Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich so, wie ich bin?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakterbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 09:37
ist kein Quatsch denn wenn du nicht weißt wer du bist und woher was kommt so kannst du dich auch nicht aktzeptieren. Weißt du es ist für viele nicht so einfach, ich weiß schon was du meinst ,du darfst nicht von deinem Denken ausgehen, es gibt genug die nicht erkennen.:)

Zudem ist das ja immer so eine Sache, es kommt ja immer darauf an wie die Vorgeschichte ist. Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben habe, die meisten Menschen meistern alle ihre Ängste und ihren Kummer ohne Probleme. Nun da gibt es aber auch diese die es nicht können, wo immer auch die Ursache herkommt. Ein Mensch der diese Problematik nicht kennt wird immer sagen hey ist alles ganz einfach, sich akteptieren usw. Daher gehen Menschen die von vornerein alles meistern ihren Weg und daher ist es auch verständlich das sie wissen wer sie sind, doch Diese die vorgeimpft sind, will es mal so ausdrücken müssen erst mal reparieren um genau auf diesen Weg zu kommen.

Anzeige
melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 10:10
hab ich mich oft gefrag. eine antwort hab ich bis heute noch nicht. auch auf die frage (die mir auch mein Chef oft stellt) warum ich sachen mache, die ich eigentlich kann und die ich eigentlich immer gleich gemacht habe, bis eben zu dem tag, zeitpunkt oder so, an dem ich es genau anders mache, eben falsch. die frage wieso ich es anders gemacht habe kann ich dann kaum beantworten weil ich selber nicht wiess wieso... mein Chef sagt mir auch oft, dass ich sachen schaffe die noch nie jemand so hingekriegt hat (negativ gemeint) er fragt mich dann: wie hast du das denn wieder hingekriegt?
ich kann ihm nicht antworten. ich bin manchmal so und dann wieder so, ich weiss garnicht wie ich bin, und wieso ich sachen mache... wer weiss das schon wirklich?


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 12:47
@ Hornisse

wer sagt denn dass ich keine ängste, kummer oder probleme habe? die hat jeder!
ABER: ich glaube dass sich viele bei problemen richtig darin reinsteigern - und dadurch werden sie natürlich grösser! (also die probleme meine ich jetzt^^)

das leben einfach mal bisserl lockerer sehen :)


@chrugeli

ich hoffe du schenkst deinem chef bei solchen fragen immer dein schönstes lächeln! *grins*


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 12:51
bei den meisten meiner verhaltensweisen weiß ich sehr genau, woher die kommen, welche erfahrung da wohl dafür verantwortlich war bzw welche erziehungsmethode meiner eltern / oder charaktereigenschaft...

is sehr hilfreich, wenn man was ändern will oder einen bestimmten punkt erreichen will...
ich kann leute eigentlich auch recht gut einschätzen...
ich denke, wenn man mal wirklich in sich geht, kann das so gut wie jeder halbwegs rausfinden...


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 16:53
Wie die Experimente mit getrennten Zwillingen erweisen, gibt es schon viele Anteile, welch genetisch bedingt sind. Aber ein Teil ist auch duch Erziehung und Umfeld defininiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: