit ich weiß, stirbt man doch auch ohne Schlaf oder? Da find ich Jahre unglaubwürdig.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:29
Mit Alkohol drei Tage , also 72 Stunden. Danach würde ich aber nicht mehr von einem "Mensch" reden, so wie Gott ihn sich erdacht hat. ^^


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:32
@HotMysteryBoy
Sterben glaube ich nicht, aber man faellt irgendwann in Ohnmacht.
@martialis
Drei Tage sind locker drinnen. Ich sag mal, 4-6 Tage. Kommt auf Alter, Hilfsmittel usw. an.


1x zitiertmelden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:34
@meteora
An Erschöpfung sterben auch Menschen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:36
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Drei Tage sind locker drinnen. Ich sag mal, 4-6 Tage. Kommt auf Alter, Hilfsmittel usw. an.
Beruht das auf eigene Erfahrung? Also jetzt mal abgesehen von Hilfsmitteln , denke ich 3 Tage sind so das Maximum. Kommt auch immer drauf an, was man macht.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

20.03.2011 um 17:38
@martialis
Ohne Hilfsmittel waren es bei mir etwas mehr als drei Tage und drei Naechte.
War aber immer beschaeftigt. Internet, zocken usw.


Anzeige

melden