Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur, dass hier solche allgemeinen Diskussionen OT sind, denn wenn es nicht auf mich zutrifft als TE, weil der Thread sich ja speziell auf mich bezieht, muss man derartiges eben auch nicht erwähnen, doch zuvor wurde mehrmals betont, dass ICH einfach nicht genug etwas hermache. Eine Meinung, Ratschlag oder dergleichen ist DAS zweifellos nicht gewesen.
Jetzt mal cool down...du rüttelst dir sonst noch unnötig einen ab an meiner Geduld.

Dieser Thread ist zwar von dir initiiert, und bezieht sich auch auf dich. Dennoch steht er unter der Überschrift des Unterforums "Menschen & Gesellschaft"

Dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird, und auch Nebenstränge entstehen, sollte dir doch nun geläufig sein.

Ein OT finde ich hier auch nicht, denn ein Nebenstrang behandelt Begleitmomente des Hauptthemas.

Ein Austausch darüber, was also die auf nunmehr 72 Seiten angesprochene Männergruppe überhaupt anzieht und auf diese attraktiv wirken könnte, kann also allein deshalb schon kein off topic sein.

Wenn du ein Problem damit hast, dass in einem allgemeinen Diskussionsforum, im Unterforum Menschen, in einem allgemeinen Diskussionsthread, allgemein zu threadbezogenen Inhalten diskutiert wird, nämlich zu der in deiner Suche bevorzugten Sorte Mann, dann wäre dein Thema in (d)einem Blog sinnvoller aufgehoben gewesen.

Wenn du dann auch noch bemängelst, dass man dich in einem allgemeinen Nebenstrang zum Threadtitel passend, explizit ausklammert, damit du dich nicht zu Unrecht gekränkt fühlst, dann, sorry, wirds albern und damit zum Jahrmarkt der Befindlichkeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 01:47
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wenn du ein Problem damit hast, dass in einem allgemeinen Diskussionsforum, im Unterforum Menschen, in einem allgemeinen Diskussionsthread, allgemein zu threadbezogenen Inhalten diskutiert wird, nämlich zu der in deiner Suche bevorzugten Sorte Mann, dann wäre dein Thema in (d)einem Blog sinnvoller aufgehoben gewesen.
Volle Zustimmung!
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wenn du dann auch noch bemängelst, dass man dich in einem allgemeinen Nebenstrang zum Threadtitel passend, explizit ausklammert, damit du dich nicht zu Unrecht gekränkt fühlst, dann, sorry, wirds albern und damit zum Jahrmarkt der Befindlichkeiten.
Seh ich auch so. Krieg allgemein die Vermutung, dass es der TE evtl auch nur um Aufmerksamkeit geht. Da sind Leute, die sich wirklich wundjeschrieben ham ja. Beherzich doch wenigstens eine Woar..sonst schnapp ich mir noch deinen Alphamalpha-Professor und geh auf so a Astroconvention schmarri. 🙄😂

@Kephalopyr
Jetzt im Ernst:
Alles so verdammt relativ und trist, wenn man einfach net ins Machen kommt. Keiner gibt einem die Zeit zurück. Und Ohne Galgenhumor geht garnichts. 🙄

Dein permanentes rausquittieren sobald was net passt- ist net stark. Es ist ignorant und irgendwie peinlich.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 02:06
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Sorry, dann muss ich es falsch in Erinnerung haben. Ea war glaube ich @rhapsody3004 mit den 12 Jahren.
Stehe mit 39 Jahren deutlich länger im Berufsleben - 12 davon lediglich im Sicherheitsdient und das u.a. in einem großen Forschungsinstitut, in der ich mit Herren des hier gesuchten Schlages über Jahre in Kontakt gekommen bin und auch weiß was da für Veranstaltungen ablaufen und auch wo viele diese Herren außerhalb einkaufen oder auch nur einen Kaffee trinken gehen.

Kann mir durchaus ein Urteil und daher auch einen guten Tipp abzugeben erlauben.

Selbstverständlich braucht sich die TE deswegen nicht sofort in den Zug zu setzen. Sie müsste eh erst mal genau schauen, wann da wieder öffentliche Veranstaltungen zu Themen wie Geologie bspw und was sie u.a. interessiert stattfinden.

