Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

01.09.2005 um 21:13
Eigentlich wissen die Biologen noch immer nicht die Hauptfunktion des Schlafens. Ich denke, dass der Schlaf eine Phase darstellt wo der Körper Aufgaben erledigt die während der Zeit wo das Bewusstsein aktiv ist, schwer möglich sind. Der Schlaf stellt so zu sagen die Defragmentierung des organischen Körpers dar. Aber ist eine Theorie.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.


Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

01.09.2005 um 23:17
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen von jemanden gesehen, der augrund einer bestimmten Chemikalie im Gehirn mehrere Jahre keine Minute schlafen konnte. Er hat es überlebt, und soweit ich es in Erinnerung habe, waren vordergründige Symptome Halluzinationen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

01.09.2005 um 23:39
@interpreter

durch und durch, durch. :)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 03:15
Ich habe oft durchgemacht und am nächsten Tag Sport gemacht und bin dann in der nächsten Nacht auch wieder spät schlafen gegangen.

Ist das in irgendeiner Art "gefährlich"?
Ich mein jetzt ob das der Gesundheit schadet?

Selbst wenn die Erde aufbricht und mich zu verschlingen droht, selbst wenn man Lügen auftischt über Krieg und Tod. Ja ich bete zu dir nicht nur um täglich Brot, nein ich flehe zu dir wend ab diese große Not!


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 13:57
mein rekord war 50 stunden dann als ich endlich im bett war war ich weg

Im Moment keine Signatur...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 14:03
also

Wielange kann ein Mensch wachbleiben???

Solange bis er daran stirbt einfach und klar.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 15:43
ne oder solange bis er einschläft

Im Moment keine Signatur...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 21:11
60 Stunden

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 21:38
Also sterben kann man nicht ausser wenn man vor erschöpfung einschläft und sich gerade mit dem Auto mitten auf der Autobahn befindet...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

02.09.2005 um 22:12
mein rekord liegt ungefähr bei 44 stunden...
ich konnte zwar noch die augen offen halten aber mein gehirn ist schon eingeschlafen dabei war ich noch total zugekifft...
dann bin ich irgendwann vorm fernseher eingepennt.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 02:19
also wisst ihr was ich schlimm finde
nicht einmal 2 tage lang durchmachen sonderen ne woche lang immer nur 2-3 stunden schlafen^^

das is viel ärger
dansch schlafste 3 tage durch

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 02:33
@Grissi

Du sagst es! DAS ist wirklich "mörderisch". Hatte ich einmal und nicht wieder.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 03:04
Hab in der Glotze nen Bericht gesehen, wo ne Crystel-Junkie-Tussie erzählte sie war mal über ne Woche wach wegen dem Zeugs. Ihr habt das bestimmt schon gesehen, das sind die Beiträge wo immer diese Vor-der-Droge und 4-Jahre-Später Bilder kommen.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 05:58
Der Körper hat ungeahnte Reserven - ausserdem sollte der Wille vorhanden sein - ohne dem geht sowieso nichts !
Ablenkungen - auch bewußt hervorgerufene - helfen ungemein dabei !
Bin mehrfach 3-4 Tage unterwegs gewesen -
ohne Schlaf -
Kaffee und Aufputschmittel - waren " Natürlich " meine Wegbegleiter !!!
Wer sagt es länger auszuhalten - ohne Mittelchen :
" der lügt " = Irgendwann ist Ende = Sekundenschlaf - alternativ = Kollaps !!!
Bezugnehmend auf die Bedeutung des " Schlaf "=
- der Schlaf - dient dazu den Akku = Körper aufzuladen - das heißt =
Schlaf ist nichts - als " Ruhe - Aufladung des Körpers plus einer hohen Wahrschenlichkeit - gleichzeitig das " unterbewußte " aufzuarbeiten !!! "

Man sollte diebezüglich mal überlegen =
Was leistet der Körper ?
Dieses überlasse ich jedem einzelnen Leser selbst !
Nur = Der Körper wird durch Energie angetrieben und betrieben -
woher - ausser dem schlafen = ausruhen - aufladen - soll diese Energie den erneuert werden ?

Bevor nun jemand vorscnell antwortet :
" Bitte " vorher überlegen :
Was spricht dafür ?
Was dagegen ?
Wie ist die Wahrscheinlichkeit ?

Delon


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 06:07
Ich schlafe gerne weil ich immer in 3D und Farbe träume warum darauf verzichten sich ausgeruht und wohl zu fühlen das wäre doch dumm...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 06:24
Satz von Interpreter:

Ich schlafe gerne weil ich immer in 3D und Farbe träume warum darauf verzichten sich ausgeruht und wohl zu fühlen das wäre doch dumm...

Ja.
Nur : wie schläft man : " Immer " in 3 D- und dann auch immer nur farbig ?
Oder : hat der Satz eine gewisse - hintergründige Moral ?

Delon

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

03.09.2005 um 06:26
ich hab geschrieben das ich in 3D und farbe träume nicht schlafe

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 00:03
kann man auch ""schlafen" und trozdem halbwegs bei bewusstsein sein?


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 00:10
Was du beschreibst nennt man luzides Träumen: Das funktioniert in dem man sich einen sogenannten anker in der Realität setzt der ausreich um einen das Bewusstsein erlangen zu lassen einen aber nicht aufweckt. Man kann das machen indem man sich seine Hände vor dem einschlafen anschaut und sich sozusagen "wach auf" sagt nun schliesst man die augen, stellt sich seine Hände vor und sagt sich im inneren wieder wach auf. wenn man nun im Traum seine Hände sieht verknüpfen die Gedanken die Hände sozusagen mit der Botschaft und man erlangt teilweises Bewusstsein zurück. Nun kann man theoretisch alles tun was die fantasie zulässt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 00:42
Und das funktoniert?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Ich hab schonmal über was ähnliches gelesen...
da hieß es man soll sich auf einen Punkt an der decke konzentrieren und darf nicht einschlafen, bis man irgendwann in einen Zustand kommt an dem man(beziehungsweise dein geist oder eine andere bewusstseinsebene) herumwandern kann und alles mögliche anstellen kann.
naja ich weiß nicht ich glaub das war nicht ganz ernstzunehmen, klang ziemlich wirsch...


Anzeige

melden