Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Satanismus, Ritueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

11.09.2023 um 23:59
@Anfimia

Ich hätte da noch was zur Michaela Huber gefunden, wo auf ihre Publikationen Bezug genommen wird.

https://dissoziationen.de/news/wissenschaft-auf-irrwegen/

Der Inhalt ist geschützt, lässt sich also leider nicht zitieren, also bitte reinschaun.

Anzeige
melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 00:11
@emz
Klingt alles so seriös wie der Aufklärungsfilm zu Dungeons and Dragons den ich mal gesehen habe.
Frage mich eher warum es erst das Magazin royale gebraucht hat, um diesen fragwürdigen Mist ins große Licht zu bringen.
Die armen Menschen, die von dieser Frau und ihrem Wirkungskreis möglicherweise für ihr ganzes Leben geprägt worden sind.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 00:26
Zitat von soomasooma schrieb:https://sekten-info-nrw.de/information/artikel/esoterik/zersplitterung-nach-therapie---bedenkliche-auswirkungen-der-%E2%80%9Erituelle-gewalt-mind-control%E2%80%9C-theorie

Zu vielen Infos ein ziemlich langer Therapiebericht aus der Sicht einer Patientin/Klientin – erschreckend.

Dort gibt es auch noch weitere Infos zu Satanismus, "false memory", Therapien, ...
https://sekten-info-nrw.de/information/artikel/artikel-zum-themenbereich-satanismus/ritueller-missbrauch-im-satanismus
Das ist erschütternd zu lesen was da angeblich medizinische Fachkräfte mit psychisch kranken Menschen machen. Wie kann man bitte für solche Dinge Geld von der Krankenkasse bekommen? Einfach unvorstellbar.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 00:30
Der zitierte Beitrag von Anfimia wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Geben wird es das. So viele alle abscheulichen Facetten von Missbrauch und Gewalt existieren. Aber eine große Weltverschwörung und globale Netzwerke halte ich auch für Unsinn. Es gäbe für so etwas vielo zu wenig "Abnehmer" und Interessenten.

Nur 1% der männlichen Bevölkerung ist pädophil, die Anzahl von Psychopaten ist noch kleiner. Es finden sich nicht massenhaft Leute mit solchen Neigungen, um ein riesiges Netzwerk aufzubauen, das global operiert. Gottseidank.
Kleinere Zellen, die sich finden und Satansmorde begehen oder komische Rituale durchführen gibt es. Dafür gibt es Beweise und rechtskräftig abgeurteile Fälle, auch in Deutschland. (Satansmord in Witten, Sandro B. in Sondershause 1993)


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 00:52
Zitat von capslockcapslock schrieb:Nur 1% der männlichen Bevölkerung ist pädophil,
Global, oder national? Denn, wenn es global wäre, dann gäbe es ca. 7.8 Mio Pädos.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Es finden sich nicht massenhaft Leute mit solchen Neigungen, um ein riesiges Netzwerk aufzubauen, das global operiert. Gottseidank.
Das ist nicht korrekt, hier mal etwas offtopic, aber zum Thema kriminelle Netzwerke und deren Dimension:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/cyberbunker-prozess-105.html

https://www.golem.de/specials/cyberbunker/

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/cyberbunker-traben-trarbach-verfahren-am-bgh-beginnt-100.html

Da geht es zwar nicht um rituellen Missbrauch konkret, aber aufgrund der Dimension strafbarer Inhalte auf den Servern dieses kriminellen Hosts, ist es nicht auszuschließen, dass auch solche Inhalte dort vorhanden sind/waren.

Nur, weil manches an der breiten Öffentlichkeit vorbei geht, heißt das nicht, dass es sowas nicht in Form von organisierten Netzwerken existiert.


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 01:27
Zitat von TanneTanne schrieb:Nur, weil manches an der breiten Öffentlichkeit vorbei geht, heißt das nicht, dass es sowas nicht in Form von organisierten Netzwerken existiert.
Ja, ich meinte, dass wegen Mangel an Interesse nicht so viele Anhänger gefunden werden können, dass sich damit riesige Weltverschwörungen anzetteln lassen. Kleinere Zellen national, oder virtuell auch international, gibt es schon. Aber auch da ist der Täterkreis eher klein und der Konsumentenkreis größer. Zumindest bei Plattformen für Konsumenten von Missbrauchsdokumentation.

Die Kombinationsneigung pädophil, sadistisch und noch zusätzlich mit Hang zu rituellen Inhalten ist die Randgruppe von der Randgruppe von der Randgruppe von der Randgruppe.

Die 1 % gelten zwar national, aber ich mutmaße, dass die Verteilung in anderen Ländern ähnlich ist. Sind überall Menschen. Die Zahl homosexuell veranlagter Menschen ist auch weltweit gleich. Etwa 5 % pro Geschlecht, exklusive bisexueller.
7.8 Mio. klingt erstmal viel, verteilt auf der ganzen Welt sind es aber wenige und von denen muss man noch die große Mehrheit abziehen, die nie einschlägig straffällig wird. Diese Zahlen müsste ich nachgucken, möglicherweise hast du selbst Zeit das zu googeln.

Die in Deutschland aufgedeckten Fälle kommen uns, denke ich, deshalb so monströs vor, weil die Taten so monströs wirken. Sexuelle Gewalt gegen Kinder ist vermutlich das am meisten geächtete Verbrechen in unserer Gesellschaft. Also kommen uns 60 Täter und 15 Opfer enorm vor. (Bergisch Gladbach hatte ungefähr diese Dimensionen).
Es gab und gibt mehr von diesen Zellen, aber sie sind im Verhältnis doch eher als klein anzusehen. Was die Verbrechen nicht schmälert.

Lass es weltweit eine niedrige vierstellige Anzahl an Personen sein, die solche Neigungen in Kombination besitzen und auch noch willens sind, sie auszuleben. Das ist eine großzügige Schätzung, und die reichen nicht, um über Jahrzehnte ein unaufklärbares, riesiges Netzwerk global aufzubauen.
Nur weil Tätergruppen virtuell hie und da ml kommunizieren, oder strafrechtlich relevantes Material tauschen, sind sie noch keine gemeinsam operierende Gruppierung.

Selbst im Bereich der OK halte ich den Anteil für verschwindend gering. Du musst ja erstmal Leute finden, die dir dafür Geld geben. Es gibt sie ja, aber ob es sie in der Anzahl gibt, dass es sich bei dem hohen Risiko lohnt, so etwas im großen Rahmen aufzuziehen, bezweifle ich.
Da es solchen Kriminellen um Geld geht, verfolgen sie nur illegale Aktivitäten, die möglichst viel Geld bringen.


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 01:54
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ja, ich meinte, dass wegen Mangel an Interesse nicht so viele Anhänger gefunden werden können, dass sich damit riesige Weltverschwörungen anzetteln lassen.
Wer ein Faible für das Okkulte hat, ist nicht weit entfernt von rituellem Missbrauch in jeglicher Form.
Das Gleiche gilt für andere Gruppierungen, wie Sekten, Bruderschaften etc., rituelle Missbrauchsfälle sind so alt wie die Menschheit selbst. Z.B. die Ritualmorde der Inkas: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2018/04/rituelle-massenopferung-von-kindern-hatte-einzigartiges-ausmass

Gerade in religiösen Bereichen wurde zu rituellem "Missbrauch" gegriffen, um den Göttern zu huldigen.
Das ist heutzutage natürlich nicht mehr so dimensioniert, aber sowas gibt es nach wie vor.
Missbrauch heisst auch nicht zwangsläufig, Opferung, sondern das Vergehen am leiblichen/geistigen Wohl eines Individuums.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Lass es weltweit eine niedrige vierstellige Anzahl an Personen sein, die solche Neigungen in Kombination besitzen und auch noch willens sind, sie auszuleben. Das ist eine großzügige Schätzung, und die reichen nicht, um über Jahrzehnte ein unaufklärbares, riesiges Netzwerk global aufzubauen.
Nur weil Tätergruppen virtuell hie und da ml kommunizieren, oder strafrechtlich relevantes Material tauschen, sind sie noch keine gemeinsam operierende Gruppierung.
Es war nur ein abzweigendes Beispiel, Rituale gibt es auch heutzutage noch und sind in manchen Gebieten recht verbreitet. Darunter sind auch etliche Fälle, die wir hier in DE als Missbrauch deuten würden.

