Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich so, wie ich bin?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakterbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin ich so, wie ich bin?

27.01.2007 um 19:39
@Kayleigh

Jetzt hast du dich klarer ausgedrückt.
Vorher klang esetwas
mißverständlich. :)

Anzeige
melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

27.01.2007 um 19:42
@poetry
wenn dich jemand sehr liebt und meint es wäre für mich zum vorteil ,wenn ichetwas ablege was mich geprägt hat ,oder er meinte ich sollte das wenigstens probieren,dann ist das ein versuch mich umformen zu wollen und das gefällt mir garnicht .
zwarversuche ich einen guten weg zu finden und zu schauen ob mir dies ,oder jenes besserbekommt ,aber ich bin nunmal nicht eine die unbedingt mit den strom mitschwimmt ,nur weiles viele andere auch tun .


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

27.01.2007 um 19:44
@Kayleigh

So wie du auf den thread eingehst , hab ich ihn garnicht verstanden.
Vielleicht deshalb das Missverständnis?


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

27.01.2007 um 19:44
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlernund mache daraus ein Lied.

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wennich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freudebringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin sowie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, dochscheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, undmeine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafftsich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfenauf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich denWeltraum einer Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ichbrauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.


Dankean Onkelz.

Zweifler


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

27.01.2007 um 19:45
Muss jetzt leider raus.

Schönen Abend dir und allen anderen noch :)


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

29.01.2007 um 08:26
Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte keinVERFORMEN, sonder ein Annehmen von Erfahrungen, ein Einsehen von Fakten, ein möglichesÄnderen meiner Selbst, auch im späteren Alter, keine Selbstverdrehung, keineBeeinflussung, kein Anpassen, sondern ein Abwägen, ein eventuelles Annehmen von Dingen,die wir bisher anders oder gar nicht in Erwägung gezogen haben....


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

29.01.2007 um 08:42
@Maccabros
ich denke ,daß ich zuguterletzt , daß geschrieben habe was du gemeint hast.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

29.01.2007 um 13:48
Ich bin ich aus der Summe meines Erbgutes und meiner Lebenserfahrung.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

29.01.2007 um 14:19
> Das Ergebnis meiner Bildung, wie sie sich auch immer dargestellt hat? <
Wenn du sienicht hinterfragst, befindest du dich im Glauben. das kann schwerwiegende Vor - aber auchNachteile mitsichziehen.
> Das ist ein Teil dessen, was es sein könnte. Oder doch nurein Fragment?<
??? Was meinst du ?
>>>Bin ich so, weil ich es will, oder weil esso erwartet wird? <<<
Du bist / wirst so, wie du es willst.
>Und wenn es erwartetwird, warum handle ich dann so und nicht anders? <
Das ist abhängig von deinerFREIHEIT und deines Erkennen.
> Gesellschaftszwang? <
Wenn du dich innerhalbeiner Gesellschaft bewegst, ja. Gesetzte
> Gruppenzwang? <
lol Nein
>Man/fraumacht es halt so – es wurde/wird immer so gemacht? <
Glaube
> Ich denke, also binich, doch wie bin ich und warum bin ich und warum so und nicht anders? <
Weil du esbist.
>Alles eine Sache der Gene und der o.g. Rest ist nur Beiwerk, welches kaum insGewicht fällt? <
Nein. Sache des Bewustsein, Wissen, Erkenntnis, SELBST
>Undwenn ich bin, wie ich bin, kann ich mich dann ändern, oder ist das vergebliche Liebesmüh?<
JA du kannst es ändern !!! JEDER ZEIT !!!
>Können oder wollen oder doch nureine Entschuldigung? <
Glaube, Minderwertigkeitsgefühl, Schuld .... ect ALLES LÜGE!!!
>Warum sind wir, wie wir sind? <
Weil du es so willst !


LiebenGruß


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

14.09.2007 um 23:49
Wir sind die das Gesamtergebnis aus Erbgut, Sozialisation und Umwelteinflüssen!
Und des Standes natürlich!;)


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 02:11
DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE !!!


