Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich so, wie ich bin?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakterbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 15:47
ich habe noch eine Richtuzng vergessen: Religion

wir sind nicht geboren um zu sterben! Unser Leben hat einen Sinn nach dem wir suchen.

Anzeige
melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 15:53
Wir sind eben so wie wir sind, warum, da schließe ich mich den Beiträgen der Anderen an! Wir können uns verändern, für uns selbst oder für andere. Doch letztendlich liegt es immer an einem selber wie man ist.
Ich bin so, weil ich so sein möchte, denn ich mag mich nicht verstellen müssen, nur um anderen zu gefallen! Wenn jemand nicht damit klar kommt so wie ich bin, dann kann ich es nicht halten, denn entweder man akzeptiert mich so wie ich eben bin, oder man lässt es bleiben. Mag egoistisch klingen, aber so ist halt meine Meinung! Es muß wirklich gute Gründe geben, wenn ich mich ändere. Zum Beispiel die Geburt meiner Tochter. Ich habe mich dadurch auch verändert. Aber das habe ich für mich gemacht!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 16:05
@ Carry

"Wenn jemand nicht damit klar kommt so wie ich bin, dann kann ich es nicht halten, denn entweder man akzeptiert mich so wie ich eben bin, oder man lässt es bleiben. Mag egoistisch klingen, aber so ist halt meine Meinung!"


Das ist nicht egoistisch, sondern ehrlich und eine gute Aussage.

Und Kinder bringen (meist) Veränderungen mit sich, die ich nicht mehr missen möchte.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 16:32
Wir sind so, wie wir sind, weil wir nicht anders sein können.
Wir verändern uns im Laufe des Lebens.
Alles, was auf uns einwirkt, ist unsere Umwelt. Weiterhin haben wir bereits bei unserer Zeugung einen Code bekommen, wie wir uns verhalten "sollen".

Also: Faktoren, die auf unser "Ich" einen Einfluss haben, sind die Umwelt und die Erbinformation. Nichts anderes.


Was ist schon der Sinn?


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 16:42
@bros

Na, wenn du mir weiter so Komplimente machst, dann denken die anderen noch wir hätten ein Verhältnis ;) Siehste ja schon beim Thema Allmystery/Abschied/Verlassen...
Geht mir auch so! Ich bin total vernarrt in meine Tochter, kann mir ein Leben ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen. Irgendwie hat sie auch meine guten Seiten in mir geweckt. Denn ich bin richtig häuslich geworden :)

@Master

Wie meinste das mit dem Code?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 17:38
@Maccabros

Stell mal die andere Frage:
Wieso sollte ich nicht so sein, wie ich bin.

Ich würde sagen, so wie viele andere es auch schon gut beschrieben haben,
dass alle Erfahrungen die man gesammelt hat einen Menschen prägen.

Wenn es aber z.b. nur ums Aussehen oder dergleichen gehen sollte, würde ich sagen man soll zufrieden mit sich sein. Kein Mensch ist perfekt und auch kleine Fehler sind oftmals wichtig.




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 17:52
@andalglarien

oh mann, diesen spruch gabs auch immer bei mir. von meinem physik lehrer.


1.stunde

ich:herr sowieso, warum ist das denn so??

herr sowieso: weils eben so ist.

ich: ja, aber wie kann man das erklären, was genau steckt dahinter?? woher kommt es, dass es so ist??

herr sowieso: muss man nicht. ihr müsst nur wissen das es eben so ist.

ich: aber ich habe das bedürfnis, mehr darüber zu erfahren! verstossen sie gegen den lehrplan, oder warum können wir nicht die umstände besprechen???

herr sowieso: weils uninteressant ist. ihr BRAUCHT DAS NICHT!!!!

ich: woher wollen sie das wissen??? es zeugt doch von interesse an ihrem unterrricht, wenn man fragen nach dem "warum" stellt!!!

herr sowieso: aber es ist verdammt nochmal nicht wichtig für euch!!! und jetzt ruhe, ich mache weiter....

ich: (etwas leiser) scheiss lehrer sind sie....

herr sowieso: RAUS!!!!


na ja, dass sich mein verhältnis zu herrn sowieso im laufe der schuljahre nicht wirklich gebessert hat, ist wohl einleuchtend....



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 20:39
@Maccabros

also ich bin froh, daß du bist, wie du bist, wärst du nämlich nicht so, dann wärst du garantiert nicht so, wie du heute bist!!! *dummguck*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 20:44
Die wenigsten Menschen kennen sich, viele werden irgendwann im Leben überrascht, von sich selbst.

q.