Ritueller Missbrauch ist nach meiner Sichtweise noch immer ein Problem, und da hilft nur Aufklärung, leider wird aber medial und informativ eher das Gegenteil getan.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 02:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Global, oder national? Denn, wenn es global wäre, dann gäbe es ca. 7.8 Mio Pädos.
Zitat von capslockcapslock schrieb:7.8 Mio. klingt erstmal viel, verteilt auf der ganzen Welt sind es aber wenige und von denen muss man noch die große Mehrheit abziehen, die nie einschlägig straffällig wird.
Da muss ich mich selbst korrigieren, denn 1% der Weltbevölkerung sind ungefähr 70,8 Mio Menschen, nicht 7,8. Und das ist schon eine erhebliche Zahl, wenn man bedenkt, dass Deutschland round about 83 Mio Einwohner hat.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 08:18
Zitat von emzemz schrieb:Dann wird es dir doch sicher möglich sein, ein Beispiel für die Veränderung der Augenfarbe zu erbringen.
Das ist doch Blödsinn, sich daran aufzuhängen. Niemand von den Betroffenen, von denen ich lese, erzählt etwas von wechselnder Augenfarbe. Ist auch niemand in Behandlung bei Frau Huber.
Der zitierte Beitrag von Anfimia wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Autorin ist eine Geschädigte und hat ihre Erlebnisse in einem Buch veröffentlicht.

Hier ein paar Infos zum Thema false Memory und rituelle Gewalt an sich

https://beauftragte-missbrauch.de/presse/artikel/210

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7441830/
https://www.gegen-missbrauch.de/akuelles/details/zur-aktuellen-diskussion-zum-thema-rituelle-gewalt/


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 08:35
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab inzwischen auch gestöbert und zu dieser Frau Huber recherchiert und gehe davon aus, dass es das ist, was Böhmermann meinte?
hättest gar nicht stöbern müssen......
Beitrag von Tussinelda (Seite 1)


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 09:40
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Die Autorin ist eine Geschädigte und hat ihre Erlebnisse in einem Buch veröffentlicht.
Bücher und Schilderungen dieser Art gibt es aber häufiger und bisher wurden sie quasi alle widerlegt, wie zb auch das Buch von "Lukas".
„Lukas – Vier Jahre Hölle und zurück!“ ist ein Buch aus dem Jahre 1995, das die vorgeblich authentischen Erlebnisse eines Jugendlichen im Kreise organisierter Satanisten bzw. Teufelsanbeter schildert.
[...]
Das Buch erzählt aus Sicht des Protagonisten, im Buch „Lukas“ genannt, dessen Erlebnisse als Angehöriger einer der laut Klappentext „mächtigsten Satanssekten Deutschlands“,[1] in die er im Alter von 15 Jahren unfreiwillig geraten ist und aus der ihm der Ausstieg erst vier Jahre später gelang.

Der Erzähler schildert zahlreiche Grausamkeiten, die von den Angehörigen der Gemeinschaft begangen wurden. Neben ausschweifenden Orgien, Ekel- und kriminellen Mutproben, Gehirnwäsche sowie massiver körperlicher Gewalt gegen die Mitglieder selbst zählen dazu zahllose „Menschenopfer“ – zeremonielle Ermordungen zumeist obdachloser Menschen, häufig aber auch „Jungfrauen“ und neugeborener Säuglinge weiblicher Mitglieder. Die Gruppe von Satanisten wird als ein international organisiertes Geflecht kleinerer Zellen dargestellt, dem allein in Deutschland etwa 250 teils sehr einflussreiche Mitglieder angehören („Polizisten, Rechtsanwälte, Politiker, […]“[2]).
[...]
Im Nachwort äußert sich „Marlies“, vorgeblich Sektenexpertin und „Lukas’“ Betreuerin nach dessen Ausstieg, über ihre Erfahrungen mit „Lukas“ während seiner zweijährigen Therapie.
Authentisch war es dennoch nicht, dafür gab es zu viele Widersprüche, Ungereimtheiten und bediente Klischees.




Wikipedia: Lukas – Vier Jahre Hölle und zurück


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 10:46
@Photographer73
Ach, alle wurden widerlegt? Welche denn noch?

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2022/11/folter-und-sexualisierte-gewalt-in-colonia-dignidad-warum-die-verbrechen-einer-deutschen-sekte-bis-heute-ungesuehnt-sind

Kennst du Colonia Dignidad?
Ist wirklich passiert.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-rituelle-sexuelle-gewalt-die-angst-der-kirche-vor-der-opfer-beratung-100.html

Auch hier wird rituelle Gewalt (außer von der false Memory Bewegung, die ich persönlich sehr gefährlich finde)
nicht geleugnet.


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 10:49
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:Kennst du Colonia Dignidad?
Ist wirklich passiert.
Man muss hier mal klar zwischen organisiertem Missbrauch in Sekten und religiösen Gemeinschaften und Missbrauch im konkreten rituellen Kontext unterscheiden. Bei Colonia Dignidad war der Missbrauch nicht Teil der religiösen Praxis, sondern auf das krankhafte Verhalten des Sektenführers zurückzuführen. So verhält es sich auch mit der katholischen Kirche. Das macht für die Opfer zwar keinen großen Unterschied, für die Rezeption jedoch schon. Im Aufmacher des Threads ging es zudem ja dezidiert um rituelle Gewalt, assoziiert mit Satanskulten, deren Existenz noch nicht einmal belegt ist.


2x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 10:56
@Kayden161
lies doch noch einmal den hier schon geposteten wikilink:
Deutschland
Eine Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages hielt 1998 in ihrem Abschlussbericht fest, dass es keine gesicherten Erkenntnisse dafür gibt, dass es weit verbreitet und vor allem in satanistischen Zusammenhängen zu rituellem Missbrauch kommt.[1]

Die Sozialforscher Michael Schetsche und Renate-Berenike Schmidt fassten 2014 zusammen, dass, so stimmig die Argumentation in diesem Gefahrendiskurs intern auch erscheinen möge, sie doch an der Tatsache kranke, dass sich – außer den von auf dieses Thema spezialisierten Psychotherapeuten gesammelten Erfahrungsberichten vermeintlich Betroffener – keine Belege irgendeiner Art für die Existenz der behaupteten weltweiten satanischen Netzwerke finden ließen, weder polizeiliche, noch strafprozessuale, noch wissenschaftliche.[2]

Der Verein Sekten-Info NRW resümierte 2016, dass über 20 Jahre nach der Forderung der Kommission des Deutschen Bundestages nach empirisch wissenschaftlichen Studien, die die Existenz ritueller Gewalt belegen sollten, keine Studien vorliegen, die die Existenz der Rituellen-Gewalt-und-Mind-Control-Theorie empirisch belegen.[3]

Buch Vier Jahre Hölle und zurück
In dem 1995 erschienenen Aussteigerbericht Lukas – Vier Jahre Hölle und zurück[4] werden zahlreiche zeremonielle Ermordungen von zumeist obdachlosen Menschen wie auch von Jungfrauen und Neugeborenen aus der Anhängerschaft der satanistischen Vereinigung geschildert, die von den Mitgliedern der Satanisten begangen worden sein sollen. Diese vermeintlichen rituellen Morde können aufgrund innerer und äußerer Widersprüche und Implausibiltäten nicht als glaubhaft eingestuft werden.[5]

Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen
1995 untersuchte das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen auf Anfrage der 17. Enquete-Kommission „Sogenannte Sekten und Psychogruppen“ des Deutschen Bundestags ihm vorliegende Berichte ritueller Gewalt, fand aber keine Belege für das Vorliegen bzw. die Tragweite der geschilderten Straftaten. Vielmehr werde das Thema durch „reißerische […] Berichterstattung in den Medien zur Zeit überbewertet“.[1]

Fallschilderung Wolfgang Bauch
Der damalige Brandenburger Landesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter Wolfgang Bauch schilderte 1999 den Fall einer Schülerin, die angab, sie werde wiederholt entführt und im Rahmen satanistischer Rituale sexuell missbraucht. Eine polizeiliche Observation ergab keinerlei Auffälligkeiten, auch für die Zeit, in der die Schülerin behauptete, erneut verschleppt worden zu sein. Daraufhin wurden die Ermittlungen eingestellt.[6]

Befragung von Psychotherapeuten in Rheinland-Pfalz durch das Traumainstitut Mainz
2007 veröffentlichte das Trauma-Institut Mainz eine Studie, in der über 1000 niedergelassene Therapeuten nach ihren Erfahrungen mit ritueller Gewalt befragt wurden. 5 % der Befragten berichteten über teils erschreckende kriminelle Tätigkeiten auf diesem Sektor, unter anderem 23 Tötungsdelikte, davon 16 zwischen 1992 und 2007, die allerdings in keinem Falle von den Ermittlungsbehörden nachgewiesen werden konnten. Sämtliche Ergebnisse der Studie beruhen ausschließlich auf Berichten der betreffenden Therapeuten.[7]
Quelle: Wikipedia: Rituelle Gewalt#Zweifel an Vorkommen und Glaubwürdigkeit
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Man muss hier mal klar zwischen organisiertem Missbrauch in Sekten und religiösen Gemeinschaften und Missbrauch im konkreten rituellen Kontext unterscheiden. Bei Colonia Dignidad war der Missbrauch nicht Teil der religiösen Praxis, sondern auf das krankhafte Verhalten des Sektenführers zurückzuführen. So verhält es sich auch mit der katholischen Kirche. Das macht für die Opfer zwar keinen großen Unterschied, für die Rezeption jedoch schon. Im Aufmacher des Threads ging es zudem ja dezidiert um rituelle Gewalt, assoziiert mit Satanskulten, deren Existenz noch nicht einmal belegt ist.
exakt


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 11:00
Hier einige Links zum Thema false Memory Syndrom.



https://www.psiram.com/de/index.php/False_Memory_Syndrome_Foundation

https://de.wikibrief.org/wiki/False_Memory_Syndrome_Foundation

Wikipedia: False Memory Syndrome Foundation
Die FMSF prägte das Schlagwort „False memory syndrome“, das aber kein anerkanntes Syndrom darstellt. Die Stiftung beschrieb damit ein Phänomen, das infolge falscher Erinnerungen auftrete. Ihrer Meinung nach wurde dieses Phänomen häufig durch eine Psychotherapie verursacht. Allerdings gibt es bis heute keine systematische Beschreibung oder empirische Überprüfung der Thesen. Aus diesem Grund wurde das „False memory syndrome“ von keiner wissenschaftlichen Fachgesellschaft oder bedeutendem Verein anerkannt und hat deswegen keinen Eingang in die gängigen Diagnosesysteme gefunden,[1] wird aber weiterhin in der Wissenschaft[5][6] und in den Medien[7][8] thematisiert.
Auszug aus Wikipedia.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 11:08
Zitat von Kayden161Kayden161 schrieb:emz schrieb:
Dann wird es dir doch sicher möglich sein, ein Beispiel für die Veränderung der Augenfarbe zu erbringen.

Das ist doch Blödsinn, sich daran aufzuhängen. Niemand von den Betroffenen, von denen ich lese, erzählt etwas von wechselnder Augenfarbe. Ist auch niemand in Behandlung bei Frau Huber.
Möchtest du die Diskussion auf den Kreis der "Betroffenen, von denen ich lese" beschränken?
Die Pubikationen von Frau Huber https://dissoziationen.de/news/wissenschaft-auf-irrwegen/ außen vor lassen?
Du kannst überblicken, wer bei Frau Huber in Behandlung ist?