Es aber auch mal allgemein auf Zugfahrten zu versuchen ins Gespräch mit Männern zu kommen - die Idee finde ich auch gut.

Und das Analysieren der TE überlasse ich eh längst anderen.

Wenn, frage ich sie auch nur noch, wenn mir etwas nicht ganz klar sein sollte. Sogar lieber einmal zu viel als zu wenig.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 06:42
Da hier viel über Selbst- und Fremdwahrnehmung, Jobs, Macher usw. gesprochen wird, durchaus personenbezogene Eigenschaften herausgelesen werden und es zuweilen persönlich wird, an dich @Kephalopyr kurz folgender Hinweis: dieser Thread (wie vieles von Allmystery) ist öffentlich (ohne vorherige Anmeldung) lesbar. Für alle Welt. U.a. durch dein Avatar ist es z.B. für einen Personaler möglich per Google o.a. auf diese Inhalte zu treffen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 07:28
Wie wärs eigentlich mit einer klassischen Partnervermittlung- bzw. -agentur? Da dürfte sich das elitäre Volk ja tummeln und die Agentur kann schon eine entsprechende Vorauswahl je nach Interessen treffen. Dann umgehst du auch unnötige Freundschaften und Blinddates über Tinder und Co weil du ja genau weißt was du willst ;)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 08:29
@Eintagsfliegin
Meine Güte, da wird einem ja direkt schlecht. Man soll sich also rausputzen, den Typ verändern, damit man sich einen Mann schnappen kann aber nicht nur das, man bekommt auch noch ungefragt gesagt, dass man quasi scheisse aussieht. Dazu natürlich noch das ganze Blabla wie toll man selbst ist und was man so alles macht, um sich von einem Typ möglichst aushalten zu lassen.


Und das alles mit einer Schreibweise und Ausdrucksweise, die direkt von einer 12jährigen kommen könnte. Das soll irgendwer ernst nehmen? Ich bitte Dich. Ja @Kephalopyr kommt zugeknöpft und etwas verbissen rüber, trotzdem ist das kein Grund, sie auf diese Weise anzugehen. Was soll das werden, sich selbst erheben auf dem Rücken anderer? Wie ekelhaft.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 08:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man bekommt auch noch ungefragt gesagt, dass man quasi scheisse aussieht.
Wer hat dich denn gefragt?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 08:55
@Tussinelda
liest doch das rein was du willst, aber dass sie scheiße aussieht, steht nirgends. Eher dass sie scheiße unsympathisch/unzufrieden dreinguckt und sich entsprechend äußert.
Ich bleib dabei:
Wer das Beste vom Besten vom Besten vom Besten will, muss Aufmerksamkeit erregen.
Und da geh ich mit @gruselich voll mit:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube ganz fest an eine gewisse Wirkung von Kleidung und Gesichtsausdruck. Wenn Man gut angezogen ist, zum Beispiel in hellen, klaren Farben, Blicken begegnen kann und selbst freundlich dreinschaut, dann signalisiert man einfach „Hello, here I am“
Das sind halt Basics.
Ich dachte an Highlights im Gsichd die einfach auffrischen. Und ihr schreit rum weil hier in D die Frauen niemals was für die Männer tun sollten?!. Bullshit. Für was sich in Wahrheit die Frauen hier in D eben net alles schade sind! Das gehört angeprangert! Net, diese kleine allg. Nebenauffassung, dass je älter man wird, man doch hellere Farben vorziehen möge.
Ich habe schwarze Haare und muss sie regelmäßig färben wegen grauem Ansatz - meine Fresse: ich färb sie mir um 2-3 Nuancen nun heller, statt permanent schwarz auf grau zu klatschen. Jahrelang hab ich konsequent schwarz drauf gehauen - und nahm Ratschläge, die man mir über Jahre auch mal gut gemeint gegeben hat, ernst. Und siehe da: ich bin positiv überrascht. Ich warte nicht dass mich wer positiv überrascht, ich fang bei MIR an und meiner Wirkung. Thats it! Die TE ist doch net hässlich. Wundert mich aber rein garnet bei der Generation, da wird alles so persönlich genommen. Und die TE ist ein Paradebeispiel unter dieser Masse. Fakt.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:09
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich habe schwarze Haare und muss sie regelmäßig färben wegen grauem Ansatz - meine Fresse: ic
Deinen Beiträgen nach hätte ich dich sehr viel jünger geschätzt. Ich finde du wirst übergriffig. Es steht dir wirklich nicht zu die TE hier nach deinem Gusto zu bewerten. Sie war ja hier Miss Allmy also wird sie den Leuten ja gefallen haben. Mit Ratschlägen ist das auch so ne Sache. Ratschläge, können auch Schläge sein und manche Ratschläge sind einfach nur saudumm.
Wie weit hat dich denn eine komplette Verkleidung , zum Männerfang, gebracht?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:09
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:liest doch das rein was du willst, aber dass sie scheiße aussieht, steht nirgends.
da stand "quasi", so viel dazu.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wundert mich aber rein garnet bei der Generation, da wird alles so persönlich genommen. Und die TE ist ein Paradebeispiel unter dieser Masse. Fakt.
was Du schreibst IST persönlich, bezieht sich direkt auf das Aussehen. Und was Du über Dich schreibst ist wohl auch persönlich oder was meinst Du?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und ihr schreit rum weil hier in D die Frauen niemals was für die Männer tun sollten?!. Bullshit.
hier schreit keiner, es geht darum, dass Du fabulierst, wie toll Du bist, wie egal Dir ist, wie wer das findet, Du das alles nur für Dich machst und gleichzeitig soll @Kephalopyr ihr Aussehen ändern (weil nicht gut genug), um einen Typen abzubekommen. Das ist oberflächlich und grenzwertig, so wie Du das ausdrückst und rüberbringst.
Du bist eben voll super toll, siehst spitze aus, verbesserst alles um Aufmerksamkeit zu erregen und bist single. Muss man mehr wissen?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:10
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:du machst zu wenig her leider
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Für dich- du ziehst hier ne fresse und auf deinem Foto und mit Sicherheit auch draussen. Darauf wollen manche dezent raus!
Du hättest trotzdem deine Worte etwas netter verpacken können.
Ich finde @Kephalopyr sehr hübsch und ihr Bild scheint von einem professionellem Shooting zu sein, gefällt mir sehr gut wenn man nicht gekünstelt in die Kamera grinst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:11
Die "eierlegende Wollmilchsau" von Mann, erwartet keine Frau, die das selbe Gehalt verdient oder den exakt deckungsgleichen Bildungsniveau hat. Die Frau darf gerne 10-20 Jahre jünger sein; am Anfang ihrer Karriere stehen oder auch nur eine Frau sein, die sich wünscht Mutter zu sein. Dieser Mann erwartet, ne Frau, die sich gern Neuem öffnet, die an ihr Wohlbefinden denkt und sich um ihr Inneres und Äußeres schert. Davon bin ich persönlich überzeugt. Die Haltung von "Komm überzeug mich mal und ich tue eben nichts dafür" damit kommt man net weit.

@Frau.N.Zimmer
Sie hat doch nach Ratschlägen gefragt. Dann ist mir eben das eingefallen. Gut, dann ist auch das alles eben nichts. ?! Aber hässlich war damit absolut net gemeint. Woher soll ich denn wissen, dass hier gleich durchgedreht wird..

Ja ich kommunizier wohl zu direkt...bin halt pragmatisch und ergebnisorientiert veranlagt. Tut mir leid, wenns so krass brüskiert. Habs halt so in den Raum geschmissen :D