No More Excuses.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 20:50
Ich bin die Summe meiner Erfahrungen, des Erlebten, meiner Umwelt, meiner Erziehung, meiner Geschwister (falls vorhanden), meiner Freundinnen und Freunde?


Genau das, jede noch so individuelle "eigene" Entscheidung wird Bestimmt von deinem Wesen sprich Charakter und den Erfahrungen die du erworben hast.

Völlig ändern, nein. Weil die Basis auf der ein Mensch sich zu ändern versucht abhängig von den oben genannten Kriterien ist.

Individualität ja, aber nur oberflächlich, der Grund zur Individuenhaftigkeit liegt im anerzogenen Wesen begründet.

Jede REaktion aufs eigenen wesen , also jeder Art von Wunsch sich weiterzuentwickeln, liegt im Ursprung , der Charakteristischen Beschaffenheit des Menschen begründet, und die Bildet sich durch Prägungen und Erfahrungen, sprich Erziehung.

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

01.09.2005 um 20:53
zusatz:

,sprich Erziehung.

Schliesst auch Ehrfahrungen von Freundinnen und Freunden, Beziehungen etc mit ein! Alles Erziehung, ab dem Punkt an dem man "selbstverantortlich" handelt, erzieht sich jeder einzelne mehr oder weniger selbst, aufbauend durch die Kenntnisse die er erworben hat.

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich so, wie ich bin?

02.09.2005 um 00:12
Weil es so ist.

Kämpfe!


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

02.09.2005 um 08:26
@ Carry

Die Gedanken sind frei und darüber hinaus soll jeder denken denken, was er möchte - wir wissen es besser :)

Kinder bringen in uns Dinge hervor, die uns manches Mal selber überraschen.


@ Chiby

"Kein Mensch ist perfekt und auch kleine Fehler sind oftmals wichtig. "

Nobody is perfect- und gerade das macht uns, bzw. den Einzelnen aus - die "Fehler", Besonderheiten oder "Eigenarten", die sind es, die zählen, die Dich zu Dir selber machen, Dich liebenswert machen, denn jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig.

@ habibati

Da ich bin, wie ich bin, kann ich gar nicht anders sein, selbst wenn ich wollte - grübel :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

02.09.2005 um 09:37
ich bin doch auch so wie ich bin! - oder????????????????

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich so, wie ich bin?

02.09.2005 um 10:34
@Maccabros

Ja ^^ das hab ich ja auch damit gemeint

Ausserdem, was ist schon "perfekt"?


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

02.09.2005 um 11:21
wie man ist hat nichts mit den genen zu tun..also jetzt der charakter... di gene haben nur etwas mit dem aussehen zu tun und ob man behindert ist oder nicht...
sein "ich" entwickelt man selber im laufe der jahre bzw. erfahrungen...
perfekt ist niemand, weil sonst wäre es ja nicht mehr interessant, und wie will man sich bessern wenn man keine Fehler hat...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich so, wie ich bin?

02.09.2005 um 11:25
@bros

:) Genau

"Kinder bringen in uns Dinge hervor, die uns manches Mal selber überraschen."
Ja, wie recht du hast! >Schreck, bin ich das etwas?<

"Nobody is perfect- und gerade das macht uns, bzw. den Einzelnen aus - die "Fehler", Besonderheiten oder "Eigenarten", die sind es, die zählen, die Dich zu Dir selber machen, Dich liebenswert machen, denn jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig."
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! Stimme dem voll und ganz zu...


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

26.01.2007 um 07:59
Tja, neues Jahr, alter Thread, aktuelles Thema...

Warum bin ich so, wie ich bin?

Wenn wir auch die Summe der Erfahrungen von uns sind, ist es nicht zwingenderforderlich, diese auch anzunehmen oder anzuwenden.
Manche tuen es, andere wiederumnicht - warum?


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

26.01.2007 um 08:17
ich bin so wie ich bin ,weil ich einzigartig bin ,wie jeder auf der welt .
meinegefühle ,emotionen und meine macken ....
wer sie nicht mag ,sprich sie nichtakzeptiert der hat halt pech , ich verändere mich nicht für andere .


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

26.01.2007 um 08:22
@ miyu

Eine Veränderung muss nicht für andere sein, es kann durch andere seinund für UNS selber.


Anzeige

melden