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 07:36
Karma, Vererbung, Umwelt, Lebensgeschichte - sprich Vergangenheit + augenblickliche Lebenssituation ( finanziel / partnerschaftlich / freundesmäßig / familiär / beruflich / gesundheitlich ( seelisch wie auch körperlich ) + evtl. Zukunftsaussichten = ICH

nein das ist man nicht.Das ist das Endprodukt ,was man aus sich machen lassen kann.WENN man es zuläst.

Die Frage ist,, was versteht man unter dem ,,Selbst zu sein,,ICH?
Äussere Einflüsse haben Wirkungen im Positiven und auch Negativen.Sie verursachen in uns Bewegungen,Schmerz, Leid, Glück.
Diese Dinge können einen Menschen zum Stillstand bringen oder ihn Hoch kommen lassen.
Aber--haben diese Dinge etwas mit dem ich sage das mal so,,Mit dem wer ich bin im Kern selbst eine Wirkung ,die das Selbst beeinflussen könnte.?

Nein-oder man hat keine feste Baseis des ,,Ich`s,,und man ist niemals man Selbst.

Ich bleibe immer Ich ,egal was ist,egal wie schwer es ist, ich kann mich immer wieder findenund mich erkennen ,
Sich einer neuen Situation sich anpassen müssen,das kann man nicht verhindern,aber dadurch sein ,,Ich,, zuverändern,wäre ?
es bedarf keine Antwort.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 08:21
jeder ist so wie gott ihn gemacht hat. man sollte es einfach akzeptienen und dankbar sein, oder? :)


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 08:32
Unser Leben kann Schritt für Schritt so werden das es sich für einen verwirklicht. Wer aber Angst, Gewohnheit und Mißachtung vor sich selbst hat der wird immer in einer Lebenstellung leben wo er kostbare Energie verschwendet, und zwar in dieser in der man immer dagegen angehen muss da es nicht das ist dass das ICH sich vorstellt. Wenn man älter wird sollte man gerlernt haben das es nicht mehr nötig ist, man sollte seine Energie gezielt verwenden, und zwar auf die Dinge die einen fördern die einem gut tun. Die es ermöglichen sich auch selbst zu verwirklichen.Genau wie Serafin schreibt, wenn man es zulässt, so wird man sich verlieren......Ich bin Ich, WEIL ICH ES WILL.......


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 08:35
jeder ist so wie gott ihn gemacht hat. man sollte es einfach akzeptienen und dankbar sein, oder?

falsch.......


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 08:39
@Hornisse

warum falsch? meinst du das jetzt grundsätzlich?


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 08:51
gaybm, ich akzeptiere wenn Menschen sich durch ihren Glauben Kraft schöpfen um sich zu formen, doch formen tut man sich selbst. Sehr schädlich wäre es für Diejenigen die sich selbst nicht finden und denken das man es so akzeptieren muss, da Gott einen so erschaffen hat.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 08:57
@ Hornisse

jeder findet sich, denn jeder existiert ja auch. ich denke halt, dass diejenigen die sich "nicht finden" nach was "besserem" schweben. wenn sich jeder so akzeptiert wie er/sie ist dann wirkt das auch so auf andere, oder? und das ist ja meist das problem...


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 09:19
Leider nicht, denn wäre dies so, so hätten wir keine Menschen die sich in Drogen oder Alkohol oder sonstigem hineinflüchten und ihr Leben dadurch bestimmen lassen. So meinte ich das auch mit der Religion, wenn sie dein Leben bestimmt und lenkt kann das genauso gefährlich werden. Denn einen Glauben zu haben heißt nicht automatisch das man sich selbst gefunden hat.


melden

Warum bin ich so, wie ich bin?

15.09.2007 um 09:26
@ Hornisse

drogen, alk... das ist flucht vor der realität, suche nach einem besseren ich! das meinte ich ja, man nimmt sich selber nicht an!
und glaub mir, ich bin kein gläubiger der mit gott oder mit dem glauben lebt.aber ich bin wie ich bin und mache halt das beste draus. wenn man sich selber so annimmt ist das leben doch viel einfacher, oder nicht?
selbst finden ist doch quatsch! akzeptieren muss man sich!


Anzeige

melden