Was Blödsinn ist und welche Aussagen hier zu diskutieren sind, darüber hast du nicht zu bestimmen.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 11:29
@Kayden161


Vielleicht interessiert dich auch dieser Artikel den ich grade gefunden habe. So viel wusste ich selbst nicht zu dem Thema aber da steht schonmal eine Menge brauchbares die Art und den Umfang der größeren Gruppen.
Erwachsene Satanisten haben sich weltweit in sektenartigen Organisationen zusammengeschlossen. Die älteste bestehende satanische Sekte ist der Ordo Templi Orientis (O.T.O.), 1885 als sexualmagischer Geheimorden gegründet. Ihm haben zeitweise auch der Anthroposoph Rudolf Steiner und Scientology-Gründer L. Ron Hubbard angehört. Fast alle heutigen Satansorden bedienten sich in irgendeiner Form ideologisch bei dieser Gruppierung und schauten dort auch Praktiken ab. Von 1922 an übernahm der englische Magier Aleister Crowley die Leitung des Ordens. Crowley, der als Begründer des modernen Satanismus gilt, erfand eine Vielzahl von Ritualen, die er mit okkulten und sexuellen Praktiken verknüpfte.


Dazu soll bis heute die geheime, nicht offiziell registrierte Geburt von Kindern gehören. In den USA, wo verschiedene Ableger der Sekte existieren, sollen „Satanskinder“ bei Kulthandlungen „geopfert“ worden sein. Der in etwa 50 Ländern (meist unter der Bezeichnung „Thelema“) operierende Satansorden wird von einer Zentrale in der Schweiz gesteuert. Ein kleiner deutscher Zweig von „Thelema“ (auch unter der Bezeichnung „Orden des Argentum Astrum“) besteht seit den 70er Jahren.


Als Gründer gilt der Berliner Michael Eschner, der sich als die Wiedergeburt des 1947 gestorbenen Crowley bezeichnet. In seinem geheimbundartigen Zirkel soll es immer wieder zu erzwungenem Geschlechtsverkehr unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gekommen sein. Eschner soll ein „Ekeltraining“ entwickelt haben, das auch von anderen satanistischen Gruppen praktiziert wird. Zu den Ritualen gehört der Verzehr von Fäkalien anderer Sektenmitglieder. 1992 wurde Eschner wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und Körperverletzung zu sechs Jahren Haft verurteilt.


Die mitgliederstärkste Satans-Loge ist die „Church of Satan“. Sie wurde 1966 in San Francisco von dem Dompteur, Schauspieler und Privatdetektiv Anton Szandor LaVey gegründet. Er stellt Satan nicht als Widersacher Gottes dar, sondern als gottähnliche Person, die für Lebenskraft und Erfolg steht. Angeblich werden keine Rituale mit Menschen- oder Tieropfern praktiziert. In Hollywood galt es lange als chic, auf Visitenkarten die Mitgliedschaft in der Church of Satan zu vermerken...
https://www.ksta.de/redaktion/grausame-rituale-schwarzer-zirkel-285282

Du solltest dich vielleicht nicht nur alleine weiter informieren, wobei ich auch die Bedenken der User hier verstehen kann. Kann man nicht alles runterbügeln.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 11:54
@obilee
Danke.
Unter diesem Link findet man auch noch interessante Infos zu Michael Eschner

https://www.infoportal-rg.de/faelle/eschner/ (Archiv-Version vom 03.10.2023)
Religiöse und Ideologische Hintergründe

Michael Dietmar Eschner war bis zu seinem Tode 2007 der Kopf der Thelema-Gruppierung, die unter verschiedenen Namen in Deutschland auftrat. Als Übersetzer und Verkünder der Lehren Aleister Crowleys war er in Fachkreisen aber durchaus umstritten.
Eschner gründete in Berlin den “Thelema Orden des Argentum Astrum e.V.” und ließ ihn am 1.12.1982 ins dortige Vereinsregister eintragen. [1] In ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Abgeordneten Renate Rennebach, Dr. Monika Ganseforth, Dr. Jürgen Meyer (Ulm), Ulla Schmidt (Aachen), Gisela Schröter, Cornelie Sonntag-Wolgast u.a. nennt die Bundesregierung am 9.7.1998 den “Thelema-Orden des Agentum Nostrum” kurz “satanistisch”. [2]

Nach einem Verwaltungsgerichtsverfahren 1985 (siehe unter “Urteile in Deutschland”) wird der Orden von den Vereinsmitgliedern aufgelöst, wohl um einer Zwangsauflösung zuvor zu kommen. [3] In diesem Urteil heißt es wörtlich:

