Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 00:43
Ich drehe es mal um:

Bei einer TV-Reportage haben sie einen Mann vorgestellt der mit seiner Frau in einem Dorf lebt.Der hat irgendeine Störung (keine Ahnung).Aufjedenfall erzählt er,(und seine Frau) und die habens auch überprüfen lassen (es ist wahr);Der Mann schläft also ab und zu mal für nen halben oder manchal ganzen Monat ein.Hehe.Das klingt lustig is aber so.Der weiß auch nicht woher das kommt,verspürt nachdem er aufgewacht ist aber seltsamerweise kein Hungergefühl.Noch eine Anmerkung:Der Mann ist 68 Jahre alt.

GLORY GLORY MAN.UNITED


Anzeige
melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 01:08
@tinkerbell

so wie ichs beschrieben habe funktioniert es todsicher ich hab das schon mehrmals geschafft...

Natürlich muss man "alles tun was man will" ein wenig relativieren. Man kann natürlich nur innerhalb des Traumes alles tun. Da aber wirklich alles: beispielsweise schweben oder den Traum völlig nach seinem Willen verändern... Das ist ziemlich interessant wenn man theorethisch Modelle durchspielen will beispielsweise das neue Haus besichtigen was es noch garnicht gibt oder eine Welt bereisen in der Kuba die Weltherrschaft errungen hat ... alles wofür die Fantasie ausreicht.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 02:05
wie wäre es wenn sich da einer hier für nen selbstversuch anbietet :D dann wissen wirs ja ganz genau wie lange man wach bleiben kann :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 12:15
Wie viel Schlaf reichen eigentlich schon aus? (über einen langen Zeitraum)

An manchen Tagen bin ich mit 5 Stunden gut ausgekommen.
Eingeschlafen : 2:00 Uhr
Aufgestanden : 7:00 Uhr

Ich war dann ab 23:00 Uhr schon ziemlich müde, hab es aber ausgehalten.

Ohne Schlaf komme ich ca:50 Stunden aus, danach muss ich aber einen Satz paar Mal lesen, bis ich in gecheckt hab. Vom TV Programm bekomm ich auch nicht wirklich was mit.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 14:35
ich mach mir oft sorgen um meinen freund. letzte woche hat er gesamt nur 3 stunden geschlafen und essen tut er auch nur alle 2 tage aber er trinkt genug und ein arzt hat mir neulich gesagt bis auf eine leichte erkältung gehts ihm bestens ... ich selbst geh jeden tag gegen 2 schlafen und stehe 4.30 auf ... soll nich so gesund sein

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden
nek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 15:25
Ich schlafe auch nur ein paar Stunden am Tag und alles ist noch wunderbar, und das seit langer Zeit ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 15:46
ich hab´s ma ausprobiert also ich hab´s knapp zweieinhalb tage durchgehalten allerdings bin ich dann umgelippt un hab nen ganzen tag verschlafen!jedoch hat mich bei diesem schlaf nichts wecken können!

mein buchtipp die schule des teufels von oliver fehn


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 15:57
auch nich schlecht

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 16:02
Zitat schrankwand14:

jedoch hat mich bei diesem schlaf nichts wecken können!



um so ein erlebnis zu haben muss ich net ma 2 tage durchmachen:D


melden
anka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 16:26
Mir wär ja mein Schlaf zu wichtig, als dass ich Experimente, die testen wie viel mein Körper halten kann, durchführen würde. ^^;

Durch den Schlaf verarbeitet ja das menschliche Gehirn alle Wahrnehmungen des Vortags und nicht nur die Sachen, die für uns besonders hervorgestochen sind, sonder auch jede Kleinigkeit, die das Gehirn aufnehmen konnte. Und gerade in unserem heutigen Umfeld (elektronische Werbung, Computer spiele, Handys, etc.) ist das Gehirn mehr belastet als einem bewusst ist.
Zwar glaube ich nicht, dass es äußert schlimm is wenn man mal paar Tage weniger schläft, ... es ist nur, dass der Mensch sich nicht mehr so gut konzentieren, reagieren, und agieren kann, wie für gewöhnlich und nach sowas sollte man sich auch Zeit zum Erholen gönnen.

Zocken tu ich zwar auch gerne, aber nie durchgehend und schon gar nicht 50 Stunden. ^^; Wenn ich den ganzen Tag spiele, höre ich immer für meine Routinetätigkeiten auf, (Essen & Trinken, Hausarbeit, Spazieren gehn, ...) und gehe dann auch ganz normal Schlafen, schließlich is morgen auch noch ein Tag und der PC läuft dir ja nicht weg.

Auf länger Hinsicht ist Schlafentzug aber sicherlich schädlich, denn sonst hätte man sowas nicht als Foltermethode gebraucht (ob heutzutage oder früher, weiß ich nicht). Gefangene wurden (ohne körperliche Gewalt) wach gehalten und sind somit qualvoll gestorben. Der Körper konnte sich einfach nicht mehr entspannen und durchgehen auf Gefahr vorbereitet...


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 17:01
Hrhr bei mir hats schon Tradition das ich den Tag nach einer LAN vorm Fernseher verbringe (nicht um zu gucken, sondern um davor einzupennen :D )


melden
anka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

04.09.2005 um 17:51
Autsch! Fehler ... ich mein:
Der Körper konnte sich nicht mehr entspannen da er durchgehend auf Gefahr vorbereitet war.

@paradoxian: Mein Bruder geht auch öfters auf LAN-Treffen, doch er unterhält sich dort mehr, als das er spielt. ^^

Hab auch vor kurzem Gelesen, dass Schlafentzug manchmal auch als Therapie benutzt wird ... aber keine Ahnung wozu und warum... und würd sowas ja auch nicht wirklich als sinnvoll erachten.


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.09.2005 um 15:05
Mein längste Zeit die ich am Stück wach war.... waren 6,5 Tage...

...das Problem bei der Sache ist das man nach einiger Zeit anfängt Dinge zu sehen die es nicht gibt.... (vorbeiziehende Schatten usw.)

...das liegt daran das der Sehnerv, über die Zeit zu sehr belastet wird und uns einen Streich spielt....


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.09.2005 um 15:41
so lange wach zu bleiben ist wohl nicht besonders gesund...

nicht alles was sich reimt ist ein gedicht;
un nicht alles, was zwei backen hat ist ein gesicht...



melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

05.09.2005 um 16:28
Nicht wirklich.... ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.09.2005 um 18:29
ich hab au ma mehrere tage am stück net geschlafen dann dacht ich irgendwie immer das das telefon klingelt^^

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

06.09.2005 um 18:39
Interessant ist das es eine Stimmungsaufhellende Wirkung hat wenn man lange Zeit nur wenig oder gar nicht schläft. Es klappt wirklich. Habs schon ausprobiert. Und in der Psychiatrie wird es heute noch als Therapieansatz genutzt...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

08.09.2005 um 21:06
....hmm weis nicht, meine Stimmung hat irgendwann mal nachgelassen ;)


melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

09.09.2005 um 01:12
meine auch...
hat mich genervt weil ich die ganze zeit dachte dass, das telefon klingelt.^^

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Wie lange kann ein Mensch wach bleiben?

11.09.2005 um 15:06
Der Weltrekord im dauer Zocken liegt bei 162 Stunden. Es ist also möglich fast eine Woche lang ohne Schlaf auszukommen. Ich allerdings würde es nicht probieren weil man davor wahrscheinlich an erschöpfung stirbt.


Anzeige

melden