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:15
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sie hat doch nach Ratschlägen gefragt.
Nein. Zu ihrem Erscheinungsbild hat sie nichts gefragt, meine ich. Sowas müsste ich überlesen haben.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:15
Herrje, das aktuelle Schwarz-weiß-Foto im Avatar hat tatsächlich etwas von einem Fahndungsfoto, aber das Leben ist farbig.
Sich da an einer Momentaufnahme, mehr ist ein Foto nun mal nicht, aufzuhängen ist doch arg flach. Auf der Basis Beauty-Tipps zu verteilen, finde ich persönlich sehr gewagt.
Es gibt kein allgemeinverbindliches Schönheitsideal, daher sollte man dahingehend mal die Kirche im Dorf lassen.
A und O ist sich in seinem Körper und in seiner Aufmachung wohlzufühlen und was da für die TE passt kann niemand besser beurteilen als sie selbst.
Würden Autohändler mit ihren Gebrauchtwagen ähnlich verfahren wie manche Frauen mit ihrem Äußeren, sie befänden sich schon in der Nähe des Betruges. ;)
Natürlich kann man sich einreden Männer könnten besser gucken als denken, aber damit wird man den Mitgliedern dieses herrlichen Geschlechtes einfach nicht gerecht. :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein. Zu ihrem Erscheinungsbild hat sie nichts gefragt, meine ich. Sowas müsste ich überlesen haben.
Dann hab ich mich eben zu frei geäußert..


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:18
Denkt bitte daran, hier gehts nach wie vor um Ratschläge und Tipps, nicht um freudsche Psychoanalysen oder Foto-Beurteilungen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich kann man sich einreden Männer könnten besser gucken als denken, aber damit wird man den Mitgliedern dieses herrlichen Geschlechtes einfach nicht gerecht.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sucht die TE auch eher jemand der mehr denkt als guckt. Der Schuss, sich sich zu verkleiden und verstellen, ginge doch nach hinten los. Kann man machen wenn man einen ONS sucht und das tut sie ja keineswegs.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:26
@Frau.N.Zimmer
Aber du, das wünschen wir uns doch alle. Einen Mann der mehr denkt, als glotzt. Wir alle. Das ist mMn nichts womit man arbeiten kann. Den musst du ja auch erst mal kennenlernen und finden. Sie wünscht sich auch einen Alphamann, ja das ist auch so schwammig. Im Grunde alles so dermaßen schwammig, da ist doch irgendwie klar, dass es sie wie eingangs beschrieben, so dermaßen herunterzieht, weil sie sich doch irgendwie nur stur verkopft. Und damit geht Zeit flöten. Ich fühle mich zeitweise auch so demoralisiert, aber warum denn aufgeben und warum aber sich an ein Bild festklammern? Pepp doch einfach dein Leben auf - das ist das einzige was da hilft. Und da kann man frei starten wo man möchte. Ich find das tut gut und es sind immer die kleinen Schritte mit ungemeiner Wirkung...

Dann lassmer das halt eben stehen, ich war so frei und habs halt so in den Raum geworfen. Etz weiß ich ja, dass das kategorisch abgelehnt wird. Bin dann eben auf neue Ratschläge gespannt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:39
Mir ist noch was eingefallen. Wie wäre es, ein T-Shirt drucken zu lassen mit einer Art Suchanzeige hinten drauf?

Also so in der Art "Wenn du über 40, Single, gebildet, humorvoll bist und keine ONS suchst, lade mich doch einfach auf einen Kaffee ein"

Geht sicher noch witziger und passender ausgedrückt.

Mit dem Ding dann an einem sonnigen Tag mit flirty Stimmung einfach mal bisschen in der Gegend rumlaufen.
Vielleicht gibt es in Berlin etwas vergleichbar zum Englischen Garten in München. Oder der Leopoldstraße?

Ich sag gleich dazu: ich glaube, ich würde das wahrscheinlich nicht machen, wenn ich gerade nen Kerl suchen würde. Aber um mich geht es hier ja auch nicht.

Da kommen dann sicher auch plumpe Sprüche. Aber zumindest wüssten dann interessierte Herren: nicht schon vergeben, verpasst mir nicht gleich ein Veilchen, wenn ich sie anspreche


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 09:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir ist noch was eingefallen. Wie wäre es, ein T-Shirt drucken zu lassen mit einer Art Suchanzeige hinten drauf?

Also so in der Art "Wenn du über 40, Single, gebildet, humorvoll bist und keine ONS suchst, lade mich doch einfach auf einen Kaffee ein"

Geht sicher noch witziger und passender ausgedrückt.
Das klingt lustig! 👍🤣 wenn man halt mal nen guten Start in den Tag hat und dann ausm Schrank so a Shirt rauszücken kann, why not.


Anzeige

melden