“Ziel des Ordens ist die Umkonditionierung des Menschen zu einer höheren Bewußtseinsstufe. Dies soll erreicht werden durch die Zerstörung der bisherigen Moralvorstellungen, Neugliederung der gesellschaftlich anerkannten Lebensform und Lösung der bisherigen solzialen Konditionierung. Unter anderem durch erzwungenen Sexualverkehr, durch ein sogenanntes Ekel-Training – Urin trinken und Kot essen – sollen die Betroffenen ihre natürlichen Hemmschwellen überwinden, wobei ggf. Alkohol als Hilfsmittel eingesetzt wird. Die Höchstdauer der täglichen Nachtruhe ist auf sechs Stunden begrenzt, was offenbar dazu dienen soll, die natürliche körperliche und psychische Widerstandskraft gegen die Umkonditionierung auf Dauer zu schwächen. Dem Leiter des Vereins oder einzelnen Ausbildern sind die Angehörigen des Ordens unbedingten Gehorsam schuldig. Die damit angestrebte psychische Abhängigkeit, die Isolierung von der Außenwelt, das Loslösen vom Leben in der Gemeinschaft sowie der Ausschluß der eigenverantwortlichen Willensbildung und Lebensgestaltung widerspricht der Zielsetzung des Bundessozialhilfegesetzes.”[4]

Insgesamt vertrat Eschner mit seiner Version des Thelema-Glaubens eine staats- und demokratiefeindliche Auffassung (siehe “Soziale und gesellschaftliche Faktoren”).[5]

Michael Dietmar Eschner bezeichnet sich mehrfach als Reinkarnation des Satanisten Aleister Crowley.[6] Schon mit dem Namen seiner Gruppe bezieht er sich auf Crowley: Thelema ist griechisch und bedeutet “Der Wille” [7] und die Anhänger von Crowley nennen sich nicht “Crowleyaner” oder ähnliches, sondern Thelemiten.
Quelle:

Ich verstehe auch die Bedenken der User. Aber einfach zu sagen, nee das gibt's alles nicht, weil die Polizei nichts davon weiß und alle Therapeuten haben den Betroffenen falsche Erinnerungen eingepflanzt, ist irgendwie etwas oberflächlich gedacht.


melden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 11:58
Zitat von paranomalparanomal schrieb:assoziiert mit Satanskulten, deren Existenz noch nicht einmal belegt ist.
Es gibt reihenweise Logen, Orden, Kirchen, Sekten und Kulte die sich irgendwo im Dunstkreis des Satanismus bewegen. Teilweise kannste die mit Adresse und Telefonnummer auffinden.
Von daher ist deren Existenz wohl ziemlich unumstritten. Was umstritten ist, ist das was du zuvor schreibst, die rituelle Gewalt.

Da ich selbst mit Opfern zu tun hatte, die genau das glaubhaft behauptet haben, habe ich persönlich da wenig Zweifel.


1x zitiertmelden

Existiert ritueller Missbrauch gar nicht?

12.09.2023 um 13:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt reihenweise Logen, Orden, Kirchen, Sekten und Kulte die sich irgendwo im Dunstkreis des Satanismus bewegen. Teilweise kannste die mit Adresse und Telefonnummer auffinden.
Von daher ist deren Existenz wohl ziemlich unumstritten. Was umstritten ist, ist das was du zuvor schreibst, die rituelle Gewalt.
Die Existenz der von Huber behaupteten (Geheim-)Kulte ist unbelegt. Sie wird damit definitiv nicht die Church of Satan, die europäischen Chapter des TST oder den Misanthropic Luciferian Order meinen. Die operieren nämlich (wie du schon sagtest) ziemlich öffentlich und sind zudem relativ atheistisch unterwegs. Der theistische Satanismus ist größtenteils Produkt der Fantasie von Filmautoren.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da ich selbst mit Opfern zu tun hatte, die genau das glaubhaft behauptet haben, habe ich persönlich da wenig Zweifel.
Was jetzt genau? Die Existenz ritueller Gewalt?


Anzeige

4x zitiertmelden